[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum?
ein junkie weniger. waer ja ned so als haette sie nicht schon 100 neue canchen gehabt. manche sind einfach zu bloed fuers leben.

Was bist du denn für ein Spinner? Es ist immer traurig wenn ein Mensch stirbt... :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es jetzt al-Qaida oder eine andere Gruppe war, wird man abwarten müssen, allerdings liegt man in solchen Fällen eher selten falsch, wenn man auf Islamisten tippt.
Also wenn man nur "Bombe" hoert, dann ist es einfach eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und da ist islamischer Terror weltweit fast jeden einzelnen Tag mit von der Partie.

Aber wenn man dann hoert, dass die Bombe auch tatsaechlich explodiert ist, dann muss zumindest stutzig werden, denn die Herren Nachwuchs-Dschihadisten innerhalb Europas haben doch ne recht hohe Fehlerquote, was ihre Bastelstuecke angeht.

Vollends unmoeglich schien es mir dann, als was vom auf Jugendliche schiessenden Einzeltaeter durchsickerte. So verdammt abgebrueht sind doch sonst nur Pakistanische oder somalische Moslem-Terroristen, aber garantiert nicht irgendwelche Laschwappen-Konvertiten aus dem bequemen Schoss westlicher Gesellschaften, die glauben, sie muessten sich in ihrer Rechtleitung diesem imaginaeren Freund in den Wolken andienen, die haben seit jeher nicht den Mumm, ihren Opfern in die Augen zu sehen.

Ueberhaupt schien es mir so abwegig, auf Jugendliche loszugehen... bis ich dann ein Foto von Jugendlichen auf der Insel vom Vortag gesehen habe, auf dem irgendwelche stumpfen 11-jaehrigen Luemmel stolz ihre "Boykott Israel"-Fahnen schwenkten. Da fuehlte ich mich unweigerlich an diese Ferien-Camps der Neonazis in Ostdeutschland erinnert, wo der Nachwuchs ideologisch auf Kurs gebracht wird.

--
Man wird abwarten muessen, momentan wird noch zuviel ins gruene Gras hineinspekuliert, was den Mann wirklich dazu bewogen hat, sowas zu tun.
Erschreckend ist nur, dass linke Medien sich keine 24 Stunden Zeit gelassen haben, bevor sie die Islamkritiker mit ins Boot geholt und an der Uferseite des Terrorismus abgesetzt haben. Unglaublich leicht durchschaubare Propaganda-Manneuver, die ihre Wirkung bei den einfachen Gestalten aber sicher nicht verfehlt.

Al-Qaida ist nicht religiös motiviert. Aber nur so als hint ;)
Hinter welchem Stein hast du dich denn letzten 20 Jahre versteckt ? Eine der Kern-Forderungen Al Kaidas ist die Wiedererrichtung des Kalifatstaates nach altislamischem Vorbild, dem Gottesstaat schlechthin, bei dem selbst den Iranern die Hosen flattern wuerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...so ist es.

und:
es gibt (einige wenige) leute die haben, durch ihr eigenes tun, auch das fundamentalste menschenrecht verwirkt.......meine meinung.

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer gibt Dir das Recht?

Er spricht ihr doch das Recht nicht ab zu leben. Er ist nur nicht traurig.

Genau wie ich, weil ich sie nie persönlich kannte. Wer Fan ihrer Musik war oder sie persönlich kannte, ist sicherlich (sehr) traurig. Aber warum sollte ich wegen des Todes eines Menschen der mir nichts bedeutet traurig sein? Ich verstehe die ganze geheuchelte Anteilnahme nicht. Der Gipfel dieser Perversion war der Tod Michael Jacksons.

Die Attentate in Norwegen stimmen mich auch nicht traurig. Natürlich ist es eine schreckliche Sache, die man niemandem wünscht und die sich nie wiederholen sollte, aber da ich keines der Opfer über irgendeinen Weg kannte, sehe ich auch keinen Grund traurig zu sein oder zu trauern. Mitleid empfinde ich für die Angehörigen der Toten und für die, die Verletzungen davongetragen haben, aber Trauer... ne, wirklich nicht.
 
Ich würd auch mal ganz kühn behaupten dass >50% der Erwachsenen nicht einfach ihr Leben für so ein "höheres Ziel" opfern würden, wenn sie sonst eine sehr reele Chance aufs Überleben haben.
Auch wenn das natürlich viele sagen, aber wenns dann wirklich der Fall ist...

Aber einen Vorwurf kann man da niemandem machen, kein Mensch muss für jemand anderen sein Leben opfern.

Und wenn die Leute schon wegschauen, wenn jemand in der Ubahn verprügelt wird, wie schauts dann erst bei Schusswaffen aus...

Richtig.

[...]
wer da denkt, er könne den helden spielen, hat entweder noch nie das haus verlassen oder zuviele computerspiele gespielt.[...]

Genau so siehts aus.

Ähem... *hust*So schaut's aus.
Ausbildung an den Handfeuerwaffen (P1/8, G36 und MG3) ist Pflicht - optional sind PzFst, GraPi, MP1(Uzi)/MP7. Je nach Truppengattung gibt's dann auch noch andere Waffen (u.a. beim Großgerät).
Auch bei der Situation auf Utøya hätte ein militärische Ausbildung einiger weniger Leben retten können. Alleine das Wissen, dass eine Pistole bei 50m schon echt schlecht das anvisierte Ziel trifft ist hilfreich.
Das Überwältigen des Täters ist schon 'ne ganz andere Nummer...

Mit "keiner" meinte ich die Leute die hier posten, man könne den Täter überwältigen etc. Das hier Leute beim Bund waren, ist mir auch klar.
Ich war selbst 9 Monate dabei und hatte sogar das Glück mit ner G3 zu schießen. Aber das gehört hier nicht her.

Was ich sagen will, der Großteil hier ist einfach nicht sensibilisiert was den realen Umgang mit Waffen, Granaten o.ä. angeht.
 
...so ist es.

und:
es gibt (einige wenige) leute die haben, durch ihr eigenes tun, auch das fundamentalste menschenrecht verwirkt.......meine meinung.

Guinnes

Genau, ich würde sagen einige Wenige haben ihren Tod durchaus redlich verdient. Vor allem wenn man vorher auf dem Leben anderer herumtrampelt. (Der Satz gilt übrigens nicht für Amy Winehouse, die hat sich ja nur selbst geschadet)

Zu Amy Winehouse: was soll ich da traurig sein, ich kenne die nicht, hab ihre Musik nie gehört. Mir wäre das nichtmal aufgefallen wenns nicht in der Zeitung stünde.

Das Recht dazu gebe ich mir wie schon gesagt selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich würde sagen einige Wenige haben ihren Tod durchaus redlich verdient. Vor allem wenn man vorher auf dem Leben anderer herumtrampelt. (Der Satz gilt übrigens nicht für Amy Winehouse, die hat sich ja nur selbst geschadet)

unterscheib ich mal so.....

ich bin es als bürger einfach leid dass ich straftäter der übelsten sorte durchfüttere und noch die "behandlung" der täter finanziere.........hört sich jetzt hart an aber einige leute hätten (wieder meine meinung) den tod verdient!


Guinnes
 
sehe ich auch so. wenn ich bei jedem mensch traurig wäre, der stirbt den ich nicht kenne, müsste ich mich vor lauter depression selbst umbringen.

wegem dem scheiß in norwegeen bin ich eher erschüttert...dass man so eiskalt auf kinder und jugendliche schießen kann. die lagen verletzt am boden und der typ ist in aller seelenruhe hingegangen und hat die menschen hingerichtet. dass finde ich einfach nur krass.
 
die tatsache, dass er ein mensch ist.

Meinungsfreiheit

traurig isses im falle von erschossenen kindern, oder bei naturkatastrophen, unfaellen usw...
bei leuten die sich, ueber jahre langsam, selbst umbringen imho nicht.

Da legst Du die Meinungsfreiheit schon sehr weit aus.
Keiner hat das Recht, es sei denn, es ist ein Unfall oder eine Naturkatastrophe.
Das mit dem:
bei leuten die sich, ueber jahre langsam, selbst umbringen imho nicht
hier stellt sich die Frage, woran das liegen könnte?
 
und was meinst du? gibt doch auch genug künstler, die nicht im drogensumpf verschwinden bzw. wieder rauskommen.
 
und was meinst du? gibt doch auch genug künstler, die nicht im drogensumpf verschwinden bzw. wieder rauskommen.

Schwachsin! Ich möchte wetten, dass ein Großteil der Berühmtheiten illegale Substanzen einnehmen das aber nur besser geheim halten.

Ich bleib dabei - tragische Geschichte.
 
klar. si hat ja offentsichtlich musik machen können, auch wenn ich sie nie hörte. aber deswegen muss ich doch nicht traurig sein..
 
Vielleicht sollten wir mal einen Plan schmieden, wie wir die Welt verbessern und solche Sachen besser verhindern... Die ganze Welt redet davon und jedes Jahr ist es woanders und etwas modifizierter...
 
Vielleicht sollten wir mal einen Plan schmieden, wie wir die Welt verbessern und solche Sachen besser verhindern... Die ganze Welt redet davon und jedes Jahr ist es woanders und etwas modifizierter...
liese sich schon machen aber dann hätte wir die totale kontrolle und das will doch auch niemand und selbst dann könnte man sowas nicht zu 100% verhindern denn idioten wird es immer geben

p.s. wegen deinem avatar du bist 3 monate zu früh dran
 
Naja, Privatsphäre und Sicherheit sind dabei schon konträr. Aber was nützt einem Privatsphäre, wenn man nicht sicher ist. Die in Utoya haben jetzt keine mehr.
Was bringt uns Sicherheit, wenn wir unsere Persönlichkeit nicht mehr ausleben können?

Klingt beides irgendwie blöd, aber die Frage ist auch, was stört uns an der Überwachung? Wenn ich mir überlege, vor 4 Jahren habe ich mich überall immer gefragt, gebe ich meine Adresse an oder nicht.
Heute gibt es Facebook, wo alle meine Hobbies und Freunde zu sehn sind meine Interessen und vorlieben und meine Adresse findet man recht einfach über meine Arbeit als Ernährungsberater (weil es per Gesetz als Unternehmer angeben muss, da ich mir kein Büro leisten kann ^^).
Also ich persönlich fühle mich quasi freiwillig überwacht. Ob jetzt an der Kasse im Cinestar registriert wird, das ich am Tag x Film y geschaut habe oder wie viele Leute später in Facebook schreibe: "Boah Film y war mega spanned", da ist für mich nicht mehr so viel unterschied.
Das sind jetzt sehr alltägliche Sachen, aber für den Fall Sicherheit wäre es doch schon sinnvoller zu registrieren, wer in einen Waffenladen/Handel geht und was er mitnimmt. Ich würde ganz einfach unterstellen, das normale Menschen trotzdem dort kaufen würden und nur die Mist im Kopf haben dann zum Schwarzhandel überlaufen, wenn sie nicht schon dort kaufen.

Es muss ja nicht gleich so sein, wie im zu NSDAP Zeiten, wo Hausdurchsuche ohne alles gemacht werden können, sondern eher ein paar Überwachungsrichtlinien für Waffen usw.

Und ds mit dem Avatar... den habe ich seit glaube 2-3 Jahren so unverändert xD
 
Ein besseres Wer-hat-welche-Waffe Verzeichnis hätte schon Vorteile, ich denke da werden sich auch nicht viele Gegner finden...

Aber der Schwarzmarkt lebt eben immer noch ;)
 
Aber die Beschränkung wäre halt da.

Oder wie wäre es, wenn jeder, der eine Waffe hat wie ein Beacon durch die gegend läuft. Wäre eine Wunderbare sache. xD

Das man, wenn man wirklich eine Waffe will, auch an eine rankommt, das ist klar. Wege gibt es immer und wird es immer geben. Aber Schützenverein hin oder her, wenn jemand wirklich diesen Sport (meiner Meinung nach, kein echter Sport) ausüben will, der wird auch gewählt sein, härtere Auflagen auf sich zu nehmen.

Meiner Meinung nach reicht es doch schon, dass so viele Leute mit Softair und dem ganzen Zeug durch die Gegend laufen. Da könnte man doch eigentlich die richtigen Waffen für Berufe zurückhalten oder nicht?
 
War ja klar, dass die Tat sofort von Waffenrechtsverschärfern und anderen Nanny-State Fetischisten als Vorwand genutzt wird, die Bevölkerung noch weiter zu bevormunden. :rolleyes:
nanny-state.jpg
 
vielleicht sehe ich das falsch, aber ich habe keine Waffe, plane auch nicht eine Waffe zu kaufen, wurde auch dank Zivildienst nie an einer Waffe ausgebildet.
Ich persönlich sehe mich bei einem strengeren Waffengesetz weder bevormundet, noch eingeschränkt in meiner Handlungsfreiheit.

Wenn du dich eingeschränkt fühlst, dann akzeptiere ich das auch ohne wenn und aber ;)
 
Gesetze werden daran aber nichts ändern. Wenn sich jemand so etwas in den Kopf gesetzt hat ist ihm jedes Mittel recht: Der durchgeknallte Biologe mit Zugang zu Milzbranderregern, der Hobbypilot über Isar1, der Autofahrer, der mit Vollgas auf eine Menschversammlung zurast. Klingt alles perfide, aber meist kommt es noch schlimmer, wie man an der "Ausrottung" des Nachwuchses eines vermeindlichen Feindes erkennen kann. So ein Verhalten mit Tendenz zum Genozid gibts schon seit Menschen Gedenken, nur ist es heutzutage viel einfacher mit wenig Aufwand und großer Schockwirkung als Einzelner seine Meinung anderen aufzuzwingen. Um ein ganzes Dorf platt zu machen waren früher mehrere Personen notwendig und überzeug erstmal andere von Deiner Idee. In abgelegenen Gegenden Albaniens z.B. schwelen seit Jahrhunderten Familienfehden. So eine Denke muss erstmal gezüchtet und gepflegt werden. Ohne Zugang zur Aussenwelt kann man auf begrenztem Raum auch ein begrenztes Gedankengut ausleben, aber so ist man gezwungen, das alleine durchzuziehen. Hier hats geklappt, sogar noch so nahe am Staatsoberhaupt. Und das ist das Gefährliche an dieser Tat, denn es motiviert andere zum Mitmachen.
 
Naja, Privatsphäre und Sicherheit sind dabei schon konträr. Aber was nützt einem Privatsphäre, wenn man nicht sicher ist. Die in Utoya haben jetzt keine mehr.
Was bringt uns Sicherheit, wenn wir unsere Persönlichkeit nicht mehr ausleben können?

so ein bullshit, das tut beim lesen schon weh. sorry!
schau dir die usa an. paranoia staat sondergleichen. internationaler terrorismus blahblubblah.
und? die canche von einem US Polizisten irrtuemlich erschossen zu werden ist groesser als in den USA bei einem terroranschlag ums leben zu kommen.
merkst du was?

die canche in den usa in einem auto unfall zu sterben ist zirka 100.000x so wahrscheinlich. (45.000 verkehrstote PRO JAHR!!!)

jetzt einen polizeistaat hochzuziehen wegen ein zwei amoklaeufen ist gleich bescheuert wie die vogelgrippe hysterie. (wo 50 menschen sterben, aber ein riesentamtam gemacht wird. bei der normalen grippe sterben 1000e in deutschland, das is aber egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesetze werden daran aber nichts ändern. Wenn sich jemand so etwas in den Kopf gesetzt hat ist ihm jedes Mittel recht: Der durchgeknallte Biologe mit Zugang zu Milzbranderregern, der Hobbypilot über Isar1, der Autofahrer, der mit Vollgas auf eine Menschversammlung zurast. Klingt alles perfide, aber meist kommt es noch schlimmer, wie man an der "Ausrottung" des Nachwuchses eines vermeindlichen Feindes erkennen kann. So ein Verhalten mit Tendenz zum Genozid gibts schon seit Menschen Gedenken, nur ist es heutzutage viel einfacher mit wenig Aufwand und großer Schockwirkung als Einzelner seine Meinung anderen aufzuzwingen. Um ein ganzes Dorf platt zu machen waren früher mehrere Personen notwendig und überzeug erstmal andere von Deiner Idee. In abgelegenen Gegenden Albaniens z.B. schwelen seit Jahrhunderten Familienfehden. So eine Denke muss erstmal gezüchtet und gepflegt werden. Ohne Zugang zur Aussenwelt kann man auf begrenztem Raum auch ein begrenztes Gedankengut ausleben, aber so ist man gezwungen, das alleine durchzuziehen. Hier hats geklappt, sogar noch so nahe am Staatsoberhaupt. Und das ist das Gefährliche an dieser Tat, denn es motiviert andere zum Mitmachen.
Deshalb stellt sich mir die Frage: Wo sind die menschlichen Werte geblieben?
Kann doch nicht sein, das eine verwirrte Person andere, unbedarfte Leben zerstört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb stellt sich mir die Frage: Wo sind die menschlichen Werte gebblieben?
Kann doch nicht sein, das eine verwirrte Person andere, unbedarfte Leben zerstört!

doch. ist es. weil er nicht ganz dicht war. und solche leute finden IMMER einen weg. ich wuesste z.b. wo ich in 30 minuten eine waffe und unendlich munition herbekomme (ne schiessanlage). alles was ich brauche isn stemmeisen und einen hammer. und? in meinem bundesland leben fast 600.000 einwohner und jeder hat im umkreis von ein paar minuten zugriff auf eine schusswaffe WENN ER DENN WIRKLICH WILL. so what? die letzte familientragodie (letztes jahr) war ein durchgeknallter polizist der mit seiner dienstwaffe einen 17 jaehrigen und seinen vater abgeknallt hat.

---------- Post added at 19:11 ---------- Previous post was at 19:08 ----------

oh sorry. die letzten BEIDEN familientragoedigen waren durchgeknallte POLIZISTEN.

Schüsse in Kärnten: Polizist tötet Sohn seiner Geliebten « DiePresse.com
Polizist tötet neuen Freund seiner Ex

und? was hilfts wenn wir nun privaten waffenbesitz verbieten?
oder sollen wir in unserem bundesland jetzt schnell alle polizisten verbieten? :fresse: <- wenn nicht, warum nicht? liegt doch auf einer linie mit der forderung genau DAS zu verbieten, mit dem der letzte amoklauf durchgefuehrt wurde.

ausserdem, ich kann einen tanklaster kapern und in einen kindergarten fahren. oder einen LKW kapern und vor nen zug stellen. oder geschmackloses gift mit ner spritze in pet flaschen im supermarkt spritzen.
es gibt 1000e moeglichkeiten anderen zu schaden und TROTZDEM passiert so wenig. anscheinend gibts nicht 1000e leute die nur drauf warten amok zu laufen. sondern nur einen alle paar jahre. so what?
lieber waer mir wenn die geld in bildung stecken wuerden, dann gaebs vielleicht auch weniger IQ70 jugendliche die leute herpruegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb stellt sich mir die Frage: Wo sind die menschlichen Werte geblieben?
Kann doch nicht sein, das eine verwirrte Person andere, unbedarfte Leben zerstört!

Ich glaube nicht das sie irgendwo geblieben sind. Es ist einfach leichter heutzutage - wie schon angesprochen - eine größere Wirkung zu erzielen. Alleine ein Auto ist eigentlich ein "Machtinstrument" und das hat immerhin fast jeder.


doch. ist es. weil er nicht ganz dicht war. und solche leute finden IMMER einen weg. ich wuesste z.b. wo ich in 30 minuten eine waffe und unendlich munition herbekomme (ne schiessanlage). alles was ich brauche isn stemmeisen und einen hammer. und? in meinem bundesland leben fast 600.000 einwohner und jeder hat im umkreis von ein paar minuten zugriff auf eine schusswaffe WENN ER DENN WIRKLICH WILL. so what? die letzte familientragodie (letztes jahr) war ein durchgeknallter polizist der mit seiner dienstwaffe einen 17 jaehrigen und seinen vater abgeknallt hat.

Mit 600.000 tippe ich jetzt mal auf Kärnten. Ich wüsste nicht wo ich eine Waffe auftreiben sollte ohne mich selbst irgendwie in Gefahr zu begeben.

ulukay schrieb:
oh sorry. die letzten BEIDEN familientragoedigen waren durchgeknallte POLIZISTEN.

Schüsse in Kärnten: Polizist tötet Sohn seiner Geliebten « DiePresse.com
Polizist tötet neuen Freund seiner Ex

und? was hilfts wenn wir nun privaten waffenbesitz verbieten?
oder sollen wir in unserem bundesland jetzt schnell alle polizisten verbieten? :fresse: <- wenn nicht, warum nicht? liegt doch auf einer linie mit der forderung genau DAS zu verbieten, mit dem der letzte amoklauf durchgefuehrt wurde.

Was wilst du mit Polizisten verbieten?
Man könnte das auch einfach so lösen, dass der Polizist zu Dienstende seine Waffe abgeben muss. Das hämmt vl nicht wenn er vorhat mit dieser Waffe was anzustellen, aber es sind auch schon genug Unfälle passiert, weil eben einer vergessen hat die Waffe zu sichern, wegzusperren usw.

Edit: Deinem Post über die USA als paranoiden Staat kann ich aber viel abgewinnen, es gibt Dinge die viel wahrscheinlicher sind als Terroranschläge. Das Autofahren gefährlicher ist dürfte bekannt sein, aber da hat man sein Leben eben selbst mehr in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh