[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso muss ein Musiker an die GEMA Gebühren zahlen? :fresse:
Mit welcher Begründung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GEMA hin oder her, Youtube Videos mit urheberrechtlich geschütztem Inhalt zu sperren ist doch einfach nur die logische Konsequenz.
Können froh sein, dass nur die Videos gesperrt werden und es keine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung gibt.
Man kann sich auch nicht beklagen, wenn man Handtaschen klaut und dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

@xe3tec:
Warum ein Musiker an die GEMA zahlen muss? Na wie gesagt, wenn ein Musiker nicht nur seine eigene Musik, sondern auch die von anderen Leuten spielt, muss der selbstverständlich auch dafür zahlen. Ist genauso wenn man irgendwo ein Theaterstück aufführen will, da musst du an den Urheber Lizenzgebühren zahlen.
 
@Honk: Afaik müssen auch Musiker an die GEMA zahlen die ihre eigene Musik spielen.
Oder irre ich?
 
GEMA hin oder her, Youtube Videos mit urheberrechtlich geschütztem Inhalt zu sperren ist doch einfach nur die logische Konsequenz.
Können froh sein, dass nur die Videos gesperrt werden und es keine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung gibt.
Man kann sich auch nicht beklagen, wenn man Handtaschen klaut und dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

@xe3tec:
Warum ein Musiker an die GEMA zahlen muss? Na wie gesagt, wenn ein Musiker nicht nur seine eigene Musik, sondern auch die von anderen Leuten spielt, muss der selbstverständlich auch dafür zahlen. Ist genauso wenn man irgendwo ein Theaterstück aufführen will, da musst du an den Urheber Lizenzgebühren zahlen.

Google will ja mit der GEMA verhandeln über gebühren damit sie die Videos zeigen können

nur dieser spackenladen Gema will horrende 13 ct für jeden aufruf (!!!)


das lustige an der sache ist. musiker die der gema angehören dürfen nichmal selbst ihre musik bei Youtube zeigen ...
 
Das ist leider ein selbstgewähltes Schicksal der Künstler...
 
Google will ja mit der GEMA verhandeln über gebühren damit sie die Videos zeigen können

nur dieser spackenladen Gema will horrende 13 ct für jeden aufruf (!!!)


das lustige an der sache ist. musiker die der gema angehören dürfen nichmal selbst ihre musik bei Youtube zeigen ...

die gema ist halt wie die musikindustrie altbacken. da sitzen leute, die alleine nicht mal ihren pc ankriegen, geschweige nen browser öffnen können. wird zeit für die neue garde, welche aus dieser "zeit" kommt.
 
und?
was soll das bringen?
glaubst du sie ersetzen christlich glaeubige, hak absolventen ohne internet kenntnisse und ohne gesundem menschenverstand durch gebildete, weltoffene, moderne junge?
traeum mal schoen weiter.

in dem pool der jungen findet man genug reste die verwertbar sind um das system 1:1 weiterzufuehren.

- es gibt genug junge leute die mit paedophilen ... ups mit priestern christliche messen feiern. zugunsten eines imaginaeren diktators. :lol:
- es gibt genug junge leute deren intellekt mit "deutschland sucht den supermongo" schon ausgereizt ist.
- es gibt genug junge leute die lieber anderen die fresse polieren anstatt pcs anzugreifen. (gut, die gehen eher zur polizei oder bundesheer)

nur weil im hwluxx nur menschen anzutreffen sind die wissen was ein browser ist, und dass man mit cookies nicht immer was zu essen meint, heisst das nicht dass alle so sind ;)
(und nichtmal hier ist man vor solchem aussatz gefeit, da wird ueber englische ausdruecke lamentiert, immerhin sei man ja deutscher in einem deutschen forum also muss alles in deutsch geschrieben werden :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jab leider :(. Zumindestens müssen div. Kollegen von mir und ich auch GEMA zahlen.

Musiker, die NUR EIGENKOMPOSITIONEN spielen und verkaufen, müssen nicht GEMA zahlen. Falls es dann zu Urheberrechtsverstößen kommt, müssen die sich aber selber drum kümmern.

Dagegen der Straßenmusikant, der in der Fußgängerzone mit Gitarre "Blowin' In The Wind" trällert, wird unweigerlich gleich zur Kasse gebeten.
 
Hab ich da wo cookie gelesen ?
images
 
Musiker, die NUR EIGENKOMPOSITIONEN spielen und verkaufen, müssen nicht GEMA zahlen. Falls es dann zu Urheberrechtsverstößen kommt, müssen die sich aber selber drum kümmern.

Dagegen der Straßenmusikant, der in der Fußgängerzone mit Gitarre "Blowin' In The Wind" trällert, wird unweigerlich gleich zur Kasse gebeten.


das stimmt. Traurig das es so kommt.
 
und?
was soll das bringen?
glaubst du sie ersetzen christlich glaeubige, hak absolventen ohne internet kenntnisse und ohne gesundem menschenverstand durch gebildete, weltoffene, moderne junge?
traeum mal schoen weiter.

in dem pool der jungen findet man genug reste die verwertbar sind um das system 1:1 weiterzufuehren.

- es gibt genug junge leute die mit paedophilen ... ups mit priestern christliche messen feiern. zugunsten eines imaginaeren diktators. :lol:
- es gibt genug junge leute deren intellekt mit "deutschland sucht den supermongo" schon ausgereizt ist.
- es gibt genug junge leute die lieber anderen die fresse polieren anstatt pcs anzugreifen. (gut, die gehen eher zur polizei oder bundesheer)

nur weil im hwluxx nur menschen anzutreffen sind die wissen was ein browser ist, und dass man mit cookies nicht immer was zu essen meint, heisst das nicht dass alle so sind ;)
(und nichtmal hier ist man vor solchem aussatz gefeit, da wird ueber englische ausdruecke lamentiert, immerhin sei man ja deutscher in einem deutschen forum also muss alles in deutsch geschrieben werden :fresse: )

hö? was ist dir denn passiert? ich meine doch nur. und im endeffekt wird sich sowas auf dauer nicht durchsetzen, da es einfach kulturwandel gibt. ich rede hier ja auch nicht von 2 jahren sondern über längerfristige projekte.
 

"Kubicki sagte auch: „Der moralische Rigorismus, mit dem man über Personen herfällt, die geschummelt haben, ist das, was mir auf den Senkel geht.“ Schließlich handele es sich bei Koch-Mehrins Vergehen nicht um eine Straftat, sondern nur um eine Schummelei. Die Erschleichung eines Doktortitels sei zwar kein Kavaliersdelikt, betonte Kubicki. Koch-Mehrin habe aber bereits mit der Niederlegung ihrer Führungsämter Konsequenzen gezogen, zudem sei ihr der Titel aberkannt worden. Kubicki kritisierte darüber hinaus die Arbeit der Gutachter von Doktorarbeiten. Diese hätten offenbar leichtfertig geprüft, sagte er."

selten so nen stuß gelesen. hat der gute mann eigentlich ahnung, was er da vom stapel läßt? alle menschen sind gleich, einige doch eben gleicher! idiot!!
und erschleichung des doktors ist sehr wohl eine straftat.

das ist nen schlag ins gesicht aller ehrlichen wissenschaftler und hart arbeitender doktoranden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre Dreistigkeit noch den Prüfern vorzuwerfen sie hätten eben schlechte Arbeit geleistet....:grrr:
 
Ihre Dreistigkeit noch den Prüfern vorzuwerfen sie hätten eben schlechte Arbeit geleistet....:grrr:

tja, damit hat sie ja eigenstanden, absichtlich getäuscht zu haben. desweiteren haben die prüfer ja nun richtig hingeschaut, ergo gute arbeit geleistet. die frau sollte alle ihre ämter ablegen und hausfrau werden.
 
selten so nen stuß gelesen. hat der gute mann eigentlich ahnung, was er da vom stapel läßt? alle menschen sind gleich, einige doch eben gleicher! idiot!!

Insgesamt gebe ich Dir da völlig recht, ich fand es auch em-pöööö-rend, was der da abgeseiert hat. In einem Punkt jedoch hat der Depp recht: Ebenso wie beim Guttling haben diejenigen, die die Doktorwürde verliehen haben, auf ganzer Linie versagt. Dafür gehört die Unität und zumindest der Doktorvater jeweils degradiert!

Die Koch-Muschi gehört jedenfalls wenigstens aus dem EU-Parlament rausgeworfen, und zwar in hohem Bogen unter Aberkennung aller Bezüge. Solche Bétrüger leben fürstlich von meinen Steuergeldern.

Obwohl gerade das EU-Parlament voller solcher Leute ist, wenn man dort jeden rauswerfen würde, der krumme Sachen gemacht, gelogen und betrogen hat, wäre der Laden nahezu leer.

Es ist allein die DREISTIGKEIT, mit der diese Typen da fett drin sitzen, als Doktortitel-erschleicher entlarvt werden und trotzdem sagen "pffff, ich kam gut rein, sitz fett drin und brauch' nicht wieder raus". Klar, bei 5-stelligen Monatsbezügen ist das verständlich. Ich sag's gerne noch mal, wir lassen uns von Verbrechérn regieren!
 
Die Frau sollte für ihre Dummheit und Dreistigkeit ne Strafe erfahren. Eine aus der sie sich nicht rauskaufen kann.

Dumme Bitch ist das.
 
ahhhh ich werde damit nicht fertig.
N Tussi, die ihren Dr erschummelt und erwischt wird, kriegt 10.000 + x jeden Monat auf Konto überwiesen.
Ingenieurstudenten reißen ihren Ar*ch auf und kriegen, wenn's hoch kommt, 2000 Netto...
Das ist einfach zum K*tzen!

N griechisch stämmiger EU Abgeordnete (FPD :fresse:), dessen Namen ich nicht aussprechen kann, hat auch in seiner Dr. Arbeit geschummelt. Man darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah
Lulz Security hat die gesamten daten der volkszählung von UK gestohlen.

We're keeping them under lock and key though... so don't worry about your privacy (...until we finish re-formatting them for release

yeah!
 
Insgesamt gebe ich Dir da völlig recht, ich fand es auch em-pöööö-rend, was der da abgeseiert hat. In einem Punkt jedoch hat der Depp recht: Ebenso wie beim Guttling haben diejenigen, die die Doktorwürde verliehen haben, auf ganzer Linie versagt. Dafür gehört die Unität und zumindest der Doktorvater jeweils degradiert!

Stop mal kurz:

Die Frau hat ihre Doktorarbeit 2000 geschrieben und über 30 Werke genutzt, um "professionell" abzuschreiben. Du kannst nicht von 3 Menschen erwarten, dass sie 30 Werke derartig gut kennen, dass sie Textpassagen in einem laufenden Fließtext bemerken. Man kann einige wichtige Werke (er)kennen und daran festmachen, ob abgeschrieben oder ordnungsgemäßg zitiert wurde aber nicht bei 30 von denen 20 nicht im Quellenverzeichnis auftauchen.

Dieses ganze Verfahren ist nur aufgetaucht, weil eine Menge Leute im INTERNET recherchiert haben und dann die Stellen mit dazugehörigen Werke gelistet haben. Im Jahre 2000 war das Internet weit weg von dem, was wir heute haben. Ganz weit weg. Sie hat schlicht das Nichtvorhandensein technischer Möglichkeiten genutzt und bewusst kopiert.

Über die FDP mag ich mich mal an dieser Stelle gar nicht aufregen. Schlimm genug, dass hier einer Frau der Hof gemacht wird, deren Schuld in allen Punkten bewiesen ist und die offensichtlich ein hohes Maß krimineller Energie mitbringt, wenn es um das Verschaffen eigener Vorteile für die Karriere geht...

Guttenberg ist ein ganz anderer Fall, da auch später mit Doktor "versehen", aber im Fall Koch-Mehrin den Prüfern Unfähigkeit vorzuwerfen, ist imo mehr als unfair.
 
Auch wenn mir das mit dem Dr. an sich egal ist, diese Doppelmoral bei sowas geht mir gegen den Strich ...

EDIT: 430 retweets aber nur 650 signer :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
spread the word!

sie noch befördern...und dann noch in die Forschung, das schlägt dem Fass echt den Boden aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh