[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Techlogi: Es wird wohl am Geld scheitern. Die Ukraine scheint ja derzeit nich mal das Geld ($1'000'000'000) für den neuen Sarkophag übrig zu haben. Und dann musst du den ganzen Quark auch noch da hin verbringen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
harzer_knaller schrieb:
@Techlogi: Es wird wohl am Geld scheitern. Die Ukraine scheint ja derzeit nich mal das Geld ($1'000'000'000) für den neuen Sarkophag übrig zu haben. Und dann musst du den ganzen Quark auch noch da hin verbringen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Länder an so einem Gemeinschaftsprojekt Interesse hätten.

allmecht schrieb:
@Technologie
Könnte man theoretisch schon machen aber finde mal jemand der da arbeitet (man könnte ja ein paar schwerkriminelle vepflichten...)
Es arbeiten jetzt Leute dort, der neue Sarkophag muss gebaut werden und es werden sich sicher auch wieder Leute finden, zumal man den Schutz vor der Strahlung ja anheben könnte.

Was spricht denn so eigentlich richtig dagegen?
 
Ich bezweifle, dass die Ukraine will, dass halb Europa bei ihnen klingelt um ihren Atommüll abzulagern. Davon abgesehen ist auch dieser Sarkophag kein Ding für die Ewigkeit. Der alte hat grad mal 25 Jahre gehalten, der Müll muss für 10.000e Jahre gelagert werden.
 
boa der sprecher der lybischen regierung in der pressekonferenz is ja ein hit

"unzaehlige zivilisten wurden opfer des feigen angriffs der westlichen staaten"
"die krankenhaeuser fuellen sich mit opfern"
"wir tun unser moeglichstes um zivilisten zu retten"
 
Ich bezweifle, dass die Ukraine will, dass halb Europa bei ihnen klingelt um ihren Atommüll abzulagern.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

[...]der Müll muss für 10.000e Jahre gelagert werden.
Wieso, wurden alle Forschungen in Richtung Verwertung verboten und dürfen erst in 10.000 Jahren fortgesetzt werden?
 
Ich bezweifle, dass die Ukraine will, dass halb Europa bei ihnen klingelt um ihren Atommüll abzulagern. Davon abgesehen ist auch dieser Sarkophag kein Ding für die Ewigkeit. Der alte hat grad mal 25 Jahre gehalten, der Müll muss für 10.000e Jahre gelagert werden.

Vergiss den Fortschritt der Technik nicht und der Alte wurde mit Mühe und Not unter Zeitdruck zusammengeschustert.

Klar, er wird mit Sicherheit noch mal wieder erneuert werden müssen und gerade das ist es ja was das ganze so gefährlich macht. Wer weiß in 1000 Jahren nachdem wir uns im dritten Weltkrieg in die Steinzeit zurückgebombt haben was sich unter dem Ding verbirgt? Atomkraft ist daher unverantwortlich.
 
ARD und ZDF senden keine Simpsons (mehr). :d
 
lol
klmyu4.jpg
 
Hab gehört das Wasser zaubert ein Strahlen auf die Gesichter! :lol:
Das ist mal sowas von geschmacklos :shake: wenn wir betroffen wären kämen sicher nicht mehr so dämliche Sprüche. Wie kann man nur?

Mein Beileid an das Volk, das wie immer am meisten zu leiden hat. Die Verantwortlichen sitzen wie immer in sicherer Entfernung :-[
 
Für die Nutzung der Kernkraft ist die Menschheit schon selbst verantwortlich, für die Erdbeben nicht. Wo will man also hier zwischen "den Verantwortlichen" und dem Volk unterscheiden. Sicherlich sind da eine Menge Fehler bei der Katastrophenbewältigung von dem Betreiber gemacht worden, die Ursache war allerdings das Seebeben.
Den Leuten die Verantwortung tragen kann man recht einfach den schwarzen Peter zuschieben. Es bleibt allerdings die Frage warum die japanische Bevölkerung nicht bereits im Vorfeld auf das hohe Sicherheitsrisiko aufmerksam gemacht hat. Sicherlich ist vom "aufmerksam machen" bis zum abschalten ein langer Prozess zu absolvieren. Es gibt allerdings bisher keine Meldung, dass im Vorfeld überhaupt irgendwelche Bedenken geäußert wurden.
 
Die aggressive Haltung von Sarkozy bei der Libyenproblematik verwundert mich ein wenig.
Die haben in der Vergangenheit doch oft genug was auf die Nase bekommen, sollte doch eigentlich eine Lehre sein.
 
was sollen diese schwachsinns-Artikel ???

Würden wir mitmachen wären auch wieder alle am motzen, dass wir uns an einem Krieg beteiligen. Sowas von schwachsinnig sowas !! Afghanistan hat gezeigt, dass wir vorsichtiger sein sollten.

Halten wir uns da mal schön raus !
 
Ich persönlich muss zugeben das dies bereits/erst der zweite Punkt ist, den ich unserer aktuellen Regierung positiv "berechne" :)
Der andere war jener, in dem das Gesetz verabschiedet wurde bei dem Kinderlärm nicht mehr angezeigt werden darf (Kabinettsbeschluss: Kinder sollen lärmen dürfen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik)

Dieses vorpreschen von Sarkozy dient doch nur seinem eigenen Ego/Partei und dem seiner Wählerstimmen. Auch wenn er erst wieder 2014 zu Wahl steht.
 
gaddafi droht westen mit vergeltungsschlägen ^^

man ist der motiviert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh