[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

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Irgendwie muss das bei fooki schon einen Grund haben, dass sie von ihm einen Gehaltsnachweis wollen, bevor man ihm den Schlüssel gibt. Könnte dran liegen, dass er schon immer so auf den hof "gedrückt" kommt??
 
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ähm einigen hier ist aber schon klar, das opel auch mal nen anderes image hatte (man denke nur an senator, opel der zuverlässige), hätte gm nicht nen paar idioten in den 80ger und 90ger jahre in die opel chefetage gesetzt wäre das immer noch so. der foster hat von gm inzwischen auch sehr viel freiheiten bekommen. opel darf sich wieder mehr auf mercedes bmw audi und auch vw ausrichten und den billig part übernimmt chevrolet (daweo).
und wie schonmal gesagt, ich finds echt bescheiden hier wird über die fahreigenschaften eines autos (schlecht) geredet, was noch keiner gefahren ist (die diskussion mim cc find ich ja auch zu geil, die meisten sind den ja auch noch nicht gefahren geschweigeden drin gesessen).
 
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Challenger = :drool:
Mustang = :fresse:

Es lebe die Geschmackssache :o
 
Also den aktuellen Astra Caravan mit dem 1.9CDTI kann ich nur empfehlen, der fährt sich sehr schön und man da auch lange drin sitzen, Beinfreiheit ist auch sehr gut und es geht ne Masse an Klamotten in den Kofferraum.
 
ich kann meinen 30km lang auf volllast drücken, da passiert garnichts. weil bmw motoren sind nun mal dafür gebaut, dass man damit schnell fahren kann zu mindest die 6 zylinder maschinen. ich habe noch nie aus meinem bekanntenkreis gehört, dass ein 6 zylinder einen motorschaden hatte.
oha
nen bmw kann man ganze 30km vollgas fahren!? und was wenn man weiter fährt, zerlegst ihn dann?
ich hab schon etliche vws dauer vollast gefahren immer bis der volle tank leer war und wieder rauf auf die bahn bis der tank leer war. ohne probleme!!

ich persönlich hab im bekanntenkreis noch von keinem einizgen motorschaden gehört, egal was für ne marke! heisst das jetzt hier in meiner gegend gibst keine motorschäden, sind die hier ausgestorben?
 
vw lupo meines opas
renault espace meines vaters
audi a6 meines arbeitskollegen
mein eigener jeep cherokee
usw...
 
Naja der Astra@ work hat ja auch nach 75000km die ZKD durchgeraucht ;)
 
@gemini
kaufst du ein auto ohne es gefahren zu sein? schaust du nur auf die marke wenn du ein auto kaufst? so nachdem motto, marke a hat das bessere image, da muss ich unbedingt ein auto von haben, egal was fürn schrott der wagen ist (das ist jetzt nur zur veranschaulichung). :wall:
in der aktuellen auto bild ist nen test der sich genau mit sowas beschäftigt.
ich glaub da bin ich zu sachlich um sowas zu verstehn (ja ich mag opel, aber schöne autos müssen nicht aus rüsselsheim kommen, können auch aus frankreich sein (406 coupé^^) oder schweden).

gab es eigentlich den 2,0 tsi oder tfsi oder wie auch immer der 200ps motor heißt schon im superb 1? durch den neuen sollten die preise für den ja nochmal gut fallen.
 
Also so nen weißer Hemi SRT8 mit den typischen Mopar streifen wäre wirklich :bigok:

So für 35-38T€ wäre das überhaupt kein Problem, ansonsten würde ich doch eventuell mal nach nem 69er Charger R/T kucken...

Ich werd mal den lokalen Dodge Händler anschreiben ob die sowas machen, ansonsten mal bei den US Import Händlern umschauen :)

Knergy, ich bin Neuwagenkäufer und falle irgendwie durch dein Roster :d 20€ Reifen, nö die dürfen schonma 140€ kosten...

naja, bei nem 69er R/T kannst du aber mal locker 250000€ und mehr locker machen, wenn du einen einigermaßen gescheiten haben willst, bastelbuden bekommste für um dei 100k.
nach den dreharbeiten von "death Proof" haben die die film autos verkauft, total kaputt, eig nix mehr zu gebrauchen, karossereie total im arsch (motor weiß ich nicht....wenn überhaupt alle einen dirn hatten) und haben trotzdem noch preise von über 50000€ erreicht.
haben bestimmt 20 oder mehr verkauft und waren glaub nochnichtmal R/Ts.

so nen 69er R/T ist auch mein absoluter traum...aber naja, für nen normalo eig nicht leistbar, weil die steigen auch immer weiter im preis....und nen verbrauch von 1mpg....(also über 100l auf 100km...) ist auch hart....
 
unbenannt-170f.jpg


grad mal nen Orangen umgefärbt(nur ma schnell :fresse:), jo das wäre was... damit könnte ich gut leben :)

Außerdem könnte ich mich dann hier auch so aufführen/einen raushängen lassen wie Mecke :d :fresse:
 
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30km hin 30 zurück wollte ich meinen sind 60km. das ist so meine strecke wenn ich bock habe zu DRÜCKEN habe auch mal 200km komplett 1x köln und zurück vollgas gefahren. solche vollgas fahrten sind schon was. wenn man bedenkt, dass einige hersteller meinen nicht länger wie 5 minuten empfehlen. das merkt man auch wenn man mal alles vom motor abverlangt und dann den wagen im stand mal laufen lässt. bei meinen gölfen war es fürchterlich. ich dachte die motoren fliegen mir um die ohren. bei meinem R6 zuckt nicht mal nen millimeter der drehzalmesser :drool:

und ob ich mich hier lächerlich mache oder nicht ist mir latte darauf gebe ich nen S******. ich weiss was ich bis jetzt gefahren bin und von was ich was zu halten habe. im gegensatz zu anderen leuten hier.

macht euch mal bischen schlau über motorenkunde dann wisst ihr warum bmw motoren so haltbar sind.

einem kollegen ist mal bei seinem 525i(vanos) die wapu auf der bahn abgekackt und der musste dann so weiter fahren. tempanzeige war fasst immer auf rot und seine ZKD ist dennoch i.O. gewesen. war zwar nicht bei der fahrt dabei aber bei bmw um mir die sache mal anzuschauen.




oha
nen bmw kann man ganze 30km vollgas fahren!? und was wenn man weiter fährt, zerlegst ihn dann?
ich hab schon etliche vws dauer vollast gefahren immer bis der volle tank leer war und wieder rauf auf die bahn bis der tank leer war. ohne probleme!!

ich persönlich hab im bekanntenkreis noch von keinem einizgen motorschaden gehört, egal was für ne marke! heisst das jetzt hier in meiner gegend gibst keine motorschäden, sind die hier ausgestorben?
 
Was man alles aufn Handy findet:

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S-Gang in Verbindung mit Tempomat ist wie normal auf D, aber sobald man etwas aufs Gas geht schaltet der direkt in den 2 rein. :coolblue:
 
coole sache :), aber gibts bei den amis eig irgendwas was keine strassenzulassung hat?

Eher net .... siehe Monstergarage, die bauen ja die lustigsten bzw. abgefahrensten Auto (wenn man die noch so nennen darf).
Nur als beispiel, der Hochzeits-Suburban oder der Schneemobil-Mini.

@ Bemme

Der Challenger is sogar noch mehr als nur :drool: ... der is :banana:
 
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jedes auto söllte ne längere zeit vollgas aushalten, auch mit meinem alten 316i bin ich lange zeiten vollgas gefahren, z.b auf rückweg von ContiTuningDays dauerhaft vollgas (ausser wenn ich mal wieder bremsen musste wegen so nem idioten....), tacho 210+ und drehzal um die 6k (bei 6250 begrenzer) und auch null probleme und das waren auch min 100km (halt ab und an mal runtergebremst auf 100-120 wenn einer rausgezogen ist :fresse: aber dann wieder beschleunigt) und das geilste war, nen verbrauch von um die 9l :)
 
ja, war auch geschock.... hab zwar erst nach hin und rückfahrt getankt, aber selbst auf der hinfahr bin ich gefahren was geht (immer so um die 170-180) und stand 5h im stau, was ja eig auch sprit kostet ohne ende....hatte mit nem verbrauch von 12l+ gerechnet und dann kahmen 8,8 oder sowas raus :) und das bei nem benziner
 
Wenn ich richtig Vollgas fahre brauche ich selbst mitn 170ps TDI im Passat 10-12l. :hmm:
Meiner ist dann so bei 15l. :fresse:
 
wenn man bedenkt, dass einige hersteller meinen nicht länger wie 5 minuten empfehlen. das merkt man auch wenn man mal alles vom motor abverlangt und dann den wagen im stand mal laufen lässt.

Blah blah blah blah. Dem Motor alles abverlangt. Fahr mal auf die Rennstrecke und Du wirst sehen, dass Dein Motor nichts besonderes ist.

einem kollegen ist mal bei seinem 525i(vanos) die wapu auf der bahn abgekackt und der musste dann so weiter fahren. tempanzeige war fasst immer auf rot und seine ZKD ist dennoch i.O. gewesen. war zwar nicht bei der fahrt dabei aber bei bmw um mir die sache mal anzuschauen.

Das will ich sehen. Das ist das Dämlichste, was ich eh gehört habe.

'cuda
 
Türlich, 9 Liter...
Egal ob man 2 Liter oder 1000 Liter hat (Hubraum), 9 Liter geht net bei Volllast, es sei denn, das Relief hilft (also bergab)

sexy Auto: http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=12463

war berg und tal....aber was ich auf der rückfahr bergabgefahren bin, bin ich bei der hinfahrt bergauf und auch umgekehrt.
Hinzugefügter Post:

nee, hatte mehrmals nachgerechnet....
 
Zuletzt bearbeitet:
@fooki
Ja, auf den Gebühren für die Überführung/Anmeldung bleib ich sitzen aber naja, pech halt.

Ich möchte erstmal keinen weiteren. Das Geld brauch ich nun für andere Dinge, Monatsende naht...

So hat deine Frau nie von dem Wagen erfahren :teufel::teufel:
 
was ich auf der rückfahr bergabgefahren bin, bin ich bei der hinfahrt bergauf und auch umgekehrt.

Hm, eigentlich ja logisch.

:fresse:

(Das ist so ne Sache die ich beim Bund gelernt hab. Freu dich beim Rennen und Marschieren nie, wenn es bergab geht (also eigentlich leichter). Denn jede Steigung die du bergab gehst musst du irgendwann wieder hoch ... :fresse: )
 
Ich führe ja momentan noch etwas Buch über meinen Spritverbrauch mit dem neuen. BC sagt 8.7L, laut Tankbelegen sind es real -etwa- 8.5L. Der passt m.E. also ausgezeichnet ... :)
 
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