[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange man durch Kursabstürze Geld verdient gehören für mich solche Leute erschossen. Das hat man früher mit Spekulanten gemacht,da Geld verdienen ohne Arbeit ein Unding ist. In was für einer Welt leben wir,wo man sich über den Verlust anderer Freut....
Das ganze Virtuelle Geld ist im Prinzip eine Krankheit


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
full ack
aber so ne ECHTE krise waer was feines. damit das volk endlisch aufsteht, und diese arbeitsscheuen vampire unschaedlich macht!
 
Das Problem ist, dass die Derivate ja nicht aus Jux und Tollerei eingeführt wurden sondern tatsächlich eine Aufgabe erfüllen. Deswegen lassen sich schwer die "bösen Spekulationen" von den "wichtigen Spekulationen" trennen.
 
Solange man durch Kursabstürze Geld verdient gehören für mich solche Leute erschossen. Das hat man früher mit Spekulanten gemacht,da Geld verdienen ohne Arbeit ein Unding ist. In was für einer Welt leben wir,wo man sich über den Verlust anderer Freut....
Das ganze Virtuelle Geld ist im Prinzip eine Krankheit

"Geld verdienen ohne Arbeit" ist also ein Unding.
Natürlich steckt Arbeit dahinter. Die wir als Außenstehende nicht kennen. Im Endeffekt ist es nur ein guter Stundenlohn.

Durch Kursabstürze Geld verdienen ist im Kern das Gleiche wie durch Krankheit Geld verdienen.
 
Morgen wollen die Lotsen wieder streiken, mal schauen ob es dieses mal klappt.

Hoffentlich nicht, hoffentlich bekommen die keinen Cent aber das wird leider nicht der Fall sein.

90.000 Euro Einstiegsgehalt, mit 55 in Rente, 25h Wochenarbeitszeit, 40 bis 50 Urlaubs bzw Kurtage.

Da bekommt man einfach nur das kotzen :kotz:
Ja, die haben einen super anstrengenden Job und ich habe auch ziemlich Respekt davor. Aber wir leben nunmal nicht in einem Land wo Milch und Honig fließt.

Und es ist ja nicht so das die Fluglotsen hier weniger bekommen als in anderen Ländern. USA, England, Frankreich, Österreich - sogar die Schweizer bekommen um einiges weniger ( und dazu ein Zitat: Branchenübergreifend liegt das Brutto-Jahresgehalt der Schweizer sonst knapp doppelt so hoch wie das der Deutschen )!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir die anforderungen fuer einen fluglotsen job an.
dann weisst du warum die so teuer sind.
das ist kapitalismus. wenig ware -> hoher preis.
 
Und?
Macht diese lächerlichen 6,5% nicht besser. Bekommen einfach ihren Hals nicht voll genug.
 
werde doch fluglotse wenn man zuviel geld fuer die arbeit bekommen :rolleyes:

5.000 euro brutto durchschnitt, IN DEUTSCHLAND, finde ich wenig fuer die arbeit die sie leisten muessen, und vor allem fuer die verantwortung die sie tragen.
machst nen fehler und 600 leute sterben ...

http://www.nettolohn.de/top50/beruf-gehalt.html

in oesterreich ist das EINSTIEGSGEHALT bei 5k brutto :rolleyes:

ein steinbrecher verdient gleich viel :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:motz:Hoffe die einigen sich noch diese Woche. Nicht das nächste Woche mein Flug ausfällt oder verschoben wird:motz:
 
werde doch fluglotse wenn man zuviel geld fuer die arbeit bekommen :rolleyes:

5.000 euro brutto durchschnitt, IN DEUTSCHLAND, finde ich wenig fuer die arbeit die sie leisten muessen, und vor allem fuer die verantwortung die sie tragen.

Wieso 5000? Es war doch weiter oben von 90000€ Einstiegsgehalt, meist aber über 100000€ Jahresgehalt die Rede. Das sind ab 7500€ aufwärts.
 
werde doch fluglotse wenn man zuviel geld fuer die arbeit bekommen :rolleyes:

autsch :rolleyes:
darum gehts hier nicht aber ich vergaß - ein post von ulukay

fluege.de: Exklusive Fluglotsen-Studie: Von wegen zu wenig Gehalt - Deutsche Fluglotsen verdienen weltweit mit am meisten - Yahoo! Finanzen

24106705.jpg
 
tolle quelle
holen die sich die daten bei bild.de? :lol:

wie gesagt, wenn du in oesterreich jetzt fluglotse wirst, bekommst du 5k brutto als einstiegsgehalt. das sind schonmal 70.000 Euro jaehrlich.

ergo kannst du dir die zahlen in dieser schoenen tabelle ausdrucken und mit aufs klo nehmen
 
Zumal die Angaben die dort gemacht wurden stimmen. Dazu müsste man aber mal das Kleingedruckte lesen, bevor man seine Hirnkrämpfe dem Rest der Welt mitteilt.
Die in der Grafik angegebene Quelle für Österreich besagt:
Einstiegsgehalt während Ausbildung € 1.400
Grundgehalt Fluglotse/in € 4.500

€: Für deinen Post(und nicht nur diesen) hast du sowieso das Troll Gütesiegel verdient...
troll_siegelbd1c.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst mit 4.500 euro einstiegsgehalt komme ich auf 63.000 jaehrlich.
ergo - statistik fuer den rundordner ;)
 
was? das wir weihnachtsgeld und urlaubsgeld bekommen? (die sind sogar geringer besteuert als ein normales monatsgehalt, also bekommt man bei diesen beiden sogar netto mehr raus als bei 2 normalen monatsgehaeltern)
habt ihr das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich bin mir aber nicht sicher, ob die im jährlichen Bruttogehalt einfach zugerechnet werden, glaube nicht. Dementsprechend ist die Statistik soweit absolut korrekt, wenn man davon ausgeht, dass jeweils das Bruttogehalt ohne Sonderzahlungen angegeben ist.
 
Doch, ich bin mir aber nicht sicher, ob die im jährlichen Bruttogehalt einfach zugerechnet werden, glaube nicht. Dementsprechend ist die Statistik soweit absolut korrekt, wenn man davon ausgeht, dass jeweils das Bruttogehalt ohne Sonderzahlungen angegeben ist.

also bei uns werden die zum jahresgehalt dazugezaehlt. steht ueberall so drauf. jahresgehaltszettel, steuererklaerung ...
 
Natürlich stehen die auf der Steuererklärung (es sei denn, man arbeitet auf dem Bau oder so :fresse:) aber ich weiß nicht, wie das bei Statistiken gehandhabt wird. Dass für diese hier offenbar 12 Monate gerechnet wurden ist doch wohl offensichtlich. :)
 
tolle quelle
holen die sich die daten bei bild.de? :lol:

lol :hail:
da passt einem etwas nicht in den kram und es wird gleich als " blödsinn " bzw falsch abgestempelt.

sie haben die daten von den jeweiligen Fluglotsen-Verbänden aber egal.
mit dem post hast du dich eh disqualifiziert.

fakt ist das deutsche fluglotsen überdurschnittlich gut verdienen in ihrer branche. punkt fertig aus, da kannst du noch so viel dünnschiss schreiben.
und wenn man sich weiter informiert stehen sie mit ihrer wochenarbeitszeit und ihrem urlaub auch sehr sehr gut da.


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

In dem von ExXoN gebrachten steht doch: Grundgehalt, kann durch Zulagen noch steigen. :rolleyes:

ulukay und lesen ist so eine sache
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr koennt rumheulen wie ihr wollt. fuer mich ist die statistik fuer den papierkorb.
reisserischer bullshit von reisserischen medien die, wie immer, haß gegen eine gruppe schueren.

achja, das einstiegsgehalt in oesterreich liegt bei 5.000 euro und nicht 4.500.
und das 14x im jahr. ruft bei austrocontrol an wenn ihr mir nicht glaubt :rolleyes:
 
achja, das einstiegsgehalt in oesterreich liegt bei 5.000 euro und nicht 4.500.
und das 14x im jahr. ruft bei austrocontrol an wenn ihr mir nicht glaubt :rolleyes:

dann gehen wir doch einfach mal auf die austrocontrol Seite:
Fluglotse

Grundgehalt Fluglotse/in € 4.500

ulukay, bitte poste einfach nix mehr. du machst dich sowas von lächerlich :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

reisserischer bullshit von reisserischen medien die, wie immer, haß gegen eine gruppe schueren.

nö.
die bundesbürger verstehen einfach nicht wieso in der ferienzeit gestreikt werden muss und man 6.5% mehr lohn verlangt wenn man überdurschnittlich gut verdient und sehr sehr gute arbeitsbedingungen hat.
so gut wie jeder weiß das es ein knallharter job ist aber genau deswegen haben sie ja solche vergütungen, urlaubszeiten und wochenarbeitszeiten.

Drohendes Chaos: Fluglotsen-Streik könnte 400.000 Passagiere treffen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Fast eine halbe Millionen Menschen! Manche Leute verdienen einen Bruchteil davon, sparen ein ganzes Jahr um dann einmal mit den Kindern in den Urlaub zu fliegen und dann wird gestreikt. Und das fällt unter höhere Gewalt, die bekommen nix von den Fluggesellschaften.

Da muss man sich nicht wundern das so eine Stimmung hier herrscht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

War ja klar das es nicht 2x klappt....

Gericht erlaubt Fluglotsen-Streik am Dienstag - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
 
ruft bei austrocontrol an wenn ihr mir nicht glaubt :rolleyes:

dann gehen wir doch einfach mal auf die austrocontrol Seite:
Fluglotse

hachja, schlaubi schlumpf kennt den unterschied zwischen telefon und homepage nicht :lol:
sinnerfassend lesen gehoert imho zu den grundvorraussetzungen als fluglotse. kein wunder, dass du neidisch bist.

---------- Post added at 18:17 ---------- Previous post was at 18:16 ----------


ah super.
wir leben nunmal in einer leistungsgesellschaft. und wer viel leistet, unter dauerstress steht, und wo fehler menschenleben kosten, da gehoert auch anstaendig entlohnt!
wenn irgendein sesselfurzender manager einen fehler macht, wird er rausgehaut und bekommt massig kohle. wenn er pech hat bekommt er keine kohle, dafuer geht ne firma pleite. wayne? deswegen stuerzen aber keine flugzeuge ab ;)
fluglotsen, piloten, aerzte usw... muessen einfach anstaendig entlohnt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
die bundesbürger verstehen einfach nicht wieso in der ferienzeit gestreikt werden muss

Nicht der Bundesbürger, DU verstehst nicht, wie Tarifverhandlungen und Arbeitskämpfe ablaufen.

Wobei die Welle der Dummheit ja schon länger durch die BRD schwappt...
 
hachja, schlaubi schlumpf kennt den unterschied zwischen telefon und homepage nicht :lol:
sinnerfassend lesen gehoert imho zu den grundvorraussetzungen als fluglotse. kein wunder, dass du neidisch bist

Ja genau, auf der !!!Bewerbungsseite!!! steht eine Zahl die falsch ist, so wird es sein. :rolleyes:
Und der Osterhase bringt die Ostereier.
Du bist einfach nur ein Troll und jegliche Diskussion ist mit dir sinnlos. Das beweist auch dein letzter Satz.
Wieso soll ich neidisch sein auf einen Beruf der mir nie Spaß machen würde? Und wenn ich so viel Kohle verdienen möchte würde ich einen anderen weg gehen. Hier geht es nicht um Neid also erspar dir so einen quatsch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

Nicht der Bundesbürger, DU verstehst nicht, wie Tarifverhandlungen und Arbeitskämpfe ablaufen.

Wobei die Welle der Dummheit ja schon länger durch die BRD schwappt...

Doch, ich weiß wie das abläuft, sieht man ja leider oft genug.
Macht es für mich trotzdem nicht besser.
Es gibt nicht viele die diesen Streik nur ansatzweise nachvollziehen können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

Aber die Bundesbürger und ich sind halt einfach dumm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mehr als 70% der buerger SIND dumm. (egal ob brd, oesterreich oder sonstwo)
wie sonst sonst sind die verkaufszahlen der bild zu erklaeren?
oder der erfolg von sendungen wie "DSDS"?

hier merken wir es normalerweise nicht so stark, da nerds idr. nen hoeheren iq haben.
 
Und was redest du da von anständig entlohnen? Sie WERDEN doch anstänig entlohnt! Ah stimmt, du glaubst ja der Tabelle nicht...
 
Nur mal so, ich kenn nen Piloten (Firma aus England) und nen Fluglotsen...
Beide jammern über ihr Gehalt etc.
Der Pilot hat aber max. 5 Tage am stück dienst und dann 4 Tage Frei, Pro Dienst ca 5-6 Stunden in Ausnahmen mal 10-12 Stunden. ABER: es sind immer Pilot und Co Pilot an board nur einer davon fliegt, also halbiert sich die zahl der aktiven stunden mal flott... dazu 25 Urlaubstage und ein Grundgehalt, wo 3 Leute von leben könnten... und dann hört man... naja im Flug les ich zeitung, schreib mails etc... dann bekomm ich nen krampf, dass die um mehr Geld kämpfen...
Beim Fluglotsen das gleiche... alle 2 stunden pause und das nicht nur mal eben 15 min alle paar tage frei, gehalt siehe tabelle etc.
Die bekommen meiner meinung nach den Hals nicht voll...

Beim Piloten verstehe ich das Gehalt ja.. der hat auch seine Ausbildung komplett alleine zahlen müssen...
Aber die Turmsitzer könnten mal runter kommen von ihrem Traumschloss
 
Nur mal so, ich kenn nen Piloten (Firma aus England) und nen Fluglotsen...
Beide jammern über ihr Gehalt etc.
Der Pilot hat aber max. 5 Tage am stück dienst und dann 4 Tage Frei, Pro Dienst ca 5-6 Stunden in Ausnahmen mal 10-12 Stunden. ABER: es sind immer Pilot und Co Pilot an board nur einer davon fliegt, also halbiert sich die zahl der aktiven stunden mal flott... dazu 25 Urlaubstage und ein Grundgehalt, wo 3 Leute von leben könnten... und dann hört man... naja im Flug les ich zeitung, schreib mails etc... dann bekomm ich nen krampf, dass die um mehr Geld kämpfen...
Beim Fluglotsen das gleiche... alle 2 stunden pause und das nicht nur mal eben 15 min alle paar tage frei, gehalt siehe tabelle etc.
Die bekommen meiner meinung nach den Hals nicht voll...

Beim Piloten verstehe ich das Gehalt ja.. der hat auch seine Ausbildung komplett alleine zahlen müssen...
Aber die Turmsitzer könnten mal runter kommen von ihrem Traumschloss

Sorry.......aber hier ist wohl was verkehrt gelaufen.
Die Verantwortung nicht nur einer Maschine, sondern vieler Verkerhrsmaschinen liegen bei den Fluglotsen.

Einfach mal im Franfurter Flughafen anfragen, ob ne Führung möglich ist.
Die Zeit, in der sie arbeiten ist weit mehr Streß, als Du Dir in irgendeiner Prüfung vorstellen kannst.
Deshalb auch die Arbeitszeitaufteilung.
.........iss ja nicht so, das alle halbe Stunde mal ein Flugzeug vorbei schaut und hallo sagt,
Der Langeweile wegen :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh