[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ExXoN
Welche dieser konkreten Terrorwarnungen haben sich den jemals bewahrheitet?

Und warum immer so ein rießen Trara darum machen und die Bevölkerung durch so etwas unnötig in Aufruhr bringen? Reicht doch wenn man nach außen stillschweigen pflegt und das macht um mögliche(!) Anschläge zu verhindern.
Solche unsinnigen Meldungen helfen keinem weiter.

Und ich bin mit meiner Meinung auch nicht alleine. Schau dir einfach mal das Forum zu dem Artikel an.

Treffender ist es allerdings hier: SPIEGEL ONLINE Forum - Logbuch al-Qaida: Minister für Alarmstufen - Seite 3

Und wenn es dann doch mal knallt und im nachhinein stellt sich raus das die Politik davon wusste aber nix gesagt hat ist es auch wieder falsch....

mMn ist es völlig richtig was die Politik hier macht. Es gibt anscheinend konkrete Hinweise und das von einigen Behören ( wohl auch CIA ) und darüber sollte man die Bürger informieren. Zudem werden ja auch die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt ( ob dies was bringt ist dahingestellt. Es kann abschrecken, muss aber nicht ). Das kann man nicht mal einfach so machen und dann nicht sagen warum.

ALARM! Wir werden alle sterben! (nächste/übernächste Woche schon)

Echt, der Typ verbreitet noch größeren Dünnschiss als Schäuble.

Auch wenn du nicht meiner Meinung bist, diese Ausdrucksweise muss nicht sein. Hab den Beitrag gemeldet.

de Maizière gibt nur das wieder was einige Behörden/Beamte und was weiß ich wer noch gesagt haben, was ist daran " Dünnschiss "?! Du kannst die Lage nicht einen Millimeter einschätzen.
Zudem wurde nur gesagt das es HINWEISE gibt, dass etwas passieren KANN, dass das Risiko höher ist als sonst. " "Es gibt Grund zur Sorge, aber nicht zur Hysterie" sagt er selber.
Dann schreib doch nicht so ein Käse wie " wie werden alle sterben ". Denn so hat er sich sicherlich nicht ausgedrückt.
Wenn hier doch mal irgendwann was passiert hört man von so Leuten wie dir dann sicherlich plötzlich gar nix mehr.
Aber melde mal schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön, wie du den Bogen von friedlichen Sitzblockaden zu linken Extremisten, brennenden Mülltonnen und brennenden Autos schlägst. Kommst du dir dabei nicht selbst etwas lächerlich vor?
Übrigens waren sowohl bei den Blockaden beim Castor-Transport als auch bei den Blockaden im Feburar diesen Jahres in Dresden nicht nur die von dir liebevoll genannten "linken Spinnerten" beteiligt. Die hatten schließlich genug mit "Schottern" und Zündeln zu tun...
Er mag es in mancher Hinsicht etwas übertreiben, aber auch Neonazis und sonstige Arschlöcher haben das Recht zu demonstrieren, solange sie sich dabei an Recht und Gesetz halten. Dagegen mag man dann gerne auch demonstrieren, aber wer anfängt anderen das Demonstrationsrecht abzuerkennen, der ist selbst nicht besser als das, wogegen er da protestiert.
 
@ExXoN
Das was De Maizière macht ist - meiner Meinung nach und der von vielen anderen auch - in dem Umfang komplett unnötig. Er schürt damit nur diffuse Ängste (subjektives Risikoempfinden != tatsächlich objektive Gefahr) und ruft zudem auch noch zur Denunziation auf!

Warum muss man denn immer von einer ach so konkreten Gefahr ausgehen? Vorallem mit einer relativ genauen zeitlichen Eingrenzung.
Woher wollen denn die involvierten Nachrichten- und Geheimdienste wissen, dass diese konkreten Hinweise nicht gefälscht sind?
Sie spielen damit den Terroristen selbst doch prima in die Hände! Als ob diese Leute nicht über genügend Informanten verfügen würden, um zu wissen, dass man jetzt in DE die Sicherheit verschärft.

Zudem lenkt das mal wieder von solch unschönen Sachen wie S21, Gorleben, Euro etc. ab. Feinste Medienpropaganda könnte man da fast skandieren.
 
Gibt auch genug Menschen die das genau andersrum sehen und es gut finden.

Wenn es " konkrete " Hinweise gibt ist es mMn sogar die PFLICHT des Innenministers das Volk darüber zu informieren. Das ist ja nicht nur hier der Fall sondern in den meisten westlichen Ländern so. In England und den USA sogar noch extremer.

Ob und wie konkret diese Hinweise sind kann niemand von uns sagen. Ich kann nicht das Gegenteil beweisen somit glaube ich dem Innenminister vorerst.
Ich glaube kaum das die das einfach mal so aus Spaß behaupten nur damit das Volk in Angst lebt. Und ich denke die meisten setzten sich morgen früh in die Sbahn ohne jede Sekunde dran zu denken " oh Gott, gleich könnte es passieren ".
Wenn man solche Informationen nicht rausgibt und dann etwas passiert, wird die Angst nur noch viel größer sein und dann hat man erst recht den Salat. Denn jeder wird sich denken " schaut, die haben uns nix gesagt und wussten wohl von nix. Auf die kann man sich nicht mehr verlassen ".

Und man kann das ja auch anders sehen. Vielleicht haben diese Terroristen jetzt " Angst " ( ja, dass haben die zT auch ), sie wissen das man hinter ihnen her ist bzw. es anscheinend ausreichend Informationen gibt, auch von anderen Ländern. Eventuell wird man sich erstmal zurückziehen.
Wunschdenken? Ja, wohlmöglich, ausgeschlossen ist es aber auch nicht.

Und über S21 und Gorleben lese ich schon seit Tagen fast nix mehr. Das ist doch immer so. Ein paar Tage aktuell und dann kümmert sich keine Sau mehr drum.
Das wird doch hier nicht anders sein.
 
Meine Rede. Uns fehlen diverse Informationen um die Lage korrekt bewerten zu können.
Man muss sich beinahe gezwungenermaßen auf die Aussage des Innenministers verlassen, ist aber gut beraten es trotzdem zu hinterfragen.

Bezüglich S21 hat der Stern ja heute (?) was nettes gemeldet, nämlich dass das EBA der Finanzierung einer Trasse (?) nicht zugestimmt hat, womit, soweit ich das mitbekommen habe, das ganze Projekt nun auf der (finanziellen) Kippe steht. Erste Stimmen werden laut, dass da die Kanzlerin ihre Finger im Spiel hat, um ihre Kanzlerschaft zu retten, sie wäre dann ja nicht vor den Demonstranten eingeknickt sondern vorm EBA. :fresse: Ob das nun glaubhaft ist, steht auf einem anderen Blatt. :shot:

Also noch ist das Thema S21 nicht aus den Medien verschwunden. ;)
 
@ExXoN
Das was De Maizière macht ist - meiner Meinung nach und der von vielen anderen auch - in dem Umfang komplett unnötig. Er schürt damit nur diffuse Ängste (subjektives Risikoempfinden != tatsächlich objektive Gefahr) und ruft zudem auch noch zur Denunziation auf!

Warum muss man denn immer von einer ach so konkreten Gefahr ausgehen? Vorallem mit einer relativ genauen zeitlichen Eingrenzung.
Woher wollen denn die involvierten Nachrichten- und Geheimdienste wissen, dass diese konkreten Hinweise nicht gefälscht sind?
Sie spielen damit den Terroristen selbst doch prima in die Hände! Als ob diese Leute nicht über genügend Informanten verfügen würden, um zu wissen, dass man jetzt in DE die Sicherheit verschärft.

Zudem lenkt das mal wieder von solch unschönen Sachen wie S21, Gorleben, Euro etc. ab. Feinste Medienpropaganda könnte man da fast skandieren.

Hat dieser Politiker eigentlich während seiner Amtszeit irgend etwas von sich gegeben, das hernach nicht doch der Lächerlichkeit preisgegeben wurde.
Gut, das mit der Terrorismusgefahr ist wahrlich nicht " lächerlich ", sondern beängstigend.
Allerdings besteht diese Situation schon seit dem 11.9. ........wir sind nun mal Verbündete der NATO.
Es ist allerdings schon sehr interessant, das ausgerechnet dann, wenn die internen Probleme zu einem großen ganzen Problem werden ( Castor, Stuttgart 21, Laufzeitverlängerung, Gorleben, Banken und EU Mitgliedsstaaten mit Milliarden finanzieren, wo Politiker zu DM Zeiten noch bei Millionen Angst vor Steinigung hatten ) eine solche wichtige Meldung herausgegeben wird.
Jeder halbwegs kluge Mensch in Deutschland wird wohl selber wissen, das auch wir auf der terroristischen Landkarte vermerkt sind.
Ich finde es schon sehr traurig, das von der Koalition nicht wirklich was Cleveres kommt. Dann doch lieber das ganz alte Schema: Was, wir haben Probleme und unsere Zahlen bezüglich Wahlen sinken......dann schüren wir mal ein bisschen Angst. Das lenkt ab :kotz:
 
@ExXoN
Warum dann aber diese konkreten Hinweise verwenden um das publik zumachen?
Glaubst du etwas, dass diese Leute (Terroristen) so einfältig sind und das öffentliche Geschehen nicht mitverfolgen?

Angenommen es wird wirklich ein Anschlag geplant, alles ist vorbereitet, das Innenministerium weiß davon (dank der USA, hoho) und plaudert das nun unverhohlen aus ohne Details zu nennen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die dann weiter nach Plan verfahren wenn an Bahnhöfen und Flughäfen (warum nicht an anderen Plätzen wie Weihnachtsmärkten, Kaufhäusern, Kindergärten, Schulen, etc.) die Sicherheitsmaßnahmen erhöht werden und alle wie auf Klinge sind?

Man sollte solche Hinweise nutzen um mögliche Terroristen dingfest zumachen, BEVOR irgendetwas passiert. Also proaktiv handeln und nicht solange warten bis irgendetwas passiert oder diese Typen lustig mit ihren Bömbchen aus dem Flugzeug oder dem Zug steigen.

Alles bisherigen Terrorwarnungen waren ein Schuß in den Ofen, weil NICHTS passiert ist und sich die meisten Hinweise im Nachhinein als Nullnummern herausgestellt haben.
Und alle bisherigen größeren terroristischen Anschläge (Madrid, London, New York, etc. [egal was man von denen halten mag]) wurden OHNE Vorankündigung getätigt noch gab es "konkrete Hinweise" dafür. Das soll sich jetzt plötzlich ändern?
Solche Anschläge sind zwar geplant, aber nicht systematisch!

Seit der RAF gab es in DE wieviel erfolgreich durchgeführte Terroranschläge?
Wie oft wurden Terroranschläge seit 9/11 in DE prophezeit und wieviel sind davon wirklich geschehen?

Ich erwähne es nochmal, das subjektive Risikoempfinden (durch ebensolche Meldungen) ist und war immer weitaus größer als die tatsächlich objektive Gefahr!



Was auch lustig ist:
De Maizière schrieb:
Wir lassen uns durch den internationalen Terrorismus weder in unseren Lebensgewohnheiten noch in unserer freiheitlichen Lebenskultur einschränken
Nichts anderes machen aber die nun eingeführten "Sicherheitsmaßnahmen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute! Kopf kuehl, Gedanken geschwind....

Gucken wir uns mal an, was Herr de Maizière gesagt hat.
YouTube - Innenminister warnt vor Terroranschlag - SPIEGEL TV

Statement 1) "Die Sicherheitsbehoerden" wissen seit Mitte 2010 davon, dass Al Kaida laengerfristig plant, Anschlaege unter anderem in den USA, Europa und Deutschland zu begehen.
Wertung 1) Al Kaida plant seit vielen Jahren Anschlaege hier und dort. Wenn mit diesem Statement keine konkreten Plaene gemeint sind, dann war es nur eine hohle Phrase.

Statement 2) Ein "auslaendischer Partner" hat nach den Jemen-Vorfall verlauten lassen, dass ein solcher Anschlag fuer Ende November geplant ist.
Wertung 2) Deutschland war, laut "den Sicherheitsbehoerden", nur eines der potentiellen Ziele. Gehts genauer ?

Statement 3) Erkenntnisse des BKA bestaetigen die Bestrebung von Islamisten zur Anschlagsplanung in Deutschland.
Wertung 3) Soso. Islamisten (hierzulande oder anderswo?) sind also bestrebt, zukuenftig einen Anschlag in Deutschland zu planen. Auch nichts neues. Auch nur eine hohle Phrase ohne Inhalt, oder gibt es konkrete Erkenntnisse ?

Zusammenfassung:
Herr de Maizière hat gesagt, dass es seit Mitte 2010 Erkenntnisse gibt, dass Al Kaida irgendwo auf der Welt langfristig Anschlaege plant.

Herr de Maizière hat gesagt, dass nach neuester Kenntnis ein solcher Anschlag im November stattfinden soll.

Herr de Maizière hat gesagt, dass das BKA "unabhaengig davon" (!!!) von Islamistischen Gruppen weiss, die bestrebt sind, einen Anschlag in Deutschland zu planen (was grammatikalisch beinhaltet, dass sie einen solchen noch nicht geplant haben).

Das bedeutet in Umkehr:
Herr de Maizière hat nicht gesagt, dass ein Anschlag von Al Kaida oder anderer Islamisten im November in Deutschland stattfinden soll.

Zufrieden ?
Also bitte, Ihr koennt weiterschlafen. Der Mann weiss in Wirklichkeit von garnichts und dann muesst ihr euch auch keine Gedanken machen; Wenns irgendwann mal knallen sollte, DANN wisst ihr bescheid, vorher erzaehlt euch kein Schw*nz irgendwas. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man überlege nur mal, was denn wäre, wenn der Herr Bin Laden Atomkraftwerke als Anschlagsziele ausgibt. Dann steckt die Regierung natürlich voll in der Zwickmühle. Na Gott sei Dank sind es wieder nur die Bahnhöfe...
 
bin heute durch zufall am akw krümmel vorbeigefahren und ich fand das nicht gerade besonders sicher dort. die straße ist vielleicht 200m von der anlage weg und wenn man genug sprengstoff und den willen hat dann bekommt man das sicher leicht geknackt.

hier mal was anderes. der mann sagt was die Bürger denken

http://www.youtube.com/watch?v=N3lhtsXK5Po&feature=fvw

der von der spd ist ein lobbyspinner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann man nur sagen: 100%ige Sicherheit gibt es nicht und ist nicht mit dem GG vereinbar.
Benjamin Franklin schrieb:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
;)
 
Dass man nicht in ulukays Schutzkleidung rumrennen sollte, wundert mich jetzt, wobei, irgendwie doch nicht.

Statement 1) "Die Sicherheitsbehoerden" wissen seit Mitte 2010 davon, dass Al Kaida laengerfristig plant, Anschlaege unter anderem in den USA, Europa und Deutschland zu begehen.
Deutschland ist nicht in Europa? :fresse:
 
Es ist allerdings schon sehr interessant, das ausgerechnet dann, wenn die internen Probleme zu einem großen ganzen Problem werden ( Castor, Stuttgart 21, Laufzeitverlängerung, Gorleben, Banken und EU Mitgliedsstaaten mit Milliarden finanzieren, wo Politiker zu DM Zeiten noch bei Millionen Angst vor Steinigung hatten ) eine solche wichtige Meldung herausgegeben wird.
Da muss nicht unbedingt so ein Plan dahinter stecken, um von anderen Dingen abzulenken. Irgendwelche anderen Themen gibt es doch außerdem immer, egal wann gewarnt wird. Was ich eher vermute ist, dass man als Innenminister einfach blöd wird. Der beschäftigt sich immerhin ständig mit der Gefahr irgendwelcher Anschläge und steht hinterher doof dann da, wenn was passiert und das zu verhindern gewesen wäre. Über ein bischen Paranoia wäre ich da nicht überrascht. Außerdem braucht er eben eine Bedrohung, um seine Finanzierung zu rechtfertigen und die Zustimmung für irgendwelche Gesetzesvorhaben (bei der CDU will man die Vorratsdatenspeicherung ja z.B. wieder haben) zu erlangen.
 
Sicherheit - So wappnet sich Berlin gegen einen Terroranschlag - Politik - Berliner Morgenpost - Berlin

Auch an die „normalen“ Funkstreifenwagenbesatzungen wurden Maschinenpistolen ausgegeben. Dies gilt vor allem für die Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes (ZOS) der Polizei, die vor vielen dieser Objekte ihren Dienst versehen, sind inzwischen mit Schutzwesten und Maschinenpistolen ausgestattet worden.

so fängts an...Finanzdiktatur juhu

finds am Flughafen schon immer schlimm genug, als wenn man sich mit ner normalen 9mm nicht verteidigen könnte...weil die Terroristen auch alle mit MPs rumrennen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja, xe3tec, die Mannstopwirkung bei 'ner MP ist um einiges höher als bei 'ner Pistole.
Außerdem wirkt's bedrohlicher. :fresse:
 
Schon komisch das es diese "konkreten Hinweise" (I lol'd) gibt als es auch darum geht wie es mit der VDS weitergeht...

Naja, genug Bild-Leser werden sich blenden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir mag doch mal bitte jemand erklären, was die VDS mit dem Terrorismus zu tun hat.
 
Jaja, mal lieber VDS wieder einführen. :stupid:
Die Politiker denken wohl auch, dass alle Menschen den IQ und Intellekt des ordinären Bildzeitungslesers teilen.
Für wie doof halten die uns denn? Jetz muss ja beinahe das BfV ein Bömble irgendwo platzieren - was dann natürlich vorher gefunden&entschärft wird. Absender irgendwer aus Jordanien und Grußkärtchen von Onkel Osama. -.-
 
Gut möglich, irgendwohin müssen die ja schließlich verschwunden sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh