[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man fragt sich ja manchmal schon, wie weit Gedanken in der Lage sind, das Hirn zu zerfressen.

Oeffentlich wird die Behauptung breitgetreten, "Rechte" waeren Vergangenheitsleugner, in Wirklichkeit siehts doch genau andersrum aus.
Aber was ist schon das plumpe "Das ist nich passiert" der Rechten gegen das nachtretende "Das haben sie doch verdient", dass die Linken in ihren heimlichen Momenten in ihre verfilzten Baerte brabbeln ?

Die Wut auf die Juden, dass man es Ihnen schuldet, sich selbst als Teil einer Taetergesellschaft deklarieren zu muessen, obwohl man selber doch das Rezept fuer eine bessere Welt in der Tasche hat, das kraenkt die Linken doch seit jeher.
Und da kommts immer wieder gelegen, wenn man sich klitzekleine Teile der Realitaet herauspicken und mit dem Finger auf Israel zeigen kann , um der Welt glaubhaft zu machen, warum in Wirklichkeit der Jude ja irgendwie doch der Boese und man selber doch garnicht so uebel sein kann, wie man selber immer wieder behaupten muss.

Dieser elendige Charakterfehler der Linken, ihre gekraenkte Eitelkeit hinter der Zwangsvorfuehrung der Juden als Taetervolk zu verstecken und damit den Holocaust nachtraeglich in die Naehe einer Rechtfertigung zu ruecken, das ist es, was mich an den Linken so sehr ankotzt.

"Links" ist kein Synonym fuer "sozial","gerecht" oder "weltoffen", oder was man sich sonst noch in die Tasche luegen will.
"Links" zu sein heisst, die Juden dafuer zu hassen, dass man sich selbst hassen muss. Was fuer eine hundserbaermliche Bande.

@Sanftleben
Es gibt Leute, die dafuer gehasst werden, was sie tun ... und es gibt andere, die dafuer gehasst werden, dass sie existieren.

Ein gesunder Geist kommt alleine darauf, diese Unterscheidung zu treffen aber auch du hast die Moeglichkeit, diese Formel ohne absichtliche Anwendungsfehler auf die von dir angesprochenen Sachverhalte anzuwenden. Wenn dus richtig machst, oeffnet sich eine Tuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das fand ich jetzt deutlich unter der Gürtellinie und absolut jenseits von jeder Realität.

Es geht hier um den Staat Israel und nicht um die Juden wie du es schreibst :stupid: Das Problem ist ja genau dieses. Weil viele den Staat Israel mit "den Juden" gleichsetzen ist es nicht möglich die Taten die der souveräne Staat Israel ausführt zu verurteilen.

Hast du gesoffen oder hat 17_4 deinen account gehackt?

Zuletzt bearbeitet:
Also das fand ich jetzt deutlich unter der Gürtellinie und absolut jenseits von jeder Realität.
Falsch, es war die laengst ueberfaellige Portion Realitaet, die hier mal reinmusste. Wenn man einige Sachen da oben im Thread mal bis aufs Bein auseinandernimmt, dann reiht sich da Frechheit an Frechheit, untentdeckt weil verblendet, aber trotzdem eine Frechheit.

Es geht hier um den Staat Israel und nicht um die Juden wie du es schreibst :stupid: Das Problem ist ja genau dieses. Weil viele den Staat Israel mit "den Juden" gleichsetzen ist es nicht möglich die Taten die der souveräne Staat Israel ausführt zu verurteilen.
Doch, ohne weiteres kann man Israel kritisieren, ueberhaupt kein Thema, aber das passiert ja in Wirklichkeit nicht. Wer aber die ganze Zeit nur auf der Lauer liegt, um kleine Teile der Realitaet herauszureissen, um mit dem Finger auf Israel zeigen zu koennen, der meint in Wirklichkeit nicht Israel, sondern er meint die Juden als solche.
Die Linke ist nicht erst seit gestern antisemitisch, das geht schon ueber 30 Jahre lang so, jetzt ist es Zeit, dass den Damen und Herren mal einer auf die Finger haut.

Zuletzt bearbeitet:
Man fragt sich ja manchmal schon, wie weit Gedanken in der Lage sind, das Hirn zu zerfressen.

Oeffentlich wird die Behauptung breitgetreten, "Rechte" waeren Vergangenheitsleugner, in Wirklichkeit siehts doch genau andersrum aus.
Aber was ist schon das plumpe "Das ist nich passiert" der Rechten gegen das nachtretende "Das haben sie doch verdient", dass die Linken in ihren heimlichen Momenten in ihre verfilzten Baerte brabbeln ?
Du liest zu viel Franz Josef Wagner. "Heimliche Momente", "verfilzte Bärte", herrje, wie neurotisch ist das denn?
Die Wut auf die Juden, dass man es Ihnen schuldet, sich selbst als Teil einer Taetergesellschaft deklarieren zu muessen, obwohl man selber doch das Rezept fuer eine bessere Welt in der Tasche hat, das kraenkt die Linken doch seit jeher.
Also ich deklariere mich nicht als Teil einer Tätergesellschaft und hab auch noch nie verlangt bekommen, dass ich mich dazu zählen sollte. Mir ist völlig egal, ob menschenverachtende Politik aus Israel oder dem Iran kommt - einen Schuss haben sie alle weg.

Und da kommts immer wieder gelegen, wenn man sich klitzekleine Teile der Realitaet
Es ist zwar schön, wie du versuchst, Gedankengänge aufzuzeigen, aber da würde es sich dann anbieten, absurde Verniedlichungsformen etwas subtiler anzubringen, damit sie nicht direkt ins Auge springen.

herauspicken und mit dem Finger auf Israel zeigen kann , um der Welt glaubhaft zu machen, warum in Wirklichkeit der Jude ja irgendwie doch der Boese und man selber doch garnicht so uebel sein kann, wie man selber immer wieder behaupten muss.
Glaubst du das, was du schreibst, eigentlich selbst? Nichts läge vielen Kritikern der Politik Israels ferner als irgendein Religions- oder Ethniemotiv oder Nationalmotiv. Die meisten Leute, die sich über die Politik solcher Idioten wie Lieberman aufregen, sind vermutlich nichtgläubig bzw. Atheisten. und skandieren weder "Deutschland über alles", noch "Deutschland muss sterben".

@Sanftleben
Es gibt Leute, die dafuer gehasst werden, was sie tun ... und es gibt andere, die dafuer gehasst werden, dass sie existieren.

Ein gesunder Geist kommt alleine darauf, diese Unterscheidung zu treffen aber auch du hast die Moeglichkeit, diese Formel ohne absichtliche Anwendungsfehler auf die von dir angesprochenen Sachverhalte anzuwenden. Wenn dus richtig machst, oeffnet sich eine Tuer.
Nimm einfach mal an, dass Israel von vielen Palästinensern in erster Linie gehasst wird für das, was sie tun und nicht dafür, dass sie existieren. Da öffnet sich noch viel mehr...

Die Linke ist nicht erst seit gestern antisemitisch, das geht schon ueber 30 Jahre lang so, jetzt ist es Zeit, dass den Damen und Herren mal einer auf die Finger haut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:53 ----------

Na dann viel Spaß. Vermutlich hat die Rechte einfach mal schnell nachgeguckt, welche Gruppe sich am ehesten gegen ein pauschales Islambashing stellt und denen Antisemitismus vorgeworfen. Effektiver kann man den politischen Gegner nicht schlagen. Ich sage:

Ich verurteile alles. Antisemitismus, Hass auf den Westen, Hass gegen Israel, Hass gegen Muslime. Und mehr als alles andere kotzt es mich an, wenn ein Regime im Namen einer Religion bzw. einer Wertevorstellung Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht. Denn ich solidarisiere mich grundsätzlich immer mit der Zivilbevölkerung, die zum Großteil keinen Krieg und keine Feindschaft will, jedoch persönliche Rachefeldzüge ihrer Herrscher erdulden muss. Tausende junge Israelis und junge Muslime aus arabischen Ländern unternehmen jedes Jahr kulturelle Austausche, eine Freundin von mir war mal dabei. Und im Internet bzw. der Blogosphäre sind die Menschen nationen- und glaubensübergreifend viel weiter, als man denkt. Und was macht die Landesführung? Kann sich selbst nicht eingestehen, dass es um Toleranz und Kompromisse gehen muss. Ohne den Staat Israel wie er heute ist, ohne den heutigen Iran, ohne das heutige Palästina wäre die Menschheit besser dran.

Du, TStar, kannst mir nichts unterjubeln. Weil ich mich nicht in dein Schema pressen lasse, dass du zum Verständnis deines Weltbilds benötigst. Versuch es erst gar nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:32 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:53 ----------

Die einzige Seite, die hier einen Komplex hat, ist die politisch Rechte. Sie hat sich aus Tradition mit dem Staat Israel (=! den Israelis) solidarisiert, was jedoch meist nie ein politisches Selbstverständnis war, sondern auch stark mit der Haltung des Bündnispartners USA zu tun hatte. Als diese sich nun im Endkampf gegen den Islam wähnten, zogen deutsche Konservative mit. Vielleicht sogar aus genau dem Grund, den du angesprochen hast (sie wollen nicht, fühlen sich aber verpflichtet aus Scham gegenüber Israel -> Schuldkomplex), oder willentlich. In jedem Fall aber meinen sie, nur eine bedingungslose Unterstützung der israelischen Außenpolitik wäre im Kampf gegen den Islam(ismus) effektiv. Auge um Auge...
Wie unglaublich naiv. Dass man islamistischen Terror verurteilen kann und sich gegen Irans Machtpläne stellt, ohne dabei dem israelischen Militär in den Hintern zu kriechen, darauf sind anscheinend viele Menschen noch nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du setzt dich selber in den Topf, der dir gefaellt. Mir muss er nicht gefallen.
Du brauchst dich auch nich an meiner Argumentationskette abzuarbeiten, du kannst einfach aufzeigen, wo ich falsch liege, aber Literaturempfehlungen oder offensichtlich falsche Tatsachenbehauptungen taugen halt nicht dazu, denn:

Antisemitismus ist seit jeher DIE WAFFE DER WAHL, die die LINKEN gegen jede Art der Kritik einsetzt und es ist die Linke, die einen Hass auf sich selbst und das eigene Volk zelebriert, wann immer es nur moeglich ist.

Ich soll neurotisch sein ? Es sind doch Linke, die schon einen Wuergereiz bekommen, wenn Fussballfans die deutsche Fahne schwenken, weil damit fuer sie die Grenze zum National(sozial)ismus erreicht ist.

Ich soll neurotisch sein ? Es sind doch Linke, die mit immer neuen Gesetzen gegen die freie Meinungsaeusserung einen letzten verzweifelten Versuch starten, mit der kuenstlichen Erhoehung von Statistiken zu "rechten Straftaten" irgendetwas in die Hand zu bekommen, mit dem man aussenstehenden zumindest noch ansatzweise vermitteln kann, wie unglaublich rechts wir alle sind und wie doll wir doch "gegen Nazis" kaempfen muessen.

Siehst du wirklich nicht, wie scheisse diese Leute sind ? Wie absurd deren Weltbild und wie zutiefst verlogen ihre Argumente sind ?

Ah, nebenbei:
Wenn uns moslemisches Programmfernsehen von abgerichteten Kindern erklaeren laesst, dass Juden "Affen und Schweine" sind und wie sehr sich auch schon die Kleinsten darauf freuen, spaeter einmal den Maertyrertod gegen Israel zu sterben, dann loest sich dieses enddeutsche Apologetengefasel von der "Kritik an Israel" in Luft auf... EIN WITZ!

Ich waere fuer ein paar Minuten gerne mal so saubloed und unverschaemt verlogen wie ein eingefleischter Linker, einfach nur um zu sehen, wie das ist. :-[

Ich verurteile alles. Antisemitismus, Hass auf den Westen, Hass gegen Israel, Hass gegen Muslime.
Dann bist du kein echter Linker. Schade ? Nein, nicht schade.

Die einzige Seite, die hier einen Komplex hat, ist die politisch Rechte. Sie hat sich aus Tradition mit dem Staat Israel (=! den Israelis) solidarisiert, was jedoch meist nie ein politisches Selbstverständnis war, sondern auch stark mit der Haltung des Bündnispartners USA zu tun hatte. Als diese sich nun im Endkampf gegen den Islam wähnten, zogen deutsche Konservative mit.
Von welcher "Rechten" reden wir hier ? Von der buergerlichen NPD und DVU ? Klamaukaffen sind das, denn eine intellektuelle Rechte gibt es hier (noch) nicht.

Der "Endkampf gegen den Islam", der kommt sogar ganz sicher, spaetestens dann, wenn der Iran "die Bombe" hat.
Es gibt noch Leute, die ernsthaft glauben, es ginge der Achmed-Puppe und den strippenziehenden Muftis nur um eine Erhoehung ihres Ansehens, ich halte das fuer ne gewagte These. Wer sooft vom Hass redet und von Vernichtung quasselt, der hat was anderes vor, als sich den eigenen Bart zu polieren.
Gluecklicherweise, und da bin ich mir auch sicher, werden die moderaten Moslems im Angesicht dieser Bedrohungslage Farbe bekennen, bekennen MUESSEN, denn der fundamentalistische Islam sucht die Auseinandersetzung mit dem Westen und die kann er auch gerne haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Sanftleben

da gebe ich dir zu 100% Recht ;)

Wie oft haben die Bürger Aufstände gemacht,welche dann einfach von dem Militär gewaltsam zerschlagen worden sind?

Ein kleiner Teil der "Moslems" ist fanatisch,aber dieser kleine Teil fällt halt mehr auf,als die Leute die friedlich ihr Dasein fristen ;)

offensichtlich falsche Tatsachenbehauptungen taugen halt nicht dazu, denn: [Tatsachenbehauptung]
erster Schritt: unfreiwillige Ironie erkennen
zweiter Schritt: Aussage revidieren

Antisemitismus ist seit jeher DIE WAFFE DER WAHL, die die LINKEN gegen jede Art der Kritik einsetzt und es ist die Linke, die einen Hass auf sich selbst und das eigene Volk zelebriert, wann immer es nur moeglich ist.
Vielleicht haben wir ja verschiedenen Begriff von "Linke". Ich meine damit ebensowenig die paar wenigen Radikalen, wie ich mit "Rechte" die NPD meine, sondern das breite gesellschaftliche Spektrum links der Mitte. Dazu zählen massenhaft SPD- und Grüne-Wähler. Und dass die einen Hass auf das eigene Volk haben sollen, glaubt ja nicht mal mehr Claudia Roth, die inmitten tausender Deutschlandfahnen zur WM ja plötzlich feststellen musste, dass Linke und Rechte ihr Land mögen können, ohne nationalistisch zu werden. :lol:

Ich soll neurotisch sein ? Es sind doch Linke, die schon einen Wuergereiz bekommen, wenn Fussballfans die deutsche Fahne schwenken, weil damit fuer sie die Grenze zum National(sozial)ismus erreicht ist.
So, da hätten wir es doch. Finde es ja amüsant, dass du dich an einem winzig kleinen Teil der Gesellschaft abarbeitest, während alle gegenteiligen Meinungen hier im Thread von Usern vertreten werden, die diesem Spektrum wohl kaum zuzuordnen sind. Du schreibst gegen eine politische Position an, die hier niemand und in Deutschland noch nicht einmal parlamentsfähige Prozente der Bevölkerung vertreten.

Ich soll neurotisch sein ? Es sind doch Linke, die mit immer neuen Gesetzen gegen die freie Meinungsaeusserung
Nein, das war nun eindeutig weder der Spartakusbund, noch die Führung der SPD, sondern die heißgeliebte Tigerente.

Wenn uns moslemisches Programmfernsehen von abgerichteten Kindern erklaeren laesst, dass Juden "Affen und Schweine" sind und wie sehr sich auch schon die Kleinsten darauf freuen, spaeter einmal den Maertyrertod gegen Israel zu sterben, dann loest sich dieses enddeutsche Apologetengefasel von der "Kritik an Israel" in Luft auf... EIN WITZ!
Das ist so sehr moslemisches Fernsehen wie eine Rakete in ein Armenviertel ein israelisches Gemeinschaftsprojekt ist. Das ist Kampf der politischen Spitzen gegeneinander. Wer da zwischen die Fronten gerät und als Propagandavermittler herhalten muss, tut mir eher Leid. Dass Kinder abgerichtet werden, spricht doch eine Sprache, die deutlicher nicht sein kann. Welche Eltern, die ein stabiles und friedliches Leben führen, kämen denn auf die Idee, ihr Kind mit Sprengstoff zu umwickeln? Da könnte Religion noch so überzeugend wirken - freiwillig würde das niemand machen. Das ist erst möglich in autokratischen Systemen, die ihre Bevölkerung als Waffe missbrauchen wollen.

Ich waere fuer ein paar Minuten gerne mal so saubloed und unverschaemt verlogen wie ein eingefleischter Linker, einfach nur um zu sehen, wie das ist. :-[
[hier stand was nicht nettes] :d

Zuletzt bearbeitet:

erkläre mir mal,warum dieses fernsehen "moslemisch" sein soll?
du kommst hier mit den typischen bild argumenten
sehr schwach von dir ;)

sowas nennt man propaganda
das war unter adolf doch genau so ;)

Dann bist du kein echter Linker. Schade ? Nein, nicht schade.
An deiner Stelle würde ich eher mal deine Definition von "Linker" überdenken. Sollte sich eigentlich nach Popularitätsgründen richten. Ich habe dutzende Freunde in meinem Bekanntenkreis, die sich alle als "Linke" bezeichnen und meine Meinung teilen, demnach also nicht das sind, was du meinst. Dem Großteil der restlichen "Linken" wird es ähnlich gehen.

Es gibt noch Leute, die ernsthaft glauben, es ginge der Achmed-Puppe und den strippenziehenden Muftis nur um eine Erhoehung ihres Ansehens, ich halte das fuer ne gewagte These. Wer sooft vom Hass redet und von Vernichtung quasselt, der hat was anderes vor, als sich den eigenen Bart zu polieren.
Naja, stell dich doch mal ganz doof und überlege, was in der heutigen Welt eher Handlungsmotiv ist. Ein religiöses Ideal oder Anerkennung, Macht und Geld? Die Antwort dürfte denkbar einfach sein. Denk pragmatisch.

Fast nie in der Menschheitsgeschichte ging es religiösen Führern um ihre Religion bzw. deren Werteverbreitung. Es ging ihnen meist um pure Anerkennung, Machtausübung und natürlich um Vorteile für die eigene Person. Religion war fast immer nur Mittel zum Zweck. So auch hier. Der "Irre von Teheran" lacht sich vermutlich nen Ast ab, wenn er sieht, wie treudoof ihm manche radikalen Islamisten hinterhertrotten. Er selbst leidet, so deute ich das, an einem Anerkennungsdefizit, das er mit Pöbelei und Drohungen gegen den Rest der Welt zu tilgen versucht. Das macht ihn nicht weniger kriminell, aber relativ berechenbar.

Und dass die einen Hass auf das eigene Volk haben sollen, glaubt ja nicht mal mehr Claudia Roth, die inmitten tausender Deutschlandfahnen zur WM ja plötzlich feststellen musste, dass Linke und Rechte ihr Land mögen können, ohne nationalistisch zu werden. :lol:
Dir is aber schon klar, dass du meine These damit bestaetigst ? Wenn Frau Roth davon so ueberrascht ist, dann sagt es etwas darueber aus, was sie Jahrzehntelang gedacht hat, naemlich dass jede Art der Nationalitaetsbekundung automatisch (A) nationalistisch und damit (B) abzulehnen ist. Das sind gleich 2 Ueberraschgungen in 1 Ei.

Und ein Christian Stroebele, der ebenso als Ur-Gruener durchgeht, der kriegt auch heute noch das Kotzen, wenn er ne deutsche Fahne sieht. Da aendert auch die kunterbunte Lebenslust von Frau Roth nichts mehr dran.

Vom guten boesen alten Joschka Fischer sprechen wir nicht, sein schoenes Zitat "Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden." sagt alles, was man ueber seine Einstellung zu seinen Landsleuten wissen muss.

So, da hätten wir es doch. Finde es ja amüsant, dass du dich an einem winzig kleinen Teil der Gesellschaft abarbeitest, während alle gegenteiligen Meinungen hier im Thread von Usern vertreten werden, die diesem Spektrum wohl kaum zuzuordnen sind.
In der Tat. In der Minderheit ist die Linke ganz sicher, aber sie bestimmt in vielen Bereichen der Gesellschaft deren Geschicke. Darum muss man sich mit ihr auseinandersetzen, so sehr es einen auch ekeln mag.

Du schreibst gegen eine politische Position an, die hier niemand und in Deutschland noch nicht einmal parlamentsfähige Prozente der Bevölkerung vertreten.
Das eine darfst du hoffen, das andere ist halt leider wieder ne unwahre Tatsachenbehauptung. Mit den Gruenen und gewissen Teilen der SPD sind diese Leute nunmal regelmaessig in der politischen Verantwortung. Die Gruenen haben dabei sicherlich mit Abstand den meisten Dreck am Stecken (Stichwort "Sex mit Kindern", klingelts?).

Das ist so sehr moslemisches Fernsehen wie eine Rakete in ein Armenviertel ein israelisches Gemeinschaftsprojekt ist.
Ja ne is klar, alles nur getraeumt ? Oder haben deutsche ploetzlich die Amtsbefugnis, jemandem das Moslemsein abzusprechen ?

Das ist Kampf der politischen Spitzen gegeneinander. Wer da zwischen die Fronten gerät und als Propagandavermittler herhalten muss, tut mir eher Leid.
Dazu gehoeren LEIDER immer 2. Der Kutscher, der die Karotte an der Leine hat und der daemliche Esel, der der Karotte hinterherrennt. Aber das ist nur die netteste Interpretation der Situation und ob die so stimmt, das werden DIE abschliessend entscheiden und nicht wir.

Welche Eltern, die ein stabiles und friedliches Leben führen, kämen denn auf die Idee, ihr Kind mit Sprengstoff zu umwickeln?
Moeglicherweise Leute, die unter derselben Form von voelkisch-religioesem Groessenwahn leiden wie andere vor ihnen? "Friedlich" und "stabil" riecht schon wieder nach Entschuldigungsversuch, obwohl es da -nichts- zu entschuldigen gibt.

(Uebrigens nich wundern, fatihyavuz42 is bei mir seit Urzeiten auf "Ignore", ich lese und beantworte seinen Kram aus Prinzip nicht)

LOL

nur weil du keine kritik verträgst,packste user auf die ignore
geile logik
aber jedem das seine ;)

An deiner Stelle würde ich eher mal deine Definition von "Linker" überdenken... Ich habe dutzende Freunde in meinem Bekanntenkreis, die sich alle als "Linke" bezeichnen...
Wie bereits an mehreren Stellen erkannt stimmt auch in politischen Dingen die innere Wahrnehmung oft nicht mit der aeusseren Realitaet ueberein und inwiefern sich diese Leute selber mal ernsthaft an allen wichtigen Stellen abgeklopft haben, das sei dahingestellt. Unkritische Fasler und Modelinke gibts auch zugenuege.

Naja, stell dich doch mal ganz doof und überlege, was in der heutigen Welt eher Handlungsmotiv ist. Ein religiöses Ideal oder Anerkennung, Macht und Geld? Die Antwort dürfte denkbar einfach sein. Denk pragmatisch.
Fuer Theokraten ? Die Religion, bzw. das, was sie darunter verstehen und die Macht, die sie ihnen einbringt, und zwar 24/7. Geld ist denen egal, denn das kriegen sie ohnehin von den Saudis.

Der "Irre von Teheran" lacht sich vermutlich nen Ast ab, wenn er sieht, wie treudoof ihm manche radikalen Islamisten hinterhertrotten.
Hier liegst du boese falsch. Achmed ist die Puppe der Muftis und nicht andersherum. Er ist jederzeit ersetzbar und auf Gedeih und Verderb auf den guten Willen der Muftis angewiesen, denn im Gegensatz zu ihnen ist er jederzeit absetzbar, sogar abwaehlbar und die Leute waehlen den, den sie [raten sie mal von wem] vorgesetzt bekommen. Die Religion ist der Staat. So funktioniert eine Theokratie.

Das macht ihn nicht weniger kriminell, aber relativ berechenbar.
Er mag es sein, die Leute hinter ihm sind es nicht, oder besser: WENN man sie bereits ernstnaehme, dann wuerde hier der Rot-Alarm losgehen.

Mal ganz nuechtern:
Der Iran wird bald die Atombombe haben, wenn nicht vorher eingegriffen wird. Wenn der Iran dann die Drohungen wahrmachen sollte, die er seit sonstwann ausposaunt, dann bricht WW3 an, d.h. die Handlungsoptionen fuer die westliche Welt sind eingeschraenkt, aber gangbar. Entweder sabotieren wir den Iran wirksam oder wir muessen ihn am Ende von der Landkarte kratzen, ne andere Alternative wirds nicht geben.
Auch wenn ich denke "Je eher wir einschreiten, desto besser", im grossen und ganzen ist es mir egal, denn letzten Endes muessen es die Iraner unter sich ausmachen, welchen Weg sie gehen wollen. Am Ende macht der Westen die Ansagen und der Rest zieht mit oder wird "befreit".

[hier stand was nicht nettes]
Hab ich gelesen, macht mir nix, bin kein Linker ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das würde nichts nützen. In dem Moment, in dem Du so saublöd wärst, wärst Du auch zu blöd zu erfassen wie blöd und verlogen Du in diesem Moment wärst. Das war zuvor der einzige Grund, ein saublöder und eingefleischter Linker zu werden: DU WARST SCHON VORHER SO DERMASSEN BLÖD!

Eierfrage: Wenn Du fliegen könntest wie ein Vogel, würdest Du dann des Gewichts wegen auch dafür den größten Teil Deines Gehirns aufgeben?

Das gilt für jede politische Pseudo-Strömung. Diese Strömungen dienen nur dazu, dem gemeinen Volk eine scheinbar für das Individuum passende "Behausung" anzubieten. Damit werden die Leute kanalisiert und damit steuer=kontrollierbar.

Links, rechts, grün, liberal, konservativ usw - welches Schweinderl hätten's denn gern? Alles dieselbe Soße mit unterschiedlichen Etiketten. Erdbeer-Bananenmarmelade gibt es auch: liberal-konservativ, links-liberal, links-faschistisch, rechts-grün, links-konservativ, rechts-liberal, such Dir was aus oder quirle alles neu durch, es paßt jede Kombination. Deswegen gibt es in "unserer" Scheindemokratie auch so viele mögliche Koalitionskombinationen: Schwarz-Gelb, Rot-Grün, Rot-Rot-Grün, Schwarz-Grün, Jamaika, Schwampel (was-weiß-ich wie die noch alle heißen) und wenn's von den Mehrheitsverhältnissen nicht paßt, dann macht man mit dem politischen Gegner eben gemeinsame Sache. Das funktioniert prima, da alle dem selben Ziel zu dienen. Es gibt keine Konflikte zwischen SPD und CSU oder FDP und Grünen.

Heraus kommt hinten sowieso derselbe braune Brei, völlig wumpe wer "regiert".

Vom guten boesen alten Joschka Fischer sprechen wir nicht, sein schoenes Zitat "Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden." sagt alles, was man ueber seine Einstellung zu seinen Landsleuten wissen muss.
Joschka, Joschka... Du meinst vielleicht diesen Josef Martin Fischer, der einmal liebevoll als Demonstrant in nicht ganz so friedlicher Absicht Steine gegen Ordnungskräfte erhob "unser Außen-Joschi" genannt wurde? Preisfrage für die jüngeren Leser: Welche politische Anfärbung hatte dieser Mann, der laut der immer grundneutralen und nie fremdbeeinflußten Wikipedia nach seiner politischen Karriere für ******** arbeitete folgenden Tätigkeiten nachging:

Anfang 2006 hielt Fischer zahlreiche Vorträge für Investmentbanken wie Barclays Capital und Goldman Sachs.[...] Noch im selben Jahr übernahm Fischer eine einjährige Gastprofessur für internationale Wirtschaftspolitik an der seit 1951 bestehenden Frederick H. Schultz Class der Woodrow Wilson School der amerikanischen Princeton University.

Es ist interessant zu recherchieren was Woodrow Wilson gemacht hat, das als Tip an dieser Stelle... aber weiter:

[...] Er ist Gründungsmitglied und Vorstand des European Council on Foreign Relations, die von dem Milliardär und Mäzen George Soros finanziert wird.[...]
... das paßt wunderbar zu seinem früheren Engagement als 68er. Der Mann blieb seinem aufrichtigen Gemüt treu.

... aber weiter:

[...]2009 schloss Fischer einen Vertrag mit den Energieversorgern RWE und OMV als politischer Berater[...]
Das nur als Highlights. Auflösung des Rätsels von oben: Das IST ein GRÜNER.

Die Gruenen haben dabei sicherlich mit Abstand den meisten Dreck am Stecken (Stichwort "Sex mit Kindern", klingelts?).
Klingelt ja jetzt nicht hier, sondern im Europa-Parlament, wo der Bandit (was für ein unangemessenes Kompliment für solch ein degeneriertes Monster!) sitzt. Der läuft nicht nur frei rum, sondern er darf sogar "Politik spielen" und EU-Gelder kassieren. Solche Leute dürfen ihren Neigungen nicht nur freien Lauf lassen, sondern dies auch großspurig publizieren:

Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet. (...)

Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln.

Das ist alles im grünen Bereich, kein Grund zur Sorge. Das kennen wir, ist bestimmt so eine altbekannte Verleumdungskampagne. Hat einer von Euch Kinder? Is OK, oder? Mehr Grüne in die Kindergärten.

Ja ne is klar, alles nur getraeumt ?

Duck and cover! Das ist alles nur eine VERSCHWÖRUNGSTHEORIE! In der Realität sind (fast) alle Politiker ehrenwert, aufrichtig und unbestechlich. Lediglich Berlusconi wird derzeit als Lachnummer (Marionette der Mafia) herumgeführt. Er steht auf diese Sexpraktiken. Aus Italien kamen schon immer die skurrilsten Künstler (die bräsige Sonne in südlichen Gefilden macht das Hirn generell weich, falls einer noch den rassistischen Ansatz sucht) .

Dazu gehoeren LEIDER immer 2. Der Kutscher, der die Karotte an der Leine hat und der daemliche Esel, der der Karotte hinterherrennt.

Das ist wohl wahr. Wie sieht Dein Ausstieg aus diesem System aus? Ich suche noch eine passable Möglichkeit, aus dem Hamsterrad rauszukommen ohne mir dabei das Genick zu brechen. Hast Du da was?

Ansonsten einen Tip: Wettere nicht nur gegen die links-Gutmenschen, derweil Du damit natürlich vollkommen recht hast. Wettere künftg mehr gleichermaßen gegen die rechts-Gutmenschen. Und auch die grün-Gutmenschen verdienen eine Packung. Die Roten, Gelben, Schwatten und so weiter. Es sei denn, Du bist grün-faschistischer Kommunist (wie alle anderen). Verteile die Gurkenmasken doch nicht so launisch, jede Schabracke sollte eine bekommen.

smileyfacepopcorn01576.gif

Zuletzt bearbeitet:
Dir is aber schon klar, dass du meine These damit bestaetigst ? Wenn Frau Roth davon so ueberrascht ist, dann sagt es etwas darueber aus, was sie Jahrzehntelang gedacht hat, naemlich dass jede Art der Nationalitaetsbekundung automatisch (A) nationalistisch und damit (B) abzulehnen ist. Das sind gleich 2 Ueberraschgungen in 1 Ei.
Ja, aber da in dieser Frage eben kaum noch ein Hahn danach kräht, was Frau Roth dazu zu sagen hat, hat es sich erledigt. Grandios, oder?

In der Tat. In der Minderheit ist die Linke ganz sicher, aber sie bestimmt in vielen Bereichen der Gesellschaft deren Geschicke. Darum muss man sich mit ihr auseinandersetzen, so sehr es einen auch ekeln mag.
Wohl kaum. Der Teil, von dem du sprichst und den ich richtigerweise als radikal links bezeichnet habe, hat genau so viel Einfluss wie der radikal rechte Rand.

Das eine darfst du hoffen, das andere ist halt leider wieder ne unwahre Tatsachenbehauptung. Mit den Gruenen und gewissen Teilen der SPD sind diese Leute nunmal regelmaessig in der politischen Verantwortung. Die Gruenen haben dabei sicherlich mit Abstand den meisten Dreck am Stecken (Stichwort "Sex mit Kindern", klingelts?).
Ach jetzt machs nicht lächerlich. Mit den Grünen und der SPD, zwei gemäßigten Parteien, hat das, worüber wir reden, absolut nichts zu tun. Und zum "Stichwort" fällt mir nur noch ein: CDU - Kuscheln mit Ex-Nazis. Genau so abgedroschen, gell? :wall:

Dazu gehoeren LEIDER immer 2. Der Kutscher, der die Karotte an der Leine hat und der daemliche Esel, der der Karotte hinterherrennt. Aber das ist nur die netteste Interpretation der Situation und ob die so stimmt, das werden DIE abschliessend entscheiden und nicht wir.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Wobei ich dabei bleibe: Bevölkerung auf beiden Seiten wird instrumentalisiert.

Moeglicherweise Leute, die unter derselben Form von voelkisch-religioesem Groessenwahn leiden wie andere vor ihnen? "Friedlich" und "stabil" riecht schon wieder nach Entschuldigungsversuch, obwohl es da -nichts- zu entschuldigen gibt.
Naja sind es die Iraner Schuld, dass ihr Regime korrupt ist und sie ausnutzt? Weniger. Hat die USA das Land mal unterstützt, mal fallengelassen, mal unterstützt,... und somit nicht nur für Armut, sondern auch Radikalismus gesorgt? Hä? Was? Wie? Nein? Achso! Ja!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:42 ----------

Wie bereits an mehreren Stellen erkannt stimmt auch in politischen Dingen die innere Wahrnehmung oft nicht mit der aeusseren Realitaet ueberein und inwiefern sich diese Leute selber mal ernsthaft an allen wichtigen Stellen abgeklopft haben, das sei dahingestellt. Unkritische Fasler und Modelinke gibts auch zugenuege.
Eben. Modelinke. Genau denen fehlt aber die ideologische Überzeugung, die es braucht, um antisemitisch zu denken. Du bestätigst dir ja selbst, dass die von dir skizzierte Gruppe in Deutschland kaum antreffbar ist.

Fuer Theokraten ? Die Religion, bzw. das, was sie darunter verstehen und die Macht, die sie ihnen einbringt, und zwar 24/7. Geld ist denen egal, denn das kriegen sie ohnehin von den Saudis.
Ja genau das stelle ich ja mit meiner Überlegung in Frage: sind es wirklich Theokraten? Verkomplizier doch nicht alles so. Genau das sag ich doch: in der Geschichte haben viele Leute vorgegeben, streng gläubig zu sein, wobei dies meist nur Vorwand war. Letzten Endes ging es um Ansehen und Wohlstand.

Hier liegst du boese falsch.
Ich glaube nicht.

Mal ganz nuechtern:
Der Iran wird bald die Atombombe haben, wenn nicht vorher eingegriffen wird. Wenn der Iran dann die Drohungen wahrmachen sollte, die er seit sonstwann ausposaunt, dann bricht WW3 an
Wenn, falls, vielleicht. Was brächte dem Iran das? Wir haben an der Uni in FR ein paar Sachkundige, die sich, so konnte man das diversen Beiträgen und Vorlesungen entnehmen, einig sind, dass der Iran 1. weiter von der Bombe entfernt ist als Scharfmacher aus den USA sich das wünschen und 2. sie im Zweifelsfall nicht einsetzen würde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:42 ----------

Das ist alles im grünen Bereich, kein Grund zur Sorge. Das kennen wir, ist bestimmt so eine altbekannte Verleumdungskampagne. Hat einer von Euch Kinder? Is OK, oder? Mehr Grüne in die Kindergärten.
Hast du dich je darüber gesorgt, dass die CDU jahrzehntelang von Altnazis durchsetzt war und dass so ziemlich alle Parteien heutzutage Ex-DDR-Systemfreunde in ihren Reihen haben? Achtung, rhetorische Frage. Also hör auf mit der Verleumdung. Ein kleiner Kreis von Ur-Grünen hat damals versucht, die Auslebung der Pädophilie gesellschaftsfähig zu machen. Das hat mit den heutigen Grünen und auch schon mit dem Großteil der Damaligen nichts mehr zu tun. Nicht umsonst ackerst du dich ja an Joschka Fischer ab, der dir wohl symbolisch für Grüne, die nicht mehr grün sind, zu stehen scheint. Du widersprichst dir also.

*hinter Sanftleben stell*

Der Herr Sanftleben hat absolut recht. Viel geballte Ignoranz hier...

Der Iran wird bald die Atombombe haben, wenn nicht vorher eingegriffen wird. Wenn der Iran dann die Drohungen wahrmachen sollte, die er seit sonstwann ausposaunt, dann bricht WW3 an

Könntest du mir das mal bitte erklären? Wieso sollte dann WW3 anbrechen?
Iran würde sich damit ins Abseits schießen und hätte wohl ALLE Länder gegen sich. Sogar die meisten arabischen Länder ( oder sagen wir mal die WICHTIGSTEN ) haben was gegen den Iran ( konnte man ja sehr schön einsehen durch die ganzen Wikileaks-Dokumente ).

Ich glaube würde Iran eine Abombe auf Israel ballern, würde die Weltgemeinschaft noch mehr ( oder endlich mal ) zusammenrücken damit sowas nie wieder passiert. Und der Iran wäre noch nur ein Loch auf der Karte.

Das wissen sie aber auch selber, somit ist es für mich absolut unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaft Wars 3 :fresse:?

gibt keine großen Kriege mehr..wurden aufgekauft :fresse2: von Nestle und co :d

Keine Ahnung. Vlt. hab ich TStar ja einfach falsch verstanden :confused:
Aber das wird er mir sicherlich sagen.

Der Schneesturm wurde in mehreren Regionen zu einem Blizzard erklärt. Berichten zufolge wurden in den USA seit Dienstag Tausende Flüge gestrichen. „Dies ist ein lebensbedrohender Sturm“, warnte der Nationale Wetterdienst der USA. Geschätzt wird, dass die Wetterfront, die sich über eine Länge von 3200 Kilometer von Texas bis Maine über fast die Hälfte der Bundesstaaten erstreckt, in den USA mehr als 100 Millionen Menschen treffen könnte

vlt ist 2012 doch alles zu ende :fresse:

edit:

Wegen erneuter Ausbrüche des Vulkans Shinmoedake im Südwesten Japans sind mehrere internationale Flüge nach Tokio verschoben worden. Der Vulkan spuckte nach einer heftigen Eruption Gestein und Asche in den Himmel, fünf Stunden später brach er

spukts nicht auf Bali auch grad?

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali, wo der Vulkan Bromo gefährliche Aschewolken in den Luftraum spuckte, wurden am Flughafen von Denpasar 16 internationale Flüge gestrichen. Hunderte Touristen, die meisten von ihnen aus Australien, saßen fest. Insgesamt fielen bislang 30 An- und Abflüge aus.

:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Na, mal schauen, ob das Volk die Armee erfolgreich auf seine Seite ziehen kann, wenn ja, dann ist es aus und vorbei mit Mubarak.

@INU: Soweit ich das mitbekommen habe, sind sie relativ neutral aber mit Hang zur Unterstützung des Volkes und Contra Mubarak...

Aktuell ist der Stand wohl, dass die Armee dazu aufgerufen hat die Demonstrationen zu beenden, weil die Demonstranten ihren Standpunkt jetzt klar gemacht hätten und auch gehört wurden. Im Moment prügeln sich außerdem Mubarak Beführworter und Gegner, während die Armee zuguckt. Deshalb würde ich nicht sagen, dass die auf der Seite der Demonstranten ist.

Traurig zu sehen, wie ein verzweifelter, alter Mann krampfhaft an der Macht festhält und dabei sogar zu solchen Mitteln greift, um sich weiter am Szepter festkrallen zu können...
Und ich dachte schon Agent Provocateurs in Deutschland wären wenig subtil, aber das übertrifft alles...

Und ja ich bin mir bewusst, dass Agent Provocateurs nur im allerweitesten Sinne zutreffend sind. Das Ziel die Demonstrationen zerschlagen zu können ist schlussendlich das gleiche...

CHICAGO: In den USA hat der schlimmste Wintersturm seit Jahrzehnten das öffentliche Leben in 30 Bundesstaaten von Texas bis Maine lahmgelegt. Hunderttausende Haushalte waren ohne Strom, Schulen blieben vielerorts geschlossen. Wie am Dienstag fielen wieder Tausende Flüge aus, viele Züge und Straßen waren blockiert. - In Chicago mussten Hunderte Autofahrer die Nacht auf den Straßen ausharren. Die Millionenmetropole New York versank unter einer Eisdecke

:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh