[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Griechen gibts doch schlimmeres als sich nicht den neusten VW leisten zu können. Die leute verdienen mit all den Sparpaketen nicht genug um in Würde zu leben, Dach über dem Kopf, Ernährung etc. Ist das so schwer zu kapieren?

Das soll auf unbestimmte Zeit so bleiben nur damit unser Export keine Verluste erfährt? hackts oder was?
:stupid:

Da ist eher eine Umstrukturierung unseres Landes vonnöten, hin zu mehr Unabhängigkeit und Wohlstand damit sich alle Leute in Deutschland deutsche Produkte leisten können und nicht auf minderwertige Chinaware zurückgreifen müssen um genug zum Leben übrig zu haben!

Haben wir das in der Bunten Republik Deutschland nicht auch, seit Langem.
Ich spreche jetzt für mich!
Gesetze wirklich umsetzen und schon ist alles im Lot. Da braucht es keinen Zusammenschluß aus Stasi - Mitarbeitern, Pseudo Kommunisten, Politiker, die ihr Schärflein im trockenen haben und eigentlich keine Verantwortung übernehmen wollen etc.
Interresant wäre nur, wie schnell sich die Linke an die Gepflogenheiten anpaßt.
Die Grünen haben es schließlich auch gepackt.....keine langen Haare, Strickwesten aus Öko - Schafschurwolle ( selbst gesponnen und gestrickt ) und die Fa Birkenstock hat bestimmt auch Einbußen erlebt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Glück, das Du glaubst, mich zu kennen.
Fakt ist, das ich seit Jahrzehnten beobachte. Verstanden hab ich im Laufe der Zeit sehr viel, nur nicht akzeptiert!
Die Fehler machen die Politiker höchstselbst!

Die Aussage: zu emotional ( Wiederspruch in sich selbst ) oder gutgläubig, scheint ein Versuch zu sein, sich aus etwas heraus zu winden ;)
P.S Wenn es um Hundeaa auf dem Geweg geht, stinkt es mir gewaltig. Und das als ehemaliger Rudelführer eines Pyrenäenhundes..........die sind bekanntlich sehr groß und scheißen auch recht heftig

Wie soll man denn den Spruch "Wasser predigen und Wein trinken" von dir im Bezug zu Oskar lafontaine deuten? Als ob es Politiker gäbe die ihr eigenes Gehalt zum Wohle der Allgemeinheit kürzen. Sorry ist für mich ein emotionales Totschlagargument von Dir ;)

Meiner Meinung nach hast Du's nicht verstanden da außer der linken keine größere Partei zu ungunsten des Bankenkartells agiert. Ein Aspekt der für dich ja keine Rolle zu spielen scheint. Jemand der das ignoriert ist für mich halt ein gutgläubiger Mensch, so nach dem Motto "die anderen werden schon das richtige wählen"

Verstehste?
 
Wie soll man denn den Spruch "Wasser predigen und Wein trinken" von dir im Bezug zu Oskar lafontaine deuten? Als ob es Politiker gäbe die ihr eigenes Gehalt zum Wohle der Allgemeinheit kürzen. Sorry ist für mich ein emotionales Totschlagargument von Dir
Was dies anbelangt, hast Du schon einen Teil verstanden......Peinlich nur das Argument mit
Als ob es Politiker gäbe die ihr eigenes Gehalt zum Wohle der Allgemeinheit kürzen. Sorry ist für mich ein emotionales Totschlagargument von Dir
Weils andere tun, darf ich das auch .....auch wenn die Moral auf der Strecke bleibt.
Die Auswirkungen seh ich Tag für Tag, auch wenns Gott seis gelobt und geprießen nur im Kleinen ist.
Zum 2. Teil äußere ich mich nicht. Auch wenn Du der Meinung sein solltest, Deine Argumente mir mit nem Vorschlaghammer eintrichtern zu wollen.
Noch kann ich meiner Erfahrung und meinem Verstand trauen!

Verstehste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mama sagt immer "wenn die anderen von der Brücke springen, springst du auch nicht hinterher". Auch wenn 90% der Deutschen ihren Nachbarn für 100 Euro übers Ohr hauen würden, ich würde es nicht tun.

Schönes Beispiel die ganzen Touchpads usw., die für 100 Euro gekauft und dann für 300 Euro weiterverkauft werden. Man gönnt seinen Mitmenschen nix mehr. Immer und überall nur "ich ich ich ich ich". Aber genau diese sind dann immer diejenigen die als allererstes den Zeigefinger heben und auf "die Manager" sowie "die Politiker" schimpfen, das diese sich ja nur selbst bereichern würden m( €dith: Haha, da habe ich natürlich das Paradebeispiel "die Banker" vergessen :d Natürlich alles "Halsabschneider und Verßrecher" :rolleyes:

Und da wundert sich jemand das unsere Gesellschaft vor die Hunde geht und Leute wegen Zigaretten fast zu Tode geprügelt werden.

P.S. Ja, ich halte mich für moralisch höherwertig als die meisten meiner deutschen Mitbürger. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mama sagt immer "wenn die anderen von der Brücke springen, springst du auch nicht hinterher". Auch wenn 90% der Deutschen ihren Nachbarn für 100 Euro übers Ohr hauen würden, ich würde es nicht tun.

Schönes Beispiel die ganzen Touchpads usw., die für 100 Euro gekauft und dann für 300 Euro weiterverkauft werden. Man gönnt seinen Mitmenschen nix mehr. Immer und überall nur "ich ich ich ich ich". Aber genau diese sind dann immer diejenigen die als allererstes den Zeigefinger heben und auf "die Manager" sowie "die Politiker" schimpfen, das diese sich ja nur selbst bereichern würden m( €dith: Haha, da habe ich natürlich das Paradebeispiel "die Banker" vergessen :d Natürlich alles "Halsabschneider und Verßrecher" :rolleyes:

Und da wundert sich jemand das unsere Gesellschaft vor die Hunde geht und Leute wegen Zigaretten fast zu Tode geprügelt werden.

P.S. Ja, ich halte mich für moralisch höherwertig als die meisten meiner deutschen Mitbürger. Punkt.

Ds darfste auch mit Stolz von Dir behaupten........erst Hirn einsetzen und dann erzählen!
Bis jetzt wars nur positiv!
 
Ich weis gar nicht was Ihr habt ? Keine der verfügbaren Parteien wird irgend etwas für das Volk tun !
SPD hat den Spitzensteuersatz in der gr. Koalition von 52% auf 45% gesenkt, heut ist kein Geld mehr für soziale Projekte da . Jetzt melden sich Reiche und wollen mehr Steuern zahlen. Regierung lehnt ab. Dabei würde eine Erhöhung auf 46% ganze 9 milliarden Euro jährlich in die Landeskassen spülen. Nö , keine Lust !
Dafür werden halt Kindergärten Schulen Jugendprojekte zusammen gestrichen.
Wenn es aber um Diäten geht, hebt doch jeder Drecks... im Bundestag die Hand.
Und was sagt uns das ? Genau in MVP gewinnt die SPD mit 15% aller Wahlberechtigten die Wahl und wird in einer Koalition mit 30% aller Wahlberechtigten weiter regieren.
Kann man zufällig auf das ganze Bundesgebiet anwenden.
Selber schuld wenn nur geredet und nicht gewählt wird, lg
 
Was dies anbelangt, hast Du schon einen Teil verstanden......Peinlich nur das Argument mit

Weils andere tun, darf ich das auch .....auch wenn die Moral auf der Strecke bleibt.

:lol:

In welcher Welt lebst du denn? Was erwartest du von Politikern? :fresse:

Die Auswirkungen seh ich Tag für Tag, auch wenns Gott seis gelobt und geprießen nur im Kleinen ist.
Zum 2. Teil äußere ich mich nicht. Auch wenn Du der Meinung sein solltest, Deine Argumente mir mit nem Vorschlaghammer eintrichtern zu wollen.
Noch kann ich meiner Erfahrung und meinem Verstand trauen!

Verstehste!

Ist ja nicht so dass ich dir grundsätzlich moralisch widersprechen würde, die Sache ist nur die dass kein Politiker übrigbleibt wenn du diesen moralischen maßstab ansetzt bzw. danach wählen willst :fresse:

Ich verstehe ehrlich gesagt den Bohei garnicht den du jetzt hier machst. irgendwie versuchst du dich bei jeder Gelegenheit als Bessermensch zu profilieren, egal um was es geht, das nervt!
 
Ich für meinen Teil kann jetzt wirklich nicht nachvollziehen, was Dein Ansinnen ist.

Menschen als solche haben nunmal zum gleichen Thema unterschiedliche Ansichten.
Den einen nervts, dem anderen gibt es Raum für mögliche Diskussionen.
Was Dich angbelangt: aktzepier es, oder lass es........Ich denke, also bin ich und solange dies im gesetzlichem Rahmen ist, werde ich meinen Schädel nicht nur zur Nahrungsaufnahme nutzen!
 
70 wird von uns durch die ganze Impferei doch eh keiner mehr, viel Rauch um nichts :fresse:

Gerade durch die ganze Impferei werden wir heutzutage so alt...



...was übrigens auch perfekt zu etwaigen Verschwörungstheorien passt, wenn es dir darum geht: durch das längere Leben haben wir viel länger Zeit, teuer Medikamente zu kaufen und generell zu konsumieren. :d
 
explosion in akw: schrieb:
absolut keine Gefahr fuer die Bevoelkerung. Alles unter Kontrolle. Bitte gehen sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.

mal sehen was wir in einem monat drueber wissen :lol:
 
Tja, hätten die das AKW nicht abgeschaltet sondern weiterlaufen lassen, hätten sie nicht aus Langeweile zündeln und die Chose in die Luft jagen müssen :fresse:
 
Jaja die Lieben AKWs, wenn sie laufen gibts dauernd Unfälle, wenn sie "aus" sind gibts dauernd Unfälle und an oder ausschalten geht auch nicht ohne mittelschwere Zwischenfälle :fresse:
 
Jop. Aber bis jetzt gabs (fast :fresse:) noch keinen Unfall, der seine Ursache im AKW an sich hatte.
 
word ...wie schon damals erwähnt - uns bringt es nen feuchten, wenn wir hier alle AKW bei uns abschalten... wir sind umzingelt ;)

[ ] Du hast das grundsätzliche Problem der Kernkraft verstanden.
[X] Du hast das grundsätzliche Problem der Kernkraft nicht verstanden.
 
ich habe es sehr wohl verstanden, dennoch bringt diese Panikmache einfach nicht viel. Der Restmüll bleibt dennoch erhalten und es gibt keine Lösung. Und da wir mitunter die einzigen in Europa sind, die nun RICHTIG Panik und Gesetze zum Ausstieg nun handfest gemacht haben.

Wenn rings um uns herum etwas in die Luft fliegt, sind wir so oder so die Gelackmeierten ! Egal ob wir noch selbst AKWs betreiben oder nicht mehr.
 
Gerade durch die ganze Impferei werden wir heutzutage so alt...

Beleg? :fresse:

M.W. gibt es noch garkeine Langzeitstudien die deine These stützen können.

...was übrigens auch perfekt zu etwaigen Verschwörungstheorien passt, wenn es dir darum geht: durch das längere Leben haben wir viel länger Zeit, teuer Medikamente zu kaufen und generell zu konsumieren. :d

Wenn der DHL Mann mit Hardware im gepäck im Altersheim 2 mal klingelt....

Warst du schonmal im Alters/Pflegeheim ( nicht mit den Konsumtempeln zu verwechseln :fresse: ) ?
 
Jop. Aber bis jetzt gabs (fast :fresse:) noch keinen Unfall, der seine Ursache im AKW an sich hatte.
Das AKW ist also an sich sicher, nur der Mensch macht es unsicher. Wie beruhigend! :fresse: Vielleicht sollte man im Betrieb auf Schimpansen umsteigen. ^^

Beleg? :fresse:

M.W. gibt es noch garkeine Langzeitstudien die deine These stützen können.
Dito.

Ich habe dir ja auch nur aufzuzeigen versucht, weshalb es viel wirtschaftlicher für unsere Pharmaindustrie ist, wenn das sozialverträgliche Ableben so weit wie möglich hinausverzögert wird, anstatt durch angeblich schädliche Impfstoffe potenzielle Herzschrittmacherkunden zu vergraulen aka. umzubringen. :p
 
Das sagte ich nicht.
Aber die Technik an sich war nicht das Problem in Fukushima sondern das pöse Erdbeben.
Eine Tatsache, die aber weniger beruhigt. Die Technik kann man leichter beherrschen als die ganzen anderen Faktoren.

Aber dummerweise hilft es da auch, wie man gesehen hat, wenig, die Dinger abzuschalten.
Die sind auch abgeschaltet gefährlich genug.

(Wobei ich durchaus denke, dass die Atomkraft eine wichtige Energiequelle ist)
 
Also wenn ich mal zurück denke, dann ist Fukushima der einzige große Nuklearunfall, der durch äußeren Einfluss und nicht menschliches oder technisches Versagen entstand (Tschernobyl, TMI, Majak, Windscale-Brand, ...).
Wobei ein Reaktor in einem Erdbebengebiet auch einem Erdbeben und Tsunami standhalten sollte, also am Ende auch ein Konstruktionsfehler und nichts unvorhersehbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen das "fast:fresse:"
Aber für mich ist das in Frankreich einfach kein Problem der AKW-Technik, wenn jemand den deren Müll in die Luft jagt. Dass es den nicht geben sollte, ist eine andere Sache.
Auch Fukushima ist eigentlich menschliches Versagen, welcher Depp baut denn an eine solche Stelle auch ein AKW?

Aber all das spricht doch eher gegen die Eignung von Menschen für anspruchsvolle Aufgaben als gegen die Technik selbst. Wenn ich da an Kohlekraftwerke, Energiesparlampen und Co denke.
 
Ich habe dir ja auch nur aufzuzeigen versucht, weshalb es viel wirtschaftlicher für unsere Pharmaindustrie ist, wenn das sozialverträgliche Ableben so weit wie möglich hinausverzögert wird, anstatt durch angeblich schädliche Impfstoffe potenzielle Herzschrittmacherkunden zu vergraulen aka. umzubringen. :p

Nicht vergessen dass die Krankenkassen mit dem Staat und den Impfstoff Herstellern kooperieren, letztendlich sind es ja die Krankenkassen bzw. der Staat der für die ganz alten pflegebedürftigen aufkommt und im endeffekt auch deren medikamente blecht. Da wäre es doch viel günstiger an die privat versicherten Leute um die 50 ranzukommen. Die Bilanz stimmt bei dir einfach nicht. Dann müssten sich ja alle ob der überalterung der Gesellschaft freuen da die Wirtschaft dadurch angekurbelt wird :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh