[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach lass uns doch mit dem Schmarrn aufhören. :rolleyes: Manche Wissenschaftler sehen das so, mehr nicht.

Irgendwie verstehst du nicht dass es nicht die bösen konservativen Feinde sind die die CO2 Theorie kritisieren sondern die die genauer hingucken und nicht einsehen für etwas zu zahlen welches keinen effektiven Nutzen hat, im Gegenteil. Umweltverschmutzung dort zu verhindern wo es möglich ist und ein effektives System aufzubauen sollte Ziel der Politik sein und nicht irgeneiner Esotherik hinterherzurennen nur um einen neuen Absatzmarkt zu erschließen.

Ist halt schwer zu verstehen wenn man politisch in diesem rechts links Denkmuster gefangen ist und alles auf einer Skala von links nach rechts bewertet. Irgendwann kommst du auch noch drauf, mit 18 war ich auch Joschka Fan ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Verschwoerungstheoretiker darf man das Wort "Esotherik" nicht gegen Andersdenkende nutzen, das waer so, als ob ne Ledertranse jemand anderen als "schw*l" bezeichnet.
 
Denke ich halt auch nicht, deswegen kritisiere ich sie auch nicht dafür, dass sie Bin Laden getötet haben.

Ich schon, wenn das Einsatziel ist die Zielperson lebend rauszuholen und du das nicht schaffst obwohl es offenbar nicht so schwer gewesen sein kann dann hast du eben versagt. MNC ( Mission Not Completed ) ;)

Die Zeugen, die live dabei waren, lassen sich an einer Hand abzählen. Man wird niemals erfahren, was da passiert ist und man kann es auch niemals erfahren. Egal was die dort Anwesenden erzählen, es könnten auch ausgedachte Geschichten sein.
Aber aus einer Abwesenheit von Fakten immer gleich auf den schlimmsten Fall zu schließen, halte ich für falsch.

Eigentlich haben ja alle Zweifler nur darauf gewartet dass genau das passiert, es war eher wie ein i Tüpfelchen. im ernst jetzt, hätten die Bin Laden dort lebend rausgeholt hätte das mein Weltbild stark ins Wanken gebracht!

Stell dir vor du stehst in einer Stresssituation vor einem Mann, der mehrere tausend Menschenleben auf seinem Gewissen hat. Da würde ich persönlich mir keinen Fehler erlauben, und das sehen die Seals wohl ganz genauso. Lieber leg ich ihn gleich um, als dass er einer seiner Frauen doch eben noch befiehlt, das Haus in die Luft zu jagen.
Er hätte auch einen Sprengstoffgürtel tragen, oder eine Handgranate unter dem Bett haben können.
Die Seals sind dafür ausgebildet, klar. Aber sie sind auch dafür ausgebildet, Gefahrensituationen einzuschätzen und keine Fehler zu machen. Und ganz im ernst: Bevor ich oder meine Teamkollegen drauf gehen, gehe ich doch lieber auf Nummer sicher.

Ich bin eher der Meinung dass nicht jeder Charakter für einen solchen Job gegeignet ist, und es ist auch klar dass nicht jeder in so eine Truppe reinkommt und im Vorfeld da extrem gefiltert wird. Schongarnicht jemand der Probleme hat mit Stress umzugehen. Das müsste eigentich aus professioneller Sicht dem Ziel der Mission untergeordnet werden bzw. dürfte eigentlich garnicht vorhanden sein. Es ist ihr Job Zielpersonen aus solchen Situationen zu befreien. Ein toter Osama der dann schnell im meer entsorgt wird ist wertlos, so hart es auch klingen mag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:36 ----------

Als Verschwoerungstheoretiker darf man das Wort "Esotherik" nicht gegen Andersdenkende nutzen, das waer so, als ob ne Ledertranse jemand anderen als "schw*l" bezeichnet.

Bist du die Ledertranse? Dein Avatar sagt ja :fresse2:

Also Esotherik bedeutet dass etwas nicht wissenschaftlich reproduzierbar ist, und da ist es egal wer eine Aussage tätigt, es geht eben nur um die Sache ansich.

Wenn man also behauptet ein Gebäude mit Stahlgerüst stürzt durch Feuer in Freifallgeschwindigkeit ein dann sind eher die Esotheriker die eben diese Theorie verteidigen anstatt die Kritiker die eben wissen dass es physikalisch unmöglich ist. Nur mal so als Beispiel ;)

Oder mein Lieblingsthema Elektronikartikel wie Soundkarten und Verstärker mit nahezu identischen Messkurven die dann in Tests der Fachpresse klanglich als gut oder schlecht einsortiert werden obwohl noch nie jemand in einem Blindtest einen Unterschied zwischen solchen Geräten rausgehört hat, wie auch, dazu müsste es ein Übermensch sein. Gutes beispiel wie pure Esotherik die Meinung der Masse beeinflusst. Esotherik deshalb da es in der Praxis nicht reproduzierbar ist.

Es gibt dennoch Millionen die an die klanglichen Unterschiede glauben, die haben es halt selbst gehört, missachten aber den Fakt dass sie garnicht für optimale Testbedingungen gesorgt haben die Selbstsuggestion ausschließen.

Am CO2 Thema lässt sich zb. genau dieses Muster wiedererkennen, die Ausgangsbedingungen werden manipuliert um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das gleiche wie wenn jemand bei einem Verstärkerblindtest vergisst per Voltmeter die Spannung anzugleichen, somit ein gerät lauter ist als das andere und von den Testkandidaten somit als klanglch überlegen eingestuft wird.

:cool:
 
thema bin laden:

- hubschrauber landen im "garten"
- 40min (!!!) feuergefecht

lt. aussage der seals wollte bin laden eine waffe holen als die soldaten den raum stürmten. schon komisch....obwohl er hatte sicher kopfhörer auf (karaoke oder so..... :teufel: )

ok, das mit dem 40min schusswechsel wurde heute wohl widerrufen..... :)

eigentlich (nach rechtsstaatl kriterien) hätte man ihn vor gericht stellen müssen, sicher.
ABER: wenn man da nutzen / kosten gegenüberstellt, war es schon "gut" so wie es gelaufen ist.
zumal das ergebnis das gleiche gewesen wäre .....:asthanos:


Guinnes
 
Ich schon, wenn das Einsatziel ist die Zielperson lebend rauszuholen und du das nicht schaffst obwohl es offenbar nicht so schwer gewesen sein kann dann hast du eben versagt. MNC ( Mission Not Completed ) ;)

Das Einsatzziel war aber nicht ihn lebend rauszuholen. Das wurde am Anfang gesagt aber dann korrigiert ( ausser sie haben das korrigierte wieder korrigiert ).
Das Ziel war ihn zu töten. Leider finde ich die Pressekonferenz dazu nicht mehr.
Der Typ meinte das es ein "Tötungskommande" war und er nur lebend rausgeholt werden sollte, wenn er sich ergeben hätte und er definitiv keine Bedrohung mehr gewesen wäre.
Ob das nun der Fall war oder nicht kann ich und kann hier niemand sagen.
 
@Guiness: Dass die USA gerne mal auf ihren Rechtsstaat scheißen (Guantanamo, Bradley Manning, usw. usf.) is aber bekannt, ja? :)

@ExXon: Jap, das glaube ich auch. (primäres) Ziel war es niemals Bin Laden leben zu holen.
Hätten die den gefesselt und für den Abtransport verpackt aber lebend vorgefunden, weiß ich nicht, ob da nicht doch zufällig aufgrund eines technischen Defekts ein Schuss gebrochen und er durch diesen unglücklichen Zufall verstorben wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, gut, dass ich das jetze noch mal erwähnt habe, wa? :fresse:
 
kurze anmerkung, bevor sich das hier verbreitet:

es heißt esoterik und nicht esotherik. das sollte man als VTler schon noch wissen.
 
Ich schon, wenn das Einsatziel ist die Zielperson lebend rauszuholen und du das nicht schaffst obwohl es offenbar nicht so schwer gewesen sein kann dann hast du eben versagt. MNC ( Mission Not Completed ) ;)

Das Einsatzziel steht aber wie überall auch sonst hinten an, wenns um die Sicherheit der Teammitglieder geht. Die Seals sind keine Idioten, die ihr Leben für Amerika opfern.
Auch wenn das Einsatzziel ein lebender Osama gewesen wäre, hätten sie ihn im Gefahrenfall töten können. Dafür kann man ihnen keinen Vorwurf machen.
Aber im Endeffekt ging es nur um Osama, tot oder lebendig. Ein lebendiger Osama zieht nur bedeutend mehr Ärger nach sich. Schließlich muss man ihm einen ordentlichen Prozess machen. Und jetzt stell dir mal vor, was die amerikanische Bevölkerung, die vorm Weißen Haus seinen Freudentanz aufgeführt hat, zu einem "fairen Prozess" sagen würde...
 
@ Osama

Meines Wissens war gefangen nehmen gar keine Option, btw hatte er ein Sturmgewehr griffbereit bzw in der nähe, wrsch ne AK74.

Das dass ganze Lang gedauert hat kann ich mir auch gut vorstellen und immerhin hat die USA die Souveränität Pakistans verletzt.



@ Waffe

Glaube nicht das die da ne MP7 war.. das ding ist ja viel zu groß für Häuserkampf oder ?! Kann ich auch gleich ne M16A(x) nehmen, könnte mir ne Mp5 vorstellen aber gut bin nd so der Experte.
 
Zuletzt bearbeitet:
HK MP7 - Nix mit groß. Das Ding is klein und hat 'ne schöne Kadenz.

Woher weißt du/willst du wissen, dass er 'ne AK-47 "griffbereit" hatte?
 
Ich hab' ihn da aber nich gesehen. War vielleicht zu viel Gedränge im Haus. *duckundrenn*
 
Ich schon, wenn das Einsatziel ist die Zielperson lebend rauszuholen und du das nicht schaffst obwohl es offenbar nicht so schwer gewesen sein kann dann hast du eben versagt. MNC ( Mission Not Completed ) ;)
Tja, Osama stand aber auf der allseits bekannten "capture-or-kill"-Liste. Das beliebteste Instrument der Verschwörungstheoretiker: Widersprüche konstruieren, die es nicht gibt.
 
@Flaggschiff: Nee, so habe ich das aber nicht in Erinnerung...
 
@Flaggschiff: Gut so! :)
 
HK MP7 - Nix mit groß. Das Ding is klein und hat 'ne schöne Kadenz.

Woher weißt du/willst du wissen, dass er 'ne AK-47 "griffbereit" hatte?
Wie wahr :d Habs verwechselt.. Noob Down

er war - genauso wie alle anderen auch - natürlich live dabei.

Mal ehrlich jungs, ca 95% in Pakistan laufen mit einer Ak74/47/weitere Modifikationen oder einem RPG rum.. und wenn schon gestern gesagt wurde das er eine Waffe griffbereit hatte.., außerdem ist eine Frau von ihm die Cousine des Schwagers unserer Putzfrau im zweiten Stock und die hat gesagt das Stimmt

er hat sich ja auch pflichtbewußt und edel, wie es sich für einen mann gehört, beim schußwechsel hinter einer seiner frauen gestellt. hat also auch vorteile mehr als eine zu haben.

Stimmt, wer würde sonst im HWLUXX rumtrollen ?! Eine Frau ? Ich bitte euch...
 
Ich habe mich darauf bezogen, dass du die aufgestellte These mit den Worten "das sehen Wissenschaftler so" widerlegen wolltest. Das ist halt einfach absoluter Humbug, denn viele Wissenschaftler sehen es NICHT so. Es war schlichtweg eine schwache Rechtfertigung, darum ging es mir, unabhängig davon, was jetzt nun letztendlich stimmt und was nicht. Brauchst erst gar nicht mit dem ganzen Befangenheitskram anfangen. Wer so kategorisch einer Gruppe Buchverkäufer hinterherrennt, sollte bei dem Thema besser schweigen.

Irgendwann kommst du auch noch drauf, mit 18 war ich auch Joschka Fan ;)
Jaja, die selbsternannten Erleuchteten. Das war schon bei der Kirche ein Problem, mehr von der Sorte braucht die Welt eigentlich nicht. Trotzdem mein Beileid, dass du irgendwann mal Joschka-Fan warst.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wissenschaftler sind bestimmt vieles, aber befangenheit ist mehr als hinderlich um einer zu sein.

und ja: ich spreche aus erfahrung.
 
Ich habe mich darauf bezogen, dass du die aufgestellte These mit den Worten "das sehen Wissenschaftler so" widerlegen wolltest. Das ist halt einfach absoluter Humbug, denn viele Wissenschaftler sehen es NICHT so.

Von der grünen Energielobby bezahlte Pseudowissenschaftler sehen es nicht so. Gefällt dir das besser?

Aber man kann auch vorangegangene Diskussionen nach feinster Art der Rabulistik ignorieren, dann kommt eben sowas raus was du hier schreibst :rolleyes:

Es war schlichtweg eine schwache Rechtfertigung, darum ging es mir, unabhängig davon, was jetzt nun letztendlich stimmt und was nicht. Brauchst erst gar nicht mit dem ganzen Befangenheitskram anfangen. Wer so kategorisch einer Gruppe Buchverkäufer hinterherrennt, sollte bei dem Thema besser schweigen.

Wieder ein rabulistisches Totschlagargument, Geld verdienen darf jeder, die Kritiker ganzen sich im Kreis drehenden Politik jedoch nicht. Alles klar Herr Sanftleben ;)

Jaja, die selbsternannten Erleuchteten. Das war schon bei der Kirche ein Problem, mehr von der Sorte braucht die Welt eigentlich nicht. Trotzdem mein Beileid, dass du irgendwann mal Joschka-Fan warst.

Wieso erleuchtet? Jeder der sich das nötige Grundwissen aneignet weiß was Sache ist. Kann jedoch auch nicht schaden wenn man weiß wie das funktioniert ( oder nicht funktioniert ) was man kritisiert und zu ändern gilt. Und ich habe eben nicht den Eindruck von dir dass du überhaupt das was Du kritisierst wirklich verstehst. Sonst würdest du nicht so argumentieren. Irgendwann kommst du auch noch drauf dass es keinen Sinn macht irgendwelchen bunten Fähnchen hinterherzurennen.
 
Von der grünen Energielobby bezahlte Pseudowissenschaftler
Wieder ein rabulistisches Totschlagargument,
Klasse, ich muss dich einfach nur zitieren und fertig ist die Antwort. Merci!
Wieso erleuchtet? Jeder der sich das nötige Grundwissen aneignet weiß was Sache ist.
Und genau das ist der Grund, weshalb man mit Leuten wie dir nicht diskutieren kann. Worte wie "Wahrheit" und "jeder" werden ohne Sinn und Verstand verwendet. Gleichzeitig schiebt man dem argumentativen Gegner dann noch den Vorwurf in die Schuhe, selbst befangen zu sein, damit man sich im Notfall darauf berufen kann.
Irgendwann kommst du auch noch drauf dass es keinen Sinn macht irgendwelchen bunten Fähnchen hinterherzurennen.
Diese altkluge Nummer wird nicht besser, egal wie du sie abwandelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Droege ... kein Drama, keine Zuspitzungen, keine Inhalte mehr ? Nur noch laues rummaeulern an der Art und Wiese des Diskurses ? Da geht doch mehr ... ich freu mich, wenn Anarchie heute abend meinen letzten Post aufgreift, dann fallen wieder einige Hosen zu Boden ^^
 
Klasse, ich muss dich einfach nur zitieren und fertig ist die Antwort. Merci!

Ich hab dich ja gefragt ob dir das so gefällt, anscheinend schon :d

Und genau das ist der Grund, weshalb man mit Leuten wie dir nicht diskutieren kann. Worte wie "Wahrheit" und "jeder" werden ohne Sinn und Verstand verwendet. Gleichzeitig schiebt man dem argumentativen Gegner dann noch den Vorwurf in die Schuhe, selbst befangen zu sein, damit man sich im Notfall darauf berufen kann.

Na klar jeder, wo ich was von Wahrheit geschrieben hab musst du mir mal zeigen, denn die entwickelt jeder für sich aus seiner Perspektive. Jeder der sich das nötige Grundwissen aneignet ( wie funktioniert zb. unser Geldsystem, was ist Wirtschaften ) und einigermaßen logisch denken kann erkennt dass es keinen Sinn macht Parteien hinterherzurennen die das Grundproblem nicht behandeln sondern nur die Symptome dieses Problems. Das ist eigentlich alles.

Ich hab dich ja indirekt gefragt ob du dich überhaupt wirklich mit meinem Standpunkt beschäftigt hast... und?

Diese altkluge Nummer wird nicht besser, egal wie du sie abwandelst.

Mit altklug hat das nichts zutun, ich komme aus einer politisch aktiven Familie ( PSOE ) und bin selbst seit ich denken kann politisch interessiert. Alt, naja, der jüngste bin ich mit 31 auch nicht mehr ;)

Meiner meinung nach ist es eher keine Frage des Alters sondern ob man sich bis zum Kern durcharbeitet oder nicht. Wer den Kern der Wunden nicht sieht wird ewig in eine der beiden falschen politischen Richtungen laufen die sich links und rechts nennen und keinen Schritt weiter kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh