[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was sollen diese schwachsinns-Artikel ???

Würden wir mitmachen wären auch wieder alle am motzen, dass wir uns an einem Krieg beteiligen. Sowas von schwachsinnig sowas !! Afghanistan hat gezeigt, dass wir vorsichtiger sein sollten.

Halten wir uns da mal schön raus !

dann habt ihr mit westerwelle ja GENAU den richtigen aussenminister :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich verwundert es auch das die Franzosen die sonst immer still und heimlich dasitzen bei diesem Konflikt die Kriegstreiber sind. Da ist doch bestimmt noch was im Busche...

Na mal sehen was am Ende rauskommt. Vorallem wielange sich das noch hinzieht.

€: Wenn es wirklich stimmt das jetzt jeder Waffen hat und bekommen soll, dann kann sich das ja noch lange hinziehen...die metzeln doch solange bis keiner mehr da ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schmeißen die net einfach ne bombe auf gaddafi selbst ?
 
Klar wissen die das...

Vor paar tagen war ja sogar ne Reporterin bei ihm und hat mit ihm ein Interview geführt also kann ich mir nicht denken das man nicht weiß wo genau er sich aufhält^^
 
1. Obama hat endlich den Krieg, den er braucht, um von seinem politischen Versagen abzulenken.

Is schon witzich mitanzusehen, wie hemmungslos dieser Friedensritter, dieser "Hoffnungstraeger" einen Krieg anzettelt.. Der Typ is ja nichmal halb so zoegerlich wie irgendeiner seiner Vorgaenger.

Dass die Franzosen und Englaender sich so willig beteiligen, wirkt etwas seltsam, ausser natuerlich, es gibt geheime Bestrebungen zwischen den Dreien, die dort Energie-strategische Ziele verfolgen. Oder isses denen einfach peinlich, wie sie sich dem Gaddaffi in der Vergangenheit angedient haben ?

Wenn Gaddaffi ploetzlich "ums Leben kommt", dann wissen wir zumindest, dass er fuer das sterben musste, was er an Infos ueber Frankreich und England in der Schreibtischschublade liegen hatte.

2. Gaddaffi hat keinerlei ernstzunehmende Bewaffnung und ist daher dem Untergang geweiht.

Es waere ja zumindest EINMAL wirklich witzich, wenn die Kreuzfahrer aus dem Westen einen ernstzunehmenden Gegner haetten. Dauernd nur auf groesstenteils unbewaffnete Diktatoren draufklopfen nervt mich als Fernsehzuschauer schon enorm.

An wen muss ich mich wenden, damit die Geschichten-Schreiber der Politik mal etwas mehr Pfeffer in ihre Story-Skripte bringen ?

3. Die hemmungslose Einmischung der UNO wird das Bestreben Irans nach Atomwaffen verstaerken und beschleunigen.

Territoriale Souveraenitaet von Staaten ist ja scheinbar nichts mehr wert heutzutage, also muss man sich ein paar Argumentations-Verstaerker mit groesserer Reichweite zulegen. Macht Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann fahr doch runter und erschiesse ein paar "al kaida terroristen" aka zivilisten fuer gaddafi, bekommst sogar kohle :rolleyes:
 
Mhmne, das deckt sich nicht mit meinen geheimen Wuenschen. Aber die Idee is schoen, ne ausgeweitete Pflicht zum Wehr- und Kriegsdienst wie in Israel wuerde den Leuten ggf. wieder Respekt einfloessen. Ich wuerde ALLES dafuer geben, zu sehen, wie Merkel ihren Fett*rsch unter Beschuss durch die Wueste schleift.

Im uebrigen kaempfen da unten Clans gegen Clans, da stell ich mir die ernste Frage, was da ueberhaupt passieren soll, wenn Gaddaffi weg is.. dadurch is sein Clan noch lange nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] ausser [...] es gibt geheime Bestrebungen [...] Energie-strategische Ziele [...]
Nicht unwahrscheinlich. Anders als D haben F und UK nich so den ultimativen Zugang zu russischem Erdöl und -gas. Und bevor sich wieder die USA den ganzen Kuchen holen wollen Franzosen und Briten auch ein ordentliches Stückchen für sich gesichert sehen.
[...] was da ueberhaupt passieren soll, wenn Gaddaffi weg is.. dadurch is sein Clan noch lange nicht weg.
Bürgerkrieg. Bzw. Clan vs. Clan, ähnlich AF zu besten Zeiten. :fresse:
 
So wie im Irak ? Ich wuerd den Leuten keinen Vorwurf machen bzgl. ihrer Ueberlebensstrategie. Wenn mir jemand das Gewehr ins Gesicht haelt, laechle ich, aber sobald er sich umdreht, ramm ich ihm ein Messer in den Ruecken.. das is moralisch nicht zu beanstanden ... halt genauso wie im Irak und Afghanistan :d Haha, ohmann.. eigentlich ist das eine einzige Geschichte des Versagens des Westens ... :fresse2:

Hey, weiss eigentlich jemand, wo Chemical Ali abgeblieben ist ? Der koennte doch wieder den Ansager geben :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unwahrscheinlich. Anders als D haben F und UK nich so den ultimativen Zugang zu russischem Erdöl und -gas.
Bitte einmal huldigen:

gerdgas50xep.jpg



:fresse2:
 
Wissen wird man das so schon. Bin auch der Meinung das das auch irgendwo stand, wo er ist. Nur sind da auch Zivilisten oder ist das dann gerecht, nur weil diejenigen zu ihm halten?
Der lebt scheinbar in einem Zelt in einer Kaserne. Seine Anhänger stehen da als menschliches Schutzschild rum, sonst wär da vielleicht schon was runtergefallen ;)
 
Für mich ist Gadaffi ne arme Sau. Jahrelang vom Westen toleriert und unterstützt nach dem Motto: "Lieber nen Diktator als Islamisten an der Macht." So erging es damals auch Saddam. Erst von dem Amerikanern animiert/unterstützt werden, den Iran zu bekämpfen. Als das nach 7 Jahren verlustreichen Kämpfen nicht klappt, marschiert er eben in Kuwait ein, die haben ja auch Öl. Nun war er ein Böser. Hier wird jedesmal mit zweierlei Maß gemessen. Dient es den Interessen Amerikas/ Europas oder hat das Land kein Öl, wird dezent weggeschaut und eventuell materiell/ finanziell unterstützt.
Fährt ein "Diktator" aber einen dem "Westen" nicht geneigtem Kurs, so wird mal ganz schnell unter dem Dekmantel der Demokratie/Menschenrechte ihm aufs Maul gehaun.
 
Kann man sich überhaupt sicher sein, dass man Gadaffi mit so einem Angriff trifft? Der wird sicherlich nicht in einer Wellblechhütte sitzen, sondern sich eher irgendwo eingebunkert haben.
 
@TStarGermany: What is wrong with you? :rolleyes:
LOL, was soll mit mir sein ? Ich bleib meinem Versprechen treu, zu polemisieren. Nix anderes is los.

Kann man sich überhaupt sicher sein, dass man Gadaffi mit so einem Angriff trifft? Der wird sicherlich nicht in einer Wellblechhütte sitzen, sondern sich eher irgendwo eingebunkert haben.
Gerade bei dem waer ich mir nich so sicher..der sitzt irgendwo auf nem Dach einer Villa und schlueft Getraenke. Aber in Wirklichkeit interessiert es die "Alliierten" auch nicht, wer da stirbt. Die Nummer vom "Schutz der Bevoelkerung vor Gaddaffi" kauf ich keine Sekunde lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der typ gehört aufgehängt wie saddam. Einfach aufhängen und danach den Hunden zu fressen geben. Dann spricht keiner mehr über ihn.

Hoffentlich packen die den kranken alten endlich. Der ist doch im Kopf kaputt wie nix anderes.
 
@van : Ich glaub, ne Menge Amerikaner wuenscht sich das gleiche fuer Obama bin Laden ^^

Uebrigens ganz geil : Auf BBC macht gerade ein Regierunssprecher schier unglaubliche Verrenkungen, um zu erklaeren, warum das Unterstuetzen einer Buergkerkriegs-Partei in Wirklichkeit eine Parteinahme fuer die "Menschlichkeit" sei ... Da hab ich heute Abend wieder Duennpfiff von dem Zeug :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erinnere mich nur zu gern an das, als Obama gewählt wurde, diese Freuden bei den Menschen.. mal was ganz neues.. nie wieder Krieg und ein besseres Image für das Land ... und diese Ziele :haha:
 
Zumindest fuer diese Lektion kann die Welt Obama dankbar sein:
Egal mit welchem Ambitionen ein Hoffnungstraeger losffliegt, am Ende landet er als durchschnittlicher Sklave des Systems.
 
Wobei ich noch immer der Ansicht bin das Obama einfach nur naiv war und wirklich einiges erreichen wollte. Viele Dinge wie die Wirtschaftskrise hat er von den Republikanern geerbt und diese haben es ihm auch nicht wirklich einfach gemacht zu regieren. Die Hauptschuld seines Versagens sehe ich eindeutig bei den Republikanern. Die haben demnach alles richtig gemacht :d
 
Ja, das mag komisch erscheinen. Geostrategisch war Gerds Russlandkurs nicht falsch.

btw, Gaddafi hat auf dem Gelände wo sich sein Zelt befindet auch 'nen recht großen Bunker, den er mit Sicherheit auch durch Zugänge innerhalb seines Zeltes erreichen kann. Wenn der tief genug ist, dann können ihn auch Bunkerbusterbombs mal kreuzweise. :fresse:
 
Wenn in nem Tierpark ne Ziege stirbt, kommt das dann auch in den Nachrichten und die Ziege wird obduziert (oder wie mans schreibt)?
 
Wenn in nem Tierpark ne Ziege stirbt, kommt das dann auch in den Nachrichten und die Ziege wird obduziert (oder wie mans schreibt)?

Ziege ist kein Eisbär, die Ziege kostet maximal 100€, ein Eisbär ein paar tausend. Und wenn so ein Tier einfach so stirbt, muss man natürlich prüfen, was passiert ist. Zum einen, um die anderen Tiere zu schützen, zum anderen, um ein Verbrechen auszuschließen.


Und was hilft Gaddafi sein Bunker, wenn vor seiner Tür die Amerikaner, die Franzosen und der halbe Rest von Europa steht?
 
Da er Scharen von Zivilisten um sein Domizil drapiert hat, wird sich die NATO hüten da irgendetwas drauf zu werfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh