[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem einen Bild mal etwas rumgespielt ... mir gefällt's eigentlich. :d

2207-06-2.jpg
 
Na gut, solange ich den Führerschein nicht abgeben muss...
Bei 32kmh zuviel ist er glaube ich für ein Monat weg.

Achja....geile Bilder McGizmo! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder Gizmo,
haste dich mal an HDR gewagt? Denke mal das würde bei dem Bild dort auch sehr gut kommen ;)
 
und vom wichtigsten haste kein pic gemacht tztzt ^^(motor)
sehr geil geworden die fotos
 
Naja, hier regnet es mittlerweile, also nur eines aus dem Carport.

z-engine.jpg


Ich hoffe ja, dass das Wetter gegen Ende der Woche gut wird. Dann gibt's Bilder vom Motor im Schwarzwald... :fresse:
 
Haube demontieren und fahren!
 
geht nach Gewicht oder?
Ja, geht in nach Gewicht, jedenfalls in Bern. Das ist aber von Kanton zu Kanton verschieden. Wer will schon im Kt. Zürich wohnen...Schweizer jedenfalls nicht.:shot:
Hinzugefügter Post:
Nikon D80 mit einem Rucksack voll Gläsern ... :d

*e* Also Spiegelreflex.
Mein erster Gedanke war, "mit welchem Programm bearbeitest Du nach?".:d Aber echt nich schlecht, die Bilder. Was fürn Objektiv? Was für Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind für meine Verhältnisse sogar nur relativ wenig nachbearbeitet. Klar, RAWs brauchen sowieso immer Arbeit, aaaber ... abgesehen von den Standardarbeiten (WB anpassen, Farben etwas hochdrehen, zuschneiden) steckt nicht so viel drin - außer, zugegebenermaßen, durch etwas Kontrastfummelei mehr Zeichnung aus dem Himmel zu holen. Das macht aber schon was aus.

Die sehen tw. wie gerendert aus finde ich. Gefällt mir aber ... ich glaube, dass das zum Teil durch den Lichteinfluss vom Blitz kommt.

Wie läuft's bei dir, kommst du klar mit deiner Kamera? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontrastfummeliei am Himmel ist mir gleich aufgefallen. Das ist ziemlich effektiv, wie man sieht. :) Ich weiss noch nicht ob ich mit meiner Cam klarkomme. Sie sollte ja theroetisch auch solche Bilder machen können, aber ich bin dazu noch nicht in der Lage. Ich hab im Moment auch einfach nicht genug Zeit dafür. Werd mich im Urlaub nochmal dransetzen. Ich mein, ich hab schon noch ein paar tolle Bilder damit gemacht, aber die meisten sind nicht jugenfrei.:shot:

PS: Das Bild aus meiner Sig hab ich mit der D60 geschossen. Ich weiss, viel zu klein und unspektakulär....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontrastfummeliei am Himmel ist mir gleich aufgefallen. Das ist ziemlich effektiv, wie man sieht. :) Ich weiss noch nicht ob ich mit meiner Cam klarkomme. Sie sollte ja theroetisch auch solche Bilder machen können, aber ich bin dazu noch nicht in der Lage.

Na, ich sag es mal so. Ohne nachher noch Hand anzulegen kommt kaum was mit so einem Dynamik- bzw. Kontrastumfang bei raus. Aber genau das ist ja das Tolle an RAW ... ;)
Aber Übung macht zumindest hier tatsächlich den Meister. Also immer fleißig draufhalten. :d

Ich mein, ich hab schon noch ein paar tolle Bilder damit gemacht, aber die meisten sind nicht jugenfrei.

tiere.gif






:lol:

*e* Wenn nichts dazwischen kommt, dann werd' ich wohl den Donnerstag lang durch den Schwarzwald preschen. Freu' mich schon drauf ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da sieht man mal wieder die typische ricer-tuning-klientel :p

War mit dem Fiesta von meiner Freundin :wall: Wie gut das der kleine nur 140kmh packt. Sonst wären es ganz schnell 50kmh zuviel gewesen.

Ich bin dann mit einem Kumpel zum TÜV gefahren wegen meinen Eintragungen und er meinte ich müsste wegen der Fahrwerk/Reifen/Felgen Kombination ein paar Runden auf der örtlichen Teststrecke fahren damit sie es mir eintragen. Ok ging heute leider nicht also bin ich wieder heim gefahren. Autobahn schön frei und unbegrenzt und direkt vor mir ein dicker 7ner also schön in den Windschatten und nach langem "drücken" :asthanos: hat mir der Tacho 210kmh angezeigt. Dann war der 7ner weg und ich bin vom Gas, das war auch die letzte Aktion die mein Motor gemacht hat. Kurz danach hatte ich heftigen Leistungsverlust und eine maximal Geschwindigkeit von 110kmh. Motorschaden... hat gestunken wie sau aber ich kam die restlichen 30kmh noch nach hause.

Nun habe ich meinen ersten Nissan Motor platt gemacht, obwohl er nur 155tkm drauf hat :(
 
Jetzt kommen gleich all die gehässigen Kommentare über Riverna...

*Popcornhol*
 
Ja das Problem ist, bei den motoren vom E46,Z3(2,2), etc..... zu viel abdeckung haben.
schön zu sehen, dass der motor Doppelvanos hat :drool:.verbraucht weniger und zieht besser ;) gut finde ich auch dass bei dir das öl für servo vorne gut erreichbar ist. kann man von meinem nicht behaupten. ich gucke mir auch schon die ganze zeit nach einem Z3 3.0L um. dieses WE werde ich 2 besichtigen und evtl. dann einen mitnehmen und den 323ti meiner schwester geben. ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen zwischen einem E39 540i und nem Zetti 3,0er. son 540 schalter geht auch brachial nach vorne...:drool:

@spachtelklumpen: wieder ein beweis, dass japaner zu nichts taugen. die gehen bei hoher belastung reihenweise flöten. ich kann meinen 30km lang auf volllast drücken, da passiert garnichts. weil bmw motoren sind nun mal dafür gebaut, dass man damit schnell fahren kann zu mindest die 6 zylinder maschinen. ich habe noch nie aus meinem bekanntenkreis gehört, dass ein 6 zylinder einen motorschaden hatte. ich spreche hier von den ab m52 motoren. die kriegt man einfach nicht kaputt. schön warmfahren und dann kann man so schnell fahren wie man will. ZKD ist doch richtig stark und hält ne menge aus. die IS motoren oder ETA motoren kriegt man auch nicht platt. wenn einer mit einem ETA motor zu bmw fährt und sagt ich glaub motorschaden, dann guckt einem der meister ganz komisch an. ich z.B. hatte kurzerzeit mal nen problem mit meinem und bin zu bmw und habe dort meinem kollegen gesagt, dass evtl. ZKD durch ist. er hat direkt so ne fresse gezogen und gemeint, dass er noch nie bei nem M52 und schon garnicht bei nem 323 2,5L erlebt hat. alles bestätigungen für mich und meinem BMW WAHN :banana: achso. ich habe auch bischen wat vorhin mit kollegen getrunken..... aber trotzdem meine ich alles ernst!

kurz und schmerzlos: Japaner NEVER EVER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir mal garnicht vom Design, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :fresse:

Hoffentlich brech ich nu keine neue Diskussion vom Zaun :shot:
 
:lol: es gibt für mich nur einen GTI und das ist von VW und nicht so ne möchtegern geschichten aus fern ost :shot: kein wunder, dass die alle flöten gehen die motoren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh