Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es war doch ehrlich gesagt nur ne frage der zeit bis
sie es übertreibt oder an den folgen stirbt. die frau war so kaputt.
@Scrush
Was ist daran "lol" - was dümmeres fällt Dir wohl nicht dazu ein ?
weils sowieso nur eine frage der zeit war, dass sie an ihrem drogenkosum stirbt. Entschuldige bitte meinen zynismus
Das ist aber genau das, was passiert, wenn man auf so einen Typen losgeht. Und ich war es nicht, der erklärt hat, dass die Leute "fast noch mit schuld" wären, weil sie einfach nur versucht haben sich in Sicherheit zu bringen.praktisch ???
dichte mal nicht irgendeinen Bullshit, den du aus meinen Aussagen herausließt, in meine Aussagen hinein !!! DAS meinte ich mit Sicherheit nicht
Ich würd auch mal ganz kühn behaupten dass >95% der Erwachsenen nicht einfach ihr Leben für so ein "höheres Ziel" opfern würden, wenn sie sonst eine sehr reele Chance aufs Überleben haben.
Auch wenn das natürlich viele sagen, aber wenns dann wirklich der Fall ist...
Aber einen Vorwurf kann man da niemandem machen, kein Mensch muss für jemand anderen sein Leben opfern.
Und wenn die Leute schon wegschauen, wenn jemand in der Ubahn verprügelt wird, wie schauts dann erst bei Schusswaffen aus...
Ich äußer auch mal meine Meinung zu der "Idee" den Attentäter zu überwältigen.
Ich denke, es wäre wohl im Nachhinein immer die beste Lösung, mit 30 Leuten auf den Täter zu stürmen, dabei werden dann vermutlich 5-10 Leute umkommen, aber wenn der Täter wie in diesem Fall kein Maschinengewehr hat sondern "nur" eine Halbautomatik ist das eigentlich ein recht sicherer Weg den Amokläufer zu überwältigen.
Nur weil er eine Waffe hat ist er ja nicht unangreifbar, stellt euch vor es rennen 30 Leute auf euch zu und wollen euch zu Boden reißen, da seht ihr auch mit Waffe kein Land.
Das ganze ist allerdings aus folgenden Gründen in der Praxis sehr schwer umzusetzen:
- man denkt erstmal daran, sich selbst zu retten
- die wenigsten werden dazu bereit sein, ihr eigenes Leben zu riskieren, um das Leben der anderen zu retten
- selbst wenn es genug gäbe, die dazu bereit wären, müsste man die in der Hektik erstmal finden
Also muss ich Jack Bauer schon irgendwie recht geben, in der Theorie ist das ne ziemlich sichere Sache den Attentäer zu stoppen, sogar ohne Waffen geht das. In der Praxis nur fast nicht umzusetzen.
Und bevor ihr mich wegen irgendwelcher Formulierungen zerreißt:
Ich bin genau so schockiert wie ihr und will mich ganz sicher nicht über irgendwas lustig machen...
Ich würd auch mal ganz kühn behaupten dass >50% der Erwachsenen nicht einfach ihr Leben für so ein "höheres Ziel" opfern würden, wenn sie sonst eine sehr reele Chance aufs Überleben haben.
verstehe ich auch nicht, irgendwie drehen heute viele durch. absolut unpassend
da muss man eig. zustimmen.
Jeder ist seines eigenen Sarges Schreiner !
Gerade schon wieder in den Nachrichten im ZDF:
"...und spielte Computerspiele wie World of Warcraft"
WTF? Hatten wir das nicht langsam mal hinter uns?
Ähem... *hust*Ich glaube keiner hier hat schonmal eine Faustfeuerwaffe bedient oder stand daneben als eine abgeschossen wurde. [...]
So schaut's aus.Naja, außer denen, die beim Bund waren.. da hat man ja bekanntermaßen auch bissl größere Sachen scharf geschossen (u.a. MG3) [...]
Ähem... *hust*So schaut's aus.
Ausbildung an den Handfeuerwaffen (P1/8, G36 und MG3) ist Pflicht - optional sind PzFst, GraPi, MP1(Uzi)/MP7. Je nach Truppengattung gibt's dann auch noch andere Waffen (u.a. beim Großgerät).
Auch bei der Situation auf Utøya hätte ein militärische Ausbildung einiger weniger Leben retten können. Alleine das Wissen, dass eine Pistole bei 50m schon echt schlecht das anvisierte Ziel trifft ist hilfreich.
Das Überwältigen des Täters ist schon 'ne ganz andere Nummer...
ich stand mal 2 meter neben einem mit einer pistole die übelst laut war war innem schützenverein wo die einer mitgebracht hat. gehörschutz war pflicht. alter das war ein gerät. der rückstoß und das was vorne rauskam waren einfach krass. würde mich heute nichtmal trauen das teil zu benutzen denk ich
Schau in mein Profil, dann weiste, das Die aus Pappe waren.........zu der Zeit war Kunststoff noch sehr teuer...........@Jamie: Waren Schützenscheiben bei euch echt aus Pappe?
Heutzutage sind die aus Blech oder Kunststoff.