[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum?
ein junkie weniger. waer ja ned so als haette sie nicht schon 100 neue canchen gehabt. manche sind einfach zu bloed fuers leben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weils sowieso nur eine Frage der Zeit war, dass sie an ihrem Drogenkosum stirbt. Entschuldige bitte meinen Zynismus ;)

es war doch ehrlich gesagt nur ne frage der zeit bis sie es übertreibt oder an den folgen stirbt. die frau war so kaputt.

praktisch ???

dichte mal nicht irgendeinen Bullshit, den du aus meinen Aussagen herausließt, in meine Aussagen hinein !!! DAS meinte ich mit Sicherheit nicht
Das ist aber genau das, was passiert, wenn man auf so einen Typen losgeht. Und ich war es nicht, der erklärt hat, dass die Leute "fast noch mit schuld" wären, weil sie einfach nur versucht haben sich in Sicherheit zu bringen.

Ich äußer auch mal meine Meinung zu der "Idee" den Attentäter zu überwältigen.
Ich denke, es wäre wohl im Nachhinein immer die beste Lösung, mit 30 Leuten auf den Täter zu stürmen, dabei werden dann vermutlich 5-10 Leute umkommen, aber wenn der Täter wie in diesem Fall kein Maschinengewehr hat sondern "nur" eine Halbautomatik ist das eigentlich ein recht sicherer Weg den Amokläufer zu überwältigen.
Nur weil er eine Waffe hat ist er ja nicht unangreifbar, stellt euch vor es rennen 30 Leute auf euch zu und wollen euch zu Boden reißen, da seht ihr auch mit Waffe kein Land.
Das ganze ist allerdings aus folgenden Gründen in der Praxis sehr schwer umzusetzen:
- man denkt erstmal daran, sich selbst zu retten
- die wenigsten werden dazu bereit sein, ihr eigenes Leben zu riskieren, um das Leben der anderen zu retten
- selbst wenn es genug gäbe, die dazu bereit wären, müsste man die in der Hektik erstmal finden

Also muss ich Jack Bauer schon irgendwie recht geben, in der Theorie ist das ne ziemlich sichere Sache den Attentäer zu stoppen, sogar ohne Waffen geht das. In der Praxis nur fast nicht umzusetzen.

Und bevor ihr mich wegen irgendwelcher Formulierungen zerreißt:
Ich bin genau so schockiert wie ihr und will mich ganz sicher nicht über irgendwas lustig machen...

Thx !

Dass es schwer umzusetzen ist, kann ich mir denken. Klar... weiß nicht genau, hab das gestern nicht ganz verlogt, es war glaub die Rede von fast 45 Mio. Bei 500x300m Inselgröße und 600 Leuten, dürften einem dennoch genügend über den Weg gelaufen sein ;) ... ohne es mal jetzt ironisch wirken zu lassen.

Aber dennoch geb ich dir Recht ;) Denn du kackst mich nciht einfach nur an wie die anderen hier ;)

theorie ungleich praxis, von daher nicht möglich.

der größtenteil waren jugendliche die todesangst hatten, denkste da läufste im wald rum, suchts nach 20 leuten die dir helfen die typen zu überwältigen? hockt ihr auch dann hintern stein und schmiedet pläne? sorry, ich meinen augen ist das nonsense..

Ich würd auch mal ganz kühn behaupten dass >50% der Erwachsenen nicht einfach ihr Leben für so ein "höheres Ziel" opfern würden, wenn sie sonst eine sehr reele Chance aufs Überleben haben.
Auch wenn das natürlich viele sagen, aber wenns dann wirklich der Fall ist...

Aber einen Vorwurf kann man da niemandem machen, kein Mensch muss für jemand anderen sein Leben opfern.

Und wenn die Leute schon wegschauen, wenn jemand in der Ubahn verprügelt wird, wie schauts dann erst bei Schusswaffen aus...

Ich würd auch mal ganz kühn behaupten dass >95% der Erwachsenen nicht einfach ihr Leben für so ein "höheres Ziel" opfern würden, wenn sie sonst eine sehr reele Chance aufs Überleben haben.
Auch wenn das natürlich viele sagen, aber wenns dann wirklich der Fall ist...

Aber einen Vorwurf kann man da niemandem machen, kein Mensch muss für jemand anderen sein Leben opfern.

Und wenn die Leute schon wegschauen, wenn jemand in der Ubahn verprügelt wird, wie schauts dann erst bei Schusswaffen aus...

/fixed

Ich äußer auch mal meine Meinung zu der "Idee" den Attentäter zu überwältigen.
Ich denke, es wäre wohl im Nachhinein immer die beste Lösung, mit 30 Leuten auf den Täter zu stürmen, dabei werden dann vermutlich 5-10 Leute umkommen, aber wenn der Täter wie in diesem Fall kein Maschinengewehr hat sondern "nur" eine Halbautomatik ist das eigentlich ein recht sicherer Weg den Amokläufer zu überwältigen.
Nur weil er eine Waffe hat ist er ja nicht unangreifbar, stellt euch vor es rennen 30 Leute auf euch zu und wollen euch zu Boden reißen, da seht ihr auch mit Waffe kein Land.
Das ganze ist allerdings aus folgenden Gründen in der Praxis sehr schwer umzusetzen:
- man denkt erstmal daran, sich selbst zu retten
- die wenigsten werden dazu bereit sein, ihr eigenes Leben zu riskieren, um das Leben der anderen zu retten
- selbst wenn es genug gäbe, die dazu bereit wären, müsste man die in der Hektik erstmal finden

Also muss ich Jack Bauer schon irgendwie recht geben, in der Theorie ist das ne ziemlich sichere Sache den Attentäer zu stoppen, sogar ohne Waffen geht das. In der Praxis nur fast nicht umzusetzen.

Und bevor ihr mich wegen irgendwelcher Formulierungen zerreißt:
Ich bin genau so schockiert wie ihr und will mich ganz sicher nicht über irgendwas lustig machen...

Um sowas umsetzen zu können, müßte man denken wie der Täter.
Da es sich aber um unbedarfte Jugendliche und Kinder handelte, steht das mit dem Selbstmordkommando von 30 Leuten auf sehr unfruchtbarem Boden!

Ich würd auch mal ganz kühn behaupten dass >50% der Erwachsenen nicht einfach ihr Leben für so ein "höheres Ziel" opfern würden, wenn sie sonst eine sehr reele Chance aufs Überleben haben.

da wuerd ich eher 95% schaetzen
was anderes isses wenns um die eigene familie geht.

ohmann zum thema täter überwältigen:
"so" eine situation hatte ich mal stark entschärft, ich und 2 andere, alle 3 in kampfsport ein wenig ausgebildet, treffen nach der disko auf einen mit nem messer in der hand, der damit vor uns rumfuchtel.
wir haben uns angeschaut und sind abgehauen, warum? weil man so die hoffnung hat ohne verluste/ schmerzen o.ä. aus der sache raus zukommen
und die situation auf der insel war wesentlich härter
wer da denkt, er könne den helden spielen, hat entweder noch nie das haus verlassen oder zuviele computerspiele gespielt.

keine chance sich da zu überwinden, wenn die chance besteht zu flüchten. anders wäre es, wenn man in die ecke gedrängt wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass einige einfach auf den täter losrennen.

Gerade schon wieder in den Nachrichten im ZDF:

"...und spielte Computerspiele wie World of Warcraft"

WTF? Hatten wir das nicht langsam mal hinter uns? :wall:

das kommt immer wieder.... viel schneller als jegliche Theorien über die zerrütteten Kindheiten und Elternhäuser der Täter....

weils ja in seinem facebook profil steht. weils da steht isses auch so für die ganzen medienfutzies.

wenn dort alle cod teile stehen würden, cs 1.6 und css, und noch andere shooter.

leute.. dan gehts aber richtig ab ^^

http://tauss-gezwitscher.de » Blog Archive »

Sehr zu empfehlen. Der linke und der islamistische Terror wird von den Medien gepusht, oft erwähnt und nie vergessen. Rechte Attentate, Anschläge werden übersehen und schneller vergessen als einem lieb sein kann. Wie viele Tote gab es in den letzten Jahren durch "linken" Terror in Deutschland und Europa? Mehr als 100 Menschen sind in den letzten Jahren durch Anschläge und Attentate durch die rechte Szene und rechte Täter umgekommen.

Ich glaube keiner hier hat schonmal eine Faustfeuerwaffe bedient oder stand daneben als eine abgeschossen wurde. [...]
Ähem... *hust*
Naja, außer denen, die beim Bund waren.. da hat man ja bekanntermaßen auch bissl größere Sachen scharf geschossen (u.a. MG3) [...]
So schaut's aus.
Ausbildung an den Handfeuerwaffen (P1/8, G36 und MG3) ist Pflicht - optional sind PzFst, GraPi, MP1(Uzi)/MP7. Je nach Truppengattung gibt's dann auch noch andere Waffen (u.a. beim Großgerät).
Auch bei der Situation auf Utøya hätte ein militärische Ausbildung einiger weniger Leben retten können. Alleine das Wissen, dass eine Pistole bei 50m schon echt schlecht das anvisierte Ziel trifft ist hilfreich.
Das Überwältigen des Täters ist schon 'ne ganz andere Nummer...

Ähem... *hust*So schaut's aus.
Ausbildung an den Handfeuerwaffen (P1/8, G36 und MG3) ist Pflicht - optional sind PzFst, GraPi, MP1(Uzi)/MP7. Je nach Truppengattung gibt's dann auch noch andere Waffen (u.a. beim Großgerät).
Auch bei der Situation auf Utøya hätte ein militärische Ausbildung einiger weniger Leben retten können. Alleine das Wissen, dass eine Pistole bei 50m schon echt schlecht das anvisierte Ziel trifft ist hilfreich.
Das Überwältigen des Täters ist schon 'ne ganz andere Nummer...

Ich , für meinen Teil mußte mich schon sehr überwinden, auf Pappkameraden zu ballern.
Als Panzerhaubitzenfahrer hingegen mußte ich den Einschlag nicht mit anschauen.
Egal, ob jetzt Waffenfreak oder Zocker........so etwas darf unter Menschen nicht passieren.
Selbst eine verkorkste Kindheit ( und ich weis, wovon ich spreche ) rechtfertigt eine soche Tat niemals

ich stand mal 2 meter neben einem mit einer pistole die übelst laut war war innem schützenverein wo die einer mitgebracht hat. gehörschutz war pflicht. alter das war ein gerät. der rückstoß und das was vorne rauskam waren einfach krass. würde mich heute nichtmal trauen das teil zu benutzen denk ich

Zuletzt bearbeitet:
@Jamie: Waren Schützenscheiben bei euch echt aus Pappe? o_O
Heutzutage sind die aus Blech oder Kunststoff.

Der Mann hatte keine verkorkste Kindheit sondern ein verkorkstes Leben.
Als guter Nationalist und Christ zuallererst den eigenen Volkskörper von Geschwüren bereinigen - schön in NS Manier...

ich stand mal 2 meter neben einem mit einer pistole die übelst laut war war innem schützenverein wo die einer mitgebracht hat. gehörschutz war pflicht. alter das war ein gerät. der rückstoß und das was vorne rauskam waren einfach krass. würde mich heute nichtmal trauen das teil zu benutzen denk ich

Das ist gut.
Es sind nicht die Waffen, die Menschen töten, es ist der Mensch, welcher die Waffe bedient.
Hier stellt sich wiederum die Frage: Wer ist der Assoziale.........für mich ist es Der, welcher unschuldige Jungendliche und Kinder hingerichtet hat.
Nationale Gesinnung hin oder her,
Er hat Leben zerstört, die vieleicht etwas possitives für die Welt hätten beitragen können.........für immer verloren.
Was für ein Narr!
@Jamie: Waren Schützenscheiben bei euch echt aus Pappe? o_O
Heutzutage sind die aus Blech oder Kunststoff.
Schau in mein Profil, dann weiste, das Die aus Pappe waren.........zu der Zeit war Kunststoff noch sehr teuer...........

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh