[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird überall zum Aufmacher gemacht. Spiegel titelt wie oben zitiert, tagesschau.de hat den Titel mittlerweile entfernt, der lautete fast gleich.

Aber friedliche Blockaden gegen Nazis sehen einfach nicht so gut aus wie Feuerwerkskörper aus dem schwarzen Block.

Tja der Titel passt und er wird genommen, richtig so, dann sieht man mal die wahren Störenfriede!

Hab noch nie Feuerwerkskörper gesehen, nur stinkende Steine und Flaschen von der linken Partei :)

Stinkende Steine? lol
Im Spiegelvideo haben zum Beispiel von Vermummte Böllern auf Polizisten (in riot gear) geworfen.

Wenn die Anarchos/schwarzer Block auch deiner Meinung nach die "wahren Störenfriede" sind, warum hetzt du dann gegen die friedlichen Menschen, welche wohl den Großteil der Demonstranten stellen?

warum hetzt du dann gegen die friedlichen Menschen, welche wohl den Großteil der Demonstranten stellen?
...die im übrigen auch den schwarzen Block zur Einstellung von Gewalttätigkeiten und Sachbeschädigungen aufgefordert haben. Aber wundere dich nicht, DiePikes Kameraden froren heute recht stationär, das wurmt noch.

Im übrigen: Laut ColoRadio (Interview mit einem Sanitäter im Einsatz): über 100 dokumentierte Pfeffersprayeinsätze, mehrere ausgekugelte Schultergelenke, Sprunggelenksfrakturen, Unterarmfrakturen, Platzwunden, Schnitte und sogar ein ziemlich übler Hundebiss. Alles zurückzuführen auf (über)harten Polizeieinsatz.

Edit: 2. Razzia am "Roten Baum" nach der Razzia im Haus der Begegnung.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, wen's interessiert, der findet hier übrigens die Polizeidienstvorschrift (PDV 122) zum Wasserwerfer. Da kann dann jeder mal überprüfen, ob sich die Polizei daran gehalten hat oder nicht. ;)

Finde leider keine Angaben zur Außentemperatur. Ich für meinen Teil weiß, dass bei niedrigen Temperaturen das Wasser mindestens mit Frostschutzmittel gemischt und afaik sogar angewärmt sein muss. In Dresden waren heute ca. -5°C, phasenweise bei leichtem Schneefall. Ob unter diesen Außenbedingungen der Einsatz von Wasserwerfern legitim ist, vermag ich aus Unkenntnis über Richtlinien etc. nicht zu beurteilen. Ich zweifle aber etwas daran.

Edit: "6.1. Der Wassereinsatz, gegebenenfalls mit Reizstoffbeimengung, gegen eine Menschenmenge ist - ausser im Fall der Notwehr - vom Polizeiführer oder auf dessen Weisung stets klar und unmissverständlich anzudrohen.

Hierzu sind Lautsprecher zu verwenden. Gleichzeitig mit der Androhung ist der Menschenmenge die Richtung anzugeben, in der sie sich entfernen soll."

Nach vielerlei O-Tönen ist dies heute nicht geschehen. Vielmehr gab es einen plötzlichen, unangekündigten Einsatz von 3 Wasserwerfern gegen eine Blockade.

Zuletzt bearbeitet:
Finde leider keine Angaben zur Außentemperatur. Ich für meinen Teil weiß, dass bei niedrigen Temperaturen das Wasser mindestens mit Frostschutzmittel gemischt und afaik sogar angewärmt sein muss. In Dresden waren heute ca. -5°C, phasenweise bei leichtem Schneefall. Ob unter diesen Außenbedingungen der Einsatz von Wasserwerfern legitim ist, vermag ich aus Unkenntnis über Richtlinien etc. nicht zu beurteilen. Ich zweifle aber etwas daran.

Naja tieffliegende Steine sind zu keiner Zeit erwünscht...!

Von mir auch nicht. Aber ich erlöse dich mal von dem Irrglauben, dass die immer von linker Seite fliegen. Die Faschos haben heute in Plauen allerhand Randale veranstaltet und damit einen polizeilichen Notstand ausgelöst. Aber ja, mit autonomen Gewaltaktionen aus dem Schwarzen Block, freunde ich mich alles andere als an. Ich für meinen Teil gehe als freie Bürger auf die Straße, weil ich die Schnauze voll von Nazis in meiner Stadt habe.

Nee, de rdarf schon bei Tmeperaturen unter Null eingesetzt werden, dann darf da auch mehr Reizsstoff in's Wasser.
Das macht's aber nich besser bei den Temperaturen die überhaupt einzusetzen. Aber Es wurden einige Vorschriften beim Einsatz missachtet.
Ich zweifel beinahe daran, dass das überhaupt in der Nachbereitung angesprochen wird geschweige denn Konsequenzen für die Werfermannschaften hat...

Naja tieffliegende Steine sind zu keiner Zeit erwünscht...!
Wie wahr.
Man beachte den Bombenangriff von linksextremen Gewalttätern bei Sekunde 53. Der geht ab 1:26 förmlich in Flächenbombardement über.
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nee, de rdarf schon bei Tmeperaturen unter Null eingesetzt werden, dann darf da auch mehr Reizsstoff in's Wasser.
Das macht's aber nich besser bei den Temperaturen die überhaupt einzusetzen. Aber Es wurden einige Vorschriften beim Einsatz missachtet.
Ich zweifel beinahe daran, dass das überhaupt in der Nachbereitung angesprochen wird geschweige denn Konsequenzen für die Werfermannschaften hat...

Du darfst es nicht nur bezweifeln. Das steht schon jetzt fest.

Tränengas gabs heute auch. Hunderte Pfeffersprayeinsätze, Prügelattacken ...

Eine Info noch: Die zweite Razzia war in der Geschäftsstelle der Linken in Dresden. Vorwürfe: Bildung einer kriminellen Vereinigung, Vorbereitung zu Körperverletzung und Landfriedensbruch.

Bravo, Herr Avenarius. Da versuchen wir als Oberstaatsanwalt doch direkt mal wieder eine Kriminalisierung der erfolgreichen Teilnehmer, um vom eigenen Unvermögen abzulenken.

Danke @BadSanta für das Video von der Praxis. Das zeigt recht deutlich, wie der braune Mob tickt.

Zuletzt bearbeitet:
@BadSanta: Ach ja, da mal mit der BMK Frieden schaffen... irgendwann wird's so kommen... *träum* :fresse:
Und da sag' noch mal einer nur die Linken würdn randalieren. Der disqualifiziert sich doch ob seiner Ignoranz und Unwissenheit für jegliche Diskussionen...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich natürlich nicht in Zweifel stellen wollte, dass die Randale-Touristen mit den schwarzen Tüchern im Gesicht auch auf der anderen Seite zahlreich zu finden waren. Aber es war nicht ihr Erfolg, dass zweifelhafte Märsche mal wieder erfolgreich blockiert wurden. Es trägt eher im Gegenteil dazu bei, dass die Polizei ihren teilweise völlig überzogenen Gewalteinsatz mit den Aktionen des schwarzen Blocks rechtfertigen wird.

Is doch immer so. "Aber, aber, aber die Chaoten vom schwarzen Block" "Die die die Randalierer", "Die Gewalttouristen und Berufsdemonstranten".
Gab's ja auch bei S21 nur dass dort der schwarze Block, Berufsdemonstranten und Gewalttouristen doch unverhältnismäßig gar nicht zu sehen waren, wurde doch trotzdem so begründet... :rolleyes:

Absolut. Je bunter der Widerstand umso besser. Dass eine breite Basis geschaffen ist, sieht man ja schon an der Unterzeichnerliste des Aufrufs von Dresden-nazifrei auf deren Webseite. SPD, Grüne, Links (sowohl Bundesvorstände, hochrangrige Parteifunktionäre, wie auch Landtagsfraktionen und Einzelabgeordnete aus Land und Bund sowie deren Jugendorganisationen - u.a Wolfgang Thierse, Claudia Roth, Gregor Gysi, Klaus Ernst, die OBs von Jena, Riesa und Kamenz uvm), Gewerkschaften (DGB, ver.di, IG Metall und weitere Gewerkschaften inklusive deren Jugendorganisationen und Einzelvertreter wie Frank Bsirske), Künstler aller Art (Bands wie Heaven Shall Burn, Fettes Brot oder auch Liedermacher Konstantin Wecker), Studienräte einer Vielzahl von Universitäten im gesamten Bundesgebiet, der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime, Journalisten, Autoren, Wissenschaftler etc.
http://19feb.dresden-nazifrei.com/i...ew=section&layout=blog&id=8&Itemid=54&lang=de

Viel breiter kanns eigentlich nicht werden. Nur die konservativ-bürgerliche Lagerromantik um CDU und FDP weigert sich bislang vehement. Abgesehen von durchgedrehten Oberstaatsanwälten, die absurde Vorwürfe erheben und Geschäftsstellen mit ner Hundertschaft stürmen lassen - inklusive obligatorischen Tür eintreten und wenig zaghafter Verhaftung aller Anwesenden.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, is natürlich doof, wenn die CDU die Stadt fest im Würgegriff hat. :fresse:

Jo... das ist auch der Grund, warum man hier alles selbst machen muss. In Leipzig, Jena und Dortmund läuft halt auch kein Nazi mehr, weil die Politik voll hinter diesen Blockadeaktionen stand. Für Wahlen hats glaub ich noch paar Jahre Zeit... leider.

Nazis sind jetz auch nich mehr soooooooooo gut für das Image einer Stadt.
Sollte man den Dresdner Regierenden mal verklickern. ;)

Das wissen die schon. Die raffen nur nicht, dass Symbolpolitik nichts bringt sondern feiern ihre Menschenkette als Allheilsbringer, obwohl die Blockaden auf den Straßen den Erfolg bringen.

Mittlerweile sind sie sich wohl einfach zu fein, einzugestehen, dass sie falsch liegen. Diese ganzen Menschenketten- und Mahnwachenaktionen sind imo verlogener Müll ohne Wirkung. Symbole reichen nicht aus gegen 4000 gewaltbereite Rechte...

Naja, das Blockieren ist so'ne Sache...
Ich gehöre ja eher der Fraktion an, alle auf Biegen und Brechen gleich zu behandeln, dazu gehört sowohl den Rechten das Recht auf Demonstrationen zu gewähren und gewährleisten als auch der Gegenseite und der Polizei aber enge ROEs mitzugeben und auch konsequent auf Deeskalation zu setzen...

Wenn ich einige Aktionen heute, wie den Übergriff in oben gepostetem Video, sehe könnte man fast meinen, dass die beiden Städte direkte Nachbarn sind. Das Wetter sollte ja derzeit auch ganz gut passen...

Ach, Mensch. Dann eben Einsatzrichtlinien oder wie das bei der Polizei heißt...
:rolleyes:

Selbstverständlich. Und welche Bilder wurden da mehrheitlich gezeigt?
Mal die Überschrift abgesehen? "Linke liefern sich Straßenschlachten mit der Polizei". Aha, darum ging es also heute... :rolleyes:

Es wird überall zum Aufmacher gemacht. Spiegel titelt wie oben zitiert, tagesschau.de hat den Titel mittlerweile entfernt, der lautete fast gleich.

Aber friedliche Blockaden gegen Nazis sehen einfach nicht so gut aus wie Feuerwerkskörper aus dem schwarzen Block.

Dem Spiegel aber sowas vorzuwerfen ist mMn einfach lächerlich. Du tust quasi so als ob die Rechten in einer gewissen Weise " unterstützt " werden und die Demonstranten schlecht gemacht werden.

Dann würde der Spiegel wohl kaum solche Beiträge bringen:

Neonazi-Aufmarsch in Dresden: Schaulaufen der Geschichtsfälscher - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Rechter Aufmarsch in Dresden: "Die Stadt hat es den Nazis zu leicht gemacht" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Klar ging es nicht darum. Das aber tausende gegen eine Nazi-Demo protestieren/demonstrieren ist seit Tagen bekannt und wurde auch heute oft genug erwähnt, da kann ichs irgendwo verstehen das sie eher so eine Überschrift nehmen. " Verkauft " sich halt besser.....und ist ja auch irgendwo " interessanter " als etwas, was eh schon jeder weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Füge bitte mal hinzu, an wen dein Beitrag gerichtet ist. ;)

Füge bitte mal hinzu, an wen dein Beitrag gerichtet ist. ;)

Done ;)
Aber eins soll klar sein: ich befürworte die Aktion in Desden und finde es klasse das so viele auf die Straße gegangen sind gegen die Nazis!!! Aber diese linken Chaoten die jedes mal nur Randale machen wollen kotzen mich sowas von an. Aber dagegen kann man halt leider nix machen.

Klar ging es nicht darum. Das aber tausende gegen eine Nazi-Demo protestieren/demonstrieren ist seit Tagen bekannt und wurde auch heute oft genug erwähnt, da kann ichs irgendwo verstehen das sie eher so eine Überschrift nehmen. " Verkauft " sich halt besser.....und ist ja auch irgendwo " interessanter " als etwas, was eh schon jeder weiß.
Also ich fänd's couragierter, wenn sie titeln, dass über 20.000 (eine der/die) größte(n) Neonazi-Demo in Europa blockiert haben. Das Bild, was von diesem Tag heute in den Medien gezeichnet wurde erscheint mir um einiges schlechter als es tatsächlich der Fall war.

Da hast du natürlich irgendwo recht. Trotzdem finde ich nicht das es soooo schlecht in den Medien rüberkam. Hab ja selbst Radio gehört und die Tagesschau gesehen. Da wurde eigentlich immer gesagt das tausende friedlich demonstriert haben aber es eben auch viele linke Chaoten gab....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh