[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willst du kaufen oder leasen?

falls du kaufen willst, lohnt ein neuwagen nicht. dann lieber nen jahreswagen bzw. nen wagen der erstmal vom verkäufer oder nen anderen mitarbeiter gefahren wurde. da sparste ne menge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super .. fahr gestern Abend von Disco heim, habe noch ne Freundin weggebracht ... und was passiert?

Ich vermute mal Kupplung im Ar***. Konnte auf einmal Kupplungspedal bis zum Boden durchtreten, Gänge ließen sich nicht mehr einlegen. Habe dann mit viel Mühe und Feingefühl den Zweiten reinbekommen und bin damit dann durch die City heimgetuckert.

Kupplungspedal ist ganz weich, nur am Ende merkt man, dass er auskuppelt. Evtl. ist das Seil auch nur Gerissen bzw. hält nur noch an ein paar Sehnen.
Oder deutet das eher auf einen getriebeschaden hin? Hatte in letzter Zeit vermehr probleme mit dem Getriebe.

man kann den Wagen sicher unter Werksangabe bewegen - mein Wagen hat Wersangabe 8,3l - laut BC verbraucht er 6,1l - gerechnet sinds 6,6 - 7,2 - also noch immer deutlich unter der Werksangabe - wenn man immer sportlich fährt ist man natürlich auch mal über der Werksangabe - kommt halt immer sehr auf die Fahrweise an

mfg

Ne nen BMW als Neuwagen kannste vergessen wenn dann so Halbjahreswagen oder Jahreswagen oder vom Werksangehörigen.
Blättere doch keine 40 Mille für nen 3er hin auch wenn der 245PS hätte.
Na den 330d wird man schon gut mit 7Liter fahren können. Fahre eh meistens nur Landstrasse und da fahre ich selten über 140Km/h je nach Tageszeit und Verkehrsverhältnissen. Autobahn fahre ich nur paar mal wenn ich in Urlaub gehe und wie ihr wißt bei den Öschis sinds 130 und in Ungarn auch 130. Da kann isch ned rasen.
In Deutschland schon eher aber nicht hier auf der B30 Richtung Ulm da isses auch auf 120 Limitiert. Und die A96 Richtung München ist auch größtenteils Limitiert.
Ne zum Rasen brauche ich den nicht nur zum Beschleunigen mit den 520Nm Drehmoment das würde sicher Spass machen. Liebe schon die 360Nm von meinem kleinen Mazda beim beschleunigen.

Bei meinem ollen Mazda 3 2.0L Diesel ist Werksangabe im Drittelmix 6.0L. Ich fahre ihn mit 7.0LDiesel. Unter 6,5 komme ich nur wenn ich unter 100fahre und schleiche aber das macht keinen Spass. Da kann ich doch gleich nen Smart fahren. Spare ich mehr. Will Fun beim fahren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja dann wird aber der 330d seine knappen 10 liter schlucken.... wenn du mit spass haben willst. bzw sportlich fahren willst

Hmm .. bin echt am überlegen meinen alten Wagen (mitlerweile 12 Jahr ealt) abzustoßen ...

Was könnte man sich um die ~5000 Euro holen? ...

Im Auge hätte ich den alten Seat Leon oder nen Audi A3 Sportback, das würde abe rnicht in mein Budget passen

Ich wollt grad' sagen. Was hast du sie denn im Auge wenn sie eh nicht im Budget liegen... :d

*e* Hab ich schonmal erwähnt, dass es eine recht nervige Arbeit ist, Felgen in diesem "BBS Stil" zu putzen? Grml ...

@Rufus: Bei den Diesel kann ich Dir gar nicht helfen, ist nicht meine Welt sorry. Ich fahre nur Benziner. Hier kann ich aber sagen, dass BMW-Angaben mehr oder weniger stimmen. Mein Achter verbraucht genau das, was in den Papieren steht. Beim 735er war das genau so. Also man den Angaben schon trauen, +/- 0,5 Liter.

@Iceman: Schöne Felgen und pflegeleicht. Bis ich bei meinen Parallelspeichen das Bett geputzt habe, dauert es ganz schön und dann noch jede einzelne Speiche... Aber was mir an den aktuellen BMW-Felgen (alle, nicht nur die vom E46) überhaupt nicht gefällt, dass sie mal gar kein Bett haben. Die gefallen mir gar nicht.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht die Schürze komisch aus, ist da mal einer reingefahren oder ein Parkrempler? Die steht so nach vorn.

Und die zweiten Felgen sehen klasse aus. :bigok: Nicht zu protzig, schön schlicht und schön.

vorbesitzer ist hinten leicht gegen nen beton blumenkasten oder sowas gefahren, und das trotz PDC :fresse:, hat daher auch nen kleinen kratzer hinten an der stoßstange, ganz unten an der lippe.

genau deswegen gefallen mir die zweiten auch super :bigok:
Hinzugefügter Post:
@Rufus.

ich fahre meinen immo laut BC genau auf werksangabe (5,7l), war auch schon drunter (5,4l) und fahre doch nicht langsam und immo fast nur landstraße und stadt (da ich noch nicht angefangen habe zu arbeiten...erst zum ersten, gerechnet habe ich noch nicht, da er noch nicht leer war...), klar, ist nur nen 320d, aber auch den 330d wirst du sparsam fahren können und bei dieseln von BMW kann man die WAs eig ganz gut erreichen, wenn du aber die ganze zeit nur vollgas gibts, dann biste auch mal schnell bei über 10l bei dem teil...

GRIP hatte nen test gemacht 335i gegen 335d richtig mit vollgas auf ab, landstraße und stadt, da war der 335i dann bei 9,x l im schnitt (BC zeigte 0,2l weniger an) und der 335d war bei 6,9l im schnitt (BC zeigte 7,6l (oder 7,8?) an) und das bei gleicher fahrweise und allem.

mit meinem 316i bin ich auch immer so +-0,5l um die werksangaben gefahren und den bin ich echt richtig flott gefahren und hab ihn auch hochgedreht und alles....musste ich ja, dass da was vorrangeht...
Hinzugefügter Post:
@cuda
ja, das mag ich bei dennen auch, muss ich nicht stundenlang putzen, da hätte ich keinen bock drauf, da ich ja doch viel fahre.

das die ganzen neuen kein bett mehr haben, finde ich auch sehr schade....sieht mit bett einfach besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ... der einige Seiten vorher verlinkte Mini Cooper ist nun mein und wird in 2 Wochen nach Urlaub abgeholt! :)

Will dem Cooper auf jeden Fall dann mal eine Komplettpolitur verpassen!
Allerdings Frage: Die britische Flagge aufm Dach is ab Werk von BMW aufgeklebt worden! Kann ich da einfach drüberpolieren oder gibts da u.U. Probleme? Wie putze ich die Cooper Felgen am besten? ^^

mfg

Na super .. fahr gestern Abend von Disco heim, habe noch ne Freundin weggebracht ... und was passiert?

Ich vermute mal Kupplung im Ar***. Konnte auf einmal Kupplungspedal bis zum Boden durchtreten, Gänge ließen sich nicht mehr einlegen. Habe dann mit viel Mühe und Feingefühl den Zweiten reinbekommen und bin damit dann durch die City heimgetuckert.

Kupplungspedal ist ganz weich, nur am Ende merkt man, dass er auskuppelt. Evtl. ist das Seil auch nur Gerissen bzw. hält nur noch an ein paar Sehnen.
Oder deutet das eher auf einen getriebeschaden hin? Hatte in letzter Zeit vermehr probleme mit dem Getriebe.
hört sich für mich na kupplung an! vielleicht ist die runter oder dort hats was zerlegt!!

Ein Auto mit der britischen Flagge oben drauf würde ich außerdem höchstens verbrennen -.-

@Riverna: :lol: Der war gut.

@Ulukay: Wegen dem 7er und bezahlen können: Dir ist aber schon bewusst, dass 90% der Fahrzeuge geleast sind oder?

'cuda

Ja aber nur bis Teil5 she ich grade danach ist nix mehr, heißt man sihet ihn nicht fahren.

*e* Hab ich schonmal erwähnt, dass es eine recht nervige Arbeit ist, Felgen in diesem "BBS Stil" zu putzen? Grml ...
Lass sie versiegeln. Dann hältste einfach nur noch den Schlauch drauf und gut is.:bigok:
Hinzugefügter Post:
Will dem Cooper auf jeden Fall dann mal eine Komplettpolitur verpassen!
Allerdings Frage: Die britische Flagge aufm Dach is ab Werk von BMW aufgeklebt worden! Kann ich da einfach drüberpolieren oder gibts da u.U. Probleme? Wie putze ich die Cooper Felgen am besten? ^^
Dach sollte kein Problem sein. Einfach wie den Rest des Autos polieren. Deine Felgen würde ich gar nicht putzen. Sieht sowieso keiner.:d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh