[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was redest du da von anständig entlohnen? Sie WERDEN doch anstänig entlohnt! Ah stimmt, du glaubst ja der Tabelle nicht...

orf.at - oeffentlich rechtlicher rundfunk in oesterreich - 19:30 nachrichten:
das einstiegsgehalt eines fluglotsen liegt in deutschland bei 70.000 euro.
nein, deine tabelle ist bullshit. billige meinungsmache damit leute wie du, die sich NICHT ordentlich informieren, einen haß auf fluglotsen entwickeln. den du ja schon offen hier zeigst.

wenn ich mein gehalt in oesterreich, mit dem in muenchen vergleiche (selbe firma, selbe stelle) - wuerde ich 66% mehr bruttogehalt verdienen.

im verhaeltnis verdienen eure fluglotsen also sogar weniger als die in oesterreich.
(immerhin habt ihr auch wesentlich hoehere kosten, wie sonst kaeme oesterreich bei der preisbereinigten kaufkraft eu weit an die 2. stelle, weit vor deutschland?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vw daimler und co. machen Milliarden Gewinn, ihre Aktien verlieren momentan über 25% an Wert. Perverse Wirschaftswelt...
 
schön langsam zerlegt es die Ami's nun richtig
Nach S&P-Herabstufung: Moody's feuert Warnschuss auf USA ab | FTD.de

Nach der Herabstufung der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) haben auch die Konkurrenten von Moody's ihre Kritik an den Vereinigten Staaten verschärft. Der Analyst Steven Hess sagte in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters, ohne Fortschritte bei der Haushaltssanierung werde seine Agentur den USA das Spitzenrating "AAA" entziehen. S&P hatte dies am Freitag bereits getan und die Vereinigten Staaten auf die zweitbeste Bonitätsnote "AA+" herabgestuft. An den Märkten löste die Entscheidung helle Panik aus.

Die schlechte Stimmung schlug in Entsetzen um, als S&P am Montagnachmittag zusätzlich die US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac herabstufte. Wegen deren Abhängigkeit von Staatshilfen war dieser Schritt eine logische Folge der Herabstufung der USA. Auf den Märkten weckte er aber offenbar Erinnerungen an die Finanzkrise, auf deren Höhepunkt im Herbst 2008 Fannie und Freddie unter staatliche Kuratel gestellt worden waren.

bei uns geht es als nächstes mit Italien und /oder Spanien weiter ist nur ne frage der Zeit :fresse:
 
Jo und am 21.12.2012 geht die Welt unter... Panik hilft auch nicht weiter. Das perverse an der Sache ist doch, dass nicht nur Unternehmen sondern ganzen Staaten aufgrund der Bewertungen dreier amerikanischer Agenturen sich die Fingernägel abkauen, weil sie so nervös sind. Der Witz an der Sache ist aber, dass diese Agenturen einerseits natürlich davon profitieren, andererseits aber reichlich Wahrheit hinter ihren Analysen steckt.

Unsere Politiker machen sich derzeit eher Gedanken, wie sie Pakete schnüren, die völlig hoffnungslos - weil an absurde Bedingungen geknüft - sind und wie sie diese Ratingagenturen entmachten können,. Es ist wie immer und seit vielen Jahren das gleiche: Symptome, Symptome, Symptome, aber an die Ursachen traut sich keiner ran, weil sie zu verblendet sind.
 
das einstiegsgehalt eines fluglotsen liegt in deutschland bei 70.000 euro.
nein, deine tabelle ist bullshit. billige meinungsmache damit leute wie du, die sich NICHT ordentlich informieren, einen haß auf fluglotsen entwickeln.

Oh man.
Ich habe selten so einen dummen Menschen erlebt.

Ein Fluglotse verdient !!!!MINDESTENS!!!! 72.000 Euro im Jahr wenn er fertig ist!
Er kann aber auch - je nach Einsatzgebiet - weit mehr als 100.000 Euro verdienen. Somit gibt es sehr wohl Einstiegsgehälter von 90.000 Euro und mehr.
Die Tabelle sagt nix anderes! Da geht es um DURSCHNITTSGEHÄLTER! Und schau mal ganz genau hin - da steht auch was von " Gehalt in Minimum " und was steht da? Genau, 72.000 Euro.

FAQ

.Nach dem Beginn der eigenverantwortlichen Tätigkeit verdient ein Fluglotse – jenach Einsatzbereich und -ort – derzeit zwischen 72.000 und 101.000 Euro im Jahr. Schicht- und Feiertagsarbeit werden extra vergütet. Das Fluglotsen-Gehalt wird entsprechend der tariflichen Entwicklung angepasst.


Da steht es nochmal für dich! Und diese Schicht und Feiertagsarbeit macht viel aus und dann werden es schnell mal 110.000+ Euro.
Das ist übrigens die Seite der Deutschen Flugsicherung also schreib nicht wieder irgend einen scheiss wie du es vorher bei der austrocontrol gemacht hast.

Ich informier mich ordentlich, du ja anscheinend nicht. Und du beweist es hier von Post zu Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicht- und Feiertagsarbeit werden immer und überall extra vergütet.
 
Für 6000€ Netto (hoffe mal die 72000€ sind Nettowerte) muss man angemessen arbeiten und Verantwortung übernehmen Punkt aus Fertig
 
Schicht- und Feiertagsarbeit werden immer und überall extra vergütet.

Hab ich was dagegegn gesagt? Ist ja auch ne richtige Sache. Wollte damit nur sagen das ihr Gehalt dadurch noch " dicker " wird.

Und ulukay - kommt nicht mit sowas wie " Hass ".

Ich habe nix gegen Streiks und meist sind sie mehr als gerechtfertigt. Und würden die Fluglotsen streiken weil sie bessere Arbeitsbedingungen wollen - ich glaube damit hätten auch weniger Leute Probleme ( wobei ihre Bedingungen ja jetzt schon recht gut sind ).
Aber die 6,5% sind in meinen Augen nunmal dreist. Und diese Meinung wird sich nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt krass was in letzter zeit auf der welt so abgeht! ich glaube unser gesamtes system, unser abendlädliches weltbild
und der kapitalismus könnten in den nächsten 10 jahren im chaos enden! die einen versinken in schulden, andere in
fluten...weltweit revolutionen, demonstrationen, aufstände, amokläufer ...immer mehr verheerende natur-katastrophen...

dazu verblöden die massen bei uns in erschreckender geschwindigkeit und die sitten verfrallen! gebildete, intelligente
menschen bekommen immer weniger kinder, drogensüchtige assis, teenager und zurückgebliebende dafür umsomehr!
das bilde ich mir doch nicht alles ein!? so alla´ "früher war alles besser" und "die jugend von heute"???

ich war letztes wochenende, seit jahren, mal wieder auf Hamburg-Reeperbahn tour und war unglaublich geschockt wie
es da mitlerweile abgeht! bereits ab fr. 19h füllen sich die straßen mit unmengen, saufenden, minderjährigen, alles ist
voller kaputtem glas, kotze, urin...da liegen besoffene ~14-16 jährige mädchen vor puffs und kneipen im rinnstein :stupid:!
und das schlimmste...niemand greift ein! ständig fährt und geht polizei vorbei, aber die interessieren sich vielleicht für
drogendealer, überfälle und schlimmeres, aber besinnungslose kinder? vandalismus?..."bei uns hats sowas damals nicht
gegeben!", musste ich unweigerlich denken...

oder was gerade in London abgeht...ich bin wirklich kein wenig rechts, fremdenfeindlich oder sowas, aber wenn hunderte
oder tausende imigranten-jugendliche anfangen ein land ins chaos zu stürzen, dass sie aufgenommen hat, ihnen wohnung,
nahrung, bildung und rechte gab, dann stimmt irgendwas auf der welt nicht mehr!...und wenn man sich ansieht was für
agressionspotenzial am freitag abend auf der Reeperbahn unterwegs ist, würde ich mich nicht wundern wenn bei uns bald
auch sowas passieren könnte!...

was meint ihr...übertreibe ich es? panikmache? schwarzmalerei? oder seht ihr den niedergang unser zivilisation ähnlich
vorranschreiten? lustiger weise traf Herr Westerwelle mit der aussage zur "spätrömischen Dekadenz" vielleicht den nagel
auf den kopf! ich hoffe dass jetzt alles platzt! €uro und $ wertlos werden, revolutionen unsere ach so demokratischen
demokratien zu fall bringen und die welt irgendwie fairer neu geordnet wird! vielleicht zumindest so fair, dass sich
leute mit 100k € jahresverdienst, was schämen würden zu streiken ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inflation und Angst ums Ersparte: Wann kommt die Krise direkt bei mir an? - Wirtschaft - Bild.de

Inflation! Einkaufen wird noch teurer. Auf Sicht von zwei bis drei Jahren halten Experten bis zu 4 Prozent Inflation für möglich (derzeit 2,4 %). Der Grund: Durch den Ankauf von Staats*anleihen pumpt die Europäische Zentralbank (EZB) immer neue Milliarden in die Märkte. „Doch wenn zu viel Geld da ist, führt das automatisch zu Geldentwertung also zu Inflation“, so Prof. Gerke.

das ist IMO das Hauptproblem...italien und spanien sind pleite und es muss geld gedruckt werden---->Inflation FTW.....aber so richtig.... da reichen die 4% nie



in china haben sie zZ ja schon ne nette Inflation....
Schweinefleisch kostet heute 57 Prozent mehr als vor einem Jahr.
China: Inflation auf Drei-Jahres-Hoch 09.08.2011 | Nachricht | finanzen.net
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr...übertreibe ich es? panikmache? schwarzmalerei? oder seht ihr den niedergang unser zivilisation ähnlich
vorranschreiten?

Die Welt wird auch in 100 Jahren noch stehen - inkl. Menschen, da bin ich mir sicher :)
Der Mensch findet immer ne Lösung - ob gut oder schlecht wird sich zeigen.
Optimismus ftw ^^
 
wenn die polizei einen unschuldigen erschiesst, das vertuschen will, dann hoffe ich doch dass leute demonstrieren (und wenns sein muss gewalttaetig gegen polizisten)
die kugel die das opfer auf die polizisten abgefeuert haben soll, ist eine polizeikugel.

d.h. diese rechten zecken bei der bullerei schiessen wild um sich, dabei treffen sie andere bullen und dann erschiessen sie irgendeinen zivilisten der grad in der naehe ist. :kotz:
 
Und das rechtfertigt die Krawalle, Plünderungen, Brände etc.? Komische Ansicht und Beurteilung der aktuellen Situation!
 
wenn man die bevoelkerung jahrelang unterdrueckt, ihnen tod und teufel aufdrueckt, dann ja. von mir aus koennen regierungsgebaeude brennen!

mit gut zureden aendert sich sowieso nie was.
wird zeit dass der arabische fruehling zu uns ueberschwappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Situation im westlichen Europa mit den arabischen Ländern gleichzusetzen ist schon ziemlich gewagt ... :stupid:
 
Unser System ist nunmal so ausgelegt dass es alle 50 Jahre richtig krachen muss, in Form von Weltwirtschaftskrisen und Kriegen, anders funktioniert es nicht. Man kann es vielleicht maximal 20 Jahre hinauszögern, wir sind jetzt quasi fast am Ende dieses Kredits an Zeit.

Die Befürworter und pusher dieses Sytems sind ja auch diejenigen die sich ihre Ressourcen gesichert haben um die harten Zeiten, die für den Normalbürger kommen werden einfach zu meistern, Bunker inklusive.

Bin mal gespannt ob die öffentliche Meinung sich dahingehend verändert dass die wahren Schuldigen ( Weltbank, Wallstreet ) und deren Komplizen aus der Politik abgewählt werden oder notfalls mit Gewalt beseitigt wenns nicht anders geht. Vermutlich wird genau das Gegenteil passieren, die Leute lassen sich erneut von den etablierten Massenmedien verarschen indem sie denen glauben dass sie selbst schuld sind, der Mensch ist ja schließlich ein gieriges Geschöpf. Also kürzer treten und sämtliche Bürgerrechte einbüßen, dem Aufschwung zuliebe... :rolleyes:
 
Welches system denn, das alle 50 jahre zu krieg fuehrt und wo? Vor 70 jahren hatten wir in europa ganz unterschiedliche systeme in jedem europaeischen land. Und davor? Ich muss dann nochmal ins geschichtsbuch gucken, wie lange wir die eu mit der (sozialen) marktwirtschaft haben, und die demokratie und rechte. Nachher ist noch bismarck schuld.
 
Die Situation im westlichen Europa mit den arabischen Ländern gleichzusetzen ist schon ziemlich gewagt ... :stupid:

wirklich?
zensur? check!
polizeigewalt gegen friedliche zivilisten? check!
kleiner prozentsatz an reichen der es sich auf kosten der masse gutgehen laesst? check!
hasspredigten von politiker? check!
 
wirklich?
zensur? check!
auf was willst du da hinaus? Unsere Medien sind nicht wirklich toll, aber soweit ich weiß, entscheiden die schon noch selber, welchen Schund sie drucken
polizeigewalt gegen friedliche zivilisten? check!
Stimmt, die Demonstranten in England wurden ja erfolgreich vom Militär zusammengeschossen ...
kleiner prozentsatz an reichen der es sich auf kosten der masse gutgehen laesst? check!
Vielleicht gehts mir zu gut ... aber mir ist es eigentlich wurst, ob da jemand mehr verdient. Über meinen Lebensstandard kann ich mich nicht beschweren. Und es wird immer Reiche geben ... auch noch der 20sten Revolution
hasspredigten von politiker? check!
hä? Hass gegenüber wem? Oder wen meinst du?

...
 
Jean-Claude Trichet, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), spricht von der schlimmsten Krise seit dem zweiten Weltkrieg. Die EZB kauft derzeit Staatsanleihen, um Vertrauen in die Märkte wieder herzustellen.
Neue Verluste an Asien-Börsen: Talfahrt - Was bringt der Tag - Wirtschaft - Bild.de


WTF??
12:01 Ein Zahlungsausfall Deutschlands ist am Markt erstmals als wahrscheinlicher eingestuft worden als der Großbritanniens: Die entsprechenden Versicherungen für deutsche Papiere waren teurer als die für britische. Fünfjährige deutsche CDS kosteten nach Angaben des Datenanbieters Markit 83 Basispunkte, britische 80 Basispunkte.
Investoren fragten sich, wie sehr die finanziellen Möglichkeiten Deutschlands ausgereizt werden, wenn die EZB mit ihren Ankäufen italienischer und spanischer Anleihen nicht die gewünschte Beruhigung in den Markt bringt.
Märkte-Ticker: +++ Trichet: Schlimmste Krise seit Kriegsende +++ | FTD.de


das problem ist das das aufkaufen nix aber auch schon gar nix bringen wird.....die verheizen die ganze Kohle^^

€dit:
Nach der Herabstufung der USA haben Zweifel am Spitzenrating Frankreichs die Märkte erfasst.
Schuldenkrise: Anleger bangen um Frankreichs Spitzenrating | FTD.de
egal....nach spanien & Italien haben wir auch sicher noch ein paar hundert milliarden für die franzosen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ulukay, sry, aber das ist so zwar ansatzweise vorhanden, aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie in der arabischen Welt.
Hier verhungert praktisch keiner, es gibt keine Toten in Demos, du kannst das hier reinschreiben und wirst dafür nicht verhaftet, Häftlinge werden nicht gefoltert, Hasspredigten gibts hier maximal von den Extremparteien ;)
In GB brennt Privateigentum, keine Regierungsgebäude. Das sind großteils irgendwelche Spinner, die sich in der Gruppe stark fühlen und denken, dass sie alles können und dürfen.
Die haben auf jeden Fall das Recht zu demonstrieren, aber demonstrieren =! Sonys Warenlager auseinandernehmen und anstecken.
 
Ob es nun zum großen Knall kommt? Irgendwann muss er ja kommen. Es ist zwar nicht so das ich das schön finde, aber es ist auch nicht so das ich gerne mitschwimme und mir anhöre das ich geben muss, damit nur andere leben können.

Zumal man eh nichts dran ändern kann und ich schon garnicht. Aber das Jahr 1929 rückt immer näher :fresse:
 
1. medien? ich spreche von staatlicher zensur. stopschild & co. vorratsdatenspeicherung. und die glorreiche idee eine EU Firewall nach dem vorbild chinas zu errichten.

2. kennst du S21? nicht? dort wo die polizei, mit gas versetztes wasser, auf pensionisten und kinder schoss? kennst du das bild des pensionisten dem die augen ausgeschossen wurden? nicht? dein fehler!
gerade vor kurzem wurde jemand bei uns von einem polizisten misshandelt und verhaftet. warum? weil er ein tshirt mit einer politischen aussage GEGEN eine rechtspartei trug. dumm wenn 80% der bullen bei der gewerkschaft dieser rechtspopulistischen partei sind ...

3. moeglich. aber muessen manager alljaehrlich 20-50% mehr gehalt bekommen, waehrend der poebel mit 2-3% abgespeist wird? sah man ja an den banker gehaeltern. :kotz:

4. der rechten gegen auslaender/linke? z.b. -> "alle moslems sind (potentielle) terroristen".
der linken gegenueber rechten/konservativen? z.b. -> "sarrazin ist am norwegen attentat schuld"
in den usa kommen noch religioese spinner dazu (tea party).

---------- Post added at 12:58 ---------- Previous post was at 12:56 ----------

Die haben auf jeden Fall das Recht zu demonstrieren, aber demonstrieren =! Sonys Warenlager auseinandernehmen und anstecken.

also sony hats imho vollkommen verdient! ;)
 
Ich seh mich schon mit nem Brecheisen durchs Land streifen. :fresse:
Die Zeichen stehen auf Revolution, jetzt liegt es am Fundament der Pyramide diese zum Einsturz zu bringen.
 
Herrje ulukay, jetzt komm mal wieder runter. ^^

Das hier
aber das ist so zwar ansatzweise vorhanden, aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie in der arabischen Welt
ist vollkommen richtig. Es gibt zw. Westeuropa und der arabischen Welt massig qualitative und auch quantitative Unterschiede was Polizeigewalt etc. angeht. Man kann zurecht viele Zustände bei uns hier kritisieren, aber es hilft keinem, wenn wir uns hier mit unverhältnismäßigen Vergleichen aufhalten.
 
Herrje ulukay, jetzt komm mal wieder runter. ^^

Das hier
ist vollkommen richtig. Es gibt zw. Westeuropa und der arabischen Welt massig qualitative und auch quantitative Unterschiede was Polizeigewalt etc. angeht. Man kann zurecht viele Zustände bei uns hier kritisieren, aber es hilft keinem, wenn wir uns hier mit unverhältnismäßigen Vergleichen aufhalten.

danke, genau so sehe ich das auch
 
ja, mehr als 70% der buerger SIND dumm. (egal ob brd, oesterreich oder sonstwo)
wie sonst sonst sind die verkaufszahlen der bild zu erklaeren?
oder der erfolg von sendungen wie "DSDS"?

hier merken wir es normalerweise nicht so stark, da nerds idr. nen hoeheren iq haben.

Dir würde es sicherlich nicht schaden, dieses grandiose Cherry-Picking zu unterlassen, dein Bild scheint ja sehr verzerrt zu sein.

Die Verkaufszahlen der Bild-Zeitung und der Erfolg von DSDS erklärt sich also durch Dummheit.
Wenn ich kurz nachdenke, erkenne ich im Kern keinen Unterschied zwischen DSDS schauen und im Stadion Fußball zu schauen. Oder auf einem Konzert zu Musik zu tanzen. Oder abends ein Bier zu trinken.
Oder den Tag damit zu verbringen, in einem Forum zu lesen.

Ah, nein, ich sehe den Unterschied. Das eine machst du, das andere nicht. Und was du machst, ist toll und was du nicht machst, ist dumm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh