[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee der *überleg* R33 ist das glaube ich. Das geilste japanische Auto ist der Nissan 100NX dahinter direkt der Nissan Silvia S14a, Toyota Supra MKIV, Toyota Corolla AE86 und nicht zu vergessen der Maitz *lol*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Schnäppchen? Dafür bekomme ich einen Brandneuen EVO 10 :P

Evo hin oder her.
Der 7'er ist eine Reiselimusine im Luxussegment. Ich hätte echt nicht gedacht, dass gerade mal 3 Jahre alte Karossen mit um die 60.000 auf der Uhr nicht teurer sind, als ein neuer Passat o.Ä. (in der Anschaffung).
Also cuda, wenn du das finanzieren kannst, dann schnapp ihn dir. Sind das eigentlich gängige Preise für vergleichbarer 7'er?
 
ok, der R33...den find ich nicht so toll.

finde aber das die sich nicht ähnlich sehen, denn coupe und limo...usw.

der silvia is auch geil, dem 100NX kann ich pers. nichts abgewinnen, supra is supa :lol:
 
ok, der R33...den find ich nicht so toll.

finde aber das die sich nicht ähnlich sehen, denn coupe und limo...usw.

der silvia is auch geil, dem 100NX kann ich pers. nichts abgewinnen, supra is supa :lol:

Der 100NX war auch eher ein Spaß, der 100NX war damals ein "Frauenporsche" und sollte bzw hat die Nissan als Alternative zum Mitsubishi Colt, Honda del Sol, Mazda MX3 und dem ersten Mazda MX5 gestellt. Hat also mit einem Sportwagen ungefähr soviel zu tun wie ein Golf mit der Formel 1 ;) Ist halt ein Sportcoupe ohne wirkliche Leistung, der GTI geht zwar ganz nett. Aber die Wurst zieht er auch nicht vom Tisch (für den Teller reichts aber noch :shot: )
Hinzugefügter Post:
Evo hin oder her.
Der 7'er ist eine Reiselimusine im Luxussegment. Ich hätte echt nicht gedacht, dass gerade mal 3 Jahre alte Karossen mit um die 60.000 auf der Uhr nicht teurer sind, als ein neuer Passat o.Ä. (in der Anschaffung).
Also cuda, wenn du das finanzieren kannst, dann schnapp ihn dir. Sind das eigentlich gängige Preise für vergleichbarer 7'er?

Autos mit dicken Motoren (ausgenommen von Ferrari und Co) verlieren halt recht schnell an Wert, da sie erstens für eine bestimmte Person zugeschnitten sind und darum nicht jedem gefallen (Austattung) und nicht jeder bereit ist soviel Sprit zu verblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich dich einschätze wirds ein Z3 oder Z4 liege ich richtig? Obwohl ist das überhaupt ein Coupe? :hmm:

Z3 Coupe mit entweder einem heissgemachten M3-Triebwerk (aus dem CSL + SMG2 Getriebe) oder ein 3 Liter Kompressor.

Evo hin oder her.
Der 7'er ist eine Reiselimusine im Luxussegment. Ich hätte echt nicht gedacht, dass gerade mal 3 Jahre alte Karossen mit um die 60.000 auf der Uhr nicht teurer sind, als ein neuer Passat o.Ä. (in der Anschaffung).
Also cuda, wenn du das finanzieren kannst, dann schnapp ihn dir. Sind das eigentlich gängige Preise für vergleichbarer 7'er?

7er verlieren in den ersten Jahren über 60% vom ihrem Wert. S-Klasse änlich aber nicht so stark.

Naja, gängige Preise. Es ist von vielen Faktoren abhängig, weisst ja selbst. Sagen wir mal so: Bei diesem Fahrzeug ist der Preis angemessen, aber es ist kein Schnäppchen.

'cuda
 
aso, dachte du meinst das ernst (weil du den ja auch fährst...)

@cuda

naja, allein für das M triebwerk mit dem SMG2 wirste dann aber mal locker 30-40 tausend € liegen lassen (ausser du bekommst es irgendwo uas nem unfallwagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, dachte du meinst das ernst (weil du den ja auch fährst...)

Es ist ein wirklich tolles Auto im getunten Zustand. Das Fahrwerk ist eine zumutung, ich verstehe nicht wie das Fahrwerk auch nur einen Blumentopf bei der Autobild gewonnen hat, war die Konkurrenz wirklich da noch schlechter?? Er ist halt selten und fährt für seine 90PS recht sportlich, also es gibt nur wenige Ausnahmen die mit 90PS besser gehen (Civic ED6, Corsa A usw). Aber ihm fehlt die Leistung, der Heckantrieb und eventuell ein Aussehen das nicht so krass ist. Entweder man liebt den NX oder man hasst ihn. Der Mehrteil tendiert zum zweiten ;)

PS: Zu den besten japanischen Autos zählt er jedoch bei weitem nicht. Da gibt es zuviel andere Kaliba wie der Supra, dem Skyline, dem Corolla AE86 usw
 
@cuda
der 7er sieht super aus.
Die Felgen stören eigentlich fast garnicht :)

Ich habe gestern einen Termin mit einem Kunden gehabt. Der Kerl hatte einen 740i (LCI) in weiß, mit sattelbrauenem Leder (Mein Favorit) und schwarzen Kreuzspeichenfelgen mit poliertem Außenbett. Der sah schon extrem schick aus. Der schönste 7er, den meine Augen je zu Gesicht bekamen :drool:

mal was anderes
mein Händler hat zur Zeit Roadsterwochen.
Hab mir schon einen ausgesucht... :fresse:

http://www.nefzger-berlin.de/aktuell/start/fenster_roadster_06_08.html

der vierte von unten. 2,5i in carbonschwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda

naja, allein für das M triebwerk mit dem SMG2 wirste dann aber mal locker 30-40 tausend € liegen lassen (ausser du bekommst es irgendwo uas nem unfallwagen)

Es wäre natürlich aus einem Unfallfahrzeug. Da braucht man viel mehr als nur den Motor + Getriebe.

@cuda
der 7er sieht super aus.
Die Felgen stören eigentlich fast garnicht :)

Ich habe gestern einen Termin mit einem Kunden gehabt. Der Kerl hatte einen 740i (LCI) in weiß, mit sattelbrauenem Leder (Mein Favorit) und schwarzen Kreuzspeichenfelgen mit poliertem Außenbett. Der sah schon extrem schick aus. Der schönste 7er, den meine Augen je zu Gesicht bekamen :drool:

Hört sich schick an. Wie gesagt, da kämen entweder Y-Speiche oder Hamann-Felgen drauf.

'cuda
 
war auch nur ein Spaß Jungens :haha:

@akba
ja, ist eigentlich nicht so mein Ding. Ich steh nur auf einen Z.. und das ist das Z3 M-Coupe :love:

@cuda
der weiße 7er war im typischen, ich nenn ihn mal "Dubai-Look" :d

@riverna
Evo10? Kommt nicht in die Tüte. Der beste Evo hat die Nr.7 :) Danach gings m.E. zumindestens optisch nur noch bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok der würde mir auch reichen :d
ok, dann darfst du dich schonmal anstellen :d

Mal im Ernst, mein Autowahn ist nun erstmal gestillt. Jetzt muss ich erstmal schnell viele schwarze Zahlen auf mein Konto schreiben.

Übrigens hab ich grad paar Seiten nachgelesen und mir ist akbas Post wg. des Leasings ins Auge gesprungen.
@akba
schön zusammengefasst :bigok: Das ist halt das beste am Leasing und der Finanzierung. Ich als Unternehmer erfreue mich daran. Alle 3 Jahre ein geleaster Neuer muss sein, ansonsten verschenke ich zuviel an Papa Staat.
Ist schon korrekt, das der Privatmann am Neuwagenkauf nicht viel von hat, außer halt das Auto an sich.

@cuda
wieso? ich steht drauf :d die haben dort einen sehr guten Autogeschmack muss ich schon sagen.

bmw_alpina-b7_2cu8.jpg


übrigens hab ich gerade ein Problem mit unserem 1er. Er säuft jeden Tag mehr und mehr. Momentan liegt der Verbrauch bei 12,7l :eek: Dabei ist es nur der 118i.
Dabei fahre ich sogar ganz normal bzw. so sparsam es geht. Habe seit Sonntag den halben Tank geleert, irgendwas stimmt da nicht. Auch wenn der Verkehr hier in Berlin bedingt durch die Bauarbeiten an jeder Ecke und sogar auf der Stadtautobahn die letzten Tage extrem nervig geworden ist. Soviel darf er sich nicht genehmigen. Mein X fährt da sparsamer.
Morgen gebe ich ihn mal ab, die sollen sich das mal anschauen. Ziemlich komisch bei einem Neuwagen, momentan sind gerademal 2500 auf der Uhr. Gkeuaft hatte ich im März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die gehen höchstens als Seitenmarkierung durch, den standlichter müßen weißes Licht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb pfuschen die Umrüster ja auch immer an den US-Cars rum.
Sind US Standlichter nun eigentlich verboten in Deutschland oder nicht? Weil man hört ständig was anderes.
Das heisst, ja, sie sind verboten, auch in der Schweiz.
 
Es wäre natürlich aus einem Unfallfahrzeug. Da braucht man viel mehr als nur den Motor + Getriebe.


'cuda

war mir schon klar, dass das nicht einfach reicht, hatte nur allein diese zwei teile schonmal genannt, da die doch den größten teil der kosten ausmachen.

aber bei nem unfallwagen wirste auch noch ganz gut blechen müssen.....aber aufjedenfall günstiger.
 
So Jungs alle wieder fit beim tippseln?
Und bereit für die nächsten Diskussionen hier?
Muß mich mal hier wieder im Landkreis mal umschauen was BMW so zu bieten hat. Der 330d hat schon Appetit auf mehr gemacht. So nen kleiner Heizölferrari mit 245PS müßte doch ordentlich aus den Puschen kommen und selbst nen 8 Zylinder ganz schön zu schaffen machen. Mal schauen wie so nen 3er aussieht aus der Nähe.
Habe in Memmingen mal sogar nen 335d gesehen mit 286PS. Der wäre mal ganz lustig für ne Probefahrt zu buchen. Aber das sind mir doch zuviel PS auf einmal.
Der Verbrauch beim neuen 330d soll ja um die 5 Liter liegen laut Drittelmix.
Aber das halte ich für sehr optimistisch. Denke eher dass da mit 7Liter ganz schön flott unterwegs sein sollte. Liebe den Schub von unten raus. Und da dürfte der 330d so um die 500Nm hergeben wenn ich mich nicht täusche.
Aber da dürfte der Cuda wohl bestens Bescheid wissen.
 
der 330d hat 500Nm - der 35d - 580

laut Werksangabe braucht der 330d 6,1l - für 5 Liter müste man denk ich schon sehr auf Spritsparen fahren - und fürs Spritsparen ist ein 320d sicher besser geeignet

so ein E65 würde mir auch gefallen - vor allem die Preise sind teilweise verlockend - aber leider nicht bei uns in Ö - da gibts praktisch gar nix passendes

mfg
 
Evo hin oder her.
Der 7'er ist eine Reiselimusine im Luxussegment. Ich hätte echt nicht gedacht, dass gerade mal 3 Jahre alte Karossen mit um die 60.000 auf der Uhr nicht teurer sind, als ein neuer Passat o.Ä. (in der Anschaffung).
Also cuda, wenn du das finanzieren kannst, dann schnapp ihn dir. Sind das eigentlich gängige Preise für vergleichbarer 7'er?

ganz normal
die die einen so teuren wagen erhalten koennen und wollen die kaufen ihn sich neu
und die die dafuer kein geld haben die koennen ihn sowieso auch nicht erhalten
angebot-nachfrage -> deswegen sind die so "guenstig"
 
Athlon ich spreche vom 330d der im Herbst dann kommt.
Der hat anstatt 231PS dann 245PS und Euro5 mit neuen Spartechniken.
Stand glaube ich bei Autobild drin vom Facelift bei der 3er Serie. Zufällig hatten die dann auch den 330d ausgewählt weil da auch motorisch einiges verändert wurde zum postiven wie ich hoffe.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-3er-facelift_739284.html
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Werksangabe braucht der 330d 6,1l - für 5 Liter müste man denk ich schon sehr auf Spritsparen fahren - und fürs Spritsparen ist ein 320d sicher besser geeignet

wie du selbst gesagt hast sind das werksangaben.
@rufus: unter 7l wirst du einen 330d nicht bewegen können, denke ich.
so ein 3er ist auch nicht mehr das leichtgewicht, ganz davon abgesehen, dass der 3liter diesel sicher nicht zum spritsparen verleitet sondern eher zum gegenteil, aber wenn man sich über den verbrauch gedanken machen will/muss ist der 3er mit dem 3l diesel eh nicht das richtige auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh