Denke ich halt auch nicht, deswegen kritisiere ich sie auch nicht dafür, dass sie Bin Laden getötet haben.
Ich schon, wenn das Einsatziel ist die Zielperson lebend rauszuholen und du das nicht schaffst obwohl es offenbar nicht so schwer gewesen sein kann dann hast du eben versagt. MNC ( Mission Not Completed )
Die Zeugen, die live dabei waren, lassen sich an einer Hand abzählen. Man wird niemals erfahren, was da passiert ist und man kann es auch niemals erfahren. Egal was die dort Anwesenden erzählen, es könnten auch ausgedachte Geschichten sein.
Aber aus einer Abwesenheit von Fakten immer gleich auf den schlimmsten Fall zu schließen, halte ich für falsch.
Eigentlich haben ja alle Zweifler nur darauf gewartet dass genau das passiert, es war eher wie ein i Tüpfelchen. im ernst jetzt, hätten die Bin Laden dort lebend rausgeholt hätte das mein Weltbild stark ins Wanken gebracht!
Stell dir vor du stehst in einer Stresssituation vor einem Mann, der mehrere tausend Menschenleben auf seinem Gewissen hat. Da würde ich persönlich mir keinen Fehler erlauben, und das sehen die Seals wohl ganz genauso. Lieber leg ich ihn gleich um, als dass er einer seiner Frauen doch eben noch befiehlt, das Haus in die Luft zu jagen.
Er hätte auch einen Sprengstoffgürtel tragen, oder eine Handgranate unter dem Bett haben können.
Die Seals sind dafür ausgebildet, klar. Aber sie sind auch dafür ausgebildet, Gefahrensituationen einzuschätzen und keine Fehler zu machen. Und ganz im ernst: Bevor ich oder meine Teamkollegen drauf gehen, gehe ich doch lieber auf Nummer sicher.
Ich bin eher der Meinung dass nicht jeder Charakter für einen solchen Job gegeignet ist, und es ist auch klar dass nicht jeder in so eine Truppe reinkommt und im Vorfeld da extrem gefiltert wird. Schongarnicht jemand der Probleme hat mit Stress umzugehen. Das müsste eigentich aus professioneller Sicht dem Ziel der Mission untergeordnet werden bzw. dürfte eigentlich garnicht vorhanden sein. Es ist ihr Job Zielpersonen aus solchen Situationen zu befreien. Ein toter Osama der dann schnell im meer entsorgt wird ist wertlos, so hart es auch klingen mag.
---------- Beitrag hinzugefügt um 02:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:36 ----------
Als Verschwoerungstheoretiker darf man das Wort "Esotherik" nicht gegen Andersdenkende nutzen, das waer so, als ob ne Ledertranse jemand anderen als "schw*l" bezeichnet.
Bist du die Ledertranse? Dein Avatar sagt ja
Also Esotherik bedeutet dass etwas nicht wissenschaftlich reproduzierbar ist, und da ist es egal wer eine Aussage tätigt, es geht eben nur um die Sache ansich.
Wenn man also behauptet ein Gebäude mit Stahlgerüst stürzt durch Feuer in Freifallgeschwindigkeit ein dann sind eher die Esotheriker die eben diese Theorie verteidigen anstatt die Kritiker die eben wissen dass es physikalisch unmöglich ist. Nur mal so als Beispiel
Oder mein Lieblingsthema Elektronikartikel wie Soundkarten und Verstärker mit nahezu identischen Messkurven die dann in Tests der Fachpresse klanglich als gut oder schlecht einsortiert werden obwohl noch nie jemand in einem Blindtest einen Unterschied zwischen solchen Geräten rausgehört hat, wie auch, dazu müsste es ein Übermensch sein. Gutes beispiel wie pure Esotherik die Meinung der Masse beeinflusst. Esotherik deshalb da es in der Praxis nicht reproduzierbar ist.
Es gibt dennoch Millionen die an die klanglichen Unterschiede glauben, die haben es halt selbst gehört, missachten aber den Fakt dass sie garnicht für optimale Testbedingungen gesorgt haben die Selbstsuggestion ausschließen.
Am CO2 Thema lässt sich zb. genau dieses Muster wiedererkennen, die Ausgangsbedingungen werden manipuliert um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das gleiche wie wenn jemand bei einem Verstärkerblindtest vergisst per Voltmeter die Spannung anzugleichen, somit ein gerät lauter ist als das andere und von den Testkandidaten somit als klanglch überlegen eingestuft wird.