[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FoA: Naja, da hat er nich ganz Unrecht, aber man kann viele Dinge zum Töten missbrauchen.

@Bertel: okee. Da bin ich ja beruhigt. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteil bei der Landjugend ist auf jeden Fall das das stärker durch die Eltern "überwacht" wird. Die ersten Erfahrungen mit Alkohol wird da für gewöhnlich auf Familienfeiern gemacht.

Deren Konsum ist auch nicht gerade ohne, aber die Eltern bekommen so gut wie alles mit. So kenne ich das zumindest aus Ahaus-Alstätte :fresse2:

Vorteil bei der Landjugend ist auf jeden Fall das das stärker durch die Eltern "überwacht" wird. Die ersten Erfahrungen mit Alkohol wird da für gewöhnlich auf Familienfeiern gemacht.

Deren Konsum ist auch nicht gerade ohne, aber die Eltern bekommen so gut wie alles mit. So kenne ich das zumindest aus Ahaus-Alstätte :fresse2:
Naja, sagen wir mal so: die Eltern haben schlichtweg nichts dagegen. :fresse: Die haben sogar eher ne Träne der Rührung in den Augen, wenn der 12-jährige beim jährlichen Schützenfest sein erstes Bier trinkt. :d

Die Jugend auf dem Land fängt über die Eltern schon mit 14 an Hochprozentiges zu trinken. Da hat man auch als gebürtiger Kölner keine Chance mehr :fresse:

Meine Rede. Und was da dann auf Kirmes & Co. ver- und gesoffen wird, das is auch nich normal...

Besoffene zeigen nur ihr wahres Ich. Es gibt nichts ehrlicheres als Besoffene und Kinder.
Wuerd ich widersprechen. Einmal wurde ich abgefuellt, wonach ich Kram von mir gegeben habe, von dem ich auch im Nachhinein nicht nachvollziehen konnte, wie ich darauf gekommen bin, es war teilweise das glatte Gegenteil von dem, was ich gedacht habe.

Was die Leute mir da im Nachhinein erzaehlt haben, klang nach ner voellig anderen Person, d.h. der "wahrheitsfoerdernden Wirkung" des Alkohols wuerd ich nicht allzuweit trauen.

Wenn sie besoffen aggressiv werden schaffen die es imho nur das nüchtern gut zu unterdrücken. Mit genügend Anreiz würden solche Personen auch ohne Alkohol handgreiflich
Naja, aber das is nunmal der Preis, den man fuer das Testosteron im Blut zahlen muss. Weltherrschaft hat ihren Preis.

björk trinkt jeden freitag ne flasche vodka
das ist so brauch :)

Der Guten merkt man das aber irgendwie auch an :fresse2: :haha:

Wuerd ich widersprechen. Einmal wurde ich abgefuellt, wonach ich Kram von mir gegeben habe, von dem ich auch im Nachhinein nicht nachvollziehen konnte, wie ich darauf gekommen bin, es war teilweise das glatte Gegenteil von dem, was ich gedacht habe.

Was die Leute mir da im Nachhinein erzaehlt haben, klang nach ner voellig anderen Person, d.h. der "wahrheitsfoerdernden Wirkung" des Alkohols wuerd ich nicht allzuweit trauen.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Ich habe eben diese Erfahrung gemacht und es klingt auch logisch. Warum lügen Menschen? Weil sie die Konsequenzen einer ehrlichen Antwort scheuen. Besoffene und Kinder haben dieses Risikobewusstsein oder die Hemmschwelle andere Menschen zu verletzten weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde euch beiden teilweise zustimmen. Ich denke es ist eher so, dass Alkohol die Denkstrukturen 'vereinfacht', sie teils von Logik und Vernunft befreit und bekanntermaßen die altbekannte Hemmschwelle senkt. Das zusammen begünstigt den Wahrheitsgehalt von dem, was man sagt, kann aber auch in ganz andere Richtungen gehen. So sehe ich das.

Alkohol kompromitiert chemische und hormonelle Vorgänge im Gehirn. Alles was über ein bestimmtes Maß geht wirkt degenerativ und vergiftend. Daraus resultieren entsprechend bekannte Verhaltensmuster...

Ich würde nicht sagen das der Herr der sich garade die Zigarette anzündet, oder sich gar mit beiden Händen einen BigMac reindrückt viel aufmerksamer/ungefährlicher ist, als der Angetrunkene ....

Wenn man gewohnt ist sein Gehirn zu gebrauchen und auch, dass es auch funktioniert, könnte man sich aber auch vorstellen, dass alles andere als das Wahre dabei rauskommt, wenn man, unter der, sicherlich nicht gerade die Denkfähigkeit steigernden, Wirkung des Alkohols, eine Antwort oÄ ersinnt.

Alkoholeinfluss verändert die Persönlichkeit, entweder in Richtung desjenigen, der man gerne wäre oder desjenigen der man gerade ist - so zumindest mein Eindruck.
Ob man diese veränderte Persöhnlichkeit für wahrhaftiger hält, ist letzten Endes wohl nichts anderes als Ansichtssache, und genauso, ob sie es auch ist.

Naja, wer das noch nich erlebt hat, der kann den Entfremdungseffekt nich nachvollziehen, den man spuert, wenn einem andere Personen dann von eigenen Aussagen erzaehlen, die halt das Gegenteil von dem sind, was man selbst auch nur in sein Tagebuch schreiben wuerde.

Wenn zuviel Alkohol einen so umdrehen kann, sei es auch nur bei einer von hundert Gelegenheiten, dann erzeugt das ein tiefes Misstrauen, denn der Schaden koennte unter Umstaenden ja auch mal betraechtlich sein, je nachdem wem gegenueber man dann was bestimmtes loslaesst.

Den Leuten koennte man dann nur schwerstens vermitteln, dass das Bloedsinn war, denn die Glauben wie ich vorher auch daran, dass Alkohol nur Hemmungen loest. Mir war diese Manipulation zum falschen hin bis zu dieser Gelegenheit gaenzlich unbekannt.

Darum halt ich mich auch konsequent von Alkohol fern, sofern es nicht Kleinstmengen sind, d.h. man wird mich zu Silvester mal erwischen, wie ich ein Glas Sekt trinke oder im Ausnahmefall mal 1 Glas Weizen im Biergarten bei allzu sommerlichen Temperaturen, aber das ist das Aeusserste, was ich heute noch in Sachen Alkohol konsumiere.

Wie war das, mit der Innen- und der Außenwahrnehmung? :P

Ja, es ist gefährlich, aber auch sehr lehrreich..ich persönlich schätze die Wirkung, weil i.A. die Offenheit steigt und Erwartungshaltung fällt. Die Persöhnlichkeit, ein anderes Wort wäre vielleicht passender, wird etwas aufgeweicht und man ist nicht mehr so stark in seinen Erwartungen an, und seinen Vorstellung von, sich und andere(n) gefangen.
Ein Zustand den ich allgemein für erstrebenswert halte, was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das größte Problem scheint mir aber die Wahrnehmung an sich zu sein. Das, was bis zum bewussten Interpretieren durchkommt, ist wohl schon zig mal vorher interpretiert und eingeordnet worden. Objektiv betrachtet, müsste man wohl eingestehen, dass das Ergebnis durch das bewusste Nachdenken eher gerechtfertigt als bestimmt wird.

Unterbewusstsein - Vorbewusstsein - Bewußtsein. ...1. -2. -3.

Das Unterbewusstsein existiert am längsten und ist daher stark "kindlich" geprägt. Es nimmt die Information, bzw. Wahrnehmung als erstes auf. Diese wird nun vom Vorbewusstwein interpretiert, nachdem sie schon, unterbewusst, kindlich verändert wurde. Hinzu kommen natürlich noch wesentlich mehr Prägungen die den Informationsinhalt beeinflussen. Was nun im Bewusstsein ankommt wurde schon mehrfach gefiltert und individuell interpretiert, dies hat natürlich auch eine Schutzfunktion aber letztendlich wurde der Inhalt stark verändert.

So bleibt eigentlich immer die Frage nach dem Wahrheitsgehalt.

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
Mubarak ist echt ne Granate.
Seine erste " LIVE " Rede ( die anderen waren ja aufgezeichnet ), alle rechnen damit das er endlich zurücktritt und.....er bleibt im Amt :rolleyes:
Der Mann geht echt soweit das irgenwann ein wütender Mob vor seinem Palast steht und dann auch irgendwann rein will. Selbst schuld. So langsam wünscht man es sich fast schon.

Zuletzt bearbeitet:
Geschwätz

muslimbruderschaft ist ja nicht ne Terror Organisation.

man merkt die Propaganda läuft und die Islam = Terror karte wurde gespielt nachdem alles andere ja nicht geholfen hat :rolleyes:

Muslimbrüder

Zuletzt bearbeitet:
Zudem sind die ( meisten ) Ägypter ziemlich westlich. Wenn die Muslimbrüder an die alleinige Macht kämen ( was ich eher bezweifle ) und sie so " böse " wären wie manche behaupten ( was sie nicht umbedingt sind ) gäbs gleich wieder einen Aufstand!
Die meisten Ägypter sind jung und weltoffen. Glaubst du im ernst die wollen einen Islamstaat? Vom Regen in die Traufe? I dont think so!

Zuletzt bearbeitet:
und in der CDU sind bestimmt auch Leute die Nazis unterstützen.

ich versteh gar nicht was alle immer haben.

manche stellen sich echt vor wenn solche Leute in einer Regierung sind wird gleich der ganze Westen platt gebombt.

edit: schau dir doch mal die tea party Bewegung in den USA an. die palin ist doch auch nicht besser als irgendwelche streng gläubigen moslems. die ist ja auch der meinung das die erde erst 6000 jahre alt ist

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst das Israel ein Nachbarland ist und ganz bestimmt kein zweites Iran an Ihrer Staatsgrenze akzeptieren wird.Davon abgesehen sollte sich erst einmal eine Oppsition bilden die sich pro westlich zeigt,was ich bisher nicht sehe.Und ihr unterschaetzt alle die Muslimbruderschaft sie sind wie ein Wolf im Schafspelz.

Ihr vergesst das Israel ein Nachbarland ist und ganz bestimmt kein zweites Iran an Ihrer Staatsgrenze akzeptieren wird.Davon abgesehen sollte sich erst einmal eine Oppsition bilden die sich pro westlich zeigt,was ich bisher nicht sehe.Und ihr unterschaetzt alle die Muslimbruderschaft sie sind wie ein Wolf im Schafspelz.

Ich sags gerne nochmal :rolleyes: :

Zudem sind die ( meisten ) Ägypter ziemlich westlich. Wenn die Muslimbrüder an die alleinige Macht kämen ( was ich eher bezweifle ) und sie so " böse " wären wie manche behaupten ( was sie nicht umbedingt sind ) gäbs gleich wieder einen Aufstand!
Die meisten Ägypter sind jung und weltoffen. Glaubst du im ernst die wollen einen Islamstaat? Vom Regen in die Traufe? I dont think so!

Und Mohammed el-Baradei und seine Kompanen sind keinen Meter westlich und zeigen das auch nicht, neeeiiinn! Deswegen spricht er nur ständig mit westlichen Politikern, war Generaldirektor der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO), hat den Friedensnobelpreisbekommen und und und.
Verdammt, der zeigt sich echt anti-westlich!

Du redest von jemanden der sein Land verlassen und hat und Jahre nicht da war und jetzt die Regierungsgeschaeffte uebernehmen sollte? Sorry ich nehm dich nicht mehr Ernst

Viele viele Oppositionspolitiker haben sich ihn angeschlossen. Hätten sie was gegen den Westen wie du es sagst oder wäre ihn dieser egal würden sie das wohl kaum tun!?

Noch so ein Beispiel:
Unruhen in Ägypten: Verhafteter*Google-Manager wieder frei - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
http://nachrichten.t-online.de/aegy...nen-google-manager-als-held/id_44328068/index

Hunderttausende unterstützen einen Mann der ja westlicher kaum sein kann! Ich sags gerne nochmal: die meisten Ägypten sind sehr sehr westlich eingestellt! Die wollen keinen Islamstaat oder sonst was in der Richtung.

Willst du das nicht kapieren oder kannst du es einfach nicht?

Bevor die Muselmanenbrüderschaft das Szepter an sich reißt und aus Ägypten einen Gotteststaat formt wird die Generalität diese entfernen und sich selbst installieren...

seeehqb.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh