[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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Habe heute etwas gebastelt:

Davor:

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Danach:

013.jpg


014.jpg


Mit diesen Dingern fahre ich dann zur LTI und lasse sie abnehmen. Nach den Messungen sieht es so aus, dass der Lichtpunkt des Brenners sich genau dort befindet, wo er sich bei einer H1-Lampe befindet. Also alles im grünen Bereich.

'cuda
 
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Ich möchte demnächst meinen Corolla verkaufen, da ich dann für die Strecke Arbeit <-> Wohnung und ab und zu einkaufen (zu 99% macht man das zu Fuß ;) ) kein Auto der Klasse mehr brauche und plane nen 206 135 zu kaufen. Damit ich weiter mit guter Musik fahren kann und bissl mehr als nötig drin habe wollte ich mir ein 7" Din Radio/DVD kaufen und habe spontan nur http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/KVT-522DVD/ gefunden, da kann ich dann wohl alles machen was ich brauche/nicht brauche. Was gibt es denn noch für Alternativen auf dem Markt, habe bei Blaupunkt i-wie nix gescheites gefunden in der Richtung. Das Ding sollte können: DVD, CD, Radio, USB und Navi. Desweiteren möchte ich ein ausfahrbares Display haben, find ich einfach schick ;)
 
Das hatte hier mal jemand erzählt, dass die Dinger so megaböse wären und alles kaputt machen sollten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja zumindest hast mit ner spurverbreiterung nen grösseren hebel der auf die radlager wirkt und diese so schneller verschleissen! punkt
 
Ich kenne auch npaar Fahrzeuge, bei denen die Spurverbreiterungen die Radlager zerlegt haben. Und übertrieben hat da keiner was, pro Achse waren es 4cm, sprich 2cm pro Seite.

'cuda
 
Dann liegt es an der Minderwärtigen Qualität von BMW *duck* Wie gesagt es gibt Leute die fahren seit dem Erscheinen des NX mit Surplatten rum und das sind immerhin schon bis zu 17 Jahre und haben keine Probleme.
 
Dann liegt es an der Minderwärtigen Qualität von BMW *duck* Wie gesagt es gibt Leute die fahren seit dem Erscheinen des NX mit Surplatten rum und das sind immerhin schon bis zu 17 Jahre und haben keine Probleme.

Wo steht da, dass es BMWs sind? :wall:

'cuda
 
Wo steht da, dass es BMWs sind? :wall:

'cuda

du kennst autos wo nicht BMW drauf steht :eek::eek:

btw: hier was leepu mit einem rostigen bmw angerichtet hat
zwar sieht das was rauskommt optisch noch recht interessant aus, aber wenn man sieht wie die rumbasteln stellts einem die haare auf, schau die """spurplatten""" an ... ich wuerde das eher horizontale stelzen nennen

sumointheprocesskt4.jpg


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Da kratzt das Ego wa?

Gibt solche und jene Erfahrungen, Punkt.

Du, das ist mir ziemlich egal. Ich hasse es nur, wenn irgendwas reininteretiert wird, was da nicht drin steht.

@Riverna: Es waren Japaner.

@Ulukay: Ja, kenne ich, zum 10000sten Mal.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Integra, ein S2000 und ein MX-5 von meinem Kollegen.

'cuda

Naja dann haben die wohl irgendwas reingeklatscht ohne sich Gedanken zu machen. Zu meinen Freundeskreis zählt übrigends ein S2000 der hat seit dem der Wagen 10.000Kilometer drauf hatte Spurplatten und keinerlei Probleme. Also kann man wohl nicht verallgemeinern das Spurplatten schädlich sind.
 
Natürlich nicht, das habe ich auch in keinem Satz erwähnt.

Aber, es gibt durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass die Dinger einem die Radlager killen. Es muss nicht, aber es kann. Zum Anderen erhöhen sich die ungefederten Massen. Ausserdem erhöht sich die Hebelwirkung vom Rad auf die Nabe.

Es waren bei zwei H&R Scheiben und beim MX-5 weiss ich nicht, welche es waren.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, was kann schon gegen 300 Mustang PS anstinken. ;)

(Außer natürlich noch mehr Mustang PS ... )
:shot:;)

Wenns Dir Spass gemacht hat, dann ist es doch super! :bigok:

Zum Thema Spurplatten:
Es ist physikalisch logisch, dass auf die Komponenten ein höherer Verschleiss wirkt. Ist das Gleiche, als wenn man Tieferlegungsfedern verbaut, aber die Original-Stossdämpfer lässt. Ich würde wenn möglich die Verwendung von Spurplatten immer vermeiden.
 
Nur weils die Physik sagt, hat das in der Realität noch lange nix zu bedeuten :fresse:
 
Natürlich nicht, das habe ich auch in keinem Satz erwähnt.

Aber, es gibt durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass die Dinger einem die Radlager killen. Es muss nicht, aber es kann. Zum Anderen erhöhen sich die ungefederten Massen. Ausserdem erhöht sich die Hebelwirkung vom Rad auf die Nabe.

Es waren bei zwei H&R Scheiben und beim MX-5 weiss ich nicht, welche es waren.

'cuda

Felgen, Spurverbeiterung und Fahrwerk aufeinander abgestimmt? Jährlich eine Achsvermessung gemacht? Zumindestens das letzte haben sie wohl nicht gemacht ;)
 
10Tkm sind auch kein Maß für so was, wie Spurplatten. Der Freund, eine Bekannten kannte mal Jemanden der fuhr 20 Jahre ohne Probleme mit einem Auto.

Kein Wunder waren ja nur 10Tkm.

Wie schon geschrieben, kommt es auf viele Faktoren an. Reifenbeite,welche Spurplattenbreite, Motorleistung, Automodell, Fahrstill usw.

@all

Der Cuda hat die BMW-Brille und Gut ist. Riverna hat auch seine Auto-Brille auf und der Rest hat auch sein Lieblinge.

Das Riverna nicht merkt ob er 14 oder 18 Zoll Felgen fährt, sagt schon ...........!.

MfG
 
Das Riverna nicht merkt ob er 14 oder 18 Zoll Felgen fährt, sagt schon ...........!.

MfG

Was sagt es den? Das andere Leute die hier groß rumposen nix auf dem Zaun haben? Die Leute quatschen hier viel und haben es wahrscheinlich nie selber getestet sondern labbern das nach was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben.

Beim 100NX würde KEINER von euch einen Unterschied merken. :rolleyes:
 
rtl2 schnell
 
Hab mal eine Frage, eventuell kennt sich da ja jemand aus.
Vor einem Monat ist mir jemand hinten seitlich draufgefahren, dabei wurde die Stoßstange sowie ein Teil des Kotflügels durch die sich hochschiebende Stoßstange beschädigt worden. nach langem hin und her mit einer absolut inkompetenten und unfreundlichen Versicherung kam am Freitag ein Sachverständiger, der den Schaden besichtigt hat. Meiner Meinung nach total Praxisfern, da der Sachverständige sich das Fahrzeug nur auf einem Parkplatz angeschaut hat, nichtmal unten drunter hat er nachgeschaut ob unter der Stoßstange etwas beschädigt worden ist.
Nun sagt dieser Herr das der Schaden am Kotflügel nicht von diesem Unfall sein kann sondern schon länger vorhanden wäre, wobei richtig ist das an der Stelle die Stoßstange schon mal lackiert worden ist, da dort einmal ein Fahrradfahrer mit seinem Pedal hängen geblieben ist. Der Sachverständige hat das natürlich nicht gelaubt und mich als Lügner hingestellt der die Versicherung betrügen will.
Was kann man da noch tun?
 
Zu einem unabhängigen Sachverständiger gehen.

Beim Gutachten steht meistens so eine Klausel dabei "weiter Schäden sich nicht ausgeschlossen" oder sowas änliches. Zumindest stand es im Gutachten von meinem Unfall drin, wo mir ein Arsch in die Seite gefahren ist und die ganze Radaufhängung gewechselt werden musste.

'cuda
 
Wurde der Sachverständige von der Versicherung geschickt? Wenn ja dann sollen die mal einen neutralen Sachverständigen schicken.
 
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