[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Griechen wird doch schon empfohlen den Euro abzuschaffen...
 
Schuld sind einfach die Banken...solange die nix stärker kontrolliert werden, wird sich garnix ändern. Die verbrennen das Geld.
 
Na du musst es ja wissen.
Das die Banken Liquidität in den Markt bringen hast du noch nicht gehört oder?
Schuld haben die, die mit dem Geld schlichtweg nicht gewirtschaftet haben.
 
@Lennert: FAIL ;)

Die Eurokrise gibts nur weil die Banken der Staaten das Geld verbrannt haben....und jetzt "gebailouted" werden.
 
Da ist DE mit dem neuen ePerso ja ein Witz dagegen. ^^
Aber auch unsere Strafverfolgungsbehörden, so wirklich digital sind die ja auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lennert: FAIL ;)

Die Eurokrise gibts nur weil die Banken der Staaten das Geld verbrannt haben....und jetzt "gebailouted" werden.

Naja, hat nicht viel mehr der Staat die Schuld?
Ich meine, ich würde auch in Griechische Anleihen investieren, wenn ich weiß, dass ich sowieso "gerettet" werde.
2010 war die Krise doch auch schon bekannt.
Das Problem ist doch vielmehr die "halbe" Planwirtschaft, kaum läuft es mit der Konjunktur nicht rund, wird ein Rettungs / Konjunkturpaket geschnürt.
Die strukturellen Probleme bleiben dabei doch jedes mal bestehen, sie werden nur mit Schulden immer weiter hinausgezögert.
In der wirklichen "Marktwirtschaft", würde das Überangebot durch Krisen zurückgehen, staatl. Rettungspakete gäbe es keine..
Die Banken müssten dann natürlich für ihre Fehler geradestehen..
Warum waren es denn 2007 besonders die Landesbanken die sich verspekuliert haben..

Also ich finde nicht, dass man den Banken die Schuld geben darf, sie machen ja nur ihren Job. Das Risiko übernehmen sie nicht, was aber am "System" liegt..
Naja ich kaufe mal weiter Anleihen der entsprechenden Länder, weil ich daran glaube, dass die Regierungen dieses "Spiel" weiterspielen werden..
 
Die Banken haben Milliarden in hochspekulative Dinge gesteckt...da wurde soviel Geld verbrannt. Wenn einer Schuld ist dann die ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du im Zweifel dein Geld wiederbekommst, hättest du vermutlich ebenso gehandelt. Theoretisch müssten sie jetzt für ihre Fehler durch Verluste auch einstehen, dies wird aber durch Rettungsmaßnahmen unterbunden, um ein Abkühlen der Konjunktur / Rezession zu verhindern..
 
Ich spiel aber nicht mit dem Geld anderer Menschen bzw ganzer Unternehmen...
Und wer zahlt für deren Gier? Der normale Bürger...
 
Naja, hat nicht viel mehr der Staat die Schuld?
Ich meine, ich würde auch in Griechische Anleihen investieren, wenn ich weiß, dass ich sowieso "gerettet" werde.
2010 war die Krise doch auch schon bekannt.
Das Problem ist doch vielmehr die "halbe" Planwirtschaft, kaum läuft es mit der Konjunktur nicht rund, wird ein Rettungs / Konjunkturpaket geschnürt.
Die strukturellen Probleme bleiben dabei doch jedes mal bestehen, sie werden nur mit Schulden immer weiter hinausgezögert.
In der wirklichen "Marktwirtschaft", würde das Überangebot durch Krisen zurückgehen, staatl. Rettungspakete gäbe es keine..
Die Banken müssten dann natürlich für ihre Fehler geradestehen..
Warum waren es denn 2007 besonders die Landesbanken die sich verspekuliert haben..

Also ich finde nicht, dass man den Banken die Schuld geben darf, sie machen ja nur ihren Job. Das Risiko übernehmen sie nicht, was aber am "System" liegt..
Naja ich kaufe mal weiter Anleihen der entsprechenden Länder, weil ich daran glaube, dass die Regierungen dieses "Spiel" weiterspielen werden..


Schonmal was von Keynesianismus gehört? ;) Das Problem sind mMn nicht die Rettungspakete, sondern, dass es der Regierung nicht gelingt, die in die Stützung der Wirtschaft geflossenen Gelder im Aufschwung wieder reinzuholen, was auch der Ansatz von Keynes ist. Antizyklische Fiskalpolitik kann sinnvoll sein... wenn sie denn funtkioniert.

Was wäre denn ohne stützende Maßnahmen gewesen? Das hätte nicht nur die Banken mit den in den Abrgund gerissen... ich hätte mein Erspartes z.b. nicht opfern wollen.

Apropo Finanzkrise: Findet ihr es auch so schlimm, dass SPON momentan Peer Steinbrück so als Kanzlerkandidaten putscht? X.x Sollte die SPD den Typen 2013 wirklich aufstellen, sind sie meine Stimme los. Einen inkompetenten Mann aus der Mitte, der nicht bereit ist seine Fehler einzugestehen (Förderung von Finanzprodukten v. der Krise, nannte sich "Besserstellung des Finanzortes Deutschland" oder so) gehört da nicht hin. Schlimmeres Kaliber als Schröders Schergen des Bösen wie Müntefering und Steinmeier.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

Ich spiel aber nicht mit dem Geld anderer Menschen bzw ganzer Unternehmen...
Und wer zahlt für deren Gier? Der normale Bürger...

Achja, die angeprangerte Gier :rolleyes:. Wer wüsste, ob wir nicht selbst in diesem "Rausch" verfallen wären und moralische Bedenken über Board geworfen hätten? Bin mal gespannt, wann die Facebook Blase platzt...
 
Die Banken haben Milliarden in hochspekulative Dinge gesteckt...da wurde soviel Geld verbrannt. Wenn einer Schuld ist dann die ;)

Sind nicht auch wir Schuld, wenn wir uns so an die Banken binden?
Banken spielen nun mal mit Geld, aber dass sie für ihre Verluste nicht haften müssen liegt einzig und allein daran, dass wir auf sie angewiesen sind.

Wären wir nicht so von ihnen abhängig, könnten auch mal einige im Boden versinken, so wie viele andere Geschäfte und Firmen es auch tun, wenn sie schlecht wirtschaften.
 
moment.....ich schau mal in meine glaskugel.......italien bekommt xxxxMrd € und alles wird gut.....huch:eek:....eine woche später sehe ich da das spanien plötzlich pleite ist.....und so wird das ewig weitergehen bis wir alle pleite sind:lol:
 
Sind nicht auch wir Schuld, wenn wir uns so an die Banken binden?
Banken spielen nun mal mit Geld, aber dass sie für ihre Verluste nicht haften müssen liegt einzig und allein daran, dass wir auf sie angewiesen sind.

Wären wir nicht so von ihnen abhängig, könnten auch mal einige im Boden versinken, so wie viele andere Geschäfte und Firmen es auch tun, wenn sie schlecht wirtschaften.

Du bist ja "verpflichtet" ein Bankkonto zu haben ;)
Kannst ja mal versuchen ohne Konto zu leben.
 
Du bist ja "verpflichtet" ein Bankkonto zu haben ;)
Kannst ja mal versuchen ohne Konto zu leben.

Und das System haben sich ganz allein die Banken ausgedacht, um uns zu kontrollieren?
Und wir können da auch nichts gegen machen?

Klar, man kann es sich auch ganz schön leicht machen.
 
jaja die lieben tollen amis mal wieder:

Grafenwöhr: Soldaten der US-Armee beschießen Berufsschule und Wohnhäuser


US-Soldaten im oberpfälzischen Grafenwöhr haben am vergangenen Freitag bei einer Schießübung zivile Wohnhäuser und eine Berufsschule mit einem Maschinengewehr unter Beschuss genommen.

Wie eine Sprecherin des Schießplatzes mitteilte, sei durch die Soldaten versehentlich in die falsche Richtung geschossen worden. Verletzt wurde nach Armeeangaben niemand. In der beschossenen Berufsschule St. Michaelswerk befanden sich zum Tatzeitpunkt keine Personen.

Neben den zivilen Gebäuden, außerhalb des Übungsplatzes, seien auch zwei Kasernenunterkünfte, eine Sporthalle und ein Fahrzeughalle von Geschossen getroffen worden. Der genaue Tathergang werde von der US-Armee derzeit noch untersucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh