[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, weder der Qu'ran noch Muhammad gehen dabei mit Gewalt vor.
Die Religion der anderen Menschen wird nicht anerkannt, aber als
Menschen werden sie dennoch respektiert.

Und dieser Aspekt wird komplett ignoriert.

und das ist traurig. Es zeigt eben wie Menschen durch Menschen manipuliert werden (können). Im Islam und im Christentum ist es so der Fall.

Bin selbst seit längerem mich mit Shintoismus und den Lehren von Konfuzius am auseinander setzen. Sind sehr interessante Sachen dabei. Soweit weg von Shinto wären wir hier in Europa ja eigentlicht nicht, jedenfalls Teile davon (Kelten).

Relgion ist und bleibt ein heikles Thema, insbesondere bei Leuten die sich der Wissenschaft verschrieben haben. Da bei ist es quasi ein notwendiges Übel, den Menschen etwas wichtiges zu vermitteln: Hoffnung.

Nun gut, gläubig bin ich deswegen nicht wirklich, bis zum Urknall bin ich ja auch gekommen, aber was war davor...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das ist traurig. Es zeigt eben wie Menschen durch Menschen manipuliert werden (können). Im Islam und im Christentum ist es so der Fall.

Bin selbst seit längerem mich mit Shintoismus und den Lehren von Konfuzius am auseinander setzen. Sind sehr interessante Sachen dabei. Soweit weg von Shinto wären wir hier in Europa ja eigentlicht nicht, jedenfalls Teile davon (Kelten).

Relgion ist und bleibt ein heikles Thema, insbesondere bei Leuten die sich der Wissenschaft verschrieben haben. Da bei ist es quasi ein notwendiges Übel, den Menschen etwas wichtiges zu vermitteln: Hoffnung.

Nun gut, gläubig bin ich deswegen nicht wirklich, bis zum Urknall bin ich ja auch gekommen, aber was war davor...

Genau. Der Spruch, man kann keine zwei Menschen in einen Raum
sperren, ohne dass der Eine anfängt, den Anderen zu kontrollieren
ist da ziemlich zutreffend.

Auch wenn er mir gar nicht passt. Weil er nicht an der Wurzel des Menschen
ist.

Dennoch lass mich noch zum Thema Wissenschaft, einen ganz Anderen
zitieren, Einstein:

"Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind."

Das kann man jetzt natürlich vielseitig interpretieren,
doch wer sich mit den, doch teils recht vielfältigen
Biographien, oder allgemein mit Einsteins Leben
auseinandersetzt, der wird eher verstehen wie
Einstein das meinte.

Ich für meinen Teil setze da einen anderen Gedanken
von Einstein mit in Verbindung, "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.".

Auch im Glauben spielt für mich die Phantasie
eine wichtige Rolle, durch empirische Wissenschaft
kann man ja nicht auf derartige Gedanken kommen.
Und wenn Einstein nicht an den Lichtstrahl gedacht hätte, wo wären wir heute...

Just my thoughts.

EDIT: Hier ist noch ein interessantes Interview. Vergiss mal dass der Prof. Lesch bei Kerner
sitzt und die Zitlow da immer wieder dazwischengeigt, Lesch bleibt Lesch.
Seine Antwort ab Minute 7.

Finde ich interessant, die Ansicht zu "Gott".
 
Zuletzt bearbeitet:
Castingstimmung bei BLÖD.de

terrorchefyqmy.jpg
 
hm der erste is scho alt der hat zu doofe einstellung und ist eh scho verkalkt der in der mitte trägt ne brille denn mag ich net und der letzte sieht irgendwie modern aus und trägt rot weiß also schonmal n kontrast zu nur weiß ich bin für denn^^
 
Warum so geizig ? Mann kann sie doch alle toeten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:08 ----------

Doch, weder der Qu'ran noch Muhammad gehen dabei mit Gewalt vor.Die Religion der anderen Menschen wird nicht anerkannt, aber als Menschen werden sie dennoch respektiert.
Und dieser Aspekt wird komplett ignoriert.
Ich weiss nich, was du gelesen hast, den Koran mit Sicherheit nicht. Mit den Gewaltexzessen gegen die Unglaeubigen gehts bereits in Sure 2 los und dieser Endzeitschrott zieht sich durch etliche Teile.

Es waere in der Tat hilfreich, wenn die Leute sich mal durchringen koennten, das Teil zumindest solange zu lesen, bis sie es aus der Hand legen muessen, weil ihnen die Kotze hochkommt. Der Inhalt des Buches wechselt in freier Abfolge zwischen gewalttaetig, moralistisch und absolut nonsensisch. DiesesTeil als "heiliges Buch" zu verstehen, scheint dem Einzelnen eine mentale Qualtiaet abzuverlangen, die ich nicht besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nich, was du gelesen hast, den Koran mit Sicherheit nicht. Mit den Gewaltexzessen gegen die Unglaeubigen gehts bereits in Sure 2 los und dieser Endzeitschrott zieht sich durch etliche Teile.

Es waere in der Tat hilfreich, wenn die Leute sich mal durchringen koennten, das Teil zumindest solange zu lesen, bis sie es aus der Hand legen muessen, weil ihnen die Kotze hochkommt. Der Inhalt des Buches wechselt in freier Abfolge zwischen gewalttaetig, moralistisch und absolut nonsensisch. DiesesTeil als "heiliges Buch" zu verstehen, scheint dem Einzelnen eine mentale Qualtiaet abzuverlangen, die ich nicht besitze.

geb ich dir recht, aber die christliche bibel ist in WEITEN teilen nicht besser. das neue testament ist dabei übrigens keine wiedergutmachung oder entschuldigung für das alte testament. beide werke werden als gottes wort und werk angesehen.

religion gehört verboten. dauert generationen aber danach kann sich die menschheit auf die wirklichen probleme richten, die uns herumtreiben.
 
Wie kann man... als Christ... jetz vor allem in den Vereinigten Staaten, wo gefühlt mindestens jeder 2. von sich behauptet ein guter Christ zu sein, sich so über den Tod eines anderen Menschen, einer Schöpfung von Gott dem Allmächtigen, freuen? Ist das nicht Bigotterie par excellence?
 
religion gehört verboten. dauert generationen aber danach kann sich die menschheit auf die wirklichen probleme richten, die uns herumtreiben.
Du kannst wohl gedanken lesen.
Ein grösserer schwachsinn existiert einfach nicht, seit entstehung der menschheit auf diesen planet. :d

Leider geht das nicht weil auch wen man es verbieten wurde, die grauen zellen den GOTTES SCHAFFEN kann man nicht abschalten :kotz:
Schau nur nach Rom!
Vor einige tagen wirde den alten pabst ein denkmal gesetzt oder was auch immer. Die haben sich wider versammelt wie geistesktranke :d
 
Vor einige tagen wirde den alten pabst ein denkmal gesetzt oder was auch immer. Die haben sich wider versammelt wie geistesktranke :d

na und?

guck dir an, was los war, als Micheal Jackson gestorben ist, oder ganz aktuell bei der Hochzeit.
 
Ich weiss nich, was du gelesen hast, den Koran mit Sicherheit nicht. Mit den Gewaltexzessen gegen die Unglaeubigen gehts bereits in Sure 2 los und dieser Endzeitschrott zieht sich durch etliche Teile.

Es waere in der Tat hilfreich, wenn die Leute sich mal durchringen koennten, das Teil zumindest solange zu lesen, bis sie es aus der Hand legen muessen, weil ihnen die Kotze hochkommt. Der Inhalt des Buches wechselt in freier Abfolge zwischen gewalttaetig, moralistisch und absolut nonsensisch. DiesesTeil als "heiliges Buch" zu verstehen, scheint dem Einzelnen eine mentale Qualtiaet abzuverlangen, die ich nicht besitze.

Schlicht und ergreifend nicht wahr. Auf welcher Internetseite auch immer
du das gelesen hast...

Den Qu'ran gibt es lediglich in einer Sprache, arabisch.
Alles andere sind nur ungefähre Übertragungen, insofern muss
man arabisch vorerst zumindest lesen können, um den Qu'ran überhaupt
zu verstehen. Der Bedeutungsumfang der Verse lässt sich nicht in eine andere Sprache übertragen, ohne eigene Interpretationen mit einfließen zu lassen.

Und wenn du meinst in S2:190f (habe nie eine Übersetzung des Qu'ran angefasst, vermutlich sind die Verse hier etwas verschoben) gelesen
zu haben, und tötet sie wenn ihr auf sie stoßt (keine Anführungszeichen
weil kein Zitat, kein Zitat weil nicht auf arabisch), dann hast du einfach
nur den größeren Zusammenhang nicht erkannt, in dem die Verse zu deuten sind.

Denn nicht du tötest, nicht du gibst die Kugel ab, sondern Gott (in dem Fall
Allah), du richtest nicht, nur Gott (Sure 8).

Du kannst mir auch gerne per PN antworten, und falls du doch
arabisch schreiben kannst, können wir auch gerne auf arabisch reden.
Bin noch nicht sooo der Pro, aber es sollte ausreichen.

Und nur falls, nur falls, du auf Gedanken ala Moslemfanatiker kommst,
ich bin kein Moslem :), ich bin sogar getauft worden (ist leider
sogut wie Pflicht in Griechenland, also Orthodox... Wir bekommen
das auch an jedem Gymnasium in 3 verschiedenen Fächern unterrichtet...).
Das ist meine Meinungsfreiheit. Bin bis heute wenn überhaupt Pantheist.

Friede.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Denn nicht du tötest, nicht du gibst die Kugel ab, sondern Gott (in dem Fall
Allah), du richtest nicht, nur Gott (Sure 8). [...]
Wenn das so wirklich im Koran (oder der Bibel, der Thora, oder was auch immer) so drin steht, dann ist das, mit Verlaub, die größte gequirlte Kacke aller Zeiten. Damit kann man sämtliche "Missetaten" entschuldigen.
 
Erläuter das ruhig harzer, ich bin da echt nicht voreingenommen,
das ist nur meine persönliche Auffassung, meine eigene Interpretation
die jeder erhällt, wenn er welches Buch auch immer ließt.

Gott richtet nicht zu Lebzeiten, er richtet nach deinem Tod.
Sündigst du, wirst du bestraft. Von Gott, in dem Fall Allah.

Wieso werden Sünden so entschuldigt?

Grüße :wink:
 
@anarchie: selbst die arabischen qurangelehrten sind sich der bedeutung ihrer schrift auf grund der vielen interpretationsmöglichkeiten vieler wörter nicht einig. das muss man schon ganz klar so sehen, unabhängig davon, ob es übersetzungen gibt oder nicht.
es fängt beim schleier der frau an und hört wahrscheinlich bei der tötung von andersgläubigen auf. man muss kein arabisch können, um einschätzen zu können, welche mittelalterlichen forderungen das bucht durchsetzen will.
der vorteil der christlichen kultur ist, dass diese ihre "jugendsünden" schon alle durch hat, und die kirchen etwas mehr ihren doch wohl geringer als erwarteten platz in dieser welt eingenommen hat.
das macht die ganze geschichte vom lieben herr gott der abrahamitischen monotheistischen religionen aber leider auch nicht wahrer.
 
@ANARchie: Weil es sämtliches Fehlverhalten zu Lebzeiten entschuldigt.
Mal krass gesagt: Der Holocaust war Wille Gottes. 9/11 war Wille Gottes. Bringt jemand deine Familie um war es der Wille Gottes.
Solch eine Argumentation mutet beinahe prähistorisch, aber mindestens prä-aufklärerisch an.

Kein Mensch, der noch bei Verstand ist und eigenverantworlich ist würde jemals ernsthaft so denken.

Jemand, der danach lebt, denkt und handelt ist in meinen Augen nicht zurechnungsfähig und hat kein Anrecht darauf frei in unserer Gesellschaft zu leben.
 
@ANARchie: Weil es sämtliches Fehlverhalten zu Lebzeiten entschuldigt.
Mal krass gesagt: Der Holocaust war Wille Gottes. 9/11 war Wille Gottes. Bringt jemand deine Familie um war es der Wille Gottes.
Solch eine Argumentation mutet beinahe prähistorisch, aber mindestens prä-aufklärerisch an.

Kein Mensch, der noch bei Verstand ist und eigenverantworlich ist würde jemals ernsthaft so denken.

Jemand, der danach lebt, denkt und handelt ist in meinen Augen nicht zurechnungsfähig und hat kein Anrecht darauf frei in unserer Gesellschaft zu leben.

sign!

übrigens noch eine perversion des christlichen glaubens:
ein kinderschänder, welcher jesus als heiland anerkennt kommt in den himmel. ich als atheist darf in der hölle rocken.
alles so sinnvoll, was da gesagt wird.
 
Der kommt nur in den Himmel, wenn ihm Absolution erteilt wurde. :shot:
 
@ANARchie: Weil es sämtliches Fehlverhalten zu Lebzeiten entschuldigt.
Mal krass gesagt: Der Holocaust war Wille Gottes. 9/11 war Wille Gottes. Bringt jemand deine Familie um war es der Wille Gottes.
Solch eine Argumentation mutet beinahe prähistorisch, aber mindestens prä-aufklärerisch an.

Kein Mensch, der noch bei Verstand ist und eigenverantworlich ist würde jemals ernsthaft so denken.

Jemand, der danach lebt, denkt und handelt ist in meinen Augen nicht zurechnungsfähig und hat kein Anrecht darauf frei in unserer Gesellschaft zu leben.

Aber wo habe ich das denn behauptet??? Ein Holocaust, ein 9/11,
ein Mord von Menschenhand verrichtet kann nie ein Wille Gottes sein
im Islam. So habe ich ihn nicht vernommen, auch wenn die Übertragungen das andeuten (immer noch,
das sind meine Ansichten, ich verteidige nur diese, nicht den Islam ansich).
Ich sagte doch, nicht du als Mensch richtest, sondern nur Gott.

Du tötest nicht, du fliegst auch keine Flugzeuge in die Twin Towers
und du begehst auch keinen Massenmord.

All diese Dinge sind unlogisch, und genau deshalb kann man im Qu'ran
davon ausgehen, dass sie missverstanden wurden. Denn der Qu'ran
ist, wenn man denn dran glauben möchte, das direkte Wort Gottes,
und folgt somit den Gesetzen der Logik. Missachtet man diese Tatsache,
so wird es sehr schwer die Verse zu verstehen. Wie kann denn sonst
das Wort Gottes lauten, man solle gewaltfrei leben, und gleichzeitig
soll man alle Nichtgläubigen umbringen. Das ergibt keinen Sinn.

Auch die Texte der Propheten sind nicht die Worte Gottes.
Nur der Quran, und nur in arabisch. Dabei muss es nicht der Urtext sein,
es kann ein Quran im persischer Schrift vorliegen, aber es muss die arabische
Sprache sein, weil nicht jedes Wort 1:1 übernommen werden kann.
Der Urtext ist ja nicht vollständig unaufgeklärt, und
der Sinn des Qu'ran ist, auch laut Gelehrten in Mekka, längst vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flagschiff: Fix konvertieren - fertig is der Lack. :d

@ANARchie: ich beziehe mich nur auf das Zitat.
"Gläubige" drehen das "Wort Gottes" gerne so, wie es ihnen am besten passt. Daher auch die unterschiedlichen Strömungen in den diversen Religionen (Vergl. Katholizismus, Evangelismus usw.).
Daraus leite ich die Erkenntnis ab, dass Gott entweder ein Kind mit Lupe und wir der Ameisenhaufen sind oder es ihn gar nicht gibt, sämtliche Religionen hinfällig und alle Gläubigen Menschen dumm wie Brot sind/sein müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sitzt erst einmal 10000 Jahre im Fegefeuer (wenn jemand reichlich Ablassbriefe gekauft hat, auch weniger), um dort seine Sünden zu bereuen, dann kommt er in den Himmel.
 
@Flagschiff: Fix konvertieren - fertig is der Lack. :d

@ANARchie: ich beziehe mich nur auf das Zitat.
"Gläubige" drehen das "Wort Gottes" gerne so, wie es ihnen am besten passt. Daher auch die unterschiedlichen Strömungen in den diversen Religionen (Vergl. Katholizismus, Evangelismus usw.).
Daraus leite ich die Erkenntnis ab, dass Gott entweder ein Kind mit Lupe und wir der Ameisenhaufen sind oder es ihn gar nicht gibt, sämtliche Religionen hinfällig und alle Gläubigen Menschen dumm wie Brot sind/sein müssen...

Ich weiss, ich habe deinen Post auch selbstverständlich gut gelesen.

Das Zitat:

"Denn nicht du tötest, nicht du gibst die Kugel ab, sondern Gott (in dem Fall
Allah), du richtest nicht, nur Gott"

Dieses kann ich so wie es sinngemäß hier steht, bestätigen.
Und daraufhin die Frage, wieso die Tatsache, dass nur Gott allein (du kannst
dich in diesem Fall nicht auf anderen Religionen beziehen, weil es aus
einer speziellen Religion übertragen wurde, dieses Zitat, auch wenn die Texte
ähnlich auch sonst wo stehen) richten kann, einen "Freifahrtschein"
fürs Leben mit sich zieht. Wenn du im Quran, um nicht weitere
Verse zu zitieren, gewarnt wirst vor Gewalttaten, und vor der Sünde allgemein,
über die Gott alleine richten wird, wieso ist das dann ein "Freibrief" für
Taten wie das Mitwirken am Holocaust oder für ein 9/11?

sämtliche Religionen hinfällig und alle Gläubigen Menschen dumm wie Brot sind/sein müssen...

So kann man das nicht sagen, Glaube und Religion sind 2 verschiedene Dinge. Auch ein Einstein hat geglaubt, sowie auch du schon gelaubt hast,
setz das bitte nicht mit der Religion gleich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sitzt erst einmal 10000 Jahre im Fegefeuer (wenn jemand reichlich Ablassbriefe gekauft hat, auch weniger), um dort seine Sünden zu bereuen, dann kommt er in den Himmel.

och. cooler deal. was sind schon 10.000 jahre gegen die ewigkeit im paradies mit achterbahn und freibier.

@anarchie: der glaube einsteins war dann aber doch eher ein naturwissenschaftlicher, und keiner an eine höhere macht. das ist was anderes.

oh man. es ist so schwer über religion zu sprechen, selbst unter fast gleichgesinnten, dass hier bestimmt bald wieder zu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh