Sanftleben
Semiprofi
Unfassbar. Man schaut beinahe ohnmächtig zu, was da in Brüssel abgeht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal ne andere frage
legt ihr euer kapital auch anonym in gold, silber, platin und palladiummünzen an?
mal ne andere frage
legt ihr euer kapital auch anonym in gold, silber, platin und palladiummünzen an?
Tolle Idee, weil Goldpreise auch nicht von Angebot und Nachfrage geregelt werden.
Sollte es zu einer schlimmen Wirtschaftskrise kommen, wer hat da noch Interesse an Edelmetallen?
Davon abgesehen müsste man dann erstmal eine Unsumme für die Sicherheit ausgeben, es sei denn, man möchte sein Kapital in der Sockenschublade verstecken.
Das Problem ist folgendes: S21 hat 8 Gleise, der Kopfbahnhof 19.Streit um Stuttgart 21 - Nach Stresstest angeblich Entspannung bei der Bahn - Politik - sueddeutsche.de
es ist wirklich zu drollig, erst muss unbedingt der stresstest her, wenn der dann nicht so ausfällt, wies den gegnern passt, wird "lug und b.trug" geschrien, ist ja eh alles gefälscht/bestochen/whatever.
hätte der test das gegenteil bewiesen, wärs aber natürlich die einzig wahre meinung gewesen und alles in bester ordnung
oh man...
Das Problem ist folgendes: S21 hat 8 Gleise, der Kopfbahnhof 19.
Es können zwar möglicherweise bei S21 mehr Züge in einer Stunde fahren (einfach schon, weil ein Zug in einem Kopfbahnhof immer länger verweilt, er muss ja wenden und belegt beim Ausfahren auch noch ein Gleis, was auch zum Einfahren benötigt wird), aber als Reisender nützen mir viele schöne Züge nichts, wenn ich auf meinen Zug 50min warten muss, weil eben wenige gleichzeitig im Bahnhof sind.
Die Bahn feiert sich ja gerne für den Fahrzeitgewinn auf Neubaustrecken (der auch zweifellos vorhanden ist und bei durchgehenden Zügen im Durchgangsbahnhof statt Kopfbahnhof besonders groß), aber was nützen wir 20min weniger Fahrzeit, wenn ich beim Umsteigen 40min verliere?
Weil den Bahnhof allenfalls theoretisch mehr Züge verlassen. Die Fernverkehrslinien haben ja ihre Grundtakte: Und das die verbessert werden, davon ist leider nicht auszugehen.Warum sollte man also an einem Durchfahrtsbahnhof länger auf den Anschlusszug warten müssen, wenn doch mehr Züge pro Stunde den Bahnhof verlassen?
Mit dem Unterschied, dass man in einem Bahnhof mit 17+2 Gleisen den Fahrplan eher so stricken kann, dass es passt als in einem mit 8+2.Und auch in einem Kopfbahnhof muss man seinen Anschlusszug nicht unbedingt gleich erwischen. Wenns nicht passt, muss man halt maximal ne Stunde auf den nächsten warten - und das ist im Durchfahrtsbahnhof ganz genauso.
Eine Unterführung am Ende der Gleise und ein überdachter Bahnsteig ist kostengünstiger zu haben als in Form eines unterirdischen Durchgangsbahnhofs.Außerdem spare ich mir ewige Wege, bei einem Kopfbahnhof muss ich in den meisten Fällen bis zur Spitze des Zugs laufen, und auch dann ist der Weg von Gleis 1 bis Gleis 19 nicht grade unerheblich...
Grade wenn man am Ende des Zugs aussteigt... und dann noch durch den Regen laufen muss.
Das ist doch ne Milchmädchenrechnung, wenn ein Zug im Kopfbahnhof noch ne halbe Stunde länger ein Gleis belegt, weil der erst wenden muss, kann man in den auch nicht einsteigen.
So, Koch-Mehrin is raus ausm Forschungsausschuss und wird in einen anderen Ausschuss wechseln (Warum eigentlich ? Warum kann diese Hupe nich einfach mal nach Hause gehn ?)