Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Quelle: http://www.news.de/politik/855242768/mutmasslicher-komplize-der-doener-moerder-gefasst/1/1998 soll Beate Z. mit ihren Komplizen Uwe B. und Uwe M. die rechtsextreme Gruppierung «Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)» gegründet haben. «Zweck der Vereinigung soll es gewesen sein, aus einer fremden- und staatsfeindlichen Gesinnung heraus vor allem Mitbürger ausländischer Herkunft zu töten», so die Bundesanwaltschaft.
Dass man Leute holt, die irgendeinen Finanz-Hintergrund haben, ist doch aber nun auch wirklich keine Überraschung, schließlich ist das mehr oder weniger das einzige Thema mit dem die sich beschäftigen müssen. Dazu war Papadimos ja EZB-Präsident und hatte 2010 auch schon mal das Amt des griechischen Finanzministers angeboten bekommen, dann aber abgelehnt. Der scheint eine gut Wahl zu sein.Bezüglich Berlusconi und Papandreou...
Mir wird da doch etwas flau im Magen, wenn ich lese, dass die Nachfolger der beiden der Finanzwirtschaft entspringen.
Es gab dann doch die eine oder andere VTs die genau sowas vorhersagten.
Ich hab gigantische Probleme damit, an eine rechte "Terrorgruppe" zu glauben, der Grund liegt wohl auf der Hand :
Terrorgruppen haben politische Forderungen. Terrorgruppen haben Bekennerschreiben. Terrorgruppen haben Manifeste und Agendas.
Terrorgruppen koennen vor Stolz kaum ansich halten, wenn sie irgendwas gemacht haben. Ohne Terror kein Terrorismus.
Sinnbefreite Anschlaege zu begehen, nur um sich danach ohne ein Wort zurueckzuziehen und jahrelang zu verstecken, das ist schon definitorisch das Gegenteil von Terrorismus. Mir fiele keine Terrorgruppe in der gesamten aufgezeichneten Historie ein, die sich so verhalten haette.
Papademos hat zwar damals mit dazu beigetragen, dass wegen der griechischen Schwindeleien nichts unternommen wurde, aber IMHO sind die ganzen Finanz-Heinis auch nicht schlimmer als die Politiker, die die Schulden angehäuft haben.@Elementarteilchen: Einen bitteren Beigeschmack hat's aber trotzdem. Das is nicht weit davon "den Bock zum Gärtner zu machen".
Papademos hat zwar damals mit dazu beigetragen, dass wegen der griechischen Schwindeleien nichts unternommen wurde, aber IMHO sind die ganzen Finanz-Heinis auch nicht schlimmer als die Politiker, die die Schulden angehäuft haben.
Finanzmärkte? Wann kommt endlich der Durchblick, dass man es nicht gut machen kann wenn man auf Konzerne hört?Die Garantie hat man nie und dann nimmt man besser jemanden, der wenigstens weiß, was er verbockt Dazu kommt, dass es vor allem in Italien, aber auch in Griechenland, jemand sein musste, auf den die Finanzmärkte halbwegs positiv reagieren, völlig unabhängig davon, ob man diese Unterwürfigkeit für richtig hält oder nicht.
Der Euro ist ein Konstrukt nach Neoliberaler Denkweise. Dass diese nicht funktioniert merkt grade die ganze Welt. "Teilweise" ist grundsätzlich falsch, solange es Nationalstaaten und eigene Geld/Arbeitsmarkt/Wirtschaftspolitik gibt. "Schuldensünder" mit Geldstrafen zu belegen hilft sicher nicht. Genausowenig wie "Schuldensünder" eine treffende Bezeichnung für einen Staat ist, da dieser impliziert, dass es keine Wechselwirkungen zwischen den Nationalstatten gibt. Ich sage nur mal wieder "Exportweltmeister".langfristig muss der Euro und alles was damit zusammenhängt, zumindest teilweise, neu verhandelt werden.
Eine gerechtere Steuerpolitik usw. wird Griechenland im Euro auch nicht retten, solange sie nicht die Produktivität der Nord-Länder erreichen und eine Finanzregierung, die etwas zu sagen hätte, wird es nicht geben. Am Ende kann es IMHO nur darauf hinauslaufen, dass man entweder so etwas wie einen Länderfinanzausgleich einführt (in welcher Form das Geld dann auch immer von Nord nach Süd fließt) oder ein paar Länder die Eurozone früher oder später verlassen müssen.Der Euro ist ein Konstrukt nach Neoliberaler Denkweise. Dass diese nicht funktioniert merkt grade die ganze Welt. "Teilweise" ist grundsätzlich falsch, solange es Nationalstaaten und eigene Geld/Arbeitsmarkt/Wirtschaftspolitik gibt. Du kannst Schulden nicht mit sparen bekämpfen, du musst an der Einnahmenseite drehen. Und nicht bei denen die die Volkswirtschaft tragen und alles was diese mehr hätten verkonsumieren würden, sondern bei denen die so viel Kohle haben dass es nicht mehr in den Warenkreislauf zurückgegeben werden kann.
Der Wechselkurs des Euro zu anderen Währungen ist doch aber überwiegend angemessen. Der "deutsche Euro" wäre sogar unterbewertet. Warum also abwerten? Eine Währungsunion für Länder mit derart unterschiedlicher Produktivität funktioniert einfach nicht, oder kann nur durch Ausgleichszahlungen am leben gehalten werden.Der Euro kann gegen dem Rest der Welt abgewertet werden. Der Vergleich mit China hinkt daher. Intern kann es natürlich nicht abgewertet werden, da der WEchselkurs fest ist. Daher ist die Frage immernoch, ob Griechenland an dem politisch Motivierten Dumpinglohnwettbewerb im Euroraum mitmachen muss oder ob es z.B. auch deine und meine Interessen deckt, wenn wir uns für höhere Löhne einsetzen anstatt eine Lohnsenkungsrunde nach der nächsten - wie schon seit den 1990er Jahren - hinzunehmen.
Denn: Wenn die Bilanz nicht stimmt hast du immer 2 Möglichkeiten auszugleichen: Auf einer Seite mehr oder auf der anderen weniger.
Wenn du alle Nord-Euro-Länder genauso unproduktiv machst, wie Griechenland, dann verschuldet sich die Euro-Zone halt gegenüber den Nicht-Euro-Ländern. Das funktioniert nicht.
Wer sagt das?Input/Output. Griechsiche Produkte bzw. Urlaub in Griechenland sind auf dem Weltmarkt einfach zu teuer.
Ich warte noch die Meldung, dass die Morde durch V-Leute durchgeführt wurden. Einfach nur unfassbar.@Elementarteilchen: Wenn du das so sehen kannst...
Trennung. Neues zu den Rechtsterroristen:
Rechter Terror: Die mögliche Verbindung der Täter zum Geheimdienst - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
Doch "V-Leute" und durch die bundesdeutschen Sicherheitsbehörden gesteuert, oder ging da etwas ganz gewaltig nach hinten los?
Ich benoetige keine Websites, um mir ne fremde Meinung einzuverleiben.die meinung hast du doch von pi.news oder? laut wiki artikel wird terror sehr schwammig definiert, und somit würden auch diese taten darunter fallen, irgendwie. ich gebe dir aber absolut recht in der kernaussage, dass ich es auch nicht als terror bezeichnen würde. gefundenes fressen für die dumm-medien allemal. deutschland ist wieder das naziland und wir alle müssen uns in demut halten.
Ah,diesmal werdense die Beweise dafuer schon verschwinden lassen, dafuer war der geplatzte Verbotsantrag der NPD zu peinlich.Ich warte noch die Meldung, dass die Morde durch V-Leute durchgeführt wurden. Einfach nur unfassbar.
Trennung. Neues zu den Rechtsterroristen:
Rechter Terror: Die mögliche Verbindung der Täter zum Geheimdienst - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
Doch "V-Leute" und durch die bundesdeutschen Sicherheitsbehörden gesteuert, oder ging da etwas ganz gewaltig nach hinten los?