[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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also hat cuda eine schwanzverlängerung :fresse:

da bin ich ja froh, daß ich nur einen vierzylinder fahre :d

Nee, eine doppelte, ich fahre ja V8 und V12. :fresse:

EDIT: Habe gerade mit LTI in Karlsruhe telefoniert, wegen meinem Xenonumbau. Ich muss die Scheinwerfer vorbeibringen und sie schauen es sich mal an. Na dann bin ich mal gespannt.

'cuda
 
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bin mla gespannt was aus deiem LTI gutacten wir ´cuda
weisst schon was es kosten wird?
verkaufst es dann auch an andere?
 
Ja, es wird um die 1000€ kosten.

Dabei ist es aber so, dass dieses Gutachten (Lichttechnisches Gutachen) nur für mein Fahrzeug gilt. Wiederverwendung für andere Fahrzeuge ist nicht drin. Wenn man es jedoch anstrebt, braucht man eine Bauartgenehmigung und die kostet richtig Asche. Dieses Gutachten gilt aber nur für dieses Reflektoren (vom E31), dieses Adapterringe (Abmessungen) und die D2S-Brenner. Das Gutachten ist dann die Grundlage zum Eintragen, die ALWR und SRA brauche ich nach wie vor.

'cuda
 
Jupp Turbo gehört auch dazu :shot:

Wo ist denn der Vorteil eines 300PS Turbomotors mit z.B. 4 Zylinder gegenüber einem 300 PS 8 Zylinder?

Vom Spritverbrauch sind die Turbos nicht viel besser im Endeffekt.

free

unter vollast saufen beide, das ist klar. nur muss man einen turbo halt nicht so hochtourig fahren, daß mal was passiert. somit braucht er bei dementsprechender fahrweise deutlich weniger.
 
Na ja , ich glaub nen V8 braucht man auch nicht unbedingt hochtourig fahren um gut vorwärts zu kommen.

free
 
Wenn der Drehmoment satt hat und das früh anliegt, kann man wohl den oberen Bereich meiden.
 
Bin ich gestern gefahren - Porsche Carrera S4:



Leider sind einfach zu große Felgen drauf, ergo die Reifen sind ab 250 einfach nicht mehr zu gebrauchen, ich kam mir vor wie auf einem Segelschiff bei Wellengang.
 
ich würde mal auf 18' tippen

Ich habs mir net angeschaut, aber mehr als 18" auf jeden Fall, ich werds heute Nachmittag überprüfen, hab ich total vergessen nachzuschaun.

Aber ist echt nen klasse Auto und bei den derzeiten Spritpreisen ist es dann noch nicht mal teurer als mit einem Diesel.....
 
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Segelschiff? Vielleicht sind die Dämpfer einfach nur im Arsch. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es an den "zu grossen Räder" liegt, niemals. 18 und 19 Zoll sind bei Porsche Serie.

'cuda
 
Segelschiff? Vielleicht sind die Dämpfer einfach nur im Arsch. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es an den "zu grossen Räder" liegt, niemals. 18 und 19 Zoll sind bei Porsche Serie.

'cuda

Biste dir da sicher? Er hat nichts an den Dämpfern, vor allem ist das etwas kurios, dass es erst ab ~240 passiert.

Bin mit einem anderen Carrera gefahren, hat die Standard 18" drauf und PZero Reifen, war um einiges besser bei gleicher Geschwindigkeit.
 
Ja, ziemlich. So ein Verhalten kenne ich nur von defekten Dämpfer. Ich bin mal einen 850er gefahren, bei dem drei Dämpfer im Eimer waren und die hintere linke Feder an der letzten Windung abgebrochen war. Das Fahrzeug würde ich als "Model Schiffsschauckel" bezeichnen. In der Stadt ging es noch, Autobahn absolut gefährlich.

'cuda
 
Ja, ziemlich. So ein Verhalten kenne ich nur von defekten Dämpfer. Ich bin mal einen 850er gefahren, bei dem drei Dämpfer im Eimer waren und die hintere linke Feder an der letzten Windung abgebrochen war. Das Fahrzeug würde ich als "Model Schiffsschauckel" bezeichnen. In der Stadt ging es noch, Autobahn absolut gefährlich.

'cuda

Das ist klarerweise verständlich, aber wieso passierts erst ab 240? Also man merkt richtig wie unruhig das Fahrzeug am Boden liegt, echt komisch :eek:.

Werd mal heute mit dem Mechaniker reden, bin da leider auch zu unerfahren wenn es um sowas geht ;).
 
Es könnte auch an den ausgetrockneten Reifen liegen (sog. Holzreifen).

Naja, bei hohen Geschwindigkeiten müssen die Dämpfer richtig was schaffen. Die Schläge von der Fahrbahn kommen zwar kurz, aber dafür stark und sehr frequentiert. Da merkt man gleich, ob die Dämpfer sehr gut, gut oder Schrott sind.

Jeder Porsche liegt wie ein Brett auf der Strasse. Es sei denn, es ist was kaputt.

'cuda
 
Es könnte auch an den ausgetrockneten Reifen liegen (sog. Holzreifen).

Naja, bei hohen Geschwindigkeiten müssen die Dämpfer richtig was schaffen. Die Schläge von der Fahrbahn kommen zwar kurz, aber dafür stark und sehr frequentiert. Da merkt man gleich, ob die Dämpfer sehr gut, gut oder Schrott sind.

Jeder Porsche liegt wie ein Brett auf der Strasse. Es sei denn, es ist was kaputt.

'cuda

Also ich schau mir vor allem das Profil der Reifen an.
 
beide seiten sind geteilt 1/3 zu 2/3 umklappbar, von der keckklappe aus, man muss also nicht erst "vorlaufen" um sie umzuklappen.

diese durchlademöglichkeit ist nochmal was anderes und zwar hab ich in der Rücksitzbank auf dem platz in der mitte noch ne "luke" die ich runterklappen kann, mit nem skisack, zum verstaun von skiern zum beispiel..., diese "luke" kann aber auch als armlehne verwendet werden für die fondpassagiere (dann passen aber nur 2 rein^^)

wenn ich ihn dann habe, werde ich wohl auch nen bild davon machen, damit du dir das besser vorstellen kannst (wenn ichs nicht vergesse :fresse:

Da bin ich ja beruhigt.
Ich weis aber, wie du das meinst. Bilder schaden aber nie - gleich paar vom Innenraum mit machen! :)

also hat cuda eine schwanzverlängerung :fresse:

da bin ich ja froh, daß ich nur einen vierzylinder fahre :d

Cuda hat doch nebst mecke so oder so hier den längsten :d
Für den Alltag schlucken solch motorisierte Autos aber einfach zu viel und die Leistung braucht man nunmal in seltenen Fällen - ein solcher Fall wäre ein Fooki an der roten Ampel oder auf der AB.
 
Also ich schau mir vor allem das Profil der Reifen an.

Nene, nicht das Profil.

Gummi beinhalten ja sog. Weichmacher, die Gummi weich und geschmeidig machen. Sind sie weg (auf Grund der falschen Lagerung (sehr niedrige Leuftfeuchtigkeit und zu hohe Temperatur) oder zu niedrigere Luftdruck bei hohen Geschwindigkeiten, Reifen werden ja warm), hat man einen Holzreifen. Profil kann dabei 1A aussehen, aber Gummi knüppelhart.

Meine Reifen kann ich zum Beispiel mit dem Fingernagel schneiden.

'cuda
 
Nene, nicht das Profil.

Gummi beinhalten ja sog. Weichmacher, die Gummi weich und geschmeidig machen. Sind sie weg (auf Grund der falschen Lagerung (sehr niedrige Leuftfeuchtigkeit und zu hohe Temperatur) oder zu niedrigere Luftdruck bei hohen Geschwindigkeiten, Reifen werden ja warm), hat man einen Holzreifen. Profil kann dabei 1A aussehen, aber Gummi knüppelhart.

Meine Reifen kann ich zum Beispiel mit dem Fingernagel schneiden.

'cuda

Also bin aber fast davon überzeugt, dass das Profil selbst auch nichts mehr hergibt.
Das weitere mit dem knüppelhartem Gummi kann natürlich dann auch noch sein....mal sehen, der wird heute erstmal richtig in der Werkstatt geprüft.
 
Mit Turbo. Gehört auch irgendwie dazu :fresse:

dann hab ich ja ab dem 1. auch ne schwanzverlängerung (nicht ganz ernst nehmen, denn nen diesel fällt da 100% ja nicht drunter (ausser vllt V10 oder V12 TDI :))

Da bin ich ja beruhigt.
Ich weis aber, wie du das meinst. Bilder schaden aber nie - gleich paar vom Innenraum mit machen! :)

ok, war mir nicht sicher ob meine, naja doch eher schlechte beschreibung :fresse:, verständlich ist.

werde aber auch bilder vom innenraum posten :bigok: aber dauert halt leider noch.....ach wie ich warten hasse :kotz:
 
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20"? Ich würd auf nen schwarzen Mustang ja Chrom-Bullits dranbasteln, aber muss dir ja gefallen :bigok:
Wobei die Felgen irgendwie auch was haben..
 
nee 18" will ich. Die Bullitts fährt ja schon jeder. Außerdem find ich die nicht soo schick.

Nur das Problem mit denen da oben? : Wo kaufen?

In der Schweiz sind die sauteuer und ausm Amiland ist es immer heikel was per Vorkasse zu bestellen.

free
 
ein solcher Fall wäre ein Fooki an der roten Ampel oder auf der AB.


fookis 323er macht hier doch alles nass (so wie den a6 3.0 tdi z.b.), hast du das schon wieder vergessen? :haha:

@ freestylercs

was kosten die räder denn?
 
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