[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd auf den Spritverbrauch tippen :fresse:

Naja vermutlich brauch man nich 2 12Ender, der 8 Zylinder tuts doch lang hin im 7er
 
Er schwätzt doch nur, wie immer. Ich schätze den Preis auch relativ niedrig, da solche Schlitten in dem Alter mit der Fahrleistung nur noch sehr schwer verkäuflich sind. Sieht für mich eher wie ein Fahrzeug aus dem Rotlichtmilieu aus. Das Design ist aber sehr klassisch schön. War der schönste 7er.
 
Cuda kommt nicht aus dem Landkreis Oder Spree. ;)
Diese Angeleye Scheinwerfer find ich nicht sonderlich passend, sonst ein tolles Fahrzeug.

Naja, es geht eigentlich. In Echt sehen sie besser aus.

Ich würd auf den Spritverbrauch tippen :fresse:

Naja vermutlich brauch man nich 2 12Ender, der 8 Zylinder tuts doch lang hin im 7er

Nee, Spritverbrauch ist mir egal. Der Punkt ist, dass der V12 im 7er zu wenig Abstand zum V8 hat, was die Leistung angeht. Der 4,4 Liter ist geniales Triebwerk, der reicht völlig aus. V12 ist da zu viel des Guten.

Und einen V12 habe ich ja schon.

Den 7er, wo Du gepostet hast finde ich sehr interessant. In Echt sieht diese Farbe anders als auf dem Bild.

Aso, dachte er will seinen verkaufen. :fresse:

Ja, meiner kommt weg, sobald ich einen 4,4 Liter finde oder einen E65.

'cuda
 
Ach ja, ohne TÜV... wär das schön^^
Da wären gleich morgen straight pipes unter der Karre *lol*
 
Ja aber was meisnt du was hier los wäre ;) wenn wir kein Tüv in D hätten

tn0hd9.jpg
 
Riverna dann wird dein Nissan aber Flügel bekommen.
Der wird ziehen wie ein Monster.1Tonne sind Ok. Meiner iss eher was fürs gleiten nichts für hektische Zeitgenossen die nervös mit der Kiste wedeln wollen.
 
@5-7

Was es war, kann ich jetzt auch nicht mehr sagen.

Mal wieder was richtiges ;)

p5040018x1p.jpg
 
Warum nicht gleich so?

40susamotorsportsq5b.jpg
 
Riverna dann wird dein Nissan aber Flügel bekommen.
Der wird ziehen wie ein Monster.1Tonne sind Ok. Meiner iss eher was fürs gleiten nichts für hektische Zeitgenossen die nervös mit der Kiste wedeln wollen.

Nicht unbedingt, gibt genug alte Japaner die mich trotzdem stehen lassen würde. Honda CRX mit 160PS VTec Motor zum Beispiel. Der hat Serie teilweise 170PS und wiegt knapp über 900kg. Er wird flott sein das wird schon sein, aber ich habe leider kein Dieseldremoment :)
 
Ich glaube, ich weiss, was ich als nächstes Projekt mache, wenn mein Navi tut :fresse:

'cuda
 
Stimmt die habe ich ganz vergessen die CRX.Leider werden die nimmer gebaut.
Leider bin ich zu groß für diese kleinen CRX aber die sind genial die kleinen Flitzer die waren in den 90ern richtig kultig bei den Jungs.
So zu sagen der GTI Schreck.Vielleich baut mal Honda so ein geniales Teil irgendwann wieder hoffe ich mal.
Der einzigste Lichtblick wird bald der Fiat 500 Abarth sein. Der dürfte auch kultig werden.
Oder der Toyota Aygo Crazy. Nur wird der nie in Serie gehen bei dem radikalen aussehen des Crazy.
Ansonsten wäre noch der Mini Works noch Ok mit über 210PS.

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-6037/fahrbericht-mini-cooper-s-works_aid_58993.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_507005_13987.hbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Ich bin schon gespannt.


4-Ventil-Technik für meinen V12.

Prinzipiell geht es. Der V12 (der 5,0 und 5,6 Liter) ist ein doppelter R6. Der 5,0 Liter ist ein 2x2,5 Liter und der 5,6 ist 2x2,8 Liter. Der 5,0 hat eine Bohrung von 84mm, Hub von 75mm und Zylinderabstand von 6,2mm. Der M50T25 hat ebenfalls eine Bohrung von 84mm, Hub von 75mm und Zylinderabstand von 6,2mm. Also der Kopf würde prinzipiell passen, vorausgesetzt die Öffnungen für Kühlung und Schmierung passen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie passen werden.

Das Problem wird aber der linke Kopf sein, er ist nämlich falschrum verbaut. Wenn man ihn drauf schraubt, wird der NW-Trieb hinten sein, den muss man nach vorne versetzen, also die Nockenwellen rumdrehen, dass der Kettentrieb vorne ist. Dann muss man sich was mit der Kette einfallen lassen, damit sich die Nockenwellen in die richtige Richtung drehen. Und wenn man schon eh dabei ist, baut man das Ganze auf Einzeldrosselklappen um.

In der Theorie sehr aufwendig, in der Praxis muss man npaar Sachen prüfen.

'cuda
 
Huijuijui, das wirde glaubich relativ aufwändig, aber du hast ja wenigstens ein zweites Töff wodrauf du ausweichen kannst. ich denke das mit der Steuerkette wird noch "lustig" und dir mehrere Nächte lang den Schlaf rauben.
Wurde das schonmal gemacht?
Leistungssteiggerung?
 
Nicht unbedingt, gibt genug alte Japaner die mich trotzdem stehen lassen würde. Honda CRX mit 160PS VTec Motor zum Beispiel. Der hat Serie teilweise 170PS und wiegt knapp über 900kg. Er wird flott sein das wird schon sein, aber ich habe leider kein Dieseldremoment :)

Geil, meine Mum fährt das Auto mit dem man Riverna versägen kann :d

Nur Spaß!
 
Ist nen Zürcher, was will man erwarten.:fresse: Ich kenne den von Treffen. Der Typ ist aber echt OK. Der hat genau so nen Fuhrpark wie Du: Audi S8, zwei Alfas, nen 1300er Käfer und den Stang.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun schon ziemlich weit, aber so richtig umhauen konnte mich noch nix :d
Der Thread zeigt aber sehr deutlich, wie verschieden die Geschmäcker auch unter Stang Fahrern sind. Manche haben für meinen Geschmack echt lustige Rims drauf :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh