[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harzer Knaller, wer ist bitte der Maßstab deiner Meinung nach?
Ich kenne das Zitat gegen Rau, aber denkst du er hätte sich daran erinnert als er BP wurde, bzw. dass er daran dachte später einmal BP zu werden?
Auch du weißt, dass Politik einfach nur blödes Gerede ist, da wird doch jeder kritisiert der "Scheiße" baut nur um Gut dazustehen und ein paar % mehr bei der nächsten Wahl zu haben.
Genau dass hat Wulff im Jahre 2000 auch gemacht, 11 Jahre zuvor.
Du wirst vll auch bei dir persönlich feststellen dass du andere kritisiert hast, aber es später genauso gemacht zu haben. Wie gesagt, wer ohne weiße Weste ist werfe den ersten Stein. (Tja, eigentlich gar keiner)

Ich finde es wie du auch nicht positiv wenn Politik und Wirtschaft so eng mit einander arbeiten, aber wirklich wundern braucht man sich nicht, dass es so ist. Wo arbeiten denn Rau und Schröder jetzt, ja genau in der Wirtschaft...
(obwohl der Fall Schröder doch ein wenig Dreist ist, damals hat er den Weg für die Ölpipeline von RU nach DE geebnet, nur dass er nach der Politik bei Gazprom arbeiten kann)


@Ulukay, wäre mir neu wenn man Steuer zahlen muss wenn man einen Kredit beantragt, auch wenn das Geld von einer Privatperson kommt. (Sofern Wulff und Frau Geerkens als Privatkredit laufen lassen und nicht als Schenkung und wenn dass der Fall ist, hast du deine Unglaubwürdigkeit)
Außerdem zahlst du Steuern wenn du "Urlaub" bei Freunden machst oder zahlst du auch 150€ als Entschädigung :d


Also ich bin jetzt schon gespannt wie die Sache ausgeht und ob die Mailboxaufnahme veröffentlich wird, wenn ja dann wird Wulff wahrscheinlich einpacken können.
Obwohl ich persönlich seine Verhalten nachvollziehen kann, dass er die Veröffentlichung verhindern wollte bzw. nach ihm besser auschmücken wollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah, gelogen hat er auch noch. er meinte den anderen kredit habe er bereits im November abgeschlossen, die Bank widersprach dem. er wurde am 21. Dezember unterschrieben :rolleyes:
nicht nur korrupt, sondern luegt im nachhinein NOCH IMMER .... typischer politiker eben. aber die griechen sind die korrupten :lol:

---------- Post added at 15:53 ---------- Previous post was at 15:51 ----------

@Ulukay, wäre mir neu wenn man Steuer zahlen muss wenn man einen Kredit beantragt, auch wenn das Geld von einer Privatperson kommt. (Sofern Wulff und Frau Geerkens als Privatkredit laufen lassen und nicht als Schenkung und wenn dass der Fall ist, hast du deine Unglaubwürdigkeit)
Außerdem zahlst du Steuern wenn du "Urlaub" bei Freunden machst oder zahlst du auch 150€ als Entschädigung :d

nicht meine Aussage, sondern die eines Experten fuer Steuerrecht.
Wulff habe sich 50.000 Euro am kredit durch Schenkung eines Freundes erspart, und mehrere 1000er beim urlaub. der Freibetrag liegt bei 5.200 bzw 20.000 Euro.
 
Also ich bin jetzt schon gespannt wie die Sache ausgeht und ob die Mailboxaufnahme veröffentlich wird, wenn ja dann wird Wulff wahrscheinlich einpacken können.
Obwohl ich persönlich seine Verhalten nachvollziehen kann, dass er die Veröffentlichung verhindern wollte bzw. nach ihm besser auschmücken wollte.

Da wird gar nix veröffentlicht, solange Wulff nicht zustimmt. Das wird er imo nie tun also werden sich beide Seiten noch ein wenig beharken und dann hat sichs (leider). Die Bild wird sich hüten ohne Genehmigung Telefonate zu veröffentlichen, denn dann drohen tatsächlich rechtliche Konsequenzen.
 
Da wird gar nix veröffentlicht, solange Wulff nicht zustimmt. Das wird er imo nie tun also werden sich beide Seiten noch ein wenig beharken und dann hat sichs (leider). Die Bild wird sich hüten ohne Genehmigung Telefonate zu veröffentlichen, denn dann drohen tatsächlich rechtliche Konsequenzen.

rechtliche Konsequenzen gibts natuerlich nur fuer Nichtpolitiker und Nicht-Manager.
siehe Guttenberg. schnell mal 20.000 Euro zahlen, schon ist die Ermittlung gegen ihn eingestellt. :rolleyes:
 
Ich sprach von rechtlichen Konsequenzen für die Bild, denn Telefongespräche ohne Zustimmung zu veröffentlichen ist eine Straftat.
 
@Ulukay wie hat er sich 50000€ beim Kredit gespart, dass musst du mir bitte erklären.
Ach ja, muss ich jetzt aufpassen wenn ich, angenommen, einen stinkreichen Bekannten habe, der eine millionenschwere Villa an der Cote d´Azur besitzt und mich dort übernachten lässt?
 
wie hat er sich 50000€ beim Kredit gespart, dass musst du mir bitte erklären.
Weil der Kredit von seinem Kumpel deutlich billiger war als ein normaler Bankkredit, das ist dann ein geldwerter Vorteil oder so ähnlich.

Ach ja, muss ich jetzt aufpassen wenn ich, angenommen, einen stinkreichen Bekannten habe, der eine millionenschwere Villa an der Cote d´Azur besitzt und mich dort übernachten lässt?
Vermutlich nicht. Es ist aber nunmal sehr genau geregelt, was Politiker (bei kleinen Beamten ist es genauso) annehmen dürfen, um Korruption zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ulukay wie hat er sich 50000€ beim Kredit gespart, dass musst du mir bitte erklären.
Ach ja, muss ich jetzt aufpassen wenn ich, angenommen, einen stinkreichen Bekannten habe, der eine millionenschwere Villa an der Cote d´Azur besitzt und mich dort übernachten lässt?

ja, musst du zahlen
in oesterreich musst du auch bei der gemeinde melden wenn du jemanden bei dir im haus uebernachten laesst, und zahlen musst du ebenso :fresse:
auch wenn das jetz nix mit schenkungssteuer zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Kredit von seinem Kumpel deutlich billiger war als ein normaler Bankkredit, das ist dann ein geldwerter Vorteil oder so ähnlich.

Vermutlich nicht. Es ist aber nunmal sehr genau geregelt, was Politiker (bei kleinen Beamten ist es genauso) annehmen dürfen, um Korruption zu vermeiden.


Und genau hier liegt das Problem das viele haben. Wulff sagt im Interview dass er Maschmeyer schon seit der Schulzeit kennt und im engeren Kontakt steht. Es ist jetzt privat oder doch nur ein Beeinflussung durch Maschmeyer?
Stellt euch vor, ihr bekommt nen super Arbeitsplatz mit der Bedingung ihr dürft von euren Freunde, keine netten Gesten und Angebote mehr annehmen.
Liegt alles im Auge des Betrachters, ich bin halt der Meinung dass es doch noch gestatten werden darf bei nem Kumpel zu übernachten.

Wenn es ganz genau geregelt ist, wo kann ich das nachlesen?

@Ulukay Österreich will doch als Transitland doch gerne wissen wieviele Leute Urlaub im Land machen :d
 
Also, mit den Übernachtungskosten ist das so eine Sache. Na klar, wenn man bei Freunden übernachtet im Gästezimmer oder auf der Couch zahlt man wohl kein Geld, aber wenn der Freund ein Haus irgendwo am Meer hat und man dort einen Urlaub verbringt, zahlt man schon anstandshalber dafür. Schließlich kostet so ein Haus Unterhalt... Aber man zahlt eben nicht so viel, wie man bei zB einem Reiseveranstalter zahlen müsste...

Aber in Wulffs Position ist das mMn etwas anderes und dessen sollte und vor allem IST er sich bewusst. Man spricht da von Lobbyismus. Es entsteht eben der Verdacht, dass er nicht mehr zum Wohl des Volkes, sondern zu Gunsten der Wirtschaft bzw. sogar zu Gunsten seiner Freunde in der Wirtschaft entscheidet. Eine Hand wäscht schließlich die andere... (Von seiner Position als Repräsentant mal abgesehen)

Ich finde es ebenfalls bedenklich, wie die Bild anfängt Politik zu machen und Politiker abzusägen, aber auf der anderen Seite bin ich der Meinung, wenn die alle da oben Dreck am Stecken haben, dann muss da auch mal eine Grundreinigung durchgeführt werden!!
 
Und genau hier liegt das Problem das viele haben. Wulff sagt im Interview dass er Maschmeyer schon seit der Schulzeit kennt und im engeren Kontakt steht. Es ist jetzt privat oder doch nur ein Beeinflussung durch Maschmeyer?
Stellt euch vor, ihr bekommt nen super Arbeitsplatz mit der Bedingung ihr dürft von euren Freunde, keine netten Gesten und Angebote mehr annehmen.
Liegt alles im Auge des Betrachters, ich bin halt der Meinung dass es doch noch gestatten werden darf bei nem Kumpel zu übernachten.

Wenn es ganz genau geregelt ist, wo kann ich das nachlesen?
Google doch selber: Die Causa Wulff und das Ministergesetz | NDR.de - Regional - Niedersachsen - Hannover/Weser-Leinegebiet
 
Ich kann den ganzen scheiß mit Wullf nicht mehr höhren. Jede Stunde kommt der in den Nachrrichten:stupid:
 
Ist halt eine gute Verschleierungstaktik, um still und heimlich die nächsten verfassungsfeindlichen Gesetzte durchzupreschen.
 
Ist halt eine gute Verschleierungstaktik, um still und heimlich die nächsten verfassungsfeindlichen Gesetzte durchzupreschen.

der erste der mitdenkt, die merken gar nicht das sie zu gemüllt werden um nicht auf die wichtigen Sachen zu achten, wen interessiert schon der Kredit des Nachbarn, nur wenn es künstlich hoch gepusht wird, lg
 
Ist halt eine gute Verschleierungstaktik, um still und heimlich die nächsten verfassungsfeindlichen Gesetzte durchzupreschen.

Von welchen Gesetzen redest du? Gabs überhaupt nur Entwürfe davon zu sehen oder ist das ein reines Hirngespinst, deines von Verschwörungen durchtrieben Denkaparats?
 
Italien und Frankreich wollen Eurobonds und eine EZB als „echte Zentralbank“, die auch unbegrenzt Geld drucken kann. Zu diesem Zweck soll auch Angela Merkel in Rom entsprechend bearbeitet werden

Die Haltung und Äußerungen von Sarkozy waren in den letzten Tagen doch recht interessant zu Sehen / lesen , und man erkennt so wunderschön Heute bist doch noch mein Dickster Freund und morgen bist du Pfui...die 400 Milliarden die Frankreich umschulden muss scheinen den Ordentlich zu schaffen.

Jedenfalls ist das was man jetzt fordert wie oben nach zu lesen das Ende vom Euro denn hier wird der Teufel nicht nur herausgefordert sondern man gibt ihn gleich auch die Möglichkeit den K.O. schlag anzusetzen. Gerade was das unbegrenzt Geld drucken anbelangt haben wir mit den Amis so ein Wunderschönes Vorbild wie man es nicht machen sollte ... Hach ja

Auch müsste Merkel und ihren Bande wenn sie diesen Wahnsinn mitmachen wollen, ja was in der Verfassung/Gesetz ändern denn soweit ich weis ist in Deutschland Konkursverschleppung Strafbar und die wäre ja hier doch irgendwie gegeben ^^

Man sollte mal drüber nach denken .. So gerne die Politiker es auch hätten, der Euro zerbricht an den Gesetzten der Ökonomie und zerstört nicht nur den Wohlstand in Europa, sondern auch die Demokratie und die Harmonie der Völker in Europa
 
...der Euro scheitert an der Planlosigkeit und der ökonomischen Verblendung der Regierungsmanschaften...

Oder auf deutsch: An der Unfähigkeit der Merkel-Marionette und der "Opposition" zu erkennen, dass das von Schröder gestartete Lohndumping und ökonomisierung aller Gesellschaftsbereiche sich jetzt gegen Sie wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Gesetzen redest du? Gabs überhaupt nur Entwürfe davon zu sehen oder ist das ein reines Hirngespinst, deines von Verschwörungen durchtrieben Denkaparats?
Natürlich ist das ein reines Hinrgespinst. Es kann doch passieren was will, irgendwann kommt einer, der Verschleierungstaktik schreit. Und dass es vielleicht bedenklich ist, wie nahe Wulff der Wirtschaft teilweise kam (an anderer Stelle beschwert man sich dann über korrupte Politiker) oder dass er ein Problem mit der Pressefreiheit hat (Netzsperren sind aber ganz pöse), ist dann ganz schnell vergessen.
Aber vielleicht sind diese Leute ja auch nur von Wulff ageheuert, um von der ganzen Geschichte abzulenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Wulf

Wulf hin oder her Er hat misst gebaut , das wird Er auch damals gewusst haben , es wird eine Menge Politiker geben die Private Interessen dank ihrer Position in Politik/Wirtschaft ausnutzen, hat es gegeben und wird es immer wieder geben. Das blöde ist nun bei ihn, das es aufgeflogen ist und der gute wusste wie man aber auch mal so richtig in die Scheiße greift ^^

Ich bin aber der Meinung es gibt weit aus wichtigere dinge z.zeit Euro/Wirtschaft und Soziale dinge die Entscheidend sind auch für die nächsten Generationen wo es sich Lohnt sein Wort zu erheben bzw aufzustehen und zu Demonstrieren, aber wenn ich dann das sehe das da gestern 500 Leute vor dem Schloss Bellevue Demonstrieren fass ich mir an den Kopf das ist dann wie verkehrte Welt.

Es gibt X gründe Merkel und Co zum Teufel zu jagen aber da steht keine Sau auf , aus Unwissenheit was auch immer, aber in solch einer für mich eher so extrem breitgetretenen Thematik wie sie gerade um Wulf geführt wird gehen schon die ersten 500 Leute Demonstrieren... "Bravo" ....

Keine Frage ich finde das auch Falsch was Wulf getan hat und Er sollte freiwillig abtreten , nur das wird Er nicht , weil das würde Merkel nicht in ihre Karten spielen, der zweite Bundespräsident der in ihrer Amtszeit der geht, das würde nicht gut kommen. Sollte Er doch gehen müssen aufgrund des drucks usw. man hat es schon gehört Merkel hat nen Ass im ärmel welches die Opposition nicht ablehnen kann. wie man bereits hörte , wäre Merkels Kandidat eine Frau von den grünen ( Name fällt mir gerade net ein) von daher die Merkel weis schon wie sie ihre Macht erhalten kann.

Bei Merkel sollten langsam mal die Leute Demonstrieren Schuhe zeigen aber nix ....Irgendwas läuft hier so verkehrt in diesen Land
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rösler-Rede habe ich mir sogar angehört, jedenfalls bis ich es nicht mehr ausgehalten habe, als er die FDP zur Partei der Nachhaltigkeit erklärt hat :wall: Für wie dumm hällt der seine Zuhörer eigentlich?
 
Es gibt X gründe Merkel und Co zum Teufel zu jagen aber da steht keine Sau auf

Bei Merkel sollten langsam mal die Leute Demonstrieren Schuhe zeigen aber nix ....Irgendwas läuft hier so verkehrt in diesen Land

Darf ich fragen warum? Würd mich einfach mal interessieren wenn man schon sowas schreibt.
Und zum ganzen Rest des Posts:
123rd.jpg
 

Anhänge

  • 123rd.jpg
    123rd.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh