[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die leugnet ja auch keiner. Es ist auch richtig, dass diese genannt werden, aber ich für meinen Teil, der 8 Stunden in der Stadt unterwegs war und absolut friedlich blockiert und demonstriert habe, fühle mich verarscht, wenn Überschrift und Hauptanteil der Artikel von linken Chaoten handeln, dann vereinzelte rechte Chaoten erwähnt werden und der Schlusssatz die Qualität von "achja, da waren noch 20.000 andere" hat.

Leider ist Verkäuflichkeit und Quote heutzutage wichtiger als korrekte, unabhängige und ungefärbte Berichterstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest die, die es interessiert und das sind anscheinend nicht viele. BBC, CNN und al-Jazeera sind so ziemlich die einzigen.
 
Es wird doch berichtet, in den TV-Nachrichten, in der Zeitung und überall wo es normalerweise eben Nachrichten gibt. Dass jetzt nicht plötzlich jeder TV Sender sein komplettes Programm für mehrere Tage/Wochen über den Haufen wirft und Nachrichtensender spielt, ist doch nicht wirklich verwunderlich.
 
Gute Sache. Der Bundesrat wird so noch schwierigeres Terrain für Angie. :)

Um bei Innenpolitik zu bleiben: NPD Mail-Suche - taz.de

Danke an die taz! Sehr interessant zu sehen, wie die NPD versucht hat eigene Leute mit gefälschten Parteiausweisen DVU-Abstimmungen zur Fusionierung zu manipulieren. Interessant wie vom "Fettfüttern von Bimbos" und "Negern" gesprochen wird. Ebenso interessant zu sehen, wie sich intern mit "Heil" begrüßt wird und wie NPD-Funktionäre Goebbels-Bücher bestellen.

Nicht, dass mich das alles überrascht aber das erste Mal kommt das zweite Gesicht der NPD an die breite Öffentlichkeit.

Edit: Sehr bezeichnend ist folgender Satz aus einer Mail mit dem Titel "Wie die CDU rechte Wähler gewinnen will :)", geschrieben von einem Stefan T. an Adolf Dammann (Landesvorsitzender NPD Niedersachsen):
Ich will ja nicht sagen das Ich mit allem, was unser Führer gemacht hat, einverstanden bin aber das Judenproblem hat er ja recht gut in den Griff bekommen ist das nicht auch in einer abgespeckten Version für Migranten möglich so eine Art Jagdschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, der Informant der Hinweise auf einen mögl. Terroranschlag hier in DE hingewiesen hat, ist plötzlich nicht mehr zu finden:
Nach Anschlagswarnung : Ermittler verlieren Kontakt zu Terror-Informanten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Na sowas. :d

ich hatte es hier schon mal geschrieben, aber:

machen sie nichts und es passiert was, ruft der mob "nichts wird ernst genommen, ihr wurdet doch gewarnt, warum habt ihr nicht..."

machen sie was und es passiert nichts, ruft der mob "paaah, verschwörung, alles nur wegen schärferer gesetze" etc.

soll die polizei jetzt auch bei jeder bombendrohung sagen "hey moment, wir kennen dich nicht, wer sagt uns, dass du nicht lügst?" ?
das ist schon etwas hart blauäugig gedacht...
 
Ich vermisse in Bezug auf solche Verschärfungen einfach das passende Maß. Es gab jahrelang, seit wir in Afghanistan sind und vorher erst recht nicht, keine Anzeichen von Anschlägen in Deutschland. Es gab keinerlei Hinweise und auf einmal taucht ein geheimnisvoller, anonymer Informant auf, der sich Al-Quaida-Insider schimpft und ein schon dagewesenes Anschlagszenario und den Raum wirft und auf einmal ist Panik. Auf einmal ist alles "wichtige" in Berlin abgesperrt. Auf einmal werde ich morgens um 7 auf dem Bahnhof von Polizisten mit Maschinenpistolen begrüßt und bis Weihnachten gibts kein anderes Thema mehr bei RTL und Co.

So kann man natürlich auch Unruhe und Angst schaffen... Ich halte nichts von solchen Maßnahmen, weil sie nur die persönliche Freiheit einschränken, aber dabei keinen Schutz bieten. Anschläge wurden bisher immer durch Hintergrundermittlungen und rasche Zugriffe durch Spezialkräft ohne großes Aufsehen verhindert. Wenn sich ein Islamist an irgendnem Bahnhof in die Luft jagen will, dann tut er das. Völlig egal, ob da 2 Blaumänner mit MP5 stehen oder nicht. Verhindern können dies eh nicht, denn bis sie gemerkt haben, dass da einer ist, hats schon lange geknallt.
 
naja, zB zur wm06 den koffer im zug? das ist jetzt ein beispiel, was mir spontan eingefallen ist. dann die sauerlandgruppe etc...

ich seh nicht, wieso das zwangsläufig angst schafft, im gegenteil.
mit "Wenn sich ein Islamist an irgendnem Bahnhof in die Luft jagen will, dann tut er das. Völlig egal, ob da 2 Blaumänner mit MP5 stehen oder nicht. Verhindern können dies eh nicht, denn bis sie gemerkt haben, dass da einer ist, hats schon lange geknallt. " könnte man seitens der regierung auch einfach schulterzuckend jede art der polizeipräsenz wegrationalisieren.
ich find, dass es die einzige möglichkeit ist, öffentlich zu zeigen, dass der regierung wohl doch etwas am wohl ihrer bevölkerung liegt (inb4: ololol; spart euch kommentare dazu) und eben genau nicht einfach nur mit den schultern gezuckt und "können wir eh nichts tun" gesagt wird.
ich hab auch kein problem damit, wenn in einer bahnhofshalle vermehrt polizeibeamte mit mp5 rumlaufen. ich war zu der zeit, als es grad mit der "verschärfung" losging mit einer freundin in nürnberg unterwegs, kurzen abstecher in den HBF gemacht wegen abendessen, da sind uns die auch aufgefallen aber das schürt in mir noch lang keine ängste oder irgendeine art von panik. mir gibt das eben das gefühl, dass getan wird, was man tun kann. und wenn anschläge wie neulich in afghanistan passieren, wo erst aus der menge heraus plötzlich wild um sich geschossen wird und dann erst wenn die munition weg ist (quasi als großes finale) sich der/die attentäter in die luft spreng/sprengen, dann hat man eben schon zeit zu reagieren und im zweifelsfall tust du dich da mit einer mp5 schon etwas leichter als mit einer hk p2000 oder ppk. das ist schon allein der höheren kadenz geschuldet ;)

das bedeutet natürlich nicht, dass das das alleinige allheilmittel ist, du schreibst ja selbst, dass aus dem hintergrund heraus agiert wird und das ist ja auch gut so. wie gesagt, was bleibt ist die symbolwirkung an die bevölkerung, dass etwas getan wird und man nicht einfach tatenlos zusehen wird.
 
[...] Völlig egal, ob da 2 Blaumänner mit MP5 stehen oder nicht. Verhindern können dies eh nicht [...]
Du hast dir deine Frage ob die (reaktiven) Sicherheitsmaßnahmen sinnvoll sind soeben selbst beantwortet.
 
wenn dus nochmal liest, siehst du, dass ich das von kyraa zitiert hab ;)
den rest erklärt der rest meines postings ;)
 
was wird hier eigentlich diskutiert? Diktatur, Demokratie, Zensur, Proteste bla bla. Wir sind in Europa. Wenn hier ein Krieg ausbräche, dann würden die Menschen da unten jubeln und für den Krieg protestieren. Ich finde die Menschen in Afrika sollten ihren Weg für die Zukunft alleine finden ohne USA und ohne Europa. Denn wenn sich jemand in den Streit einmischt, dann kommt es meist immer nach dem Dritten. Die USA mischen sich nicht um sonst in jeden Konflikt ein, denn sie möchten beide Parteien beruhigen wenn sie danach nach ihrer Pfeiffe tanzen. Die EU ist genau der gleiche Dreck.
Undwenn einige Jahre vergangen sind, dann merkt die Bevölkerung dass die Regierung nur eine Marionette der EU oder USA ist und es wird wieder zu Krisen führen. Lasst die Menschen für ihr Recht kämpfen. Die Geschichte lehrt uns, dass das Volk immer gesiegt hat.
 
@Giovann!: Ah, dann zitiere doch ordentlich und mach's nich wie Gutti. :fresse:

Deine Argumentation ist aber fehlerhaft. Wenn ich die weiterführe, dann kann ich sagen: warum nicht alle wegsperren - früher oder später begeht jeder eine Straftat. ;)
 
Ich sag's mal so:

Omnipräsente Polizei hält Terroristen nicht ab. Das erhöht nur die subjektive Sicherheit und bringt dem Ottonormalbüger aber genau Null.

Man sollte bei solchen Maßnahmen immer die positiven Effekte (hier Null) mit den negativen (Eingeschüchterte Bevölkerung) abwägen.
Es gibt keine absolute Sicherheit, außer du sperrst alle weg. Alle sind dann sicher, aber es nützt niemandem. Und wie jetzt klar wurde, war die terroristische Bedrohung nur ein Hoax, entweder haben da BND und VerfS versagt oder der Karl verfolgt andere Ziele als den Schutz der Bevölkerung...
 
subjektive sicherheit ist ja aber genau das, was der einzelne wahrnimmt und wie ich oben schon geschrieben hab, kann dann hinterher niemand sagen, es wär keiner da gewesen.

und das mit der hoax is eben so ne sache, von versagen würd ich da nicht sprechen wollen, deswegen auch mein vergleich mit der anonymen bombendrohung.
lieber einmal zu viel "mobil gemacht" als im nachhinein vor den trümmern stehn und sich vorwerfern lassen müssen, dass man ja nichts getan hat.
 
Nicht, dass mich das alles überrascht aber das erste Mal kommt das zweite Gesicht der NPD an die breite Öffentlichkeit.
:rolleyes:
Die NPD ist ein V-Mann-Verein und durch eben diesen gesteuert und das ist somit das einzige Gesicht was sie haben. Sobald wieder irgendwas unliebsames gemacht werden muss(wie die Sache, das die Bundesbank den PIIGS dreistellige Milliardenbeträge in den Rachen schmeißt, auf nimmer Wiedersehen), zieht man daran wie einer Marionette und schon onaniert fast die gesamte Presse aufrecht und mit stolz geschwelter Brust dem hinterher und der Teil vom Bürgertum, welcher schon dekadent und degeneriert genug ist, lässt sich von roten Strichjungen vor den Karren spannen(welche sich das vom Staat[ja, der der auch den VS unterhält] mit dem "Kampf gegen Rechts" gut bezahlen lassen).
Mal eine kurze Einführung in die feine fremdgesteuerte(!) Gesellschaft der NPD:
  • Adolf von Thadden: Eines der Gründungsmitglieder der NPD, Herausgeber der NPD-Parteizeitung Deutsche Nachrichten und Informant des britischen Geheimdienstes Mi6.
  • Axel Reichert: Pseudonym eines Polizisten aus BaWü welcher in die REPs eingeschleust wurde, um die "Kameradschaft Karlsruhe" aufzubauen.
  • Andreas Straßmeir: Sohn des Staatssekretärs von Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl, Agent Provokateur(ja, hier hat man wirklich mal einen) und angeworben für die infiltration von Elohim City. Vermutlich auch verwickelt in den Anschlag von Oklahoma City.
  • Udo Holtmann: Chefredakteur der NPD Zeitung "Deutsche Stimme". Arbeitete ebenfalls für den VS und es gab von Ihm auch noch so einige Todesdrohungen gegen Politiker.
  • Tino Brandt: Bekommt bzw. bekam seine Kohlen vom (V-)Amt (in dem Fall von dem Thüringischen). Wurde Ende der 90er-Jahre stellvertretender thüringischer NPD-Landesvorsitzender sowie Anführer eines gewissen "Thüringer Heimatschutzes".

Ich könnte jetzt ja noch die "Sturm 34"-Geschichte aufrollen. WSG Hoffmann, Ottfried Hepp und deren Verbindungen zum MfS, PLO,(ganz wie die rote Bagage) etc. hatte ich vor einiger Zeit schon gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giovann!: Subjektive Sicherheit bringt aber nichts. Das muss in die Köpfe der Menschen hinein.
Das waren zum Fenster herausgeworfene Steuergelder. Steuergelder, mit denen man hätte weit sinnvollere Sachen bezahlen können.

Und ja, da hast du nicht ganz unrecht, lieber einmal zu einem Fehlalarm herausgerückt als einen richtigen verpennt, aber warum dann so Scheinmaßnahmen? Das stört mich.

@17_4: Vergiss aber nicht, dass die Kamerrraden auch gesteuerte Informationen aus ihren Kreisen an VerfS & Co. weitergeben.
Es ist mitnichten so, dass sie da immer die Wahrheit und tatsächliche Pläne und Gegebenheiten weiter melden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 lybische kampfjets sind in malta gelandet. anscheinend wollen wohl doch nicht alle kampfpiloten unbewaffnete zivilisten bombardieren.
 
wollen wir nicht mal wetten aufstellen welcher "Befreier" eines afrikanischen Landes (vlt. auch woanders) demnächst in Rente geht?
 
Angesichts eines abgesagten (und für den Staat extrem prestigeträchtigen) F1-Rennens in Bahrain, Demonstrationen im Jemen, Algerien und Teheran haben wir unsere Kandidaten denke ich gefunden.
Für mich steht Bahrain relativ weit oben, on top sehe ich derzeit den Jemen. In Algerien scheint sich es etwas beruhigt zu haben. Dort scheint der Staat noch Herr der Lage zu sein. Der Jemen hat imo einen zu schwachen Staat, um auf längere Sicht Repressalien aufrecht erhalten zu können und die Bevölkerung mit Zugeständnissen beuhigen zu können. Sehr interessant finde ich die Lage in Teheran, aber ich befürchte dass der "Gottesstaat" auch dies überstehen werden; haben sie schon mal geschafft und werden das wohl auch wieder tun.

Gadafi stolpert gerade über sein eigenes Militär und die Tatsache, dass er vollkommen isoliert ist.
Der Iran ist ebenso krass isoliert, hat aber derzeit starke und vor allem loyale Militärs und den Erfolg einen quasi-Volksaufstand schon einmal abgewehrt zu haben. Die Golfstaaten sind faktisch Marionetten des Westens, ähnlich wie Ägypten, und deshalb politisch wenig angreifbar. Wenn der Wille der Bevölkerung stark genug ist, kann sich da noch ne Menge entwickeln.

Ich bin langsam wirklich der Meinung, dass eine Nah-Ost- Experten recht haben mit ihrer Aussage, dass Tunesien einen ähnlichen Wandel in der Arabischen Welt auslösen könnte, wie der Fall der Berliner Mauer in Europa.
 
hört sich jetzt zwar krass an

Aber als der auf der UN Vollversammlung die Charta zerrissen hat hätte ihm gleich jemand in den Kopf schießen sollen.

echt wenn ich so etwas lese könnte ich ausrasten. wie kann man nur so krank sein und auf seine Mitbürger schießen lassen
 
GDL-Ankündigung: Lokführer*streiken ab Dienstagmorgen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Oh, mein Puls.....:grrr:
Aber es war ja klar. Diese verdammten Bastarde!!! Erschlagen gehören die langsam!!! Jedes Jahr ( gefühlt... ) müssen die streiken.

Und dann so ein blabla wie " der Streik soll sich ja nicht gegen die Bürger/Bahnkunden richten ".....und wieso muss dann in der VERKEHRSHAUPTZEIT GESTREIKT WERDEN?!
Und wenn sie ihr " Ziel " erreicht haben kommt nächstes Jahr wieder irgend eine Scheiße die sie haben wollen und dann dafür streiken.

Einem Kommentar bei Spiegel kann ich nur zustimmen:

Hier soll die Deutsche Bahn als Sündenbock herhalten für etwas, das ihre Konkourrenten betrifft: Im Kern geht es darum, das Lohngefüge bei den Privatbahnen dem der DB anzupassen - natürlich nur für Lokführer.
Warum bitte schön bestreikt Herr Weselsky dann die DB???
Weil er bei den Privaten keine oder kaum Mitglieder hat, mit denen er in der Lage wäre zu streiken! Ich hoffe, dass hier noch ganz schnell gerichtliche Schritte ergriffen und wirksam werden können!

Sorry für die Wortwahl. Aber da platzt mir echt der Kragen!
Das wird wieder ein Spaß morgen nach Frankfurt zu kommen, wie ich mich jetzt schon freue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DB ist mittendrin in der Lohndrückerei, gründet sie doch eigene Tochtergesellschaften um Personalkosten zu sparen.
Zur Zeit ist Wettbewerb im Verkehr der Wettbewerb darum, wer die Mitarbeiter am schlechtesten entlohnt (das betrifft nicht nur den SPNV). Bei der ODEG gibts für Zugbegleiter 7,44€ pro Stunde, Tarifvertrag Gebäudereiniger... . Und wer bestellt die Leistungen? Das Land - fördert Dumpinglöhne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh