[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CyberCSX: Ich diskutiere nicht mit wildfremden.
Bist du noch nie in dein leben mit fremde in gespräch gekommen? Schwer sich so was vor zu stellen. In dieser situation lebst du irgendwie abgeschirmt von dein umfeld.
Mir zu mindest, passiert so was etwa 20 mal am tag, sogar wen ich mit mein hund gassi gehe.
Ohne Argumente keine Diskussion. Dann ist es nur sinnbefreites Palavern. :shot:
Ist ansichtsache und den umständen entsprechend.
Mit Fremden "in's Gespräch" kommen bedeutet nicht zwangsläufig mit ihnen zu diskutieren. Im Gegenteil. Mit Fremden schwatzt man (bzw. ich) höchstens, Smalltalk und ähnliches.

Und ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, wie du im schönen Köln durch die Gegend spazierst und alle paar Meter mit jemandem 'ne Diskussion startest.
[...] Einfach nur zu sagen "Ist alles scheiße" ohne Begründung bedeutet so viel wie: "Ich habe zwar keine Ahnung, worum es überhaupt geht, will aber trotzdem meinen Dunst ablassen." [...]
So jemand ist ein "Schwätzer". ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ harzer_knaller

Ich bin nicht in Köln sondern etwas weiter nach norden in Duisburg.
Hauptberuflich bin ich tätig im öfentlichen dienst und komme täglich in kontakt mit hunderte menschen wen nicht noch mehr und ja. Man kommt im gespräch über alles mögliche und das ist nicht nur.... plauderei oder caffeklartsch.
Dazu kommt noch mein hobby zweitberuf, KFZ Mechatronik und da ist auch so einiges, auch wen ich mit der nase in den motorblock stecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erklaer ich mir das ? Da zieh ich meinen Generalverdacht hinzu und behaupte: Jeder Zweig der Lebensmittelindustrie, der skandalfrei ist, ist es nur deswegen, weil dort noch niemand genau hingeschaut hat. Und wannimmer mal irgendein investigativer Journalismus hinschaut, dann vergeht einem regelmaessig der Appetit. Und diese Einzelerkenntnisse setzen sich jetzt zu einer Art Grundeinstellung zusammen.
.

Und was isst du dann nach Schweine- und Hühnergrippe?

Lichtnahrung oder was :fresse:

Dann kauf eben beim Biobauern des Vertrauens wenn dem örtlichen Supermarkt nicht traust.
 
Dann kauf eben beim Biobauern des Vertrauens wenn dem örtlichen Supermarkt nicht traust.
Zwischeruf:
Welche bio bauern? Es gibt keine bio bauern sondern eher bio produkte aber auch diese sind bedenklich.
Ich kan mir nicht vorstellen das bei den allgemeinen massen produktionen, die fieher keine chemier bekommen. Ein bauernhof mit nur 10 schweine, was gibt den der den schweinen zu futtern wen nicht chemischen konzentrat?
Die haltung ist hier schon nebensächlich.
Es ist schnurz egal ob die 5 oder nur 1 schwein auf 5 qm liegt. Jede menge kundschaft kümmert sich bei den fieher um der haltung aber was für ein chemischen müll die zu fressen bekommen, chemie was wir anschliesend verzehren wird übersehen.

Was das pflanzliche betrifft, auch das ist bio nur mit den name.
Ich kann mir kaum vorstellen ein bio produkt zu züchtern was auch ein verseuchten boden wähst wo 2 meter unter der erde noch hunderte chemische blindgänger vor sich hin rosten seit ab 60 jahre, in ein land wie Deutschland was in den zweiten weltkrig regelrecht in der luft zerfetzt wurde. :fresse:
An den Ex DDR bereich was alls russische müllhalde diente, will ich nicht mal daran denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schön zu sehen das du anscheinend alles weist :fresse:
Ich hab sogar schon auf einem Biohof gearbeitet wo absolut keine Chemie verwendet wurde.
Aber naja, in deiner Welt existiert sowas ja nicht.

PS: böse Zungen behaupten man kann sogar in Großstädten wie hier in Wien, super Bioprodukte von den Bauern aus Niederösterreich bekommen!
und ja ich war da auch und habs mir angesehen...


Am besten ihr verhungert wenn ihr nur zu maulen habt.
 
@ xe3tec

Vergleiche bitte nicht äpfel mit Birnen. Österreich ist nicht Deutschland und auch keine Ex DDR.

Um in Deutschland ein 100% sauberen boden zu haben um tatsächlich 100% saubere bio produkte zu bekommen, müste man den boden auf mindestens 3 meter tiefe abtragen bis an der mittelalter schiht und so den gesammten gift aus 2 weltkriege zu bereinigen.

Das gleiche gilt z.B. auch für Rumänien wo in der kommunistische zeit alles verseucht wurde mit chemischen dünner + die ungefilterte verschmutzung durch der sinnlose zwangsiindustrialisierung. Die Ex DDR ist irgendwo im gleichen topf mit Rumänien, allgemein alles was hinter den eisernen vorhang war.
 
Hast du oder ich Bodenkunde studiert?
Hast du ne Fachausbildung in den Bereich?
Woher weist DU den bitte das alle Böden verseucht sind? Wenns so wäre würde ja garnix mehr gesund wachsen.
Ich behaupte ja nicht das Deutschlandweit alle Böden sauber sind, aber das Gegenteil ist mit SICHERHEIT nicht der Fall.
Aber wahrscheinlich ist mein Hirn schon so durchweicht von Giftstoffen aus Opas Gartenerde das ich nicht mehr objektiv darüber nachdenken kann :lol:

Mit deiner Einstellung kannste dich gleich bei Allmystery.de anmelden :rolleyes:

ps: es war nicht in Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xe3tec

Nein. Ich habs nicht studiert aber ich hab mir sämtliche berichte im laufe der zeit herein gezogen.
Aufmerksam darauf bin ich ab 1989 geworden wie ich endlich ordentliche freie informationen bekommen habe und hab mich etwas in der materie vertieft.
 
Außerdem redet keiner von 100% sauberen Bio-Produkten. Was soll das auch sein?
Diese Herangehensweise ist Unsinn. Genau wie dein Kommentar die Böden wären überall verseucht.

Du pauschalisiert einfach alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Für mich am jeden fahl ist das kein bio was im handel ist sondern eher vorgaukelei.
 
Laut deiner Definition von Bio, existiert Bio praktisch nicht. Ergo ist sie Unfug!
 
Nein. Es existiert eben kein bio. Das was sich bio nennt ist ein produkt mit ein reduzierten chemie anteil im vergleich mit den rest aber kein 100% bio.
In unseren industrialisierten massenprodukt zeitalter, ist ein 100% bio produckt eine unmöglickeit. So was war im....... mittelalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Welt lebst du eigentlich?

die Definition von Bio kannst du hier nachlesen: Bio-Lebensmittel

Nach deiner unsinnigen Definition gibt es kein Bio. Darum ist die Definition einfach nur schwachsinnig.
 
Moment, moment, moment.
du hast mich falsch verstanden. möglicherweise habe ich mich falsch ausgedruckt. :wall:
Ich versuchs mal wie anders:

Wen ich in ein laden gehe, sehe ich bei den bio produkte den schlid wo drauf steht: "100% BIO PRODUKT - aus bla,bla,bla,bla".

Diese aussage ist Falsch, ein Marktstrategischer irre führender buullschitt weil ein 100% wort- wörtliches bio produkt gab es ewentuell im 13 ten jahrhundert lange vor der industrialisierung u. massenproduktion und nur darum geht es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ist mit 100% Bio gemeint, dass nicht >aktiv< Zusatzstoffen/Chemikalien etc. zugeführt wurden. Ob da ein paar harmlos-giftige Spuren aus Zeiten von Prinz Pupsmichtot im Boden sind, von denen man gar nichts weiß, ist insofern irrelevant! Insofern ist die Bezeichnung 100% Bio vollkommen in Ordnung - da gibt es deutlich schlimmere Etikettenschwindel bzw. -übertreibungen.
2. bezog sich xe3tec glaube ich eher auf den Kauf beim Bauern direkt bzw. auf dem örtlichen Markt und eben >nicht< auf Discout-Bioware im Rewe oder Aldi.

Streite doch nicht immer alles pauschal ab. Gegen das, was er im ersten Beitrag gesagt hat, gibt es doch gar nichts einzuwenden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich in ein laden gehe, sehe ich bei den bio produkte den schlid wo drauf steht: "100% BIO PRODUKT - aus bla,bla,bla,bla".

Diese aussage ist Falsch, ein Marktstrategischer irre führender buullschitt weil ein 100% wort- wörtliches bio produkt gab es ewentuell im 13 ten jahrhundert lange vor der industrialisierung u. massenproduktion und nur darum geht es mir.

Wenn in dem Laden 100% Bio steht und das Produkt erfüllt die Bioregelements zu 100% dann ist das absolut KORREKT und nicht irreführend.

Verstehst du es jetzt endlich? :wall:

Deine Definition von Bio ist Unsinn!
 
Haja, ich muss doch auch zeigen das ich nicht nur, ich zitiere, "unreifes Geschreibsel" von mir gebe. Wenngleich, auch wenn es mal so gewesen ist, dann fehlinterpretiert wurde. Immerhin sollten hier einige den Thread nicht todernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine Selbsthilfe-Auferlegung war die Beendigung meines öööbelsten Bullyings. Daher gebe ich jetzt, anstatt wie üblich gnadenlos auf andere einzuhauen, weise Ratschläge, zum Beispiel: xe3tec, es heißt "todernst", da es sich semantisch von "so ernst wie der Tod" herleitet. Überfreundliche Grüße aus der Harmoniehauptstadt Deutschlands :wink:

Aber nun mal wieder etwas anderes: Gewinner und Verlierer des geplanten Ausstiegs: Entscheidung der Bundesregierung - Wie Gazprom und China vom Atomausstieg profitieren - Wirtschaft - sueddeutsche.de
 
2. bezog sich xe3tec glaube ich eher auf den Kauf beim Bauern direkt bzw. auf dem örtlichen Markt und eben >nicht< auf Discout-Bioware im Rewe oder Aldi.
Daran liegt wohl der missverständniss.
Mit meine aussage berufte ich mich bei das was ich bei Aldi / Rewe / Netto zu sehen bekomme, bio "made in (ehec) spain" :hmm:
 
Ändert trotzdem nichts an deiner Aussage.
Bio Regelungen sind EU Normen. Ob Spanien oder im bombenverseuchten Boden Deutschlands...:rolleyes:
 
Da hat doch der Gerhard seine Finger im Spiel. :d

Im Zusammenhang mit dem Atomausstieg finde ich es sehr interessant, was aus dem Projekt Windgas werden wird. Es würde, sofern es funktioniert, ja die Speicherprobleme der regenerativen Energien lösen. Auf der anderen Seite benötigt man entweder große Mengen CO2 (wäre also an konventionelle Kohlekraftwerke gebunden) oder produziert Wasserstoff, der mW gar nicht in großen Mengen in unserem Gasnetz transportiert werden darf. Zumal der Wirkungsgrad recht mäßig ist.
 
Ändert trotzdem nichts an deiner Aussage.
Bio Regelungen sind EU Normen. Ob Spanien oder im bombenverseuchten Boden Deutschlands...:rolleyes:
Na ja.......... die regulierungen am papier sind eine sache das umsetzen wiederum was anderes.

Ein klarer beweis dazu ist das acktuelle ehec problem.
Hätten diese so strengen regulierungen und die dazugehörigen kontrollen eingehalten gewesen, hätte man nicht können 600 kg verseuchte ehec gurken zu ein transport aus spanien einfach so hinzu fügen und das auch noch von eine fa was sich anschliesend in luft aufgelöst hat und mitlerweile kein schwein mehr weis was da los ist.
Das zeigt eindeutich das man sich diese gesammten regulierungen einfach in den harren schmieren kann so lange die einhaltung dieser nicht strengstes kontroliert werden.
 
@ harzer_knaller

Ich bin nicht in Köln sondern etwas weiter nach norden in Duisburg.
Hauptberuflich bin ich tätig im öfentlichen dienst und komme täglich in kontakt mit hunderte menschen wen nicht noch mehr und ja. Man kommt im gespräch über alles mögliche und das ist nicht nur.... plauderei oder caffeklartsch.
Dazu kommt noch mein hobby zweitberuf, KFZ Mechatronik und da ist auch so einiges, auch wen ich mit der nase in den motorblock stecke.

wie jetzt, öffentlicher dienst? bist du nicht immo. makler, autohändler, mechatroniker, meister, fernfahrer?
 
Er fährt Straßenbahn (oder Stadtbahn oder was auch immer in Duisburg fährt), hat er schon mal irgendwann geschrieben..
Wahrscheinlich diskutiert er da mit seinen Fahrgästen. :d
 
wie jetzt, öffentlicher dienst? bist du nicht immo. makler, autohändler, mechatroniker, meister, fernfahrer?
Oh, mano !!
Zur Wiederholung um einiges klar zu stellen:

Gelernter haupteruf = Kfz Mechatroniker
Zusatzschulung = Elektroinstalateur mit Tätigkeiten in wartungbereich in Hüttenwerke / Hochoffen / Stahlbearbeitung und im Stadbahn Unterwerk / Stromversorgung / Hochspannung bis 110 kv.
Strassenbahn Fahrschule gemacht in 1987 mit tätigkeit alls Strassenbahnfahrer auf TM2 und Tatra züge in Rumänien anschliesend Strassenbahnfahrer in Deutschland, Duisburg u. Düsseldorf in Verkehrsverbund / Überlandbahn U 79, LZB Schulung für U-Bahn Systemen für den Bereiche Duisburg, Düsseldorf u. Mülheim ad.Ruhr.
In den Letzten 20 Jahre sämtliche geschäfte in Rumänien aufgebaut, (imo investitionen) handell u. vermitung auch in der tourismus branche.
Hobby Amerikanische autos, in meine freizeit schraube ich an amys und wen der bedarf vorhanden ist, ankauf u. verkauf nach Rumänien auf bestellung.

Ich denke nun ist so einiges geklärt oder soll ich mit den "lebenslauf" weiter machen ins detail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darmkeime: Chinesen entschlüsseln Ehec-Erreger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
[...]
Das erklärte Hilde Kruse, die bei der Weltgesundheitsorganisation WHO für das Thema Nahrungsmittelsicherheit zuständig ist. Das neue Bakterium weist zwar die gleichen Oberflächenmerkmale auf wie der seltene Serotyp O104:H4, weshalb es vom Münsteraner Konsiliarlabor des Robert Koch-Instituts als solches identifiziert wurde. Zusätzlich hat es aber im Laufe der Zeit Gene eines anderen Escherichia-coli-Stamms erworben. Das könnte seine Aggressivität möglicherweise erklären.

Gelungen war die Identifizierung des neuen Bakterienstammes Wissenschaftlern aus Deutschland und China. "Es handelt sich um einen besonderen Typ eines Ehec-Erregers", sagte Bakteriologe Holger Rohde vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) am Donnerstag.

Die Forscher hätten in dem Erbgut des Keims Anteile zweier ganz unterschiedlicher Bakterienstämmen gefunden. "Dieser Stamm ist nur ein ganz entfernter Verwandter der üblichen Ehec-Bakterien", ergänzte Rohde. In dem untersuchten Genom seien Teile des klassischen Erregers sowie von einem weiter entfernten Erreger gefunden worden. Die an der Sequenzierung beteiligten chinesischen Forscher benannten dieses andere Bakterium als einen Stamm, den man von Ausbrüchen in Afrika her kenne.

Die genetische Neukombination begünstige zum Beispiel das Anheften der Bakterien an die Darmzellen. Damit bleiben die Keime länger im Darm - und können dort auch länger Schaden anrichten. Der Keim weise zudem ein ganz besonderes Resistenzprofil auf. Die Arbeit gelang gemeinsam mit Kollegen des chinesischen Beijing Genomic Institute.
[...]
Und da in dem Artikel von Bakterium gesprochen wurde, welches sonst nur in Afrika vorkommt: Gerade in Spanien gibt es sehr viele illegale Einwanderer aus Afrika, welche als moderne Sklaven gehalten werden und in höchst zweifelhaften hygienischen Bedingungen leben(plus Vorerkrankungen die sie mitbringen, Dauerausscheider, etc.). Ob es in den dortigen Gemüseplantagen überhaupt Sanitäranlagen gibt, darf man bezweifeln. Bleibt die Frage offen, wo sie ihre Geschäfte verrichten und sich mal waschen können?
Hinzu kommt das bekannte Problem, das die Gemüsehochburgen Spaniens ein andauerndes Bewässerungsproblem haben. Die Grundwasserbrunnen sind z.T. leer und man ist darauf angewiesen das Wasser entweder von weit her zu holen oder was auch schon seit längerer Zeit gemacht wird, ist Klärwasser(!) zur Bewässerung zu verwenden.

Ich denke nun ist so einiges geklärt oder soll ich mit den "lebenslauf" weiter machen ins detail?
Bitte noch ausführlich und handgeschrieben...
popcornwng3.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh