Sanftleben
Semiprofi
Noch viel eher ein Grund für Grünenwähler, in Scharen davonzulaufen. Ist aber nicht passiert.Der Unterschied ist die Zeit. Wenn ich mich halbwegs erinnere, liess der alte Kompromiss soviel Raum, dass einige Kraftwerke erst 2050 vom Netz gegangen waere.
Tjaha, das glaub ich dir gerne. Angela "Wendehals" Merkel ist allerdings zuzutrauen, dass sie es weniger ernst nimmt.2020 ist dagegen ne Zahl, die in absehbarer Naehe ist. Wer dagegen opponieren will, dessen Feind ist in erster Linie der Countdown, der jetzt gegen ihn arbeitet; diesmal nehme ICH den Plan ernst.
Ich warte erstmal ab. Bislang kreischen lediglich die Medien von einer Zerstrittenheit der Grünen. Und selbst, wenn es sie gäbe, wäre es ja kein Beinbruch. Es gibt genug argumentatives Backup für einen früheren Ausstieg und gegen den willkürlich gewählten und nicht gerade super-verbindlichen Termin von CDUCSUFDPSPD.
So sehe ich das auch. Und ich schätze mal, dass sich die Umfragen im nächsten Jahr im Bereich der 15-20% bewegen werden. Also da, wo sie vor Fukushima auch waren und somit recht realistisch das Vertrauen der Wähler in das Programm der Grünen widerspiegeln.In der Versenkung verschwinden sie natuerlich nicht, hab ich ja auch nicht gesagt, aber ob sie dann mit ihren anderen Themen dermassen Punkten koennen, wird sich danach entscheiden, wie die Waehlerschichten in 2020 aussehen.
Zuletzt bearbeitet: