[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Dodge RAM3500 ist da wieder ein anderes Kaliber. Die Karren sind so unglaublich fett, damit würd ich hier aufm Land teils arge Probleme bekommen. Die Straßen sind manchmal nicht breit genug :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hilux double cab
Länge der Karosserie 5255 mm
Breite der Karosserie 1835 mm

also doch recht gross fuer unsere verhaeltnisse

hilux double cab
Länge der Karosserie 5255 mm
Breite der Karosserie 1835 mm

also doch recht gross fuer unsere verhaeltnisse

Ist ja nur unwesentlich grösser als ein E38 7er:

Länge der Karosserie: 4984 mm
Länge der L-Version: 5124 mm
Breite der Karosserie: 1862 mm

'cuda

Bei Ami-Autos sind nur die Proportionen anders.
Dadurch, dass eine Dimension "ausufert" denken alle, das Auto sei gewaltig, dabei sind andere Abmessungen teilweise unspektulär, z.B. sind viele, ja sogar die meisten, große(n) EU-Autos breiter als vergleichbare US-Pendants, aber kürzer und meist niedriger.

Ich hab hier mal umfangreich aufgeräumt..

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ´cuda ich hab dich vorgestern 2 mal gesehn^^ 1 mal in der bank und 1 mal sahs ich im proll golf (blau, Gold) und du bist an mir vorbeigefahren...jaja so sieht man sich^^

Kumpel schaut sich heute den M5 an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnfl1dsvoymo

Ich lach etwas über ihn weil er meint das er bei sparsamer fahrweise in der stadt auf 10 liter kommen wird. und ob er sich den leisten kann bezweifel ich auch, vorallem inspektion usw scheinen bei dem sehr teuer zu sein, nicht zu verachten die bremsen usw...

Hehe ´cuda ich hab dich vorgestern 2 mal gesehn^^ 1 mal in der bank und 1 mal sahs ich im proll golf (blau, Gold) und du bist an mir vorbeigefahren...jaja so sieht man sich^^

Warst Du in dieser idiotischen Prolletenschleuder mit Musik auf voll drin? Na dann Prost, was behinderteres habe ich selten gesehen.

Kumpel schaut sich heute den M5 an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnfl1dsvoymo

Ich lach etwas über ihn weil er meint das er bei sparsamer fahrweise in der stadt auf 10 liter kommen wird. und ob er sich den leisten kann bezweifel ich auch, vorallem inspektion usw scheinen bei dem sehr teuer zu sein, nicht zu verachten die bremsen usw...

Dann würde ich glatt sagen: "Wieder einer weniger"

'cuda

Ja war ich haha is zwar nen VR6 mit schönem sound aber die karre is voll durch...da quietscht alles und im leerlauf hat der so drezahlschwankungen das er manchmal aud geht^^ aber hauptsache S3 bremsanlage vorn verbaut xD Gern fahr ich da nich mit, is aber nen guter kumpel der mich zum mc doof einladen wollt^^

Kann mir einer evtl. sagen was es etwa kosten wird wenn ich Alu`s die mit
Bimex Schrauben (Radschrauben zur Lochkreisveränderung) befestigt sind eintragen lassen will ? Felge 5x112 Lochkreis Auto 5x110.

Dachte ist nicht so teuer jetzt ahbe ich was von jemanden erzählt bekommen
und wollte mich mal informieren.

Danke

@hotracer
vandalismusschäden werden meines wissens in zusammenhang mit einbruch/diebsthal von der teilkasko beglichen

@hotracer
vandalismusschäden werden meines wissens in zusammenhang mit einbruch/diebsthal von der teilkasko beglichen

Leider meinte wohl nur so eine Flachzange: Zieh ich mal den Schlüssel lang...
Also kein Einbruch, kein Diebstahl.
Denke bei der Versicherung einfach mal anrufen, ist wohl das beste...

Bei Ami-Autos sind nur die Proportionen anders.
Dadurch, dass eine Dimension "ausufert" denken alle, das Auto sei gewaltig, dabei sind andere Abmessungen teilweise unspektulär, z.B. sind viele, ja sogar die meisten, große(n) EU-Autos breiter als vergleichbare US-Pendants, aber kürzer und meist niedriger.

Das ist richtig, Ami Karren sind meistens nur lang. Besonders breit sind die meisten nicht und hoch auch nicht. Mein kleiner NX ist genau so breit wie der Crysler von meinem Dad, der aber über 1 Meter länger ist.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab heute meinen ausbildungvertrag bekommen :)

aber der hammer ist 548€ im monat im ersten lehrjahr und 50€ mehr im zweiten :fresse:

dann noch die bzüge und meinen sprit und versicherung und ich hab noch ganze 50 bzw 100€ im monat, wovon ich dann auch noch reifen usw. bezahlen darf :kotz:

finde es auch echt heftig, vorallem da ja auch direkt FFM, hätte schon gedacht, dass die nen bisle mehr zahlen, als (glaube) Tarifminimum...

hätte mit so 650€-700€ gerechnet um ehrlich zu sein, weil kumpel von mir hat allein etwas über 600€ hier aufm land bekommen im 1. LJ.

Gerade in der Großstadt sehen die Chancen auf einen guten Verdienst schlecht aus, da ist die Konkurrenz an Mitbewerbern viel höher aus. Denk mal dran viele Bewerber alleine Frankfurt haben wird, dann noch die Leute aus dem Kreis die sich da beworben haben.

allein der betrieb hatte über 300 bewerber.

aber da Großstadt = mehr Kunden = mehr einnahmen = höheres gehalt hatte ich gedacht, ausserdem sind die unterhaltskosten in ner großstadt ja auch noch höher, daher hatte ich auch gedacht, dass sich das gehalt da nen bisle dran orientiert.

tja, falsch gedacht :fresse:

aber hauptsache erstma lehrstelle :)

Deine Ansicht ist schon richtig, aber ein Betrieb denkt immer provitabel. Das heißt möglichst wenig Lohn bezahlen, trotz guter Lage mit viel Laufkundschaft. Aber egal, heutzutage kann man froh sein kein 1 Euro Job zu haben.

ja, ich bin auch erstmal froh endlich ne stelle zu haben (such ja schon das 2. jahr...)

muss halt nun echt nochmal ganz genau schaun wie ich was machen kann/muss mitm auto...

auch mal schaun obs irgendwelche zuschüsse vom Arbeitsamt gibt (gibt ja glkaube nen "mobilitätszuschuss" zu nem autokauf, wenn man noch keins hat und zum arbeiten brauch (nur gut dass ich offiziel kein auto habe *g*))

Aber 584Euro ist schon echt bisschen wenig
puh wenn ich dran denke das ich anno 1996 mit 450DM im 1. lehrjahr angefangen habe ist das echt schon n vermögen.
sind dei azubi vergütungen so drastisch gestiegen in den letzten jahren?

Dafür das er 120ps mehr hat kommt er ziemlich mies davon.

kriegst ja auf alle fälle auch pändler pauschale.

naja, die bekomm ich ja nicht, sonder die wird mir ja von den steuern abgezogen (oder?, kenn mich da nicht so toll aus *g*), aber da ich als azubi eh kaum steuern zahle, bringt mir das herzlich wenig.
Hinzugefügter Post:
@damn
sind auch nur 548€ und für heutige verhältnisse, ist das nicht grade viel..., is eher so am minimum was man als azubi bekommt.
die zeiten ändern sich halt und durch den teuro...naja :fresse:

(nur als beispiel noch dazu, ich hab allein rund 350€ sprit :wall:)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab heute meinen ausbildungvertrag bekommen :)

aber der hammer ist 548€ im monat im ersten lehrjahr und 50€ mehr im zweiten :fresse:

dann noch die bzüge und meinen sprit und versicherung und ich hab noch ganze 50 bzw 100€ im monat, wovon ich dann auch noch reifen usw. bezahlen darf :kotz:
Au Backe. Bei mir müssten die schon noch nen 0 dranhängen, damit ich überhaupt aufstehe. Deutschland halt. Ich dachte Du gehst zu BMW oder? Zahlen die so schlecht?

az3mholl97d1t4z0d.jpg

az3mhwujprc0fl4xp.jpg

az3mi3q2uo3t9ua0t.jpg

Ein Traum.:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh