[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich fragen warum? Würd mich einfach mal interessieren wenn man schon sowas schreibt.

Wegen ihres miserablen Krisenmanagements in der Eurokrise.
Weil sie den Abbau des Sozialstaats vorangetrieben durch die FDP ohne Murren mitträgt.
Weil sie sich von der kleinen FDP zu ökonomisch sinnbefreiten Maßnahmen hinreißen lässt (Stichwort Mehrwertsteuersenkungen im Hotelgewerbe, Stichwort Gesundheits"reform").
Weil sie keine Linie in ihre Koalition bringt und so wichtige Entscheidungen aus parteitaktischen Gründen verzögert.
Weil sie sich alle Nase lang selbst wiederspricht (wie auch ihre Minister, siehe Atomausstieg).
Weil sie Lobbyisten offenbar deutlich näher ist als sie es dem Volk je war (siehe Ackermanns Happy Birthday Abendessen im Kanzleramt).
Weil sie sich eigenhändig an die Führungsposition der EU setzt, egal ob es den anderen passt oder nicht und somit eine Spaltung der EU in Merkels und Nicht-Merkels in Kauf nimmt.

Sind nurn paar Beispiele...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Merkel keine Meinung hat, sich mit Pfeifen umgibt deren Qualifikationen zweifelhafte Wirtschaftspreise sind und sie auch sonst wenig Selbstständig und mehr als Marionette der Dax30 wirkt.

Kyraa war schneller :hail:
 
Abgesehen vom letzten Punkt* würde ich dem zwar zustimmen, aber das ist eben nicht illegal und von der Mehrheit gewählt, weshalb sich da leider weniger machen lässt als jetzt bei Wulff.

*Zwar hat Merkel auch da viel Scheiße gebaut, vor allem die innenpolitisch begründeten Kommentare über die faulen Griechen, aber wenn man sich mit Frankreich nicht abspricht und zumindest eine ungefähre Richtung vorgibt, passiert in der EU garnichts.
 
Wegen ihres miserablen Krisenmanagements in der Eurokrise.
Weil sie den Abbau des Sozialstaats vorangetrieben durch die FDP ohne Murren mitträgt.
Weil sie sich von der kleinen FDP zu ökonomisch sinnbefreiten Maßnahmen hinreißen lässt (Stichwort Mehrwertsteuersenkungen im Hotelgewerbe, Stichwort Gesundheits"reform").
Weil sie keine Linie in ihre Koalition bringt und so wichtige Entscheidungen aus parteitaktischen Gründen verzögert.
Weil sie sich alle Nase lang selbst wiederspricht (wie auch ihre Minister, siehe Atomausstieg).
Weil sie Lobbyisten offenbar deutlich näher ist als sie es dem Volk je war (siehe Ackermanns Happy Birthday Abendessen im Kanzleramt).
Weil sie sich eigenhändig an die Führungsposition der EU setzt, egal ob es den anderen passt oder nicht und somit eine Spaltung der EU in Merkels und Nicht-Merkels in Kauf nimmt.

Sind nurn paar Beispiele...

Magst du ja recht haben.
Wäre nun Herr Steinmeier/Gabriel/Steinbrück oder wer auch immer mit Rot/Grün an der Macht gäbs halt so ne Liste von einem anderen User der mit Rot/Grün und Herrn Steinmeier/Gabriel/Steinbrück unzufrieden ist.
Versteh nur nicht diesen dämlichen Vergleich zwischen Wulff und Merkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Merkel hat er gebracht, weil die es ist, die in diesem Land was zu sagen hat. Der Wulff ist nur dort, weil die Verfassung nen Bundespräsidenten vorsieht. Mehr als verreisen und Hände schütteln macht er ja nicht. Wenn also bei dem unbedeutenden Wulff die Empörung so groß ist, warum steht bei den Aktionen Merkels niemand auf der Straße? Das war (was ich aus dem Kauderwelsch herauslesen konnte) seine Kernthese und der stimm ich durchaus zu. Wenn ich mir ansehe, wie diese Regierung Statistiken poliert, sich dann feiert obwohls nix zu feiern gibt und munter den Ausstieg aus dem Sozialstaat vorantreibt, frag ich mich auch oft genug, was es denn noch alles braucht, bis die deutschen mal aufstehen und anzeigen "so nicht!". Ich warte schon lange auf Großdemonstrationen, aber es gibt ja keine an denen ich teilnehmen könnte...


*Zwar hat Merkel auch da viel Scheiße gebaut, vor allem die innenpolitisch begründeten Kommentare über die faulen Griechen, aber wenn man sich mit Frankreich nicht abspricht und zumindest eine ungefähre Richtung vorgibt, passiert in der EU garnichts.
Absprechen ist das eine, sich zur Führungsposition/-nation hochstilisieren und "Madame No rettet Europa" spielen das andere. Ich kann Helmut Schmidt nur zustimmen, wenn er sagt, dass es in Europa keine deutsche Führungsposition auf politischer Ebene geben darf. Auch wenns lange her ist, die Geschichte ist wie sie ist und die Institution EU ist nicht geschaffen worden um einen deutschen Führungsanspruch herzustellen. In den richtungsweisenden EU-Gremien sind alle Länder gleich stimmberechtigt. Deutschland mag ökonomisch und demografisch stärkste Kraft in Europa sein, aber daraus einen politischen Führungsanspruch abzuleiten halte ich für grundlegend falsch und gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkel und Co machen nunmal auch einiges richtig was viele hier natürlich nicht sehen wollen.
Wieso ist Frau Merkel die beliebteste Politikerin und wieso hat die CDU die meisten Stimmen frag ich mich nur?! Weil alles so schlecht ist?!
Ach genau, weil die Menschen dumm sind, die BILD lesen und gewisse User hier im Luxx sind die intelligente Elite - ich vergess es immer wieder . . . . .

Mal im ernst: Merkel und die FPD/CDU haben nix verzapft was so ne Massendemonstration oder was auch immer rechtfertigen würden. Dann hätte es bei jeder Regierung sowas geben müssen.
Und nein, ich bin nicht pro FPD/CDU, ich bin auch froh wenn die nächsten wahlen anstehen. Aber man sollte mal auf dem Teppich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wulff hat vor allem auch das Problem, dass der Bundespräsident als moralische Instanz wahrgenommen wird und so etwas dann gleich doppelt schwer wiegt. Ansonsten stimme ich dir was Merkel angeht zu. Sie vertritt eine andere, IMHO falsche, politische Auffassung, aber ist eben nicht wirklich kriminell.
 
Merkel und Co machen nunmal auch einiges richtig was viele hier natürlich nicht sehen wollen.
Zum Beispiel?
Wieso ist Frau Merkel die beliebteste Politikerin und wieso hat die CDU die meisten Stimmen frag ich mich nur?! Weil alles so schlecht ist?!
Wie aussagekräftig ist diese Statistik überhaupt? Dass sie hohe Beliebtheitswerte erreicht liegt erstens an der Tatsache, dass die CPU als Volkspartei die meisten Mitglieder in diesem Land hat, zweitens viele Gebiete/Bundesländer stark konservativ geprägt sind und die CDU die einzige konservative Partei ist, die viele Bürger anspricht. Dazu kommt, die große Einflussnahme des Springer-Konzerns (kein Wunder, wenn man sich die Busenfreundinnen Angela Merkel und Friede Springer anschaut ...) und die Tatsache, dass Frau Merkel ne Frau ist. Das ist für viele Frauen in diesem Land immer noch ne super Sache. Außerdem spielt immer der Amtsbonus in solche Umfragen hinein. Kanzler und Ministerpräsidenten haben fast schon traditionell höhere Beliebtheitswerte als deren Herausforderer. Die Beliebtheitsstatistik ist die subjektive Einschtzung einer Person, nicht die objektive Bewertung ihrer politischen Arbeit. Wenn es danach gänge wäre Peer Steinbrück schon vor Jahren Kanzler geworden...

Ach genau, weil die Menschen dumm sind, die BILD lesen und gewisse User hier im Luxx sind die intelligente Elite - ich vergess es immer wieder . . . . .
Ich kenne keine intelligenten Menschen, die die BILD für bare Münze nehmen und sich eine politische oder gesellschaftliche Meinung aufgrund ihrer (hochgradig)tendenziösen Berichterstattung bilden.

Mal im ernst: Merkel und die FPD/CDU haben nix verzapft was so ne Massendemonstration oder was auch immer rechtfertigen würden. Dann hätte es bei jeder Regierung sowas geben müssen.
Nein? Ich finde den Sozialabbau und die Unterstützung des Lohndumpings, der Menschen trotz 40h Job in die Falle Prekariat drückt mehr als demonstrationswürdig.

Und nein, ich bin nicht pro FPD/CDU, ich bin auch froh wenn die nächsten wahlen anstehen. Aber man sollte mal auf dem Teppich bleiben.
Klingt aber anders, tbh...

@Elementarteilchen Wer spricht den von kriminell im Falle Merkel? Stellt mal keine Bezüge her, wo keine sind. Niemand hat Merkel als kriminell bezeichnet, weil sie es auch nicht ist. Bei Wulff ist das IMHO was anderes, aber der vorhin angesprochene Vergleich bezieht sich auf politische Entscheidungen als auf persönliche Machenschaften abseits des politischen Parketts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elementarteilchen Wer spricht den von kriminell im Falle Merkel? Stellt mal keine Bezüge her, wo keine sind. Niemand hat Merkel als kriminell bezeichnet, weil sie es auch nicht ist. Bei Wulff ist das IMHO was anderes, aber der vorhin angesprochene Vergleich bezieht sich auf politische Entscheidungen als auf persönliche Machenschaften abseits des politischen Parketts.
Es ging mir ja auch nur um den Unterschied zwischen Wulff und Merkel bzw. warum es bei ihm einen Skandal gibt und bei ihr nicht.
 
Weil Merkel klug genug ist, solche Dinge nicht zu tun oder sie wenigstens im Verborgenen zu halten und weil der Bundespräsident zu allererst Vorbild- und Repräsentationsfunktion hat und demnach solche moralischen Verwerfungen doppelt schwer wiegen.
 
@ExXoN

das hätte ich vielleicht noch hinzu schreiben sollen , aber Kyraa hat die Punkte genannt warum, wieso und das kann ich so bestätigen weil ich das genauso sehe.

Ich gebe dir aber recht und das habe ich ja auch nicht in Frage gestellt das unter Gabriel & Co wäre die Wirtschaftliche Soziale Situation nicht viel anders.
 
Zuletzt bearbeitet:


Martin Sonneborn XD

Ich mag seine politische Satire und kann mich jedesmal köstlich drüber amüsieren, aber ihn deswegen wählen? Never! (Ich glaub der hat zur letzten Wahl ca. 1,0 % mit "der PARTEI" geholt :S)

Währungsunion: Die Euro-Krise kommt mit Wucht zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Ich bin gespannt, wann uns das ganze Konstrukt um die Ohren fliegt, da der idelogisch verblendete Ansatz von Merkel und Konsorten zum Scheitern verurteilt ist :/ Aber Enteignung ist ja heutzutage in. :P
 
0,9% waren's bei der Berlin-Wahl 2011 für Die PARTEI, iirc...
 
Wenn sich Sarkozy und Co durch setzen und somit den weg für Eurobonds frei machen und zugleich auch noch der EZB das Recht geben unbegrenzt Geld zu drucken wird sich der Super Gau nur verschieben , eintreten wird der Gau aber , meine Vernutung so in 10Jahren.
 

Von welchen Gesetzen redest du? Gabs überhaupt nur Entwürfe davon zu sehen oder ist das ein reines Hirngespinst, deines von Verschwörungen durchtrieben Denkaparats?

Klammheimliche Einführung von Drohnen-Einsätzen - Linken-Bundestagsabgeordneter kritisiert | Interview | Deutschlandradio Kultur

Oder was erwartet ihr jetzt? Ich frage mich da eher, was ihr denkt, warum in dem Maße über Wulff berichtet wird?! Nur weil ich eine Vermutung über den Grund anstelle, ist mein Gehirn gleich von Verschwörungen durchtrieben? :d:d Also wenn es nach mir geht, sollte Wulff zurücktreten, nur ich habe die Befürchtung, dass sein Nachfolger schlimmer sein wird (wäre ja nicht das erste mal). Aber deswegen sollte man nicht die wirklich wichtigen Dinge außer Acht lassen, wir haben in Deutschland auch wirkliche Probleme, auch wenn es dank der top Berichterstattung der Springerpresse nicht so aussieht.
 
Das mit den Dronen ist jetzt aber nun wirklich keinen Skandal und keine Vertuschungsaktion wert. Sowas geht mit etwas Gejammer von links jederzeit durch, ohne dass sich da groß dran gestört wird.

Dass ein Wulff-Nachfolger schlimmer wäre, glaube ich aber nicht. So eine Aktion kann sich Merkel nämlich nicht nochmal leisten, weshalb es diesmal einen Kompromisskandidaten gäbe, mit dem alle irgendwie zufrieden sind. Zuletzt wurden ja die Namen Töpfer, der wollte das letzte mal allerdings schon nicht antreten, und Lammert genannt und beide wären besser.
 
Kompromisskandidat, daran habe ich auch gedacht. Jedoch eher an Joachim Gauck, den und seine Einstellung kann ich nämlich absolut nicht ab, da ist mir sogar der (meiner Meinung nach korrupte) Wulff lieber. :fresse: Zu den Drohnen gebe ich dir wohl Recht, das war eher ein schlechtes Beispiel. Auf ein gutes warte ich persönlich ja noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Henryk M. Broder als Bundespräsident?
v8hhmpjkrb.png
 
Wieso nicht gleich Michel die alte Koksnase? Niveautechnisch macht das eh kaum einen Unterschied.
 
ihr haettet Dieter Bohlen verdient.
wobei, der wuerd wahrscheinlich mehr fuer das Volk tun als jeder Politiker, immerhin lebt er von seinem Ruf :rolleyes:
 
Auch zum Teil, ja.

€: Apropos Österreich:
IWÖ - Ein Interview mit der neuen Frau Minister
Immer wieder interessant zu sehen, wie Minister(oder deren Schreiberlinge) am schwimmen, Ausflüchte suchen oder um den heißen Brei reden sind, wenn kritische Fragen aufkommen. Die beiden Koryphäen aus dem Interview:
[...]
IWÖ: Eine Frage an die Sicherheitspolitikerin: Was bringt eine Verschärfung des Waffengesetzes? War das britische Waffenverbot erfolgreich?
Mikl-Leitner: Ganz allgemein gesprochen ist ein geregeltes Waffenrecht immer ein Gewinn für die Sicherheit in einem Land. Wir wissen, je liberaler ein Waffenrecht ist, desto schwieriger ist es gegen einen illegalen Waffengebrauch seitens der Sicherheitsbehörde vorzugehen. In Österreich haben wir die Position ein strenges Waffenrecht zu haben, aber auch Regelungen gefunden zu haben, damit der Zugang zu Traditionen, Jagd und Schießsport nicht unnötig erschwert wird.
Kommentar: Wieder nicht beantwortet. Gefragt war die Verschärfung und die Situation in GB. Und warum ein liberaleres Waffenrecht es schwerer machen soll gegen den illegalen Waffengebrauch seitens der Sicherheitsbehörde (macht die wirklich illegalen Waffengebrauch?) vorzugehen, ist nicht ganz einsichtig. Und unser Gesetz erschwert eindeutig den Zugang zu Traditionen, Jagd und Schießsport, das sollte die Frau Minister wissen.

IWÖ: Ist die Gewalt-Kriminalität seit der letzten Verschärfung des Waffengesetzes 1996 gesunken oder gestiegen?
Mikl-Leitner: Das Waffengesetz ist nicht dazu da Kriminalität zu bekämpfen. Dafür haben wir ein Strafrecht und gut ausgebildete Polizistinnen und Polizisten.
Kommentar: Bravo! Das Waffengesetz ist nicht dazu da, Kriminalität zu bekämpfen. Das haben wir immer schon gewußt und es ist wunderschön, daß die Frau Minister das ausdrücklich bestätigt. Bleibt die Frage: Was und wen bekämpft das Waffengesetz sonst? Bleiben doch nur die legalen Waffenbesitzer. Oder?
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Henryk M. Broder als Bundespräsident?
v8hhmpjkrb.png
Das faende meine Unterstuetzung; nicht nur - aber auch um - dieser linken Schmeissfliegen-Republik regelmaessige Ohrfeigen zu verpassen. Broder is uebrigens auch der Meinung, dass der Islam zu Deutschland gehoert, nur hat er auch Loesungsansaetze parat :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh