Sanftleben
Semiprofi
Da könnte man eigentlich schon aufhören zu lesen. Ich bestreite das Ganze jetzt einfach mal und du darfst dich an die Arbeit machen, deine Thesen zu belegen. Es sei denn, du bist Fan der populär gewordenen Methodik Sarrazins ("Wenn man aber keine Zahl hat [zur Integrationswilligkeit der Muslime in D], muss »man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch.").Unbestritten ist
...die ausgewandert ist. Und das waren viele Iraner. Zusammen gerechnet vermutlich gar nicht mehr so "verschwindend gering". Liegt doch auch ziemlich nahe, oder? Wirfst du den emigrierten Juden und Intellektuellen in Nazideutschland auch vor, keinen Volkswillen im Kampf gegen Papa Adolf gehabt zu haben? Nein? Achso. Dann ist ja gut.Genau, eine verschwindend geringe Minderheit in den Grosstaedten, mit ein Grund, warum die "Aufstaende" von vor 2 Jahren so verwunderlich schnell wieder abgeklungen sind; es steckte einfach kein Volkswille dahinter.
Gib doch einfach zu, dass dein Bruder im Geiste sich mit seiner Einschätzung einfach mal komplett geirrt hat. Und was an Völkerverständigung auf kommunaler Ebene nun Wunschdenken sein soll, dürfte erst noch zu klären sein. Für dich ist es lächerlich, wenn Muslime (mehr oder weniger gläubig) aus einem von dir bezeichneten Gottesstaat mit freiheitlich-demokratischen Bürgern Deutschlands kommunizieren, weil sie feststellen, dass unbeachtet der großen Politik Menschen Freunde sein können? Bist du jetzt auch gegen "Rassenvermengung", weil ein Dialog zwischen Negerlein und Weißen der Realität nicht entspricht?Wenn sich typisch linke Begruendungen einen Luxus leisten, dann diesen : Sie finden unter Ausblendung der realen Verhaeltnisse statt. Wunschdenken in destillierter Form.
Zuletzt bearbeitet: