[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied ist die Zeit. Wenn ich mich halbwegs erinnere, liess der alte Kompromiss soviel Raum, dass einige Kraftwerke erst 2050 vom Netz gegangen waere.
Noch viel eher ein Grund für Grünenwähler, in Scharen davonzulaufen. Ist aber nicht passiert.

2020 ist dagegen ne Zahl, die in absehbarer Naehe ist. Wer dagegen opponieren will, dessen Feind ist in erster Linie der Countdown, der jetzt gegen ihn arbeitet; diesmal nehme ICH den Plan ernst.
Tjaha, das glaub ich dir gerne. Angela "Wendehals" Merkel ist allerdings zuzutrauen, dass sie es weniger ernst nimmt. ;)
Ich warte erstmal ab. Bislang kreischen lediglich die Medien von einer Zerstrittenheit der Grünen. Und selbst, wenn es sie gäbe, wäre es ja kein Beinbruch. Es gibt genug argumentatives Backup für einen früheren Ausstieg und gegen den willkürlich gewählten und nicht gerade super-verbindlichen Termin von CDUCSUFDPSPD.

In der Versenkung verschwinden sie natuerlich nicht, hab ich ja auch nicht gesagt, aber ob sie dann mit ihren anderen Themen dermassen Punkten koennen, wird sich danach entscheiden, wie die Waehlerschichten in 2020 aussehen.
So sehe ich das auch. Und ich schätze mal, dass sich die Umfragen im nächsten Jahr im Bereich der 15-20% bewegen werden. Also da, wo sie vor Fukushima auch waren und somit recht realistisch das Vertrauen der Wähler in das Programm der Grünen widerspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzteres is richtig. Es ginge wohl auch schneller, allerdings nehm ichs denen in diesem Fall nicht uebel, dass sie sich ein Zeitfenster einbauen, um sicherzustellen, dass die Alternativen auch 100% stehen,wenns soweit ist.

Was die Medien uebertreiben, is ja Wurst, aber der Grundgedanke hinter der Uebertreibung ist legitim; wenn die Atomwurst gegessen ist, muss die Partei ihre Ausrichtung veraendern, es geht ja garnicht anders.

(Wieso kommt das Wort "Wurst" jetzt oefter vor? Ich denke, ich habe Hunger...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit stimme ich zu. Aber in der Stunde des (hoffentlich) historischen Erfolges mehrerer Generationen von Grünen, ob nun parteipolitisch organisiert oder in Verbänden oder Organisationen, direkt schon vom Niedergang zu sprechen, halte ich einfach für kappes. Das Thema Energiewende hat gerade erst den Startschuss erhalten.
 
"Niedergang" ist auch ne voellig unpassende Vokabel. Im Gegenteil, ich empfinde es sogar als positives Zeichen, wenn eine Bewegung ueberfluessig wird, weil sie ihr Ziel erreicht hat.

Aus dem gleichen Grund waehl ich ja auch die suesse kleine ddp, wenn ich kann. Die Erreichung einiger ihrer Ziele wuerde sie folgerichtig ueberfluessig machen und sie will es auch genau so. Das macht mir den Verein symphatisch.
 
Ne, wofuer auch ? Du ueberhoehst dich masslos, wenn du glaubst, dass ich auf deine staendigen Provokationen irgendetwas sachbezogenes antworten muesste. Du bekommst ab jetzt einfach mal das, was dir gebuehrt.
 
Da spricht der selbsternannte Mr Provokateur. Du bist schon eine ziemliche Lachnummer.
 
Ja... Mhmblah ... oder auch was anderes ... Odel didel dei ... Soul Glo' ... Dosenbier am Nachmittag... Sag deine Meinung bei Brit ... Tausche deine Frau ... Es war ja auch nich alles schlecht inner Deederee, der Zusammenhalt zum Beispiel... Alles is Gutti ... Freiheit fuer Palaestina ... Domo Arigato, Mr. Roboto ... Punkmusik ...

Such dir irgendwas aus, geh damit spielen.
 
Da spricht der selbsternannte Mr Provokateur. Du bist schon eine ziemliche Lachnummer.
1290641539829397338uhr.jpg

:bigok:
 
Du hast auch nix gelernt, oder ? Das letzte mal musste der Mod hier grossflaechig abgrasen, weil du einfach nur noch Gift gespuckt hast. Du warst allein verantwortlich fuer die 2-taegige Zwangspause.

Hab den Mod jetzt um ne gelbe Karte gebeten (gerne auch fuer mich selbst), sonst tritt bei den Leuten hier kein Lerneffekt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch nich gleich wieder einkriegt is hier zu. Sachlich bleiben :hwluxx:
 
Ich plaediere fuer zumachen. Gerne auch endgueltig. Das hier ist ein Hardware/Software/Elektronik-Forum, den Luxus eines solchen Offtopic-Bereiches, der immer wieder aus den Rahmen faellt, muss man sich nicht leisten. Hier wird ja letzten Endes auch ueberwiegend nur Muell erzaehlt, also weg mit dem Teil auf unbestimmte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du nicht, dass das etwas arg durchsichtig ist?

Bis vor ein paar Monaten lief hier eigentlich alles reibungslos. Dann kamst du und hast von Beginn an klargemacht, was du vorhattest. BadSanta, ich und sicher auch noch einige andere werden sich an Statements im Sinne von "Ich provoziere gerne, um mal den ganzen Weicheiern hier auf die Sprünge zu helfen" oder "Ich polemisiere, damit die ganzen weichgespülten Leute hier mal ordentlich schockiert sind" erinnern. Viele haben es anfangs ignoriert und versucht, weiter normal mit dir zu diskutieren. Inzwischen lässt sich der ein oder andere mal auf dein fast immer provokantes und aggressives Geschreibe ein und tönt zurück. Und jetzt forderst du die Schließung des Threads?

Das ist ja sowas von durchsichtig. Wenn es dir von Anfang an daran gelegen war, destruktiv zu wirken und den Thread hier kaputtzumachen, dann sei dir sicher, dass die Mods das Spiel durchschauen können. Wenn hier jemand stört, dann bist du es. #

Und ich hoffe, dass sich dazu auch andere hier äußern werden.
 
Ich plaediere fuer zumachen. Gerne auch endgueltig. Das hier ist ein Hardware/Software/Elektronik-Forum, den Luxus eines solchen Offtopic-Bereiches, der immer wieder aus den Rahmen faellt, muss man sich nicht leisten. Hier wird ja letzten Endes auch ueberwiegend nur Muell erzaehlt, also weg mit dem Teil auf unbestimmte Zeit.

1. Bei allem Respekt dir gegenüber, aber nicht du entscheidest was mit dem Thread passiert.

2. Gab es lange das Bedürfnis nach einem Thread für Weltgeschehen, da wir so etwas lange Zeit nicht hatten. Warum? Weil Diskussionen über Politik nahezu ausschliesslich immer aus dem Ruder liefen und in sinnlosen Beleidigungen endeten. Merkt ihr was? :rolleyes:

3. Wenn ihr euch hier nicht benehmen, oder die Meinung des anderen respektieren könnt, dann bleibt dem Thread fern. Es zwingt euch niemand hier zu posten. Sollten euch Beiträge aufgrund radikaler Parolen o.ä. missfallen, meldet den Beitrrag und wir sehen uns das ganze an.

In diesem Sinne :btt:, bei Fragen steh ich per PN zur Verfügung.
 
@Sanftleben : Papperlapapp.. ich bin nicht erst seit gestern Mitglied im Forum und das faule Spiel, was hier in diesem Thread stattfindet, das is mir schon vor langer Zeit aufgefallen.

Ich hab schon sehr frueh gemerkt, dass hier gerne komplett ohne Substanz geschwaetzt wird und dass sich die Bullies hier immer wieder einzelne rauspicken, um auf der persoenlichen Ebene draufzuhauen.
Man muss sich ja nur mal ansehen, wie CyberCSX hier angegangen worden ist und das einzig aus dem Grund, weil den Leuten hier seine Rechtschreibung nicht in den Kram passt.

Gerade weil mir dieses billige Massenbashing so gegen den Kragen geht, habe ich angekuendigt, mich zukuenftig als Polemiker zu betaetigen, sonst nichts und was anderes lass ich mir gerade von einem der "ueblichen Verdaechtigen" (=Dir) auch nicht an die Backe schwatzen.
Und ich bitte jetzt mal wirklich darum, dass auch der letzte Mitleser, der nicht weiss, was das Wort "Polemik" bedeutet, es kurz nachschlaegt; es hat NICHTS mit Unsachlichkeit oder persoenlicher Herabsetzung zu tun.

Und dass du einer der Bullies bist, traegst du ja auch offen zur Schau. Spielchen a la "Alle finden dich doof, darum sollten wir dich ausschliessen".. das is doch ganz genau das typisch hinterfotzige Agieren, an dem dieser Thread erkrankt ist.

1. Bei allem Respekt dir gegenüber, aber nicht du entscheidest was mit dem Thread passiert.
Natuerlich nicht. Ich plaediere nur, was anderes steht mir auch nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag untermauert das Ganze ja nur. Aber egal, meine Meinung steht und im Gegensatz zu dir wünsche ich mir lediglich Einschätzungen zum Sachverhalt von anderen Usern und keine Sperre oder "gelbe Karte" :-)rolleyes:) für irgendwen. Das ist alles, weiter werde ich mich dazu jetzt nicht äußern.
 
Kein Thema, aber dann vergiss nicht, die Leute auch zum Sprechen einzuladen, die ihr im Verlaufe der Zeit rausgeekelt habt. Schade auch, dass man die geloeschten Posts nicht wieder sichtbar machen kann, das wuerde das Gesamtbild sicherlich ergaenzen.
 
Nur das noch zur Richtigstellung. Polemik beinhaltet natürlich auchpersönliche Angriffe, sofern sie mit Inhalt einhergehen und rhetorisch gut sind. Genau diese persönlichen Angriffe sind aber lt forenregeln hier unerwünscht
 
@xe3tec
Ich hab keine Moeglichkeit, 9 Sammelthreads mit je 50 Seiten durchzukauen und erst recht nicht, die groebsten Verfehlungen wieder sichtbar zu machen, die allesamt (und folgerichtig) geloescht wurden, aber das aktuelle Beispiel CyberCSX reicht mir aus, um meinen Punkt zu demonstrieren.

Nicht nur, dass der Mann sich fast tagtaeglich von irgendwelchen Rechtschreib- oder Grammatiknazis anfurzen lassen muss, es fielen auch schon "einschlaegige" Bemerkungen, wohin er denn "zurueckgehen soll, wenn es ihm hier nicht passt", was aber nur zeigt, dass kein Ressentiment zu erbaermlich ist, als dass es hier nicht irgendwann auftauchen koennte.
Gekroent wird das ganze dann von kurzen Beschmierungen, wie scheisse seine Beitraege seien, unter denen sich dann die ueblichen Verdaechtigen einreihen und ihren "+1" Kommentar abgeben (auf wieviel habens die Leute gebracht ? 6 ? 8 "daumen hoch" ? Ich weises nicht mehr, darf jeder nachsehen, sofern dieser Endzeitschrott nicht auch geloescht wurde.
Das ist Gruppenbashing. Das ist Mobbing, das ist der Versuch, jemanden hier rauszuekeln und rauszupoebeln.

@Sanftleben : Die von mir angesprochene "persoenliche Herabsetzung" kommt in der Polemik nicht vor. Persoenliche Angriffe dagegen sind erlaubt und unerlaesslich, aber eben nur deswegen, weil sich aus dem Sachthema heraus die Verbindung zum Verhalten der Person knuepfen laesst.

Ich weiss nicht, auf welche konkrete Forenregelung du dich beziehst, aber wenn dort von "persoenlichen Angriffen" die Rede sein sollte, dann koennen damit nur Angriffe im Sinne der persoenlichen Herabsetzung gemeint sein, denn die zweite Variante ist voellig unkritisch und absolut diskurstauglich.
 
Ein Raum, in dem alle gegen dich sind, verlässt man eben lieber ;)
Das ist normal. Und da es dir anscheinend auch nicht passt, zwingt dich keiner hier zu bleiben.
 
Wieder ein untauglicher Versuch; ich hab mehr Wuerfel und meine Wuerfel haben ne hoehere Augenzahl.

Machen wirs doch mal andersrum:
Alle, die (ich in diesem Fall) als untauglich empfinde, verlassen den Raum. Ist dasn Vorschlag ? Selbstredend wuerd ich mir in deinem Sinne dann auch rausnehmen, die Liste staendig und beliebig zu erweitern, is klar, oder ? Doofes Spiel ? Du bist uebrigens die Nummer 1, die gehn darf.
 
Gerade bei den nachrichten mitgeteilt:

Essener Firma MEDION wird von den Chinesen Aufgekauft.
Bin mal Gespannt wen nun bei ALDI auch SUSCHI PC gibt zum Sonderpreis im Külregal :haha:
 
Wieder ein untauglicher Versuch; ich hab mehr Wuerfel und meine Wuerfel haben ne hoehere Augenzahl.

Machen wirs doch mal andersrum:
Alle, die (ich in diesem Fall) als untauglich empfinde, verlassen den Raum. Ist dasn Vorschlag ? Selbstredend wuerd ich mir in deinem Sinne dann auch rausnehmen, die Liste staendig und beliebig zu erweitern, is klar, oder ? Doofes Spiel ? Du bist uebrigens die Nummer 1, die gehn darf.

du bist auch ein crybaby eh

entweder hast du recht und wir sind alle doof und gemein oder, was wahrscheinlicher ist, du stehst mit deiner meinung ziemlich allein da und der rest hat recht

ich betrachte das nach dem prinzip ockhams rasiermesser...:rolleyes:

bitte erspar uns einfach, und anscheinend auch dir selbst, deine Posts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bitte jetzt mal wirklich darum, dass auch der letzte Mitleser, der nicht weiss, was das Wort "Polemik" bedeutet, es kurz nachschlaegt; es hat NICHTS mit Unsachlichkeit oder persoenlicher Herabsetzung zu tun.
Für dich scheint es zu bedeuten, erst Unwahrheiten oder zweifelhafte Behauptungen zu verbreiten und anschließende Richtigstellungen entweder totzuquatschen (alternativ ersetzt durch Youtube-Videos mit der gleichen Intention) oder unsachlich zu werden.
 
das is doch ganz genau das typisch hinterfotzige Agieren, an dem dieser Thread erkrankt ist.
Solch ein agieren wirst du überall dort finden, wo sich rote Pöbelhorden breitmachen. Kein oder kaum Inhalt aber hauptsache viel mit Dreck werfen. Irgendwas wird schon hängenbleiben. Oder um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: Ihr Gehirn ist immer ausgeruht. Wie sollte es auch anders sein? Ihr Mundwerk macht schliesslich Überstunden(auf Kosten vom Amt versteht sich).

Was das Thema rausgeekelte Personen angeht, fallen mir spontan auch zwei ein: Madz und eXtremist

€: Und wie ich sehe wird das Tal der Ahnungslosen wieder seinen Namen gerecht. :rolleyes:

€2:
diese Amerikaner sind geistig echt nur noch rückständig...
Weil die USA bekannt geben, dass Sie sich kontrollierte Hackerangriffe auf staatliche Einrichtungen nicht bieten lassen werden? Personen von deinem Schlage würden es wohl bevorzugen, wenn die USA - wie Dtl. - den betreffenden Antagonisten um die Füße herum kriecht und Speichel leckt und dazu noch eine satte Belohnung zahlt?

Aber immer wieder schön zu sehen, wie die Amerikahasser grün-rot-brauner Färbung, ihren Mantel fallen lassen. Kannst es ja mal bei deinen (Volks-)Genossen von TAZ, ND, DS oder SpOn versuchen oder irgendwelche mohammedanische Hetzseiten. Dort wirst du für dein antiwestliches Geblubber sicherlich einiges an Beifall bekommen.

€3: Und mal wieder C&P von PI:
Jeder Vierte hat nichts auf der hohen Kante, meldet Focus Money. Die Bundesbank behauptet, wir seien so reich wie nie. Fast fünf Billionen Euro seien auf der hohen Kante. Ja was denn nu? Ich behaupte, jeder Vierte hat nicht nur nichts, sondern sogar Schulden! Und wer mit absoluter Sicherheit nur auf Pump lebt, sind Bund, Länder und Gemeinden. Weitere Links gemischt: BILD-Interview mit dem RWE-Chef, der klagen will!
EON will gegen Brennelemente-Steuer klagen!
Rösler faselt von moderat höheren Stromkosten. Hihi!
Spanien will Schadenersatz für falschen EHEC-Verdacht!
Jungfrauen-Tests bei der demokratischen ägyptischen Armee!
Linker Antisemitismus widerlich und ekelerregend!
Die Berliner Polizei und die Sicherheit im Wahlkampf!
Frankfurter Rundschau bei Kachelmann gegen Alice Schwarzer!
Und was sagen die Franzosen zum deutschen Atomausstieg?
Wird nach dem Rauchen nun der Alkohol verboten?
Auch die FAZ macht Copy&Paste!
Die scheidenden Herausgeber des MERKUR im Interview!
Unterberger: Europa ohne Strom!
Die kaltgestellte Goslarer Gleichstellungsbeauftragte!
Islam-Konferenz mit Wilders im Wallis abgesagt!!
Die Lage der Kopten in Kairo – ein Interview!
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder hast du recht und wir sind alle doof und gemein oder, was wahrscheinlicher ist, du stehst mit deiner meinung ziemlich allein da und der rest hat recht
Ne, kein entweder oder. Es is ganz einfach : Hier gibts ne Handvoll von Leuten, die denken und schreiben koennen und ne andere Handvoll von Leuten, bei deinen beides nur leidlich zusammengeht, die es aber zumindest probieren. Und dann gibts da noch den Poebel auf den billigen Stehplaetzen neben den Dixi-Klos, die fuer nix gut sind, ausser laut rumzukrakelen. Das ist deine Mannschaft, die darfste auch weiterhin gerne anfeuern.

Für dich scheint es zu bedeuten, erst Unwahrheiten oder zweifelhafte Behauptungen zu verbreiten und anschließende Richtigstellungen entweder totzuquatschen (alternativ ersetzt durch Youtube-Videos mit der gleichen Intention) oder unsachlich zu werden.
Beispiel : ?

Bin mal Gespannt wen nun bei ALDI auch SUSCHI PC gibt zum Sonderpreis im Külregal :haha:
Sushi wird den Japanern zugeschrieben, nicht unbedingt den Chinesen. Aber die Qualitaet von Medion-Technik kam doch eh schon immer aus Hinter-China, von daher wirds keine Aenderungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh