[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da könnte man eigentlich schon aufhören zu lesen. Ich bestreite das Ganze jetzt einfach mal und du darfst dich an die Arbeit machen, deine Thesen zu belegen. Es sei denn, du bist Fan der populär gewordenen Methodik Sarrazins ("Wenn man aber keine Zahl hat [zur Integrationswilligkeit der Muslime in D], muss »man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch."). :fresse:

Genau, eine verschwindend geringe Minderheit in den Grosstaedten, mit ein Grund, warum die "Aufstaende" von vor 2 Jahren so verwunderlich schnell wieder abgeklungen sind; es steckte einfach kein Volkswille dahinter.
...die ausgewandert ist. Und das waren viele Iraner. Zusammen gerechnet vermutlich gar nicht mehr so "verschwindend gering". Liegt doch auch ziemlich nahe, oder? Wirfst du den emigrierten Juden und Intellektuellen in Nazideutschland auch vor, keinen Volkswillen im Kampf gegen Papa Adolf gehabt zu haben? Nein? Achso. Dann ist ja gut.

Wenn sich typisch linke Begruendungen einen Luxus leisten, dann diesen : Sie finden unter Ausblendung der realen Verhaeltnisse statt. Wunschdenken in destillierter Form.
:lol: Gib doch einfach zu, dass dein Bruder im Geiste sich mit seiner Einschätzung einfach mal komplett geirrt hat. Und was an Völkerverständigung auf kommunaler Ebene nun Wunschdenken sein soll, dürfte erst noch zu klären sein. Für dich ist es lächerlich, wenn Muslime (mehr oder weniger gläubig) aus einem von dir bezeichneten Gottesstaat mit freiheitlich-demokratischen Bürgern Deutschlands kommunizieren, weil sie feststellen, dass unbeachtet der großen Politik Menschen Freunde sein können? Bist du jetzt auch gegen "Rassenvermengung", weil ein Dialog zwischen Negerlein und Weißen der Realität nicht entspricht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Iran und zu DITIB hab ich nichts als nackte Fakten losgelassen; kontemporaeres Allgemeinwissen muss ich nicht nachweisen, das steht auch ohne deine Anerkennung desselben.
Obwohl du gewaltige Wissensluecken besitzt, koenntest du dich nicht dazu durchringen, die leicht auffindbaren Quellen selber nachzulesen, weil dich dein Verstand vor den Fakten zu schuetzen versucht.

Der Kommunikation in einem Forum sind Grenzen gesetzt, moeglicherweise ist das auch ganz gut so.
Ich halte Leute wie Dich fuer ernsthaft gefaehrlich, weil dir deine Praegung verbietet, Fakten von Wunschvorstellungen zu trennen und dich zwingt, Realitaeten zu verleugnen.

Wahrscheinlich ist dieser linke Lochfrass gefaehrlicher fuer dieses Land als jede Bombe, die irgendein Islamist hier jemals zuenden koennte. In einer Gesellschaft mit weiterentwickelten Menschen wuerde dir das zuteil werden, was dir gebuehrt. Leider ist die Menschheit noch nicht soweit.

Zum Iran und zu DITIB hab ich nichts als nackte Fakten losgelassen
Ohne Relation, ja. Was nützen Fakten ohne Bewertung bzw. ohne Kontext? Das ist geistiger Tiefflug, sorry. Eine Religion wird von einem Verein unterstützt - Potzblitz! :lol:

Ich halte Leute wie Dich fuer ernsthaft gefaehrlich
Aus deinem Mund nehm ich das glatt als Kompliment.

Leider ist die Menschheit noch nicht soweit
Frag Pinky & Brain, die haben grad ne Stellenausschreibung am laufen.

Ohne Relation ? Bist du des Lesens nicht maechtig oder nicht ?
Saudischer Radikal-Islam => Tuerkisches Religionsministerium => DITIB Deutschland => Propaganda/Lawfare/Moscheenbau.

Das ist Tiefflug ? Das ist mehr, als du auf allen Seiten vorher an Sachzusammenhang fuer all deine nur angedeuteten Gedankenketten geliefert hast. Bisher kam von dir NICHTS, was deine Position genauer dargelegt oder gestuetzt haette, das durfte ich alles fuer dich erledigen, nur dass das Ergebnis ein anderes ist als von der erwuenscht. Wenn du nichts als ownd am Boden liegen bleiben willst, musst du dein Spiel gehoerig aufpolieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Relation ? Bist du des Lesens nicht maechtig oder nicht ?
Schon, aber meine gefährliche Prägung verbietet mir doch die Aufnahme von Fakten. :fresse2: Demenz, oder Nachgiebigkeit, TStar? Na, na?

Saudischer Radikal-Islam => Tuerkisches Religionsministerium => DITIB Deutschland => Propaganda/Lawfare/Moscheenbau.
Jaja, Ketchup > Tomate > rot > Kommunist!

Yarr, eventuell sogar schon unter Tage. Geistiger Tiefflug, TStar, was anderes hast du hier bislang nicht von dir geben können.

Zuletzt bearbeitet:
Leute haben wir Probleme?

fahrt in Urlaub eh :rolleyes: was juckts

@Sanftleben : Du hast ne superschwache Vorstellung abgeliefert in den letzten 2 Tagen, verschraenkte Arme, zugeklebte Ohren und jede Menge "Lalala ! Ich hoer nix". Das muss besser werden, sonst wirste von der naechsten groesseren Diskussion einfach ausgeschlossen.

@xe3tec
Ich ueberleg die Tage tatsaechlich, ob ich mal einen Kurztrip nach Aegypten einschieben soll, da unten scheint die Tage einiges zu gehen, moeglicherweise auch in geschaeftlichen Dingen, auch wenn das ganze nicht ganz stabil erscheint.

TStar, Leuten wie dir kann man rational gar nicht entgegentreten, weil deine Meinung so mit PI, AchGut und sonstigen Propagandaseiten zugekleistert ist, dass du gar nichts anderes akzeptieren würdest. Daher ja auch folgerichtig deine von Anfang an aggressive Art, die Mehreren hier aufgefallen ist. Soweit völlig nachvollziehbar. Wolltest nur mal ein bisschen auf den Putz hauen und den linken Gutmenschen einen auf die Mütze geben. Gut, das ist dir eher schlecht als recht gelungen, aber das ist ja durchaus Ansichtssache.
Jetzt auf einmal aber wirst du weinerlich, weil argumentativ von der anderen Seite nichts kommt? Merkst du's nicht? Armselige Vorstellung.

Ein weiterer Nachweis dafuer, dass dein Denkapparat nicht wirklich funkioniert. Die Unterstellungen bzgl. meiner Lektuerequellen is so richtig VOLL DANEBEN gegangen, ganz abgesehen davon, dass das Mass deiner Voreingenommenheit selbst fuer einen Linken schon aussergewoehnlich hoch ist. Und die Nummer mit "die anderen" ist nur noch kindisch, so argumentieren 16-jaehrige Maedchen, die sich in die Ecke gedraengt fuehlen.

Wenn ichs beurteilen muesste, haetteste mit nem GdB von 50 deinen Schein schon lange in der Tasche.

Die Unterstellungen bzgl. meiner Lektuerequellen is so richtig VOLL DANEBEN
Apologententum. Steh doch dazu. Oder Moment...ui, bist auch ein Linker? Willkommen!

Und die Nummer mit "die anderen" ist nur noch kindisch, so argumentieren 16-jaehrige Maedchen, die sich in die Ecke gedraengt fuehlen.
Argumentierst du gelegentlich mit 16-jährigen Mädchen? Interessant...

Wenn ichs beurteilen muesste, haetteste mit nem GdB von 50 deinen Schein schon lange in der Tasche.
Los, hau noch einen raus, dann reichts für 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, was angeboten wird.
Apologententum. Steh doch dazu.
Ja nu, der Ton wird rauher. "Apologet" und "Gutmensch" wird Dir in Zukunft noch aus ganz anderen Richtung entgegenfliegen, gewoehn dich fruehzeitig dran.
Oder Moment...ui, bist auch ein Linker? Willkommen!
Üäh, das war fies, das gibt Pusteln im Nacken.
Argumentierst du gelegentlich mit 16-jährigen Mädchen? Interessant...
Ja nu, erfahrungsgemaess erreicht man damit bei Sympathisanten der Gruenen einen Aufmerksamkeits-Peak *Wasn Elfer :d*
Los, hau noch einen raus, dann reichts für 2 Wochen.
Nu is genug gevented, musste aber auch mal sein, schliesslich hatte sich in den letzten Tagen etliches an Saegemehl angehaeuft. Der Flame ist von meiner Seite aus beendet.

Schalala la, what's it gonna be...
HARDGAY-2-1.gif

Als ob "Gutmensch" ein Schimpfwort wäre... :rolleyes:

Nu is genug gevented, musste aber auch mal sein, schliesslich hatte sich in den letzten Tagen etliches an Saegemehl angehaeuft. Der Flame ist von meiner Seite aus beendet.
Wunderbbbrächtig! Es gibt endlich wieder Fun...Fundi...Fundamentales! :fresse:

Als ob "Gutmensch" ein Schimpfwort wäre... :rolleyes:
Lassen wir den Schlechtmenschen das bisschen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein klassisches Schimpfwort ist es nicht, im neueren Kontext allerdings doch ein veraechtlicher Ausdruck fuer eine Bestimmte Haltung. (Und als Kompliment hats sicher noch nie getaugt ^^)

In der FAZ: "auch bestätigte die Studie, dass junge Männer wesentlich mehr Alkohol trinken. Achtzen- bis Einundzwanzigjährige konsumierten 2010 im Durchschnitt eine Alkoholmenge, die etwa 2,75l Bier entspricht."

Ohne scheiß. Ist denen da das Komma verrutscht? Ich finde eigentlich, das ich nicht viel trinke....vielleicht ein Bier pro Woche....und das sind dann immer noch 25l.

Zuletzt bearbeitet:
2,75 Liter pro Jahr? Das kann nich stimmen, das werden die hoffentlich korrigieren.

da da nichts andere steht, gehe ich davon aus, dass pro jahr gemeint ist.

pro monat würde wohl besser passen ^^

Gutmensch war (und ist für mich) ein Kompliment. Dass es von einigen als Schimpfwort missbraucht wird amüsiert mich eher...

da da nichts andere steht, gehe ich davon aus, dass pro jahr gemeint ist.

pro monat würde wohl besser passen ^^

2,5 Liter Bier pro Monat? Das ist auch nicht viel. Irgendwo stand mal das eine Menge von 0,5 Liter Bier pro Tag unbedenklich seien. Das wären bei 31 Tagen 15,5 Liter.

Ich vermute eher das da nicht auf Bier sondern auf puren Alkohol umgerechnet wurde. 2,5 Liter purer Alk pro Jahr sind aber noch immer nur so ein Viertel von den Zahlen die ich so hörte.

Unbedenklich? :hmm:
Ich finde ein tägliches Feierabendbier z.B. alles andere als normal und unbedenklich...

Bedenklicher als sich Freitag und Samstag vollzukippen bis gar nichts mehr geht? ;)

Inwiefern unbedenklich weiß ich nicht mehr, vermute aber das das aus gesundheitlichen Aspektpunkten als unbedenklich eingestuft wurde und nicht aus Sicht der Suchtgefahr.

Aber hey, süchtig macht noch viel mehr: Zigaretten, Schokolade, Sex... Im Grunde alles was uns "glücklich" macht.

Zumindest nicht weniger bedenklich.
Und die Nebelkerze mit der Schokolade kannste stecken lassen, Schokolade benebelt einen nicht und setzt auch nicht die Hemmschwelle so herab. :p

Besoffene zeigen nur ihr wahres Ich. Es gibt nichts ehrlicheres als Besoffene und Kinder.

Wenn sie besoffen aggressiv werden schaffen die es imho nur das nüchtern gut zu unterdrücken. Mit genügend Anreiz würden solche Personen auch ohne Alkohol handgreiflich (=> Risikobereitschaft/Hemmschwelle).

Das Alkohol aber die Risikobereitschaft erhöht und Hemmschwelle senkt stimme ich zu. Heißt aber nicht zwangsweise Probleme. Keinen Spaß verstehe ich bei betrunkenen Autofahrern. Solchen Leuten sollte man auf Lebenszeit den Führerschein wegnehmen, denn damit haben sie gezeigt das sie nicht verantwortungsvoll genug sind um diese Waffe zu führen.

Der Argumentation nach müsste man ja auch Autos verdammen weil es manche nicht schaffen sicher und vernünftig zu fahren. Der Alkohol ist nicht das Problem, es bringt meiner Ansicht nach die Probleme/negative Eigenschaften mancher Zutage.

(Das alles jetzt mal abseits der Suchtdiskussion und was eine wirkliche Alkoholsucht für eine Person und seine Umgebung bedeutet.)

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto als Waffe... interessanter Ansatz...

Zigaretten riechen aber oftmals unangenehm. :fresse:

Das Auto als Waffe... interessanter Ansatz...

Mein Fahrlehrer sagte immer der Führerschein sei in Wirklichkeit ein Waffenschein und ich stimme ihm zu. Bei Fehlern können Fahrzeuge genauso tödlich sein wie Schusswaffen.

Stimme FoA zu, Alkohol ist für die Allgemeinheit immer nur in Verbindung mit Faktoren wie Missbrauch, Autofahren oder sonstigen blöden Einfällen gefährlich - im Gegensatz z.B. zu Zigaretten.

Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl das die Verantwortung im Umgang mit Alkohol abgenommen hat. Die heutigen 14-jährigen trinken doch kein Mischbier mehr sondern Vodka-Redbull und Co... Bei Mischbier ist der Bauch schneller voll und der Alkohol kommt nicht mit einem Schlag wenn es schon zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast mich jetzt falsch verstanden.
Alkohol ist für die Allgemeinheit immer nur in Verbindung mit Faktoren wie Missbrauch, Autofahren oder sonstigen blöden Einfällen gefährlich - im Gegensatz z.B. zu Zigaretten. (=immer)

Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl das die Verantwortung im Umgang mit Alkohol abgenommen hat. Die heutigen 14-jährigen trinken doch kein Mischbier mehr sondern Vodka-Redbull und Co...
Kommt drauf an. Die Landjugend aus meiner Heimatregion wächst nach wie vor mit Bier auf. Billigfusel ist m.E. eher ein Großstadtphänomen, wo Leute ohne Trinkkultur aufwachsen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Mein Fahrlehrer sagte immer der Führerschein sei in Wirklichkeit ein Waffenschein und ich stimme ihm zu. Bei Fehlern können Fahrzeuge genauso tödlich sein wie Schusswaffen.
Durchaus. Aber wir Deutschen können uns eigentlich sehr glücklich schätzen. M.E. Fahrkünste und Verantwortung im Straßenverkehr deutlich über dem europäischen Durchschnitt.

Wenn ich mir die Straßen hier so angucke... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh