[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wegen eines Fehlurteils/ muss ein Mann 10 Jahr im Bau sitzen. Als Entschädigung wird er mit 25 €/Tag abgespeist. Das ist schon hart aber bei der Entschädigung platzt mir der Kragen. Als LEhrer hätte er locker 1.5-2 k verdient. Das ist echt ne Verarschung!!!

Ist doch Gang und Gebe.
Kachelmann wurde auch freigesprochen, trotzdem ist seine Karriere jetzt am Ende. Dafür bekommt er auch keine Entschädigung, weder vom Staat noch von seiner Anklägerin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem Bundeswehrsoldaten:

Bei mir in der Tageszeitung stand das er sie gefunden hat und erst 2 Tage später abgegeben hat und das wohl auch erst nachdem Zeugen bei der Polizei gemeldet haben sie hätten ein militärfahrzeug halten sehen und eine Person hat iwas eingeladen mitten auf der Autobahn.
 
Er hatse abgegeben. Sollen happy sein und lieber denen auf die FInger haun die sie ausem Transporter haben fallen lassen.
 
Zu dem Bundeswehrsoldaten:

Bei mir in der Tageszeitung stand das er sie gefunden hat und erst 2 Tage später abgegeben hat und das wohl auch erst nachdem Zeugen bei der Polizei gemeldet haben sie hätten ein militärfahrzeug halten sehen und eine Person hat iwas eingeladen mitten auf der Autobahn.

Genau das stand bereits im viel weiter oben ursprünglich verlinkten Artikel. Hamburger Abendblatt, glaube ich. Was wolltest Du damit sagen?

Er hatse abgegeben. Sollen happy sein und lieber denen auf die FInger haun die sie ausem Transporter haben fallen lassen.

Aber 100%ig genau auffen Kopp genau so sehe ich das!
 
Ich bezweifel ja das er a) wusste was das für Koffer sind und b) man die eh nicht öffnen konnte.

Falls meine Annahme (a) falsch sein sollte, und er aufgrund des Wissens um des Geldes gezögert hat, dann ist das nur menschlich. Es zählt doch eher was am Ende bei raus kommt. Ist ja nicht so das sie ihn erwischt haben wie er versucht hat das Geld wegzubringen...


Was mich als Staatsanwalt eher interessieren würde: WIE ZUR HÖLLE können Geldkoffer aus seinem Geldtransporter fallen? Selbst wenn die Türe offen war, fallen die nicht so einfach raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich als Staatsanwalt eher interessieren würde: WIE ZUR HÖLLE können Geldkoffer aus seinem Geldtransporter fallen? Selbst wenn die Türe offen war, fallen die nicht so einfach raus...

als fahrer eines solchen transporters verdient man so um die 5€/h - da ist türe absperren nicht immer inkl. :shot:
 
Tja, bei 5€/h wär' mir das auch herzlich egal. Das is'n Beruf mit Verantwortung, der muss auch ordentlich entlohnt werden, damit die Leute es nicht schleifen lassen...
 
Wenigstens seinen Finderlohn von 30.025€ sollte er bekommen, steht im ja auch rechtlich zu.
 
Gab nen Finderlohn?
Ja dann würde ich aber drauf klagen, nach der Aktion die die Pozilei da mit ihm abgezogen hat.
 
Finderlohn ist sogar gesetzlich verankert, 3 % des Wertes. In diesem Fall also 30.000 Schleifen. Problematisch: Wenn man ihm irgendwie anhängen kann, dass er das Geld unterschlagen wollte, ist sein Anspruch auf Finderlohn verwirkt.
 
Finderlohn ist sogar gesetzlich verankert, 3 % des Wertes. In diesem Fall also 30.000 Schleifen.
Aber gab's da nicht so eine Deckel-Regelung? Max 500 Euro oder sowas?

Problematisch: Wenn man ihm irgendwie anhängen kann, dass er das Geld unterschlagen wollte, ist sein Anspruch auf Finderlohn verwirkt.
Wenn es keine solche Deckel-Regelung geben sollte, dürfte das wohl der Grund für die "Ermittlungen" sein: den Mann um seine pissigen 30 Mille bringen. Na Mahlzeit, Rechtsstaat!

Wieso sollten die Koffer eigentlich nicht zu öffnen gewesen sein?! Das ist doch nur eine Frage des angesetzten Werkzeugs, oder nicht? Ich meine, ich bin kein Heimwerker, aber ich kenne solche, und die würden sich ggf. einen Spaß daraus machen...
 
Ist doch Gang und Gebe.
Kachelmann wurde auch freigesprochen, trotzdem ist seine Karriere jetzt am Ende. Dafür bekommt er auch keine Entschädigung, weder vom Staat noch von seiner Anklägerin.

also beim Privatgespräch mit ner Kollegin soll man(n) sich vorsehen :kotz:. Da hast du echt schlechte karten, weil hier das "im zweifel..." nicht mehr gilt.

Auch wenn die Chance gering ist, ich würde in diesem Fall auf Schadenersatz, Rufschädigung usw... anklangen. Also wenn die Tussi ungeschoren davon kommt, dann ist dem deutschen Rechtssystem nicht mehr helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kachelmann wird wohl bald in den alternativen Medien auftauchen, ala Eva Herrmann :d
 
Wieso sollten die Koffer eigentlich nicht zu öffnen gewesen sein?! Das ist doch nur eine Frage des angesetzten Werkzeugs, oder nicht? Ich meine, ich bin kein Heimwerker, aber ich kenne solche, und die würden sich ggf. einen Spaß daraus machen...

Diese Koffer sind gegen Diebstahl gesichert, wenn man die nicht auf die vorgesehene Weise aufmacht wird ein Farbstoff freigesetzt der das Geld und den Öffner markiert.

Bezüglich der Ermittelungen:
Der Soldat hat die Koffer mit nach Hause genommen und 2 Tage behalten. Das würde mich auch erstmal misstrauisch machen, ob da nicht doch mehr im Busch ist. Hätte er die Koffer noch am selben Tag zurückgegeben wäre das anders verlaufen.
 
Diese Koffer sind gegen Diebstahl gesichert, wenn man die nicht auf die vorgesehene Weise aufmacht wird ein Farbstoff freigesetzt der das Geld und den Öffner markiert.

Bezüglich der Ermittelungen:
Der Soldat hat die Koffer mit nach Hause genommen und 2 Tage behalten. Das würde mich auch erstmal misstrauisch machen, ob da nicht doch mehr im Busch ist. Hätte er die Koffer noch am selben Tag zurückgegeben wäre das anders verlaufen.

ich finde es auch seltsam, die dinge müssen doch gps haben oder? Ist ja n batzen geld :hmm:.
 
fucking hell...

deja vu.

hilfe ein fehler in der matrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Déjà-vu oder Déjà-vecu?
 
Nee, geht Mir nicht um die Rechtschreibung sondern um die Bedeutung.
Déjà-vu ist "schon mal gesehen" und Déjà-vecu is "schon mal erlebt", kann man zwar auch alles unter Déjà-vu zusammenfassen, Ich unterscheide das aber gerne. :)
 
Schön für dich. Keine Sau unterscheidet das sonst :rolleyes:

Wenn dus so genau wissen willst: Déjà-vécu-Erlebnis


Btw könnte ich schwören ich hab das selbe vor paar Wochen gepostet. Da gings auch um iwelches Geld und dann hatte ich ein Deja vu Erlebnis und hab "Deja vu" gepostet...
Leider finde ichs nicht.
 
Doch, Leute mit Ahnung und solche, die auf die Beachtung solch feiner Unterschiede wert legen. :p ;)
 
Ja wir wissens, du bist der ständige Besserwisser und allwissende Forumgott :rolleyes:
Ich wette auf das Grab meiner Oma das du vorher auch nur Wiki aufsuchst, damit du dann mit deinem tollen Wissen rumprahlen kannst. Hast auch nix Besseres zu tun oder?
Selbst wenn nicht: es nervt einfach nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hab' alles in meinem Kopf, werter Herr. Brauchst auch nich gleich aggro werden^^
 
Ich hab schlecht geschlafen. Wahrscheinlich hatte mein Unterbewusstsein schon eine Vorahnung das du heute Morgen ankommst...

@die anderen: wir haben uns eignetlich ganz doll lieb, nich wahr harzer? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ready to fight ?

3
2
1

Go

50c auf Harzer... xe3tec hat zwar denn Puppy Effekt doch gegen Ellen Page kommt er nicht an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Teilzeitwestpole isser eh' unterlegen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh