Riverna
Banned
Eben, da komm ich mit 156 PS nicht mehr wirklich vom Fleck
Zwischen 16" und 18" wirst du kaum Unterschied merken. Vorallem hat die Größe nichts damit zu tun sondern die Breite
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eben, da komm ich mit 156 PS nicht mehr wirklich vom Fleck
Zwischen 16" und 18" wirst du kaum Unterschied merken. Vorallem hat die Größe nichts damit zu tun sondern die Breite
Bevor du sowas behauptest solltest du dich mal über die physikalischen Grundlagen schlau machen, die Größe spielt sehr wohl eine Rolle, sogar eine recht große!
Woher willst du behaupten wie es um meine physikalischen Grundkenntnisse steht? Also labber mich nicht so blöd von der Seite an, sowas kann ich gar nicht ab.
Vorallem hat die Größe nichts damit zu tun sondern die Breite
Komisch das ich keinerlei Unterschied bemerkt habe trotz verschiedener Reifengrößen, erst seit ich breitere habe merk ich einen Nachteil
Das ist aber Praxis und nicht Theorie
MSAB wann hast du mich fotografiert ^^ ? bzw. bist du auch Türke ? oder warum hast du eine Fahne in der Sig. ?
riverna also ich hab nen rießen unterschied zwischen 16er und 18er festgestellt!!
dass die breite dess reifens ne rolle spielt ist ja wohl jedem klar aber auch die größe macht nen unterschied, vielleicht hast du nicht speziell drauf geachtet, aber wie gesagt bei mir wars schon nen starker unterschied!!
Merkst du nen Unterschied zwischen einem 3Ghz Wolfdale und einem 4Ghz Wolfdale unter Windows? Nein.
Die Theorie macht sich dann erst unter extremen Bedingungen bemerkbar (CPU: Last, Auto: Rennstrecke).
Und wieviele von uns fahren auf der Rennstrecke rum? Ziemlich dünner Vergleich findest du nicht auch
naja grössere felge heisst auch meist je nach reifen querschnitt mehr abrollumfang, damit ändert sich die geschwindigkeit (nicht vom tacho angezeigte) und die beschleunigung
Also ob man 16" mit fett Gummi drum hat oder 18" mit nem Pneu-Gürtel drum merkt man. Da braucht Riverna nichts zu erzählen. Ich merke auch den Unterschied zwischenm 18" mit 285/40 und 20" mit 285/25. Naja, villeicht ist Rivernas Fahrwerk schon so hart, dass man die Schläge so oder so voll ins Kreuz bekommt. Dann kann es natürlich sein, dass man nichts merkt.
Grade bei so einem kleinen leichten Auto wie dem MR2 merkt man die Felgengrösse deutlich, wenn man direkt vergleicht. Die Rotirenden Massen nehmen einfach Fahragilität.
Also ob man 16" mit fett Gummi drum hat oder 18" mit nem Pneu-Gürtel drum merkt man. Da braucht Riverna nichts zu erzählen. Ich merke auch den Unterschied zwischenm 18" mit 285/40 und 20" mit 285/25. Naja, vielleicht ist Rivernas Fahrwerk schon so hart, dass man die Schläge so oder so voll ins Kreuz bekommt. Dann kann es natürlich sein, dass man nichts merkt.
Grade bei so einem kleinen leichten Auto wie dem MR2 merkt man die Felgengrösse deutlich, wenn man direkt vergleicht. Die rotierenden Massen nehmen einfach Fahragilität.
Also mit den 225/40 oder was das war ging der doch ganz gut um die Kurven, hinten sah der nur ein bsichen schmal aus.
Nur weil du nicht in der Lage bist es wahrzunehmen, brauchst du nicht in Abrede stellen das es so ist...
Vorne ist ok, hinten verschwinden die leider echt zu stark in dem Radkasten, deswegen ja 235 und notfalls noch kleine Spurplatten. Vorne stehen sie aber schon fast zu weit raus, hab immer den ganzen Schmodder an den Seiten
Das ist Selbstbeweihräucherung
Also wenn Du zwischen diesen Dimensionen keinen Unterschied merkst.Ich merke definitiv kein Unterschied zwischen 175/65/R14, 195/50/R15, 205/40/R16 und 205/35/R17... Wenn man es beim MR2 merkt müsste ich das bei knapp 200kg weniger noch mehr merken.