[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heißt er etza eigentlich usama oder osama? weil auf auf nem steckbrief stand usama bin laden, versteh ich etz nich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 'westliche Welt' hat einen Massenmörder getötet, der Massenmörder hat unschuldige getötet. Was uns besser macht? Ist doch nicht dein ernst, oder? :)

Du bist echt geistig beschraenkt oder tust du nur so?


Als 2001 die Videos aus Pakistan kamen wo die Leute den Einsturz des WTC gefeiert haben, hiess es seitens der Amis: das sind Tiere, wilde Leute, Abschaum...

man sollte denen mal ihre eigenen Zitate ins Gesicht druecken

aber selbst dann wuerden sie es wahrscheinlich nicht verstehen

aber ich vergass...verdienen ja auch leute dran

Börse feiert bin Ladens Tod
Der meist gesuchte Terrorist der Welt ist tot. Auch für die Anleger ein Grund zur Freude. Der Dax eröffnet am Morgen 0,8 Prozent höher und markiert ein neues Dreijahreshoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt er etza eigentlich usama oder osama? weil auf auf nem steckbrief stand usama bin laden, versteh ich etz nich

Laut wiki heisst er أسامة بن محمد بن عوض بن لادن :d oder Usāmah bin Muḥammad bin ʿAwaḍ bin Lādin. Ist das gleiche mit Al-Quaida (Quaeda, ...) , einfach eine Sache der möglichen Übersetzungen von Eigennamen.
 
warum sagt dann jeder osama? is doch dann falsch
 
Ob er wirklich tot ist?
Ich meine die USA killt den dann einfach so statt vll. informationen von ihm zu bekommen (ich weis er hätte wohl keine verraten) und schmeißen den dann einfach ins Meer.....is klar.

Naja also ich würde mal behaupten die nächsten Wochen kommt noch was auf uns zu Al-Quada is net so wie die Nazis "Oh der Führer ist tot komm hören wir auf" ne das sind Leute die sich für ihre überzeugung in die Luftsprengen die werden weiter machen bis sie sich selbst ausgerottet haben.
Schon Mysteriös, achja wo wir eben bei Börse/Wirtschaft waren wer bekommt jetzt die 50 Millionen+ 2(?) Millionen von der Fluggesellschaft?
Also ich nehms gerne lass mir auch gerne die Bürde auf erlegen O(s/b)ama getötet zu haben :shot:
 
Ich will ja nich von Verschwoerung reden, aber es ist echt komisch. Erst Jahre lang NICHTS und dann von Heute auf Morgen, gefunden, getoetet und direkt seebestattet...
 
Ob er wirklich tot ist?
Ich meine die USA killt den dann einfach so statt vll. informationen von ihm zu bekommen (ich weis er hätte wohl keine verraten) und schmeißen den dann einfach ins Meer.....is klar.

Klar, du legst ihm einfach Handschellen an und fährst ihn dann mit nem Streifenwagen zur nächsten Polizeiwache. Ist ja auch nicht ungefähr einer der gefährlichsten Männer der Welt.
Und wenn man seine Füße mit Honig einschmiert und ne Ziege dran lecken lässt, kriegt man bestimmt noch nen Haufen hochwertiger Informationen aus ihm raus. :)
 
Klar, du legst ihm einfach Handschellen an und fährst ihn dann mit nem Streifenwagen zur nächsten Polizeiwache. Ist ja auch nicht ungefähr einer der gefährlichsten Männer der Welt.
Und wenn man seine Füße mit Honig einschmiert und ne Ziege dran lecken lässt, kriegt man bestimmt noch nen Haufen hochwertiger Informationen aus ihm raus. :)

Ja die USA schickt ja auch direkt 3 besten Clowns die sie hat um den Staatsfeind Nr.1 zu jagen werden das ja wohl mit all ihrem Equipment schaffen 1 Mann in die USA oder in eines ihrer CIA verstecke verschwinden zulassen.
Also ich fand dieses Feige umnieten nicht korrekt, damit jetzt nicht gleich kommt "aber 9.11" orso alles was Osama gemacht hat war auch ganz Böse besonders wo er Afghanistan gegen Russland verteidigt hat,als er für die CIA gearbeitet hatund das mit den Flugzeugen war auch nicht nett.
 
Na toll jetzt haben die Amis ihn erwischt! Und was wirds bringen? Mann hats ja schon gesehen/gehört/gelesen das die Börse davon profitiert hat....... finde ich irgendwie pervers das der Tod von Bin Laden sowas auslöst. Auf jedenfall ist es auch ein politikum für Obama, wird ihm auf jedenfall ein paar Pluspunkte bei den Republikanern einbringen. Aber von der "Terrorgefahr" her wird sich meiner mainung nach nichts ändern, es gibt immer noch genug Verdreher und Verdrehte. Leider passt hier der Spruch "Wer Gewalt sätt wird Gewalt ernten" von wem es auch immer ausging.
 
Ach Quatsch was erzählst du da???

Der war einfach erschöpft nach 10 Jahren Flucht, der hat doch Rücken, und Kreislauf...

Der wollt sich kurz ausruhen auf seiner Ferienranch und PATZ! CIA, MILITÄR HÄNDE HOCH!
WIR SCHIEßEN GLEICH!

:d
 
Der war einfach erschöpft nach 10 Jahren Flucht, der hat doch Rücken, und Kreislauf...

das hat jedes lebewesen.


also umkehrsituation: angenommen bin ladens terroristen hätten obama umgebracht, würden die amis in trauer zerfließen und sich vom krieg zurückziehen? :)
 
Religionen sind das unnützeste auf dieser Welt ! Denn wg. Religionen würd es nie richtig Frieden geben, zumindest bezogen auf das Töten von Unschuldigen !

allerdings.
ginge es nach mir wuerde ich alle religionen verbieten.
zuhause koennen die leute machen was sie wollen, aber kirchen, moscheen, umzuege und sonstiger bullshit ghoeren verboten. volksverbloedung³
fast alle kriege haben ihren ursprung in religionen. und dann streiten sich mal wieder fette-dumme-fundamentalistische-christen-amis mit duerren-dummen-fundamentalistischen-moslem-araber wer den cooleren imaginaeren freund hat.

JEDER der einen imaginaeren freund (in dem falle eigentlich imaginaeren DIKTATOR) hat - kommt erstmal zum psychologen. aber bei religionen ists was anderes, weil ..... ja aehm .... weils eben so ist

ich erinnere an George W. Bush - "Ich rede jeden Tag mit Gott"
"(lch war) von Gottes Gunst auserwählt, in diesem Moment zu regieren."
"Gott hat mir gesagt, ich solle AI Quaeda angreifen, und ich griff sie an, dann unterwies er mich, Saddam anzugreifen, was ich tat, jetzt bin ich dazu bestimmt, das Problem im Nahen Osten zu lösen."

duemmer gehts nimmer!

aber noch immer liefern """redliche leute""" ihre kinder beim oertlichen kinderschaender zum ministrieren ab. :wall:

wenn sie wenigstens kindern die mitgliedschaft in religioesn vereinen verbieten koennten. mit 18 solln sie dann SELBST entscheiden ob sie die religion der eltern uebernehmen wolln oder nicht. aber so?
erstmal taufen, erstkommunion, dann beim firmen meckern die "verzogenen jugendlichen" eh schon rum, aber mit massig kohle bringt man sie schon dazu (tolles argument fuer ne religion :lol: )
und sobald man mit der schule fertig is flattert die erste kirchensteuer rechnung ins haus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyberCSX: Auch wenn du nich 24/7 in DE warst... für 21 Jahre hier ist das schon recht schwach.
Ich mein, du warst zwar kein Kind mehr, aber auch nich schon so alt, dass für dich das Erlernen einer neuen Sprache unüberbrückbare Schwierigkeiten bedeutet hätte.

Was soll der Unsinn ? Soll ich mit der gleichen Begruendung all diejenigen hier beschmieren, die es trotz ihrer 20+ Lebensjahre nicht dazu in der Lage sind, sachlich zusammenhaengend zu argumentieren ?
Es gaebe so einige Kandidaten, denen man minderwertiges Denken nachweisen koennte.
Das letzte, was mich an Cybers Aussagen abstoesst, ist sein mittelmaessiges Deutsch, also mach ichs auch nicht zum Kernthema der Kritik an seiner Person.

Was Hussah been loading angeht:

1) Er ist tot, seine Identitaet ist gesichert.

Warum ? Weil es alternativlos ist. Waere auch nur eines davon moeglicherweise unwahr, waere dies eine tickende Zeitbombe, die bei ihrer Explosion, d.h. Enthuellung keinen Teil der amerikanischen Politik am Leben lassen wuerde. Kein politischer Entscheidungstraeger waere bereit, ohne groesste sachliche Not ein solches Risiko zu schaffen.

2) "Keiner wollte seinen Leichnahm haben, darum wurde er seebestattet"

Selbstverstaendlich hat die USA nicht ergebnisoffen herumgefragt, ob irgendjemand den Leichnahm Bin Ladens haben wollte.
Warum ? Spaetestens irgendein arabisches Land haette "Ja" dazu gesagt und damit einen Ort geschaffen, an dem Bin Laden als Maertyrer verehrt werden wuerde = inakzeptabel, ohne Not herbeigefuehrt.

Amerikas Herumfragen kann man sich folgendermassen vostellen :
"Herr Botschafter des Landes X, sie stimmen sicherlich mit uns ueberein, dass Ihr Land kein Wallfahrtsort fuer Terroristen werden soll.".
Nachdem das ganze in kleiner Runde abgenickt wurde, wurde Bin Laden verbrannt und die Asche vor der Haustuer in den Wuestensand gekippt.

Das Maerchen von "Seebegraebnis in Uebereinstimmungen mit islamischer Tradition" ist ein Obama-typischer Appeasement-Versuch in Richtung Moslemwelt; eine nettgemeinte Luege, mehr nicht.
Oder koennt ihr euch vorstellen, dass dutzende amerikanische Soldaten auf nem Kreuzer stehen und Salutschuesse abgeben, waehrend ihr erklaerter Todfeind in allen Ehren ins Wasser gelassen wird ?

3) Man haette ihn gefangennehmen sollen

Internationales Recht erlaubt das Toeten von Menschen in Gefechtssituationen.
Die Chance fuer eine gefechtslose Gefangennahme eines hemmungslosen Ueberzeugungstaeters, der sich schwerbewaffnet und mit Leibgarde verbarrikadiert, liegt bei : 0%.
Insofern erledigt sich auch jedes Gebabbel ueber irgendeine "Rechtsstaatlichkeit" dieser Toetungsmassnahme.

4) Man sollte nicht feiern, wenn ein Mensch gestorben ist.

Ja warum eigentlich nicht ? Man trauert doch auch, wenn jemand gestorben ist; oder auch nicht, wenns einem nichts bedeutet. Wem auch immer der Tod bin Ladens zur aufrichtigen Freude gereicht, der soll sich auch entsprechend aeussern.
Spaetestens in der Gesamtbetrachtung komme ich zu dem Schluss, dass es Leute gibt, deren Ableben dazu fuehrt, dass diese Welt ein klein wenig besser wird. Solchen Leuten schuldet man keinerlei Respekt oder Ruecksichtnahme.

5) Die Welt ist jetzt ein Stueck sicherer.

Zweifellos. Natuerlich loest Bin Ladens Tod andere Al-Quadia-Zellen nicht in Luft auf, natuerlich gibt es immer noch Millionen von radikalen Moslems auf dieser Welt.
Aber: Bin Laden war die Fuehrerfigur des islamischen Terrors und charismatisches Vorbild fuer leicht zu beeindruckende junge Leute, die sich dem radikalen Menschenbild des Islam verschreiben wollten.
Diess Vorbild ist jetzt zu Staub zerfallen, ohne grosses Finale, ohne einen letzten grossen Abgang.

Das wird sich dauerhaft negativ auf die Rekrutierungserfolge von Al-Quaida und Konsorten auswirken. Der Glamour ist einfach weg.
 
allerdings.
ginge es nach mir wuerde ich alle religionen verbieten.
zuhause koennen die leute machen was sie wollen, aber kirchen, moscheen, umzuege und sonstiger bullshit ghoeren verboten. volksverbloedung³
fast alle kriege haben ihren ursprung in religionen. und dann streiten sich mal wieder fette-dumme-fundamentalistische-christen-amis mit duerren-dummen-fundamentalistischen-moslem-araber wer den cooleren imaginaeren freund hat.

JEDER der einen imaginaeren freund (in dem falle eigentlich imaginaeren DIKTATOR) hat - kommt erstmal zum psychologen. aber bei religionen ists was anderes, weil ..... ja aehm .... weils eben so ist

Ach Ulukay, denk bitte doch nochmal über deine Worte nach,
die auch andere lesen können.

Der Glaube an Gott ist nicht der Glaube an ein übernatürliches, personifiziertes Wesen.
Mir hat weder der Qu'ran noch die Sunna, noch alles was ich bis jetzt im Taoismus
gelesen und erfahren habe, was ich hinterfragt habe und kritisch distanziert betrachtet habe,
vermittelt ich solle töten. Ich soll andere foltern.

Es ist viel mehr der Glaube an einen Lebensweg welcher einen selbst auf friedlich harmonische
Art mit seiner Umwelt leben lässt. Das ist meine Ansicht, meine Betrachtung der Dinge nach meinen
bescheidenen Recherchen.

Ich sage es nochmal, ich bin kein Gläubiger, aber ich habe ebenso wie du eine Meinung zum Glauben.
Und ich informiere mich direkt, nicht über 3 Ecken.

Du verbietest jegliche Religion?
Darf ich auch?

Ich würde gerne das duale Rundfunksystem verbieten bzw. überarbeiten.
Dann müssten die sich erstmal einen neuen Weg zur Massenverblödung,
zur gegenseitigen Volksverhetzung ausdenken.

@Mr.Wifi: Der erste Link ist der Knüller. Der Mund wurde in der Tat 1:1 übernommen... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyberCSX: Auch wenn du nich 24/7 in DE warst... für 21 Jahre hier ist das schon recht schwach.
Ich mein, du warst zwar kein Kind mehr, aber auch nich schon so alt, dass für dich das Erlernen einer neuen Sprache unüberbrückbare Schwierigkeiten bedeutet hätte.
Ja. Aber. Wen man in ein fremden land kommt, in meine situation Deutschland, NUR SPRECHEN kann und leicht lesen jedoch nicht schreiben da man die gesammte schule gemacht hat in eine andere sprache, dann schiebt man es eben auf der lange bank da man sich eher auf eine sichere zukunft konzentriert. Das hat wiederum Höchste piriorität besonders wen man, wie ich, mit ein 6 jähriges kind ohne mutter im schleptau kommt als aleinerziher.

Da macht man sich über ein perfektes deutsch in wort und schrift, überhaupt keine gedanken. Man kann kommunizieren durch sprache, ein vertrag lesen und unterschriften sind in alle sprachen gleich.
Man beginnt zu arbeiten sich zu kümmern um das kind, man bringt die oma auch her um auf das kind auf zu passen während man beruflich unterwegs ist und das leben geht weiter.
Das irgendwann das internet zeitalter kommt und man überwiegend sogar beruflich an der tastaur hängt, könnte ich damals nicht voraussehen.

@ astra 1.8

Haste trotzdem nichts kappiert. Ich machte zwischendurch ein Heimatkentniss vergleich zwischen uns beide aber das ist für dich eine numer zu groß. wurde Ich mich so aufregen wen wie du, wen jemand rumänien beleidigt, währe ich jetzt schon längst in der klapse. Abgesehen davon, Wen so was passiert, im vergleicht mit dir was die beleidigte leberwurst spielt, ich versuche auf zu klären.

@ Ale

Was das thema benladen betrifft, die hätten mit den machen solen wie wir mit tscheauschesku.
An der wand stellen und die hinrichtung LIVE und unzensiert übertragen auf alle TV kanäle.
Anschliesend hätte ruhe gewesen mit den ganzen spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Hussah been loading angeht:

1) Er ist tot, seine Identitaet ist gesichert.

Warum ? Weil es alternativlos ist. Waere auch nur eines davon moeglicherweise unwahr, waere dies eine tickende Zeitbombe, die bei ihrer Explosion, d.h. Enthuellung keinen Teil der amerikanischen Politik am Leben lassen wuerde. Kein politischer Entscheidungstraeger waere bereit, ohne groesste sachliche Not ein solches Risiko zu schaffen.

Man müsste es ja erstmal beweisen, am besten wissenschaftlich damit es als Wahrheit anerkannt wird. Und das ist in dem Fall nicht möglich. außerdem würde sich eh niemand in den Massenmedien trauen die Story anzuzweifeln da jeder dadurch um seine Karriere fürchten muss, und dann muss es auch erstmal von denen abgesegnet werden die das jeweilige Nachrichtenportal besitzen. Von denen will sich eh keiner Ärger einhandeln da klar ist dass andere in Folge dessen unseriösität vorwerfen. Zudem, welches westliche Land würde es sich gerne mit den USA verscherzen? Genau das ist das Problem, es geht zu sehr um Abhängigkeiten bzw. geld und nicht um die Wahrheit ;)

2) "Keiner wollte seinen Leichnahm haben, darum wurde er seebestattet"

Selbstverstaendlich hat die USA nicht ergebnisoffen herumgefragt, ob irgendjemand den Leichnahm Bin Ladens haben wollte.
Warum ? Spaetestens irgendein arabisches Land haette "Ja" dazu gesagt und damit einen Ort geschaffen, an dem Bin Laden als Maertyrer verehrt werden wuerde = inakzeptabel, ohne Not herbeigefuehrt.

Humbug, die wenden die einfachsten Mickeymaustricks an und die Masse glaubts da man denen dies garnicht zutraut. Die kommen damit öfter durch als man meint...

Sind bestimmt schon die ersten Taucher unterwegs um den Leichnahm zu bergen, nur ne Frage der Zeit bis die wasserleiche in der Bucht auftaucht :fresse2:
 
Man müsste es ja erstmal beweisen, am besten wissenschaftlich damit es als Wahrheit anerkannt wird. Und das ist in dem Fall nicht möglich. außerdem würde sich eh niemand in den Massenmedien trauen die Story anzuzweifeln da jeder dadurch um seine Karriere fürchten muss, und dann muss es auch erstmal von denen abgesegnet werden die das jeweilige Nachrichtenportal besitzen. Von denen will sich eh keiner Ärger einhandeln da klar ist dass andere in Folge dessen unseriösität vorwerfen.

Naja. Das ist so, Journalisten geben durchaus Nachrichten bzw. Entwürfe
ab, die durchaus kritisch bzw. als nachfragend betrachtet werden können,
dennoch ändert die Leitung diese Texte immer noch zurecht, verbiegt sie,
schneidet sie zurecht und veröffentlicht das.

Fällt es dann doch unangenehm auf, wirds dem Journalisten angehängt.

Es gibt durchaus gute Journalisten die nach einem gewissen Kodex handeln.
 
Ich verstehe nicht, warum man Bin Laden so schnell verschwinden lassen wollte. Wenn die seine Leiche auf ein amerikanisches Kriegsschiff schaffen können, dann wäre es doch wohl auch ein leichtes gewesen, ihn zu einem amerikanischen Stützpunkt oder direkt nach Amerika zu schaffen.

Irgendwie verhält sich diese ganze Geschichte rund um 9/11 und War On Terror wie Käse: Je älter sie wird, desto mehr stinkt sie :shake:
 
Mir hat weder der Qu'ran noch die Sunna, noch alles was ich bis jetzt im Taoismus
gelesen und erfahren habe, was ich hinterfragt habe und kritisch distanziert betrachtet habe,
vermittelt ich solle töten. Ich soll andere foltern.

Es ist viel mehr der Glaube an einen Lebensweg welcher einen selbst auf friedlich harmonische


Das Problem ist viel mehr das 3 der grossen Weltreligionen nach dem Prinzip des Monotheismus funktionieren. In denen gibts keinen anderen Gott nur den ihrigen. Dadurch entsteht Hass bei denjenigen die den fundamentalisten "Glauben" schenken.

Polytheismus kennt dieses Problem nicht. Z.b. Shinto & Buddhismus. Dort werden dann auch noch die Lehren von Konfuzius verbunden. Auch die Upanischaden sollen erstrebenswert sein mal gelesen zu haben.

naja und trotzdem kloppen sich an der thailändischen/kambodschanischen Grenze Soldaten um einen Tempel :shake:
 
Das Problem ist viel mehr das 3 der grossen Weltreligionen nach dem Prinzip des Monotheismus funktionieren. In denen gibts keinen anderen Gott nur den ihrigen. Dadurch entsteht Hass bei denjenigen die den fundamentalisten "Glauben" schenken.

Polytheismus kennt dieses Problem nicht. Z.b. Shinto & Buddhismus. Dort werden dann auch noch die Lehren von Konfuzius verbunden. Auch die Upanischaden sollen erstrebenswert sein mal gelesen zu haben.

naja und trotzdem kloppen sich an der thailändischen/kambodschanischen Grenze Soldaten um einen Tempel :shake:

Es heisst, der Qu'ran/die Bibel lehnt den Polytheismus ab.
Das war ein Punkt über den ich vor Beginn meiner Recherchen
auch nachgedacht habe.

Doch, weder der Qu'ran noch Muhammad gehen dabei mit Gewalt vor.
Die Religion der anderen Menschen wird nicht anerkannt, aber als
Menschen werden sie dennoch respektiert.

Und dieser Aspekt wird komplett ignoriert.

Ich bin dem Islam auch nicht zugetan, dennoch habe ich es so vernommen.

Aber der Punkt ist für mich nicht der, dass die Soldaten sich für ihre militärischen/politischen Vorgesetzten
"prügeln" (sanft ausgedrückt). Dass der Glaube missverstanden wird haben die Menschen doch schon so oft bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ astra 1.8

Haste trotzdem nichts kappiert. Ich machte zwischendurch ein Heimatkentniss vergleich zwischen uns beide aber das ist für dich eine numer zu groß. wurde Ich mich so aufregen wen wie du, wen jemand rumänien beleidigt, währe ich jetzt schon längst in der klapse. Abgesehen davon, Wen so was passiert, im vergleicht mit dir was die beleidigte leberwurst spielt, ich versuche auf zu klären.

unfassbar, wie schwer bist du denn von begriff??? du redest absolut zusammenhanglos und unterstellst mir unverständnis? :fresse2:
du bist echt die lachnummer dieses forums, nach radi :fresse:
 
[/fightmode]

dieser ist ab jetzt beendet. sowas stört im thread einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach je religionen sind das alte übel der menscheit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh