[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CNN Reporter werden angegriffen von anti Mubarak anhaengern und das nennt man Demokratie...zum kotzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na endlich, wurde auch Zeit. Jetzt hoffen wir mal, dass sich die Menschen ordentlich verhalten.
Den Staat in das Umformen, was sie wollen, von mir aus eine Demokratie, die Armee ihnen dabei hilft und keine religiösen Fanatiker das Machtvakuum versuchen auszunutzen.

Ja, muss doch auch ordentlich weh tun, so'n Knüppel. Und ab und zu mal 'nen Schädel zertrümmern. :fresse:

Berliner U-Bahn-Attacke - Passanten ließen Prügel-Opfer liegen

Und mal wieder so ein Vorfall, in denen wahllos jemand (halb-)tot geprügelt worden ist. Und mal wieder ist dieses übermässige Aggressionspotential bei Mitbürgern ausländischer Herkunft festzustellen, die das ganze jetzt mit der 'Nazi Masche' versuchen zu rechtfertigen, ich werd nicht mehr.. Am besten direkt an die Wand stellen und abdrücken - erspart Prozess- und Verwahrungskosten. Manchmal muss man sich echt fragen, was hier im Lande eigentlich schief läuft..

Und zum Thema Passanten und Zivilcourage: Die Polizei kann man rufen, keine Frage. Ebenso wie die unterlassende Hilfeleistung 'nach' dem Vorfall. Das ist den Anwesenden vorzuwerfen.
Aber eingreifen? Ich weiß ja nicht, hat man ja damals im Fall Dominik Brunner gesehen, was Eingreifen bewirkt. Dann werden ruckzuck aus einem Toten zwei.. bei dem elenden Pack weiß man ja nie, wie reagiert wird - vermutlich nicht allzu positiv.. bald kann man sich wohl wirklich nur noch bewaffnet aus dem Haus trauen. Wobei so Spielchen wie Teli, Pfefferspray & Co. gegen vier Angreifer wohl auch eher weniger anrichten. Wenn man Glück hat landet man einen 'lucky punch' und schlägt wenigstens einem noch den Schädel ein.. schwacher Trost nichtsdestotrotz..

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wird doch ohnehin regelmaessig von Gerichten verworfen, sonst wuerde das Meinungsdiktat der Linken noch ganz andere Formen der Gewalt annehmen.

Armes Deutschland!
Seit Tagen nix besseres zu tun als über Plagiatsvorwürfe zu sprechen :rolleyes: es gibt ja sonst nix wichtiges!
Ich will nicht wissen wie viele Menschen mit Doktor-Titel es gibt die irgendwo was abschreiben und die Quelle in ihrer Arbeit nicht nennen. Wie dramatisch......die Welt geht unter weil Herr Guttenberg abgeschrieben ( oder auch " geklaut " ) hat. Manche Politiker bescheissen ihr Leben lang die Menschen/Wähler, da hab ich lieber jemanden der nur in seiner Doktor-Arbeit bescheisst.

Wow .. gleich 3 hohle Phrasen auf einmal...

"Armes Deutschland" + "Habt ihr nix besseres zu tun?" + "Politiker sind eh alles Betrueger"

Restecpah.

Nieder mit dem Schurken! Ab in den Knast. Dreckiger Raudbmordkinderschänderkopierer! :fresse:

Sollte er in seiner wissenschaftlichen Arbeit Zitate nicht gekennzeichnet haben und sie mit korrekter Kennzeichnung keine neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse mehr beinhalten, dann gehört ihm der Titel durchaus aberkannt, da die wissenschaftlichen Erkenntnisse eklatanter Bestandteil in der Arbeit sind. Ohne die hat die Arbeit keinen Wert, gehört abgewertet und berechtigt, weil dann ungenügend, somit nicht zum Führen des Titels. Ganz einfache Sache. Wenn die Uni ihm das beweisen können, dann gibt's nur eine Lösung: Titel weg. Ihm steht keine Sonderbehandlung zu. Und nein, falsches Zitieren ist in einer wissenschaftlichen Arbeit kein Kavaliersdelikt, im Gegenteil.
Ja, ich weiß, viel Text, wenig Inhalt. xD

Interessanter finde ich hingegen seinen Umgang mit den Medien heute.
Das allein könnte hohe Wellen schlagen und eventuell die kritische Berichterstattung über seine Promotion ungewöhnlich verstärken...

Die ganze Diskussion nimmt langsam Ausmaße der "Dienstwagenaffaire" an...
Bevor nichts eindeutig geklärt ist, halte ich mich mit irgendwelchen Vorwürfen zurück, auch wenn ich glaube, dass die ganze Geschichte ne Sache ist, die zwischen der Uni Bayreuth und Herrn zu Guttenberg im Privaten zu klären ist und demnach nichts in der Öffentlichkeit verloren hat.

Mal n anderes Thema: Anlässlich der für morgen geplanten Nazi- und Gegendemonstrationen überschlagen sich grad die Ereignisse. Gestern noch verkündete die Stadt, dass man die 3 geplanten Nazidemos zu einer zusammenlegen und in eine Kundgebung umwandeln würde, die dann irgendwo in Dresden-Cotta stattfinden sollte (DNN von gestern).
Dem widersprach das Verwaltungsgericht Dresden dann und urteilte, dass alle drei Veranstaltungen in der Innenstadt, Dresden-Cotta und Dresden-Prohlis stattfinden müssen. Gleichzeitig verbot die Stadt eine Mahnwache des DGB(!!) am Schützenplatz, die im übrigen die am längsten angemeldete und genehmigte darstellt, und verlegte diese zum Goldenen Reiter. Die Mahnwache der TU-Dresden wurde hingegen komplett "abgesagt". (DNN-online
Hintergrund ist allem Anschein nach das Trennkonzept: Die Nazis bekommen die Altstädter Elbseite, die Gegenveranstaltungen sollen am Neustädter Ufer stattfinden.

Nach offizieller Stellungnahme prüft die Stadt, ob sie Widerspruch gegen den Gerichtsbeschluss einlegen und in die nächsthöhere Instanz ziehen kann, um ihren eigentlichen Beschluss doch noch durchzusetzen.

Daran glaube ich persönlich allerdings nicht mehr, da die Stadt Dresden sonst nicht die DGB-Mahnwache verschoben (read: an dieser Stelle verboten) hätte.

Fazit: Diese Stadt tut, mal wieder, alles nötige, damit Nazis hier weiter marschieren können. Niemand, aber auch gar niemand in diesem Rathaus zieht seine Lehren und schaut sich ab, was in anderen Städten wie Jena, Leipzig oder Dortmund sieht. Keiner im Rathaus rafft, wie sehr sie instrumentalisiert werden und die Gerichte singen fröhlich mit... ich habs langsam satt.

Wow .. gleich 3 hohle Phrasen auf einmal...

"Armes Deutschland" + "Habt ihr nix besseres zu tun?" + "Politiker sind eh alles Betrueger"

Restecpah.

Das Phrasenschwein würde sich freuen :-[
Aber das alle Politiker ******** sind - mitnichten, so habe ich das nicht gesagt. MANCHE heißt MANCHE.
Somit sinds nur 2 :-[

Zuletzt bearbeitet:
@Kyraa: Naja... In meinen Augen war die Dienstwagenaffäre ein paar Kategorien unter dem, was mit Guttenberg jetzt abgeht.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das, was Frau Schmidt getan hat rechtlich in Ordnung, das was Guttenberg aber eventuell getan hat hingegen nicht.

Zu Dresden: Schade isses schon, dass die Neonazis demonstrieren dürfen, aber es ist ihr gutes Recht.
Warum die Stadt allerdings die Gegendemos/-veranstaltungen untersagt/verschiebt ist mir schleierhaft.

Mhmlol.. moeglicherweise deswegen, weil die Stadt kein Ausrichter fuer einen Hahnenkampf der Schreihaelse is ?

Sie tut das, weil sie die Lager trennen will. Die Nazidemos sollten ja erst zu einer Kundgebung zusammengelegt werden, weil man der Meinung war 4000 Polizisten können angesichts 6000 Nazis und ~20000 Gegendemonstranten für keinen reibungslosen Ablauf sorgen, was ja per se imo korrekt ist. Die Stadt trennt die Lager jetzt durch den Fluss und da man sich entschieden hat die Nazis auf die Altstädter Seite zu verfrachten, räumt man jetzt alle Gegendemos, Mahnwachen und Kundgebungen aus dem Weg.
Das gleiche Konzept gabs auch letztes Jahr, nur hat mans da halt rumgedreht und die Nazis auf der Neustädter Seite belassen. Dass das schief ging hat man ja gesehen.

An die Kirchen traut man sich noch nicht ran, mal sehen wie weit man dort geht. In Dresden haben 50 Kirchen beider Konfessionen zu Mahnwachen aufgerufen und man erwartet regelrechte Wanderungen zwischen den Kirchen, die übers ganze Stadtgebiet verteilt sind.

Mhmlol.. moeglicherweise deswegen, weil die Stadt kein Ausrichter fuer einen Hahnenkampf der Schreihaelse is ?

Das ist sie schon seit Jahren und das nicht unschuldig. Wenn sie kein "Ausrichter für einen Hahnenkampf der Schreihaelse" sein möchte, müsste sie nur mal aufhören Gegenaktionen entgegenzuwirken und damit aufhören den Nazis TÜr und Tor offen zu halten. In Jena, Leipzig und Dortmund hat das wunderbar geklappt, nur in Dresden scheint man nicht zu raffen, dass sowas funktioniert. Stattdessen wird sinnlose Symbolpolitik gemacht, die niemandem hilft.

Zuletzt bearbeitet:
@TStarGermany: In letzter Konsequenz ist sie das. Muss sie sein. Ob sie nun will oder nicht.

@Kyraa: Aha. Und warum bietet sie dann nicht gleich Alternativen an? Is doch sonst sehr inkonsequent. :d

Alternativen...

Das Problem ist: Man hat einfach festgestellt, dass man letztes Wochenende mit 6000 Polizisten gut hinkam. Da waren allerdings nur 1600 Nazis und 5000 Gegendemonstranten da. Die Menschenkette war ja einige Stunden und etliche hunderte Meter entfernt. Dann ist der Stadt eingefallen, dass zur Zeit noch n Castertransport läugt und HEY Fußball ist auch noch. Das Lied vom ganzen ist: Für angekündigte 6000 Nazis und 20000 Gegendemonstranten stehen 4000 Polizisten bereit, weshalb man eine Notlage ausgerufen hat. Die Stadt hat also gesagt, sie kann nicht für die Sicherheit der Faschos sorgen und legt deshalb die angekündigten (und bisher genehmigten) Veranstaltungen/Märsche in Prohlis, Cotta und der Innenstadt zu einer Kundgebung in Cotta zusammen. Letztere sollte dann ein kleiner Ringaufmarsch werden.

Diesen Plan hat dann das Verwaltungsgericht zerstört und nun muss oder will die Stadt ihr Trennungskonzept durchbringen. Warum man gerade die geschichtsträchtige Altstadt in Neonazihände gibt, weiß der Geier. Wahrscheinlich weil man Angst hatte, dass wie letztes Jahr in der (hauptsächlich multikulturell- und linksgeprägten) Neustadt wieder ein paar Mülltonnen brennen.

Die Alternativen der Stadt heißen Menschenkette ungefähr 1,5km entfernt und 2 h vor der Nazidemo stattfindend und Mahnwachen in 50 Kirchen morgen. Wenn die Stadt konsequent in ihrer Politik wäre, würde sie am Rathaus wohl Plakate mit "Willkommen JLO im vor 66 Jahren von angloamerikanischen Hassbombern terrorisierten Dresden".

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Neonazis wenden relativ selten Gewalt gegen Objekte an, eher gegen Menschen.
Bei den Anarchos des schwarzen Blocks isses eher andersrum...

Jo, bei angekündigten 55 Bussen aus Berlin kannste dir denken wie viele davon Black Block sind. :P

Was die Zwischenfälle letztes Jahr angeht, war der Ursprung eigentlich, dass alle Zufahrten von Gegendemonstranten blockiert waren und sich einige Nazis dann etwas außerhalb abgesetzt wurden. Diese sind dann in kleineren Gruppen marodierend durch die Neustadt gezogen und haben dabei alles angegriffen, was entweder links oder nicht deutsch aussah. Das hat natürlich dann die passende Gegenpartei auf den Plan gerufen. Den Rest, inklusive auseinandersetzungen mit der Polizei kannst du dir ausmalen.

Hoffen wir mal, dass das morgen wieder klappt und die Nazis nicht marschieren können...

tssstssstsss, wie undeutsch. Marodierend ist man früher doch nur durch russische Städte und Dörfer gezogen... :fresse:

Ich glaub für Neonazis ist die Neustadt mir ihrer bundesweit höchsten Dichte an Dönerbuden na dran. :d

wichtige Infoquelle. Wer das nicht so sieht ist einfach nur naiv, dumm und weiß nicht, was wirklich in der Welt alles geschieht, von dem dir deine Bild, ARD, ZDF etc. nicht berichtet.

Man sieht ja schon, was die Medien mit den Depeschen angefangen haben - das unwichtigste rausgesucht und aufgebauscht bis zum abbrechen, aber über Sachen, die Regierungen stürzen könnten/müssten haben sie kein Wort gesagt.

Und zu Daniel Domscheidt-Berg:
Wer gesehen hat, was in seinem Buch steht, kann diesen Affen nicht mehr ernst nehmen. Er sagt, Assange geht den falschen Weg, aber selber baut er eine quasi-konkurrenz und veröffentlicht ein Buch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Wikileaks macht einen tollen Job.
All die Lügen, Geheimnisse, Kriege die durch Wikileaks veröffentlicht werden, ist wirklich eine gute Sache. Man sollte die Wahrheit erfahren. Ich habe kürzlich gehört, dass Daten über US Botschaftler und deren Meinung zum jenigen Land veröffentlicht wurden. Gerade die USA, die auf der Welt so viel Krieg führt und sich überall mit einmischen muss sollte auf ihren Ton achten. Jetzt wo man es öffentlich hat schweigt die Welt noch mehr. Also Wikileaks macht das nicht aus Spass. Diese Sache hat einen Zweck. Wenn die USA gerne mit Verbündeten einen Krieg oder Konflikt führt, aber hinter dem Rücken Mist über sie erzählt und sogar gegen sie handelt, dann sollte man da die Beziehungen echt überdenken. Kein anderes Land auf der Welt pusht sich mit Gewalt und Drohungen weiter nach oben wie die USA. Wer weiss wozu sie noch alles fähig sind wenn ihnen nicht endlich mal die Verbündeten die Meinung ins Gesicht sagt. Ich bin um jeden USA Gegner froh, auch wenn es ein kommunistisches Nordkorea ist.

Ich habe kürzlich gehört, dass Daten über US Botschaftler und deren Meinung zum jenigen Land veröffentlicht wurden

Führen solche Veröffentlichungen nicht zu Sicherheitsrisiken?

Führen solche Veröffentlichungen nicht zu Sicherheitsrisiken?

Sicherheitsrisiken gibt es wenn man diese Lügen weiterhin vertuscht.
Hätte Russland damals vom Angriff Hitlers gewusst hätten sie vlt anderst reagiert.
Die USA versteckt einiges über ihre Verbündete und führt womöglich im Schilde diese bei Eigeninteresse iwie zu umgehen, verraten, im Stich lassen...
Europa ist heute in Gefahr wie schon lange nicht mehr. Krise hin oder her der hungrige Bär holt sich seinen Honig auch wenn ihn die Bienen zu 1000 stechen. Was das genau bedeutet? KA. kann alles bedeuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh