Ist doch ein alter Hut. Passt den feinen Damen und Herren etwas nicht in den Kram, wird entweder das von dir gebrachte gemacht oder so lange gewählt, bis dass richtige Ergebnis rauskommt.hätte der test das gegenteil bewiesen, wärs aber natürlich die einzig wahre meinung gewesen und alles in bester ordnung
oh man...
Das ganze hat leider nichts mit Vernunft, sondern nur mit (dubiosen) Gefühlen zu tun. Vor einiger Zeit las ich dazu auch mal einen guten Zeitungskommentar, in dem passend von der "grünen Biedermeierlichkeit" gesprochen wurde, in der sich Teile der Bevölkerung seelisch mittlerweile eingerichtet haben.
Alles, was auch nur im entferntesten "ungemütlich" sein könnte, wird abgelehnt. Zu soetwas zählen natürlich auch Großbaustellen. Vorallem dann, wenn diese von Großkonzernen betrieben werden. Dann denken die Leute, sie haben es mit dem Leibhaftigen persönlich zu tun und es ist ein Exorizismus geboten, bei dem das Rechtssystem sich den Vigilantisten zu beugen hat. Alles andere wäre nämlich höchst unanständig und politisch höchst unkorrekt.