[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich dich erinnern, dass wir in einem deutschsprachigen Forum sind?
spielt keine rolle. wir sind in der EU und wen du infos aus Rumänien willst, dann bekommst du diese eben auf Rumänisch und nicht auf Deutsch. Die Rumäner schreiben RUMÄNISCH und nicht DEUTSCH für die eingebildeten WOHLSTANDSGÖTTER aus den Westen. PUNKT !
Du behauptest hier am laufenden Band *irgendwas* und wenn ich nach Quellen frage erzählst du mir, ich solle mir selbst in irgendwelchen rumänischen Fernsehsendern etwas zusammensuchen? :rolleyes: Du hast mir ja nichtmal einen konkreten Link geschickt, den ich übersetzen lassen könnte. Nur am labern...
Ich behaupte Nichts, Ich spreche von TATSACHEN und wen du nicht im Stande bist dir die informationen AUS EIN ANDEREN EU LAND zu Übersetzen, ist dein problem und hör auf so ein fass auf zu machen weil so langsam wirst beleidigend.
Ich finde beim besten Willen nur Quellen, die davon sprechen, dass Bush für eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine 2008 warb. Was soll er auch für eine Mitgliedschaft in der EU werben, Bullshit..
Niederlage für Bush: Nato lässt Georgien und Ukraine weiter warten - Ausland - Politik - FAZ.NET
Du findest nur deutsche Quellen was dir etwas geben in ZENSIERTE FORM fwas ich selber damals in 2008 sah bzw. lies.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwecklos...
Vermutlich hat Bush rumänisch gesprochen, damit im Westen keiner drüber berichtet.

Als beleidigend empfinde ich deine Diskussionskultur voller Behauptungen (besser gesagt erlogenem Schwachsinn, auf dem du auch noch beharrst, wenn es widerlegt wurde) und viel Geschrei (lass die Finger von der Taste links von "A").
 
Zuletzt bearbeitet:
Als beleidigend empfinde ich deine Diskussionskultur voller Behauptungen (besser gesagt erlogenem Schwachsinn) und viel Geschrei (lass die Finger von der Taste links von "A").

sowas nenn ich einen klassischen diskussionskiller, weil einfach jedem die lust vergeht, auf solche postings zu antworten... das macht unsympathisch, aber schön, dass nicht nur ich mir das denke o_O
 
Ne passt schon, hatter recht.

1) Hier is Deutschland.
Wenn Quellen verlinkt werden, deren Sprache nach allgeinem Wissensstand hier nicht gesprochen wird, dann bitte direkt ueber den Google Translator einbinden oder ne deutsche Quelle suchen. Irgendein Brycny Üglgüc brauch sich hier keiner reinfahren.

2) Gequarkt wird hier viel, wenn man dann draufklopft, kommt oft wenig. Dieses Spielchen muss man nich mitspielen wollen. Wer nur aus seinem *rsch heraus faseln will, der kann das machen, aber bitte an einem Ort, an dem man schlichtweg keinen Wert auf kohaerente Argumente legt.
 
Daher weht der Wind.
Ne ! Nicht daher weht der Wind. Ist jedoch ABSURD das man Erwartet das ein Anderes EU Land, ihre infos in DEUTSCH Herausgeben nur weil einige DEUTSCHER es nicht begreifen können das auch diese Länder Ihre eigene Sprache haben, bzw. man Erwartet infos aud diese Länder in eine Fremdsprache zu Bekommen, in diesen Fahl Deutsch.

Im Rumänischen TV, bei derartige LIVE ÜBERTRAGUNGEN wird Sprachlich ins Rumänische Instant übersetzt, etwas ähnlich wie Hier die Film Sincronsprechungen. In dieser Situation kann Busch englisch Sprechen wie er will, Putin Russisch, Merkel Deutsch, Sarkosi, Französisch, das was man Hört ist RUMÄNISCH da der Sender ANTENA 1 sendet für RUMÄNIEN und nicht Mehrsprachig International. Abgesehen davon, Derartige synchronübersetzungen solte in Deutschland nichts neues sein, wird seit jahrzehnte hier praktitiert und wen mich jemand ohne daran zu denken von der seite "anpisst" bekommt eben etwas zu hören bzw. zu lesen.

Es währe echt lecherlich, wen ein TV sender eine derartiges dinee oder konferenz in O-TON sendet und die Bürger des landes von der Diskussion nichts verstehen, oder? :fresse:

Es ist eine logische schlussfolgerung was hier ignoriert wird aber im gegenzug werde ich alls dumschwätzer abgestempelt. Na... Klasse. Das mir dabei der kragen platzt, ist nachvolzihbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:01 ----------

1) Hier is Deutschland.
Wenn Quellen verlinkt werden, deren Sprache nach allgeinem Wissensstand hier nicht gesprochen wird, dann bitte direkt ueber den Google Translator einbinden oder ne deutsche Quelle suchen. Irgendein Brycny Üglgüc brauch sich hier keiner reinfahren.
Ja? Steht das so in den Forum regeln oder ist das, Deine Erfindung?

Wen Ihr NUR Deutsch Sprachige links wolt, dann fordert keine Informationen an aus andere ländern was so was nicht haben und was die google übersetzung nutzungsverweigerung betrifft, das nennt sich nicht nur BEQUEMLICHKEIT sondern einfach nur FAULHEIT.
 
Die Rumäner schreiben RUMÄNISCH und nicht DEUTSCH für die eingebildeten WOHLSTANDSGÖTTER aus den Westen. PUNKT!

Erst mal KOMMA...

Der deutsche Wohlstand wurde über Jahrzehnte hinweg erarbeitet. Er ist ein hervorrangedes Beispiel für Wirtschaft, Innovation und Leistung. Darauf kann man stolz sein! - Das hat mit Einbildung nichts zu tun. Letzteres wäre imaginär, wogegen die BRD mehr als genügend reale (!) Beispiele zu bieten hat.

Zum Abschluss noch etwas zu "Quellen" und Qualität: Wenn man sich in einem Forum an einer Diskussion beteiligen möchte, sollte man wenigstens in der Lage sein, seine Angaben für jeden Diskussionsteilnehmer nachvollziehbar darzulegen. Ist man dazu nicht im Stande, wäre es besser sich zurückzuhalten.

Als "Tatsachen" bezeichnete Inhalte sind dann lediglich Behauptungen, die man eben nicht beweisen kann...

:fire: :fire: :fire:
 
Erst mal KOMMA...

Der deutsche Wohlstand wurde über Jahrzehnte hinweg erarbeitet. Er ist ein hervorrangedes Beispiel für Wirtschaft, Innovation und Leistung. Darauf kann man stolz sein! - Das hat mit Einbildung nichts zu tun. Letzteres wäre imaginär, wogegen die BRD mehr als genügend reale (!) Beispiele zu bieten hat.
Wen du mich damit Herausfordern willst, OK aber lese mal die geschihtsbüher. Ich will nicht zu weit ausholen und aus versehen hier noch herum beleidigen oder an den nationalen stolz zu kratzen.
Fakt ist, das Ohne Finanzspritze der Allierten nach den zweiten weltkrieg wo das land komplett kaput war, ohne arbeitskräfte, ohne eigene mitteln, Ohne den kalten krieg wo sich die aliierten hier ausgetobt haben und milliarden hereingestekt um sich vor den osten zu beweisen, hätte hier nichts gelaufen so das machen wir hier mit diesen thema ein Großen PUNKT. Lassen wir die Geschihte Ruhen ohne tote aus zu graben, OK ?
Zum Abschluss noch etwas zu "Quellen" und Qualität: Wenn man sich in einem Forum an einer Diskussion beteiligen möchte, sollte man wenigstens in der Lage sein, seine Angaben für jeden Diskussionsteilnehmer nachvollziehbar darzulegen. Ist man dazu nicht im Stande, wäre es besser sich zurückzuhalten.

Als "Tatsachen" bezeichnete Inhalte sind dann lediglich Behauptungen, die man eben nicht beweisen kann...
Falsch. Wen Quellen zitiert werden und der Leser ZU FAUL IST sich diese in seine sprache zu übersetzen (den umständen entsprechend), bedeutet schon lange nicht das es nur behauptungen sind.
Ich verstehe selber kein Russisch und wen ich russische infos will (egal in welche bereiche) lasse ich mir diese auch instant übersetzen.
 
Wirtschaftswunder ...das war vor 60 Jahren. Dein "großer Punkt" ist absolut irrelevant.

Edit: Zur der von Dir mehrfach zitierten FAULHEIT: Du hast die Rechtschreibung eines Erstklässlers. Solltest Du das noch sein, müsstest Du schon längst im Bett liegen. Falls Du das nicht mehr bist, solltest Du Deine Orthographie umgehend in "Erwachsen" ändern! - Das wäre das wenigste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir die Geschihte Ruhen ohne tote aus zu graben, OK ?
Warum? Is doch ganz informativ, so erfahren wir indirekt schonwas uebers rumaenische Bildungssystem und die Lebensluegen ehemaliger osteuropaeischer Diktaturen.

Falsch. Wen Quellen zitiert werden und der Leser ZU FAUL IST sich diese in seine sprache zu übersetzen (den umständen entsprechend), bedeutet schon lange nicht das es nur behauptungen sind.
Du siehst den Wald vor lauter Baeumen nicht.

Hardwareluxx ist ein deutschsprachiges Magazin mit angehaengter Community, endend auf einer ".de"-Domain.
Damit hat der Betreiber ausreichend klargemacht, in welcher Sprache hier kommuniziert wird und erzaehl nicht, du wuerdest das nicht begreifen, denn auch du verfasst deine Posts selbstverstaendlich in deutscher Sprache.
Das bedeutet auch, dass jedwede Inhalte, die hier in eine Unterhaltung eingefuehrt werden, demselben Anspruch genuegen muessen.

Die einzige Ausnahme sind anderssprachliche Inhalte, von denen man nach allgemeinem Bildungsstand ausgehen kann, dass der durchschnittliche Leser sie versteht; und das gilt im besten Fall fuer rudimentaeres Englisch.

Ich verstehe selber kein Russisch und wen ich russische infos will (egal in welche bereiche) lasse ich mir diese auch instant übersetzen.
Es gibt keine "russichen Infos", es gibt nur Informationen, die in russischer Sprache abgefasst sind und die haben in ihrer originalen Sprachform hier ganz einfach ueberhaupt nichts verloren.

Das is ne ganz einfache Pistole. Wenn dir irgendwelche einheimischen EU-Politiker versprochen haben sollten, dass du mit der Sprache deines Heimatlandes europaweit kommunizieren koenntest, so hat man dich belogen. Rumaenisch ist fuer Leute, die es sprechen, alle anderen interessiert diese Sprache eine Bohne.

Hier ist Deutschland und Deutschland ist Bohnenland.

Wenn dich irgendein kuemmerlicher Nationalstolz daran hindern sollte, anderssprachige Links direkt in einen Google-Wrapper einzupacken, dann fass auch bitte deine gesamten Postings zukuenftig in rumaenischer Sprache ab, dann loest sich dieses ganze Problem naemlich innerhalb von Sekunden in Luft auf.
 
Wenn dich irgendein kuemmerlicher Nationalstolz daran hindern sollte, anderssprachige Links direkt in einen Google-Wrapper einzupacken, dann fass auch bitte deine gesamten Postings zukuenftig in rumaenischer Sprache ab, dann loest sich dieses ganze Problem naemlich innerhalb von Sekunden in Luft auf.

Korrekt!
 
Erst mal KOMMA...

Der deutsche Wohlstand wurde über Jahrzehnte hinweg erarbeitet. Er ist ein hervorrangedes Beispiel für Wirtschaft, Innovation und Leistung. Darauf kann man stolz sein! - Das hat mit Einbildung nichts zu tun. Letzteres wäre imaginär, wogegen die BRD mehr als genügend reale (!) Beispiele zu bieten hat.

Ich bin eher stolz auf das was Deutsche bis ca. 1933 geleistet haben, die Zeit vor dem Krieg war viel beeindruckender wenn es um Innovation und Leistung und das Hervorbringen von bedeutenden Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen geht. Nicht nur den technischen.

Alle Erfolge der jüngeren Vergangenheit sind auf Fachidiotie zurückzuführen und einem Bildungssystem welches allein darauf ausgelegt ist die leute zu eben solchen Fachidioten zu erziehen und zu belohnen. In freier Wildbahn, zb. einem anderen Land wo sie den speziellen erlenten Beruf nicht ausüben könnnen haben die Deutschen keine Chance gegen jemanden aus Rumänien, Bulgarien, Polen usw.. der garnichts gelernt hat, da fehlt einfach die Willenskraft und Kampfgeist bzw. Durchsetzungsvermögen allgemein. Da hilft das fachspezifische Auswendiglernen während des Studiums absolut nicht weiter...
 
Wirtschaftswunder ...das war vor 60 Jahren. Dein "großer Punkt" ist absolut irrelevant.
Ich wuste es :d
Kurz gefasst,............. in 1990 bei meine einreise in BRD fand ich ein regelrechten Wohlstand Diamant mitten in Europa.
20 Jahre danach sehe ich ein land was sich dank unfähige politikern selbst abschaft, vom ehemaligen wohlstand ist es bereits meilenweit entfernt und ich sehe traurige arbeitnehmer was zusäzlich zum gehalt hartz 4 beantragen müssen um über die runden zu kommen.
Sorry, aber darauf kann man nicht stoltz sein. Das ist echt zum heulen.
Edit: Zur der von Dir mehrfach zitierten FAULHEIT: Du hast die Rechtschreibung eines Erstklässlers. Solltest Du das noch sein, müsstest Du schon längst im Bett liegen. Falls Du das nicht mehr bist, solltest Du Deine Orthographie umgehend in "Erwachsen" ändern! - Das wäre das wenigste...
Logisch. Wen keine argumente mehr da sind, geht es los mitder rechtschreibnorglerei :d

Dabei muss ich TStarGermany rechtgeben.
Rumänisch verfassen währe die lösung :d

@ Mr.Wifi

Alle Erfolge der jüngeren Vergangenheit sind auf Fachidiotie zurückzuführen und einem Bildungssystem welches allein darauf ausgelegt ist die leute zu eben solchen Fachidioten zu erziehen und zu belohnen. In freier Wildbahn, zb. einem anderen Land wo sie den speziellen erlenten Beruf nicht ausüben könnnen haben die Deutschen keine Chance gegen jemanden aus Rumänien, Bulgarien, Polen usw.. der garnichts gelernt hat, da fehlt einfach die Willenskraft und Kampfgeist bzw. Durchsetzungsvermögen allgemein. Da hilft das fachspezifische Auswendiglernen während des Studiums absolut nicht weiter...

Das siet man klar und deutlich bei den deutschen auswanderer was in Spanien, USA oder wo auch immer voll auf der fresse fallen, und nach einige jahre mit eingezogenen schwanz dank hilfe spenden es schaffen nachhause zu kommen um anschliesend H 4 zu geniesen.

Der schlüssel des ervolges nennt sich MULTI- QUALIFIKATION. Es reicht nicht jahre lang für ein einzigen beruf zu studieren und dann damit auf der schnauze fallen da dieser nicht mehr gesucht ist.

Das einzige was der ehemalige diktatorielle kommunismus gut hatte war eben diese MULTI -QUALIFIKATION was jeden aufgezwungen wurde, was verblüffenderweise, genau in unsere heutigen anspruchsvollen tagen mega hilft.

Wen man die stellenanzeigen der firmen unter der luppe nimmt, es werden immer mehrere berufe von ein angestelten gefordert. Was hat aber der potentielle arbeitnehmer? Wie du schon erwähnt hast, die haben nur "Fachidiotie" und da bleibt der arbeitsmarkt hängen.

Ein Semianalfabet aus den osten, der kann zwar nicht ordentlich lesen und schreiben, aber der kennt mehrere berufe da er dazu gezwungen wurde den lebensumstände entsprechend.
Ein Landwirt, kommt genau so gut klar mit Kfz Mechatronik, schlosserei, elektroinstalateur usw. da er als landwirt, seine landwirtschaftliche maschinen selber reparieren muss und nicht nur fahren.
Da kommt kein SERVICE DIENSTLEISTER per NOTRUF CALL CENTER den Traktor oder Erntemaschine zu reparieren.

Schiken wir mal einen Fachidioten was 6 jahre elektroinstalateur gelernt hat, am ackerland SPARGELSTECHEN.
Geht Er?
NEIN !
Lieber hockt er auf der Couch und geniest sein Hartz 4 :d während der Rumänische oder Polnische semianalphabet, obwohl er lockführer ist, hat er kein problem spargel zu stechen.

Da in Osteuropa aus kommunismus, eine extremdiktatur wurde was nach hinten los ging, ist jeden klar und um den mist zu begründen gibt es keine argumente aber was die einigermassen korrekte anwendung betrifft, sehen wir alle IN CHINA.
Obwohl es ein Kommunistisches land ist und auch da herscht einigermassen diktatur, das land Explodiert regelrecht in Wohlstand und das nicht nur wegen die billiglohner sondern auch wegen diese MULTI- QUALIFIZIERUNG der Befölkerung.
CHINA ist mitlerweile der Hauptabnehmer geworden der Deutschen Auto Industrie und der Deutsche Arbeitnehmer, kann sich kaum eine Rumänische Billig- DACIA Leisten mit hilfe der Abwrack Prämie. Wen man Berücksichtigt wie Deutschland in 1990 war, ist diese Heutige wirtschaftliche lage nicht nachvolzihbar..

Wie man zu eine MULTI-QUALIFIZIERUNG kommt ist sehr Einfach. Man benötigt AUTODIDAKTISCHEN WILLE und man erlernt es selber und erwartet nicht das irgend eine ARGE oder Jobcenter die Umschulungen im Hintern Schiebt.

Noch ein beispiel:

SPANIEN ist in der EU genau wie DEUTSCHLAND, genau wie RUMÄNIEN, Ja? OK !

Na dann, warum gehen nicht die So GEBILDETEN ARBEITWILLIGEN Hartz 4 Empfänger nicht über den saison nach Spanien ERDBEREN PFLÜCKEN so wie die Rumäner (SEMIANALPHABETHEN AUS DEN OSTEN worüber jeder lacht und mit den finger zeigt) es machen und nicht zuhause auf den Faulen Arsch hocken auf Steuerzahler kosten?
Die ARGE bezahlt hier die Miete, Der Zusatzverdienst wird monatlich Abgerechnet, nach den Erdberen saison hat jedes Familienmitglied mindestens 3000 EURO zusäzlich in der Tasche.

Ich stelle mir einfach nur so die frage, wie kommt es, das so was mit den UNGELERNETEN SEMIANALPFABETEN aus den Osten klappt und mit die "FACHGEBILDETEN ARBEITWILLIGEN" Hartz 4 Empfänger nicht? :rolleyes:
Wo ist der Hacken? :rolleyes:
Deutsche sind ja imer so REISEFREUNDIG oder das gilt nur für die Sauftouren am Ballerman? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ma kurz druebergeschaut : Neuer Tiefpunkt in Sachen Argumentationsfuehrung, so schlecht hats hier noch keiner vorgemacht.

Das ist zwar in der Form einzigartig, noetigt mir dennoch keinen Respekt ab. Ein fuerchterlich daemlicher Brei, den ich mir da gerade durchlesen musste, bitte nicht wiederholen.
 
China und Kommunismus? Schon sehr sehr lange nicht mehr...

Du scheinst einen großen Teil deiner Informationen, siehe auch deine Angaben über Auswanderer, nur aus Reality Shows von Sendern wie RTL2 etc. zu ziehen.
 
China und Kommunismus? Schon sehr sehr lange nicht mehr...
Ja. Wuste ich nicht. Hab ich wohl was Verpast :rolleyes: :d
Du scheinst einen großen Teil deiner Informationen, siehe auch deine Angaben über Auswanderer, nur aus Reality Shows von Sendern wie RTL2 etc. zu ziehen.
Mit sicherheit nicht. So ein Murks verkneife ich mir seit jahre. Da ist mir meine zeit echt zu schade.
Es gibt so was wie REALES LEBEN. Klar das wen man nur vor der Internet Glotze Hockt, das man so was nicht mehr mitbekommt :fresse:
 
Dann schau es mit HD TV. Das hat eine viel bessere Auflösung als das echte Leben :fresse2:

(Ich glaube das hab ich bei Futurama mal gehört)
 
Dann schau es mit HD TV. Das hat eine viel bessere Auflösung als das echte Leben :fresse2:
Brauch ich net. Zufälligerweise wohne ich in unmittelbarer näge der duisburger arge und genau so zufälligerweise, sehe ich was da herein und heraus geht und wen ich mit mein hund in der nähe gassi gehe oder zur tierklinik was auch da in der nähe ist, bekomme ich jede menge gespräche mitt mehr oder weniger ungewollt. Selbstverständlich unter der voraussetzung das diese nicht im.........sfgshh ashsfhfghtz sfghhj sgj uz uil ........TÜRKISCH sind :d

Mehr realität braucht kein mensch
 
China und Kommunismus? Schon sehr sehr lange nicht mehr...
Das kann man so nicht stehen lassen. Erstens, weil es nie Kommunismus gab und zweitens laufen Gesellschaft, Politik und Wirtschaft immer noch auf Basis des sozialistischen Systems unter Führung einer einzigen Regierungspartei.

China mag sich nach außen hin geöffnet haben, doch der Kern ist immer noch eine Diktatur nach sozialistischem Welt- und Vorbild.
 
China mag sich nach außen hin geöffnet haben, doch der Kern ist immer noch eine Diktatur nach sozialistischem Welt- und Vorbild.
Soweit richtig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

Lieber hockt er auf der Couch und geniest sein Hartz 4 :d während der Rumänische oder Polnische semianalphabet, obwohl er lockführer ist, hat er kein problem spargel zu stechen.
Tja, und genau da kommen wir dann an einen Punkt, wo die Fachidiotie vielleicht gar nicht so doof ist. Denn gerade in Deutschland werden zur Zeit ja gut ausgebildete Fachspezialisten gesucht. Du hast eines nicht verstanden: eine Nation mit einer derartigen Wirtschaftskraft braucht genau die von dir verspotteten Qualifizierten und eben nicht - wie man am Beispiel USA sieht - Leute, die flexibel zwischen Bademeister, Schlosser und Gärtner wechseln. :rolleyes: Und das hat alles natürlich nichts mit der heutzutage immer öfter geforderten Flexibilität im Job zu tun...die bewegt sich auf einem viel kleineren Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sanftleben

Ne, ne !!!

Nich Verspotet. Haste Falsch aufgefast.
Der Knackpunkt nennt sich FLEXIBILITÄT. In der regel diese sogenannten "Fachidioten" sind stur und unflexibel, nach den moto: - Ich habe "X" Jahre Gelernt und MUSS diesen Beruf praktitieren. Was anderes mache ich nicht.

Diese Einstellung hat weder in den früheren gesellschaften gepasst, und passt weder noch in der heutigen und leute was eine derartige einstelung haben zihen die arschkarte egal in welchen land das sie sich befinden, egal unter welches politisches regime.

Am besten bedient sind die autodidaktischen karaktern was sich schnell selbstlernen, interesse haben für alle erdenkliche fachgebiete, wenigstens alls allgemein wissen und in der jobwahl keine fachansprüche stellen und für alle fachsparten offen sind bzw. flexibel. Damit ist gemeint PRAXIS FLEXIBILITÄT und nicht Arbeitzeit Flexibilität was in den meisten fälle gemeint ist und auch misverstanden.

Ich kann Flexibel sein auf arbeitzeit ebene, überstunden schieben bis zum umfallen aber NUR inmein erlernten beruf und ich kann STRIKT die Arbeitzeiten einhalten auf unflexible art und weise aber ich kann flexibel in der praxissein und dort einspringen wo es notwendig ist. Arbeite ich z.B. in eine KFZ Werkstat alls MECHATRONIKER, kann ich auch als Lakierer einspringen sofern ich diese kentnisse habe aiuch wen in mein Arbeitvertrag Mechatroniker steht.

Im Vergleich mit andere ländern, die hisigen fachkräfte sind genau diese sture sorte was entweder machen die den erlernten beruf und wen der nicht zu haben ist, schalten sie auf stur und hocken lieber jahrelang auf der Hartz 4 couch mit alle risiken und so was ist nicht nachvolzihbar und das ist der punkt wo ich hinaus wollte.

Was spricht dagegen wen z.B. ein IT Manager auch die Berufe, Maler, Lackierer, Schlosser, KFZ Mechatronik, Elektriker, Klempner, Landschaftbau, Tapetierer, Schreiner, Designer, Raumaustatter, Reinigung, Elektronik kennt?

Abgesehen das er mit derartige Kentnisse ein haufen Kohle sparrt da er sich meistens alles selber machen kann, solte er ein beruflichen engpas haben, kann er zur jeder zeit den kopf aus der schlinge der arbeitslosigkeit zihen mit altzernativ jobs aus sein kentnissbereich und so was nennt sich MULTI-QUALIFIKATION oder wie im osten gesagt, POLLY-QUALIFIKATION.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen wen z.B. ein IT Manager auch die Berufe, Maler, Lackierer, Schlosser, KFZ Mechatronik, Elektriker, Klempner, Landschaftbau, Tapetierer, Schreiner, Designer, Raumaustatter, Reinigung, Elektronik kennt?

Dass er in allen Berufen nie so gut sein wird, wie wenn er einen sein ganzes Leben macht. Außerdem fließt so viel zu viel Lebenszeit in die Ausbildung(en), womit man zunehmend uninteressanter für den Arbeitsmarkt wird, da jünger heute nunmal besser ist.

Flexibel sein heißt heute ortsflexibel zu sein. 30 Jahre im gleichen Betrieb am gleichen Standort zu arbeiten ist mittlerweile eher die Ausnahme, wo es früher die Regel war.
 
du hast vergessen zeitflexibel (länger oder kürzer) und flexibel beim Lohn (mehr oder weniger)^^

Das was CyberXSC vermutlich mit dem Herrn IT-Manager meint ist, dass man sich für nichts zu schade sein soll und auch anderes machen soll.
Auch wenn man dann nur eine billige Hilfskraft ist (damit mein ich ungelernt die oben genannten Berufe ausüben)
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberCSX;16715889 schrieb:
Der Knackpunkt nennt sich FLEXIBILITÄT.
Hör doch mal auf mit dem Phrasenschleudern. Genau darum geht's mir doch.

In der regel diese sogenannten "Fachidioten" sind stur und unflexibel, nach den moto: - Ich habe "X" Jahre Gelernt und MUSS diesen Beruf praktitieren. Was anderes mache ich nicht.
Liest du meine Beiträge? Genau darauf bin ich doch eingegangen. Du wiederholst das, was du vorher auch schon geschrieben hast.

Diese Einstellung hat weder in den früheren gesellschaften gepasst, und passt weder noch in der heutigen und leute was eine derartige einstelung haben zihen die arschkarte egal in welchen land das sie sich befinden, egal unter welches politisches regime.
:lol: Und wie erklärst du dir dann, dass Deutschland, eine Nation mit hohem Facharbeiter- und Studiertenanteil, so vielen Menschen eine Arbeit geben kann? Das was du forderst ist Optimierung, aber es war nie und es wird auch in absehbarer Zeit nicht unbedingt nötig sein.


Im Vergleich mit andere ländern, die hisigen fachkräfte sind genau diese sture sorte was entweder machen die den erlernten beruf und wen der nicht zu haben ist, schalten sie auf stur und hocken lieber jahrelang auf der Hartz 4 couch mit alle risiken und so was ist nicht nachvolzihbar und das ist der punkt wo ich hinaus wollte.
Das ist nachvollziehbar, trifft aber nur auf einen Prozentsatz der Leute, die keine Arbeit haben, zu. Der Großteil der Deutschen hat überhaupt kein Problem damit, spezialisiert zu sein und muss sich auch diesbezüglich nicht großartig umstellen.

Abgesehen das er mit derartige Kentnisse ein haufen Kohle sparrt da er sich meistens alles selber machen kann, solte er ein beruflichen engpas haben, kann er zur jeder zeit den kopf aus der schlinge der arbeitslosigkeit zihen mit altzernativ jobs aus sein kentnissbereich und so was nennt sich MULTI-QUALIFIKATION oder wie im osten gesagt, POLLY-QUALIFIKATION.
Bravo! Die Frage ist nach wie vor, ob es unbedingt nötig ist. Und ich bleibe dabei: Deutschland ist eines der Länder, in denen es am wenigsten nötig ist.
 
Klar, Ausbildungen sind auch völlig unnütz. Wozu 3 Jahre, Cyber CSX wird im Vorbeigehen Mechatroniker, Elektriker und weiß der Geier was. :rolleyes:

Und weil es so viele "Fachidioten" gibt, finden gerade die Idioten, die sehr lange in ihrem Bereich gelernt haben, also eine höhere Berufsbildung erworben haben, leichter einen Job als die Hilfsarbeiter, die alles können. :rolleyes:

Ist das hier irgendwie Versteckte Kamera?
 
@ BadSanta

Ne. Ausbildungen sind nicht unnütz jedoch zu lange von der zeit her. Wozu muss ein..... Elektroinstalateur fast 6 Jahre ausbildung machen? Den kram was er wissen muss bekommt er in 1 Jahr herein Getrichtet und ansonsten ist Praxis angesagt.
Klar es sagt auch keiner das die notwendige zeit um ein beruf zu erlernen in alle bereiche gleich ist. Trotzdem werden bei den meisten die zeit in der länge gezogen was reine zeitverschwendung ist. Ich habs selber miterlebt bei meine kinder.
In eine Beruf schule, will ich ein beruf erlernen.
Da pfeife ich auf das Algemein wissen über das Römische imperium und sonstiger scwachsinn von erdkunde, malen (wie im kindergarten) usw.
In den Berufschulen wird zu fiel allgemeinwissen eingetrichtet und der blödsinn zihet die ausbildung zeit sinlos in der länge.

In meine Berufliche laufbahn hilft mir das allgemeinwissen über das römische imperium oder was für welcher müll sich am boden des pazifischen ocean befindet ein feuchten dreck. Da hilft mir nur mein Fach wissen und nichts anderes und um dieses fachwissen zu erlernen reicht meistens 1 - 2 Jahre und keine 6 Jahre.
In den Zeitraum was hier brauche um ein beruf zu erlernen kann ich drei erlernen wen man den sinlosen mist weglassen wurde was mit ein beruf nichts zutun hat.

Dazu kommt noch der Allgemeinwissen Schulbildung.
Realschule / Grundschule / Gesamtschule / Hauptschule...... Was bitteschön ist das für ein Schwachsinn?
Da werden Hauptschul abgänger alls NULLER Abgestempelt, alls Blöde Idioten was auch immer, mit null chancen auf ausbildung weil die es ANGEBLICH nicht bringen.
Dieses Diskriminierende Schulwesen müste Abgeschaft werden genau so wie die Menthalität : - Bis du 40, bist du unbrauchbar für den Arbeitsmarkt.

Da kannst du die Superfachkraft vom dienst sein. Sobald du über 40 bist, bist du weg vom fenster da du für den arbeitsmarkt unrentabel bist.

Du bist gut nur so lange du unter 40 bist, du darfst nicht krank werden und wens geht bitte gleich die firma heiraten auf privatleben verzichten und gleich in der firma einzihen und noch beser währe es wen du kostenlos arbeitest :fresse:
 
CyberCSX - bitte setze dich mit den Begriffen "Arbeitsteilung" und "Qualifikation" auseinander. Wenn du weist, um was es dabei geht kannst du gern weiter diskutieren. Ansonsten bleibt es bei der heißen Luft, die einem ständig aus deiner Richtung entgegenweht.
 
CyberCSX - bitte setze dich mit den Begriffen "Arbeitsteilung" und "Qualifikation" auseinander. Wenn du weist, um was es dabei geht kannst du gern weiter diskutieren. Ansonsten bleibt es bei der heißen Luft, die einem ständig aus deiner Richtung entgegenweht.
Ja. Ich weis um was es geht. Ich weis aber auch das "Ich" als Arbeitnehmer (Der Zweck heilt die Mitteln) muss dafür sorgen das mein Bankkonto die gewünschte deckung hat. Wen du weist was ich damit meine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh