[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh glaub' mir, Fetzencommander, auch Breivik ist traumatisiert. Er mag nicht so aussehen, weil es ihm (bzw. seinem Über-Ich) nicht bewusst ist. Sollte er aber therapiert werden, dann wird er darüber reflektieren, erkennen, was er getan hat, es neu bewerten, seiner Traumatisierung bewusst werden und diese dann verarbeiten (müssen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder anders ausgedrückt: Ein guter Psychologe kann jedem Menschen eine Traumatisierung einreden, an der er dann verdienen kann... :shot:
 
tssssssssssssssssssss :p
 
Und wie verarbeitet man sowas ? Richtig mit Alkohol und Pflanzentee, und dann braucht man erst wieder nen Psychologen... ich glaub ich hab deren Geschäftsgeheimnis aufgedeckt xD
 
Der Blinde spricht von der Farbe^^
 
Die Religion der Liberalen scheitert weltweit. Aber auch hierzulande sollen die Steuern ja schon wieder gesenkt werden,
Nicht zu niedrige Steuern und Staatseinnahmen sind die Ursachen der Schuldenkriese, sondern schlicht und ergreifend zu hohe Staatsausgaben, vorallem für Militär(siehe USA und ehemaligen Ostblock) und/oder "Sozial"leistungen, in Gegenwart und Vergangenheit. Ganz abgesehen davon, wird die wahre Schuldenlast hierzulande auch ganz gerne verschwiegen. Denn wenn man die Zahlungsverpflichtungen mit einrechnet, die der Staat hat, dann kommt man schon auf mindestens 7,4 Billionen € Staatschulden.

Heinrich Brüning, der Geschmähte: Der Mythos vom nationalsozialistischen Wirtschaftswunder - Gérard Bökenkamp - eigentümlich frei
Magic Keynes: Die Mär von der Kaufkraftstärkung - Werner Becher - eigentümlich frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu niedrige Steuern und Staatseinnahmen sind die Ursachen der Schuldenkriese,
Doch, genau die.
Aber war zu erwarten, dass du das Märchen vom größtmöglichen Liberalismus in Tea-Party-Tradition verteidigen wirst. Mit der Reduzierung der Staatsausgaben schadet man vor allem der eigenen Wirtschaft. Unternehmen werden zusätzliche Gewinne nicht in der Art investieren wie der Staat das tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja noch Leute geben, denen ein ausgeglichener Staatshaushalt und niedrige Steuer- und Abgabenquote und damit niedrige Belastung aller Bürger und Unternehmen wichtig sind, anstatt diese Entmündigung(wenn der Staat sich anschickt besser zu wissen was für einen gut ist, als man selber - siehe u.a. die Pflicht eine Sozialversicherung zu haben) und staatlich legitimierter Diebstahl an allen Ecken und Enden.

‪Milton Friedman: Why soaking the rich won't work.‬‏ - YouTube

Unternehmen werden zusätzliche Gewinne nicht in der Art investieren wie der Staat das tut.
Stimmt. Der Staat wirft es lieber für irgendwelchen Firlefanz und Versorgungsposten zum Fenster raus, anstatt sich auf seine Kernaufgaben zu konzentrieren. Denn: Das Geld anderer Leute für andere ausgeben, vorallem wenn man dafür nie zur Rechenschaft gezogen wird, fällt i.d.R. immer leicht.
Von den Verdrängungseffekten und das der Staat selber für fast alle Monopole und Recht viele Olygopole verantwortlich ist, ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die falsche Verlagerung der Staatsintervention. Es gibt eine Menge Bereiche, in denen ein Staat deutlich kompetenter handeln kann als private Unternehmen. Obamas Fehler war es aber, dass sich sein "big government" auch in Bereiche eingemischt hat, die traditionell besser vom Markt bedient werden.

Zum Thema Steuern zitiere ich einfach mal aus dem Jahre 2005 einen bekannten Heidelberger:

Abbau der Ausnahmen, Anhebung des Grundfreibetrags auf 8000 Euro, Senkung der Steuersätze. Später hoffe ich auch das durchzusetzen, was in meinem Buch steht: Das Dreistufenmodell. Die Steuer beträgt ein Viertel des steuerpflichtigen Einkommens. 25 Prozent für alle, das ist die Obergrenze. Aber für die kleinen und mittleren Einkommen braucht es eine soziale Komponente. Deswegen bleiben die ersten 10.000 Euro frei. Für jedes Kind sind weitere 8000 Euro steuerfrei. Und bei den nächsten 5000 Euro besteuern wir nur 60 Prozent des steuerpflichtigen Einkommens. Das entspricht einem Steuersatz von 15 Prozent. Weitere 5000 Euro besteuern wir mit 80 Prozent, was einem Steuersatz von 20 Prozent entspricht. Erst dann greifen die 25 Prozent voll.

So und nicht anders!
 
Kirchhof-Modell/Einkommenssteuergesetzbuch :hail:
Der erste Schritt in Richtung einer negativen Einkommenssteuer. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn mein Sachverstand auf einen Bierdeckel passt, dann bekomm' ich die Steuererklärung da auch noch drauf." *SCNR*
:p (oder war der Bierdeckel der Merz? man verliert zu leicht den Überblick...)

Mit niedrigen Steuersätzen die Wirtschaft ankurbeln wird nicht funktionieren. Seit 2 Jahrzehnten scheitert dieses Modell an der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit niedrigen Steuersätzen die Wirtschaft ankurbeln wird nicht funktionieren. Seit 2 Jahrzehnten scheitert dieses Modell an der Realität.
Das Modell scheitert hierzulande am undurchsichtigen Dschungel aus Paragraphen und Sonderregelungen. Zumal eine richtige Steuersenkung(neben einer Vereinfachung des Steuerrechts, wie es u.a. das Kirchhof-Modell vorsieht) hat es bisher noch nicht gegeben, ansonsten würde die Steuerquote maximal noch 10% betragen. Und natürlich bin ich Beführworter der "Trickle-down-Theorie". Die ist Reagan-"Approved" und das ist in dem Fall definitiv ein Qualitätsmerkmal. (Das seine Regierungszeit auch Schattenseiten hatte, ist klar. Vorallem das Aufblähen des Staatshaushaltes des Militäres wegen, und damit das Einläuten einer neuen Runde der Schuldentollwut, stößt bitter auf.)

Reagan - Government is not the solution to our problem government IS the problem - YouTube
Und der Satz hat bis heute Gültigkeit. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reagan, derjenige der Schuldenmisere der USA erst auslöste mit seiner Niedrigsteuerpolitik, als Paradebeispiel zu zitieren wirkt etwas - gelinde gesagt - bescheuert, meinst du nicht? Reagan arbeitete mit nahezu jedem Regime dieser Welt zusammen, um den Kommunismus zu bekämpfen. Er ist der Mann, der den Taliban Stinger-Raketen schickte. Er ist der Mann, der bin Laden unterstützte. Er ist der Mann der Irak und Iran Waffen schickte, als diese gegeneinander Krieg führten. Er ist der Mann, der eine Verschärfung des Kalten Krieges nach einer Entspannungsphase unter Jimmy Carter, bewusst forcierte. Dieser Mann stürzte die sandinistische Regierung in Nicaragua, die dem Land zu einen großen wirtschaftlichen und vor allem sozialen Aufstieg verhalf, nur weil sie den Ruf hatte kommunistisch zu sein. Der Mann ist die Wurzel der US-Schuldenkrise und du feierst ihn wie einen Messias. Sehr verquerte Weltanschauung...
 
Reagan, derjenige der Schuldenmisere der USA erst auslöste mit seiner Niedrigsteuerpolitik,
Die Schuldenmisere wurde und wird durch zu hohe Ausgaben verursacht, nicht durch zu niedrige Einnahmen. Unter Reagan vorallem durch die überborderdernden Ausgaben für das Militär.

Reagan arbeitete mit nahezu jedem Regime dieser Welt zusammen, um den Kommunismus zu bekämpfen.
Da vergießen die Roten aber wieder Tränen, weil es jemand gewagt hat gegen die ihnen genehmen vorzugehen.
Aber extra für dich ein passendes Zitat von Henry Kissinger: "Ich sehe nicht ein, weshalb wir zulassen sollen, dass ein Land marxistisch wird, nur weil die Bevölkerung unzurechnungsfähig ist."

Er ist der Mann der Irak und Iran Waffen schickte, als diese gegeneinander Krieg führten.
Solange man dadurch potentielle kommende Mittel- und Großmächte davon abhält, Stunk gegen einen zu machen oder zu viel Macht in der Regien zu haben, sehe ich daran nichts verwerfliches.

Entspannungsphase unter Jimmy Carter
Der, nicht ohne Grund, als schlechtester Präsident aller Zeiten angesehen wird und darüber hinaus ganz eindeutig Anti Israelisch eingestellt und von den Arabern gekauft ist. Ein paar feine Herrschaften die du da mal wieder heranziehst.

Dieser Mann stürzte die sandinistische Regierung in Nicaragua, die dem Land zu einen großen wirtschaftlichen und vor allem sozialen Aufstieg verhalf, nur weil sie den Ruf hatte kommunistisch zu sein.
Die Politik die unter Reagan gegen die Sandinisten in Nicaragua(die letzten Völkermörder Mittelamerikas, siehe u.a. ihren Umgang mit den Miskito-Indianern), gegen Staaten wie El Salvador, Grenadas(wo ein 2. Kuba etabliert werden sollte) und gegen den Drogenboss Noriega geführt wurde, war absolut richtig. Er hat zwar den Fehler begangen, sich die Mohammedaner als "Waffe" gegen die Sowjets einzusetzen, nur konnte man damals die Folgen die das haben wird, noch nicht voraussehen.
Ein weiterer Fehler Reagans war, dass er den Sozialismus, genauer die Machtstrukturen die er zur Zeit des Kalten Krieges im Westen aufbauen konnte, unterschätzt hat. Es hätte nach dem Fall der Mauer zu einer Abrechnung mit den Roten in Form eines zweiten Nürnberger Prozesses kommen müssen, wie es u.a. auch von Gerhard Löwenthal gefordert wurde. Aber für so ein Unterfangen hätte es (mehr als nur) einen Joseph McCarthy gebraucht.

Sehr verquerte Weltanschauung...
Eben erst aus der Ausnüchterungszelle entlassen und schon wieder am rumpöbeln. Aber so kennt man es ja von den Dynamo-Hooligans. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man dadurch potentielle kommende Mittel- und Großmächte davon abhält, Stunk gegen einen zu machen oder zu viel Macht in der Regien zu haben, sehe ich daran nichts verwerfliches.
Du siehst Kriegstreiberei und das künstliche Verlängern eines bewaffneten Konfliktes zum Leide aller als "nicht verwerflich" an? WTF.

Eben erst aus der Ausnüchterungszelle entlassen und schon wieder am rumpöbeln. Aber so kennt man es ja von den Dynamo-Hooligans. :rolleyes:
Ich verbitte mir solchen Schwachsinn. Wenn du keine Argumente mehr hast, außer direkt persönlich zu werden, dann lass das Posten am besten sein. Wäre besser für alle.
 
Leute, die Bretter gehören an die Wand, nicht vor den Kopf! Wäre ja nun wirklich kein Problem, mal anzuerkennen, dass sowohl Carter als auch Reagan nicht gerade Glanzlichter der amerikanischen Geschichte waren. Bush Senior und Clinton waren da m.E. deutlich fähiger.
 
Da vergießen die Roten aber wieder Tränen, weil es jemand gewagt hat gegen die ihnen genehmen vorzugehen.
Aber extra für dich ein passendes Zitat von Henry Kissinger: "Ich sehe nicht ein, weshalb wir zulassen sollen, dass ein Land marxistisch wird, nur weil die Bevölkerung unzurechnungsfähig ist."

So etwas wie Völkerrecht gibs deiner Ansicht nach wohl nur für lupenreine Demokratien :kotz: Mit Leuten wie dir braucht man gar nicht erst versuchen zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Politik die unter Reagan gegen die Sandinisten in Nicaragua(die letzten Völkermörder Mittelamerikas, siehe u.a. ihren Umgang mit den Miskito-Indianern), gegen Staaten wie El Salvador, Grenadas(wo ein 2. Kuba etabliert werden sollte) und gegen den Drogenboss Noriega geführt wurde, war absolut richtig. Er hat zwar den Fehler begangen, sich die Mohammedaner als "Waffe" gegen die Sowjets einzusetzen, nur konnte man damals die Folgen die das haben wird, noch nicht voraussehen.

Wer glaubt wird selig. Du glaubst doch nicht ernst das Weltpolitik sich max. nur auf eine Dekade bezieht ?

Kissinger hat schon Jahrzehnte davor vorausgesagt, unter anderem ,dass Yugoslawien brennen wird, und wie lichterloh sie gebrannt hat, und UNO, NATO, Europa etc. nur zu geschaut haben. :kotz:

sehr zum empfehlen : ISBN 3-88680-358-9. und ISBN 3-570-00291-8.
 
Die Liberalen sind auch nie tot zu kriegen... :rolleyes:
Seit der Wirtschaftskrise sollte man eigentlich wissen, dass dieses System gescheitert ist.
 
Zitat von Henry Kissinger: "Ich sehe nicht ein, weshalb wir zulassen sollen, dass ein Land marxistisch wird, nur weil die Bevölkerung unzurechnungsfähig ist."

Kissinger das Krebsgeschwür der Weltpolitik, in Venezuela haben sies ja auch versucht und sind zum Glück gescheitert. Da gibts auch ne schöne Doku, The revolution will not be televised

Da sieht man auch sehr schön wie unsere Medien im Westen die Tatsachen verdrehen und Bevölkerungen aufhetzen...
 
Kissinger hat schon Jahrzehnte davor vorausgesagt, unter anderem ,dass Yugoslawien brennen wird, und wie lichterloh sie gebrannt hat, und UNO, NATO, Europa etc. nur zu geschaut haben. :kotz:
Das der Balkan regelmäßig brennt, sollte ja altbekannt. Genauso, dass hier auch weiterhin ein gewisser Spruch von Bismark gilt. Tito konnte die verschiedenen Völker und Religionen dort auch nur im Zaum halten, weil er teilweise mit stalinistischen Methoden für "Ruhe" gesorgt hat.
Zumal: Zugesehen haben wir nicht, sondern haben mit der voreiligen Anerkennung von Staaten wie Kroatien das ganze noch angeheizt. Hinzu kommen die ganzen Freiwilligen auf Seiten der Kroaten (möchte nicht wissen, wieviele von denen vorher während des Kalten Krieges ihre militärische Ausbildung über Gladio bekommen haben) sowie die Freiwilligen auf Seiten Serbiens, vorrangigaus der ehemaligen UdSSR.
Zumal es ja auch interessant zu sehen war, wieviele der Freiwilligen auf kroatischer Seite mit (imho Inch-Typ) FN FAL und G3 ausgerüstet waren.

Seit der Wirtschaftskrise sollte man eigentlich wissen, dass dieses System gescheitert ist.
Welches System genau? Bisher konnte sich ja leider weder die Österreichische, noch die Chicagoer Schule, geschweige denn die Freiburger Schule der Ökonomie dauerhaft durchsetzen, sondern nur dieser seltsame Misch-Masch aus Korporatismus und Sozialismus.

€: Und jetzt auch noch Israelfeind und Iranfreund Chavez... :rolleyes:
€2: Durchaus "interessante" Personen, die dieser Linksfaschist als Berater hatte: Norberto Ceresole(†), Holocaustleugner, aus dem linken Flügel der peronistischen Partei stammend. Beriet u.a. von 1969 bis 1971 Juan Velasco Alvarado, der, welch Zufall, ebenfalls ein "Vorbild" von Chavez ist. Ceresole ist desweiteren für seinen Ideenwirrwarr aus sozialistischen, antisemitischen und völkischen Thesen bekannt.
€3: Wer oder was ist das eigentlich in deinem Avater, MrWifi?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel wird der dax morgen absemmeln?
was schaetzt ihr?
-8% halte ich fuer erreichbar
daumendruecken!
 
ich glaub nicht das es so arg wird
Nach Abwertung der USA: Steht uns ein schwarzer Montag bevor? - Wirtschaft - Bild.de


hier haben sie ja schon angefangen, aber so -5% werden morgen schon drinnen sein
• Der Markt in Dubai schloss mit einem Minus von 3,7 Prozent auf einem 20-Wochen-Tief.

• Die saudi-arabische Börse hatte Samstag ein Fünf-Monats-Tief, erholte sich aber leicht am Sonntag.

• Katar ging mit Verlusten von 2,5 Prozent aus dem Handel.

• In Oman fiel der Leitindex sogar auf ein Zwei-Jahres-Tief.

• In Israel fiel der Tel-Aviv-25-Index um fast sieben Prozent.

• Der wichtigste Index in Ägypten markierte sogar ein Zwei-Jahres-Tief.

Analysten in den Golfstaaten gaben sich trotz der Verluste zwar gelassen. Die Einbrüche seien erwartet worden, sagte Vermögensverwalter Shakeel Sarwar von Sico in Bahrain. „Alle regionalen Märkte außer Kuwait werden heute Einbußen verzeichnen.”

bei mir im büro haben sich schon alle am Freitag in die Hose gemacht und nur noch von gold und imobilien geredet, und eine arme s** hat nen franken kredit....
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment würde ich auch auf alles andere als aktien und geld auf der bank setzen....da wäre mir sogar gold noch lieber.....ich für meinen teil mache weiter wie gehabt....nie schulden-kleine reserve-rest verbrauchen:banana:
an die geschichten von meiner oma kann ich mich noch erinnern
Deutsche Inflation 1914 bis 1923
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn ich diesen nonsense schon lese. Das an der Börse "Werte" vernichtet werden. Als wenn sich durch die Börse auch nur irgendetwas ändert an der Welt.

Die Grundlegende Idee der Börse ist richtig und konsequent, die Auswüchse die wir inzwischen haben aber einfach nur noch pervers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh