[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das Volk in Russland überhaupt was an der Situation ändern?
Also soweit wie im mittleren Osten wird es nicht kommen, aber wird die Regierung Neuwahlen verkünden?
Ich denke die Regierung lässt einfach demonstrieren und macht ihr Ding weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich wird es da weder eine Revolution noch Neuwahlen geben, aber über die Jahre dürfte sich die Situation schon ändern, wenn die Leute dran bleiben.
 
Naja, das Wasser da drin ist ja angeblich auch mit Tränengas versetzt.
Ich sehe es als Unfall: Hätte er halt nicht vor dem Wasserwerfer stehen und ihn anglotzen sollen. Soll er sich eher bei seinen Mitdemonstranten bedanken, dass sie ihn nicht das Weite suchen lassen haben. Oder war er gar freiwillig an diesem Ort?

Es ist mit Pfefferspray versetzt. Davon abgesehen gibt es in Deutschland Dienstvorschriften für Wasserwerfer, in den steht, dass der Wasserstrahl nie direkt auf Menschen zu richten ist sondern nur vor oder neben die Massen, um sie zurückzudrengen. Der Strahl hat dort gar nix verloren. Was damals passiert ist, ist nicht nur eine Verletzung der Vorschriften sondern schwere Körperverletzung.
 
Es ist mit Pfefferspray versetzt. Davon abgesehen gibt es in Deutschland Dienstvorschriften für Wasserwerfer, in den steht, dass der Wasserstrahl nie direkt auf Menschen zu richten ist sondern nur vor oder neben die Massen, um sie zurückzudrengen. Der Strahl hat dort gar nix verloren. Was damals passiert ist, ist nicht nur eine Verletzung der Vorschriften sondern schwere Körperverletzung.

bloss wohin mit dem wasserstrahl, wenn alles voller menschen ist.

ich nenne sowas höhere gewalt, oder auch pech.
 
Vor die Masse oder über die Masse, dann eben mit weniger Druck. Quasi als größere Dusche. Der Strahl darf nie direkt auf Personen gerichtet werden. Leider passiert das immer wieder und vorsätzlich. Nur kriegt man die Beamten nie dran, genauso wie die die unverhältnismäßig Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen.
 
Wer bei einem Wasserwerfer sich nicht umdreht und das weite sucht, muss eben das Risiko eingehen das etwas Schiefgehen kann.
 
Der alte Mann mit den kaputten Augen, der überall zu sehen war, hat sich dem Wasserwerfer angeblich absichtlich in den Weg bzw. in den Strahl gestellt. Allerdings hat die Polizei z.B. versucht Leute mit dem Wasserwerfer aus den Bäumen zu schießen und solche Späßchen.
 
Nennt sich Sitzblockade. :P
Wer mit Wasserwerfern versucht Leute aus Bäumen zu schießen gehört vor Gericht gestellt. Ich wunder mich immer wieder, dass so etwas in unserem Staat möglich ist.
 
Bitte was? Das ist nicht nur in Kauf nehmen von schwersten Verletzungen, das ist geplantes, vorsetzliches Zufügen selbiger. Wo kommen wir denn da hin, dass der Begriff "Staatsgewalt" derart wortwörtlich übersetzt wird?
 
Wieso ?
Es war leider das einzig richtige was die Polizei machen konnte.

Es ist immer die Frage von Verhältnismässigkeit.
Ich denke nicht, dass der Verlust einiger Aktienbesitzer (Kosten Bauvorhabensverzögerung) mit dem Riskieren von schweren Körperverletzungen gleichzusetzen ist.
 
In Deutschland darf jeder machen was er will.

Nehmen wir das Beispiel der S21 Gegner.
Sie behindern Bauarbeiten, besetzten Gebäude, randalieren etc..
Sprich sie selber verhalten sich nicht korrekt. Wenn dann Flaschen, Steine und was weiß ich alles auf die Polizei geworfen wird, finde ich das nur richtig, etwas dagegen zu unternehmen.
Ich denke ein Wasserwerfer ist etwas anderes als z.b ein Panzer der alle Platt macht.

Gehen wir weiter zu den Anti-Atomkraftprotestlern.
Sie legen sich auf die Schienen, Schottern, greifen ebenfalls die Polizei an.
Solche Leute gehören MEINER MEINUNG nach ins Gefängniss, nicht der Polizist der sich dann auch mal wehren muss.

Ein Protest muss friedlich bzw. im Rahmen des Gesetzes sein, alles andere muss man "bekämpfen".

Bitte kommt mir nicht mit der bescheurten Ausrede "wenn wir nur Däumchen drehen, dann interessiert das niemanden".
 
Ich kann nur von mir ausgehen bzw. von den Demoerfahrungen welche ich selber bisher gesammelt habe.
Ich gehöre zu den Leuten, die sich gern mal irgendwo in den Weg stellen , Sitzblockaden machen und sich tierisch über bestimmte Sachen aufregen. Ich gehöre nicht zu denen die auf Ordnungshüter losgehen, Steine werfen, oder eben solche Beschimpfen.
Die Grünen Jungs auf Großdemos haben den Beschissensten Job überhaupt, weil Sie eben ggf. im Dienst Interessen vertreten müssen welche sie privat nicht vertreten müssten. Und genau diesen Unterschied zwischen "guten und bösen" Ordnungshütern kannst du auf jeder Demo ausfindig machen.

Zurück zum Thema Blockade. Wie gesagt - aus meiner Erfahrung sind die die Krawall machen wollen nicht in den ruhigen Blockaden sondern turnen irgendwo durchs Unterholz, Gärten oder Hinterhöfe. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass Steine/Kastanien/Flaschen/Mollis/ect. aus der Menge geworfen wurden.
Meiner Erfahrung nach ist das Vorgehen gegen friedliche Mengen immer eine Überreaktion der Ordnugnskräfte bzw. Eine gezielte Provokation der Ordnungskräfte gegen die ruhige Menge, was ja auch hinreichend im Fall S21 dokumentiert wurde.

Falls du bock auf einen Selbstversuch hast: Fahr auf irgendeine Großdemo, egal ob Castor, Nazis, Banken, G8 oder was auch immer. Sobald du im Kessel bist fängst du an Kinderlieder zu singen die jeder kennt, am Besten noch hast du Liedzettel dabei. Und dann schaue wie die Ordnungshüter reagieren.

PS: Nochmal zum Thema Verhälltnismäßigkeit:
Eine Privatbaustelle durch staatliche Ordungskräfte gewaltsam räumen zu lassen ist okay? Friedliche Sitzdemonstranten mit Wasserwerfern aus den Bäumen schießen zu lassen ist okay? Agent Provokateurs einzusetzen ist okay?
Was hat das Volk denn noch ausser dem Versammlungsrecht um Protest zu üben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich, JEDER darf in Deutschland protestieren. Wenn ich schon solche Aussagen höre, habe ich keine Lust zu diskutieren.

Hört auf zu tun, als ob wir in Russland oder ähnliches wären.

S21 Proteste friedlich? Wer sowas behauptet hat es selber nicht miterlebt oder hat eine sehr komische Auffassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bloss wohin mit dem wasserstrahl, wenn alles voller menschen ist.

So ein Wasserwerfer kann nicht nur den konzentrierten Strahl abschießen...

Castor 2011 - Räumung Blockade Metzingen - 24. November 2011 - YouTube Ab 1:05 sieht man wie es auch geht, ohne direkt in die Menschen zu schießen.

Zurück zum Thema Blockade. Wie gesagt - aus meiner Erfahrung sind die die Krawall machen wollen nicht in den ruhigen Blockaden sondern turnen irgendwo durchs Unterholz, Gärten oder Hinterhöfe. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass Steine/Kastanien/Flaschen/Mollis/ect. aus der Menge geworfen wurden.
Meiner Erfahrung nach ist das Vorgehen gegen friedliche Mengen immer eine Überreaktion der Ordnugnskräfte bzw. Eine gezielte Provokation der Ordnungskräfte gegen die ruhige Menge, was ja auch hinreichend im Fall S21 dokumentiert wurde.

Endlich mal einer der Demonstrationen nicht nur aus der Bild Zeitung und den privat Sendern kennt, schön :).

----
Zum Thema friedliche Polizei

Castor 2011 Polizei stürmt Sanitäts-Bereich in Laase 28.11.2011 - YouTube Ab 5:30 sieht man auch wie friedlich die Polizei doch ist. Nachdem der Castor vorrüber war haben unsere uniformierten Freunde das Kundgebungsgelände mit mehreren Trupps gestürmt. Anschließend sind die Herrschaften dann noch sinnlos und illegaler weise ins Sanizelt einmaschiert.

Bevor der Transport am Gelände war haben die Herrschaften das Gelände öfters mal mit 1-2 Trupps gestürmt und haben Leute rausgezogen weil diese sich angeblich vermummt haben. Zwischenzeitlich sind die dann auch noch mit einer Reiterstaffel in die Menge und haben uns zweitweise auch eingekesselt. Ihren neuen Wasserwerfer finden die augenscheinlich auch ziemlich toll, zumindest haben die das Teil am laufenden Band eingesetzt.... alles auf einer angemeldeten Kundgebung die auch nie von der Polizei für beendet erklärt wurde (wozu die das Recht gehabt hätten, wenn dort Straftagen begangen worden wären)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Privatbaustelle durch staatliche Ordungskräfte gewaltsam räumen zu lassen ist okay?
Da wir in Deutschland leider noch keine Castle Doctrine, etc. haben, die es einem erlauben auch selber auf die verschiedenste Art und Weise dafür zu sorgen, das sich die auf dem eigenen Grund und Boden unerwünschten Personen verziehen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei einem Wasserwerfer sich nicht umdreht und das weite sucht, muss eben das Risiko eingehen das etwas Schiefgehen kann.

Die Laeecherlichkeit gipfelt wieder ... die Paraphrase:
Wer sich bei einem schiesswuetigen Polizisiten nicht umdreht und das Weite sucht, der ist halt selber schuld, wenn er von einer Kugel getroffen wird.

Aber graem dich nicht, du bist der Normalfall.
Wuerde man den Muell, der in den Koepfen des Homo Europaeus Decadensis so rumschwirrt, stapeln, so ergaebe sich ein Berg, der bis zum Mond reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laeecherlichkeit gipfelt wieder ... die Paraphrase:
Wer sich bei einem schiesswuetigen Polizisiten nicht umdreht und das Weite sucht, der ist halt selber schuld, wenn er von einer Kugel getroffen wird.

Aber graem dich nicht, du bist der Normalfall.
Wuerde man den Muell, der in den Koepfen des Homo Europaeus Decadensis so rumschwirrt, stapeln, so ergaebe sich ein Berg, der bis zum Mond reicht.

Gut, dann bin ich ja froh das du auch deinen Beitrag für den Berg bis zum Mond leistest.

Selbiges mit dem schießwütigen Polizisten, klar verhält sich der nicht Korrekt aber wer dann immer noch meint, weiter protestieren zu müssen ist meiner Meinung nach selber Schuld.
 
Wieso ?
Es war leider das einzig richtige was die Polizei machen konnte.
Ja, genau. Und Verhältnismäßigkeit ist eine Erfindung der "Gutmenschen", oder was? :stupid:

Wenn die Bw im Einsatz unverhältnismäßig reagiert (was vorkommt, aber nicht vorkommen darf und ebenfalls unrechtmäßig ist), dann wird ein Fass nach dem anderen aufgemacht aber bei der Polizei soll das gegen Unbewaffnete in Ordnung sein?

Bisschen Polemik:
Was wäre denn, wenn in der fernen und höchst hypothetischen Zukunft bei ähnlicher Gegebenheit sich auf einmal bewaffnete Soldaten auf die Seite der Demonstranten stellen und das Feuer auf die Polizei eröffnen?
Da ist das Kräfteverhältnis (bzw. -ungleichgewicht) immer noch ähnlich - bloß umgekehrt.
Wäre das auch "richtig""?
 
Granaten? WTF? :eek:
 
Und angeblich noch Schusswechsel mit Mittätern. Das war dann also nicht nur ein gestörter Selbstmörder?
 
Würde mich nicht wundern, wenn es sich hier um innenpolitische Motive handelt. Belgien ist ein innenpolitisches Pulverfass. Wallonien und Flandern sind derartig unterschiedliche Regionen wie auch ihre Bewohner. Das fängt bei der Sprache an und zieht sich bis zu Wirtschaftskraft und schlussendlich auch Wohlstand der Bevölkerung.
 
Aber deshalb Bushaltestellen mit Handgranaten angreifen? Ich weiß nicht.

Ein Täter soll sich nach den Granat-Würfen jedenfalls umgebracht haben, ein zweiter ist angeblich verhaftet und ein dritter noch auf der Flucht. Da bin ich mal gespannt.
 
Naja es geht dort genauso um Unabhängigkeitsbestrebungen. Die ETA hat auch jahrzehntelang rumgebombt. Dass sowas möglich und denkbar ist, hat man ja gesehen. Nicht, dass ichs mir wünsche oder das für den besten Weg halte. Denkbar ists aber alle mal. IMO.
 
Ja, genau. Und Verhältnismäßigkeit ist eine Erfindung der "Gutmenschen", oder was? :stupid:

Wenn die Bw im Einsatz unverhältnismäßig reagiert (was vorkommt, aber nicht vorkommen darf und ebenfalls unrechtmäßig ist), dann wird ein Fass nach dem anderen aufgemacht aber bei der Polizei soll das gegen Unbewaffnete in Ordnung sein?

Bisschen Polemik:
Was wäre denn, wenn in der fernen und höchst hypothetischen Zukunft bei ähnlicher Gegebenheit sich auf einmal bewaffnete Soldaten auf die Seite der Demonstranten stellen und das Feuer auf die Polizei eröffnen?
Da ist das Kräfteverhältnis (bzw. -ungleichgewicht) immer noch ähnlich - bloß umgekehrt.
Wäre das auch "richtig""?

Falsch.
Zum Beispiel der Angriff auf den Tanklaster fand ich richtig...
Darüber aufgeregt haben sich eigtl nur die Linken.

Zurück zur Polizei - Die Demonstranten verhalten sich asozial bzw. Verstoßen gegen Gesetze. Und was fordert "ihr" jetzt?
Soll die Polizei daneben stehen und zuschauen? :rolleyes:

Um auch noch deine polemische Bemerkung auch noch zu kommentieren, soweit ich sie richtig verstanden habe, kann ich nur sagen, wird auf die Polizei geschossen, darf nein sie soll sogar zurück schießen. Wobei das natürlich nur in der Theorie gut geht.

PS: Der starke Linksruck in der Gesellschaft bereitet mir Sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh