[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mal ein geiler Maybach:d

azjiv1566txvnv1tu.jpg
 
MSAB wann hast du mich fotografiert ^^ ? bzw. bist du auch Türke ? oder warum hast du eine Fahne in der Sig. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 16" und 18" wirst du kaum Unterschied merken. Vorallem hat die Größe nichts damit zu tun sondern die Breite ;)

Bevor du sowas behauptest solltest du dich mal über die physikalischen Grundlagen schlau machen, die Größe spielt sehr wohl eine Rolle, sogar eine recht große!
 
Bevor du sowas behauptest solltest du dich mal über die physikalischen Grundlagen schlau machen, die Größe spielt sehr wohl eine Rolle, sogar eine recht große!

Woher willst du behaupten wie es um meine physikalischen Grundkenntnisse steht? :rolleyes: Also labber mich nicht so blöd von der Seite an, sowas kann ich gar nicht ab. :hwluxx:

PS: Ich bin auf meinem NX schon 14,15,16 und 17 Zoll gefahren und habe keinen Unterschied gemerkt. Die Breite ist viel ausschlaggebernder als die Größte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt einen Mazda 6 Gt gekauft, 140PS, 2.0L Motor, BOSE Soundsystem, schwarze Lederaustattung, Navi, 16" Alu-Felgen, ... :drool:

Das neue Auto hat 50% mehr PS als das alte. Ich liebe es :)
 
Merkst du nen Unterschied zwischen einem 3Ghz Wolfdale und einem 4Ghz Wolfdale unter Windows? Nein.

Die Theorie macht sich dann erst unter extremen Bedingungen bemerkbar (CPU: Last, Auto: Rennstrecke).
 
riverna also ich hab nen rießen unterschied zwischen 16er und 18er festgestellt!!
dass die breite dess reifens ne rolle spielt ist ja wohl jedem klar aber auch die größe macht nen unterschied, vielleicht hast du nicht speziell drauf geachtet, aber wie gesagt bei mir wars schon nen starker unterschied!!
 
riverna also ich hab nen rießen unterschied zwischen 16er und 18er festgestellt!!
dass die breite dess reifens ne rolle spielt ist ja wohl jedem klar aber auch die größe macht nen unterschied, vielleicht hast du nicht speziell drauf geachtet, aber wie gesagt bei mir wars schon nen starker unterschied!!

Also bei 90PS merkst du jede Fliege die mehr an der Schürze kleben, da wäre mir glaube ich ein Unterschied schon aufgefallen.
 
hmm ja dann is es echt komisch, ich hab 204ps und habs "noch" gemerkt!!!
 
naja grössere felge heisst auch meist je nach reifen querschnitt mehr abrollumfang, damit ändert sich die geschwindigkeit (nicht vom tacho angezeigte) und die beschleunigung
 
naja grössere felge heisst auch meist je nach reifen querschnitt mehr abrollumfang, damit ändert sich die geschwindigkeit (nicht vom tacho angezeigte) und die beschleunigung

Das ist der eine Punkt, der andere ist, das eine größere Felge gleichzeitig auch bedeutet das sich die rotierende Masse weiter von der Drehachse entfernt, was wiederrum bedeutet das man mehr Kraft benötigt um diese Masse zu beschleunigen.
 
Also ob man 16" mit fett Gummi drum hat oder 18" mit nem Pneu-Gürtel drum merkt man. Da braucht Riverna nichts zu erzählen. Ich merke auch den Unterschied zwischenm 18" mit 285/40 und 20" mit 285/25. Naja, vielleicht ist Rivernas Fahrwerk schon so hart, dass man die Schläge so oder so voll ins Kreuz bekommt. Dann kann es natürlich sein, dass man nichts merkt.
Grade bei so einem kleinen leichten Auto wie dem MR2 merkt man die Felgengrösse deutlich, wenn man direkt vergleicht. Die rotierenden Massen nehmen einfach Fahragilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob man 16" mit fett Gummi drum hat oder 18" mit nem Pneu-Gürtel drum merkt man. Da braucht Riverna nichts zu erzählen. Ich merke auch den Unterschied zwischenm 18" mit 285/40 und 20" mit 285/25. Naja, villeicht ist Rivernas Fahrwerk schon so hart, dass man die Schläge so oder so voll ins Kreuz bekommt. Dann kann es natürlich sein, dass man nichts merkt.
Grade bei so einem kleinen leichten Auto wie dem MR2 merkt man die Felgengrösse deutlich, wenn man direkt vergleicht. Die Rotirenden Massen nehmen einfach Fahragilität.

Ganz genau, deswegen fahren die ganzen Lotusfahrer auch nicht mit so großen Schlappen durch die Kurven ;).

MR 2 soll auch agil bleiben, daher auch 16 oder 17 Zoll und natürlich Mischbereifung, ich dachte so an 215 und hinten 235.
 
Also mit den 225/40 oder was das war ging der doch ganz gut um die Kurven, hinten sah der nur ein bsichen schmal aus.

dsci0024i0h.jpg
 
Also ob man 16" mit fett Gummi drum hat oder 18" mit nem Pneu-Gürtel drum merkt man. Da braucht Riverna nichts zu erzählen. Ich merke auch den Unterschied zwischenm 18" mit 285/40 und 20" mit 285/25. Naja, vielleicht ist Rivernas Fahrwerk schon so hart, dass man die Schläge so oder so voll ins Kreuz bekommt. Dann kann es natürlich sein, dass man nichts merkt.
Grade bei so einem kleinen leichten Auto wie dem MR2 merkt man die Felgengrösse deutlich, wenn man direkt vergleicht. Die rotierenden Massen nehmen einfach Fahragilität.

Kann es sein das du überhaupt nicht weiß um was es geht? Es geht nicht um irgendwelche Schläge die ins Kreuz gehen sondern um die Beschleunigung und da ist das Fahrwerk ziemlich egal.

Ich merke definitiv kein Unterschied zwischen 175/65/R14, 195/50/R15, 205/40/R16 und 205/35/R17... Wenn man es beim MR2 merkt müsste ich das bei knapp 200kg weniger noch mehr merken.
 
Nur weil du nicht in der Lage bist es wahrzunehmen, brauchst du nicht in Abrede stellen das es so ist...
 
Also mit den 225/40 oder was das war ging der doch ganz gut um die Kurven, hinten sah der nur ein bsichen schmal aus.

Vorne ist ok, hinten verschwinden die leider echt zu stark in dem Radkasten, deswegen ja 235 und notfalls noch kleine Spurplatten. Vorne stehen sie aber schon fast zu weit raus, hab immer den ganzen Schmodder an den Seiten :shot:
 
Nur weil du nicht in der Lage bist es wahrzunehmen, brauchst du nicht in Abrede stellen das es so ist...

Meine Güte wie kann man nur so Arrogant sein... :haha: u are dissmissed.
Hinzugefügter Post:
Vorne ist ok, hinten verschwinden die leider echt zu stark in dem Radkasten, deswegen ja 235 und notfalls noch kleine Spurplatten. Vorne stehen sie aber schon fast zu weit raus, hab immer den ganzen Schmodder an den Seiten :shot:

Das ist Standart bei Japanern, damit die hinten den Radkasten ausfüllen muss man schon echt was dickes in den Radkasten packen oder eben Spurverbreiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war aber so, dasss die doch die Radlager kaputtmachen.
 
Aber mehr Spass machen.:p 170PS sind nicht die Welt, nicht bei einem BMW R6.

Ich merke definitiv kein Unterschied zwischen 175/65/R14, 195/50/R15, 205/40/R16 und 205/35/R17... Wenn man es beim MR2 merkt müsste ich das bei knapp 200kg weniger noch mehr merken.
Also wenn Du zwischen diesen Dimensionen keinen Unterschied merkst. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh