[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leutz,

Ich will mein Auto verkaufen. Sämtliche Händler geben mir zu wenig als das was ich dafür haben will/muss. Ich will mir ein Seat Leon zulegen :d

Hat einer so verkaufserfolge oder Erfolg Tipps wie ich das Auto am besten los werde ?

Anzeige bei AutoScout ist drin, A4 Blätter an den Scheiben geklebt... und Anzeige in der Zeitung hat sich auch keiner gemeldet.

Wie kann ich den Leuten die karre schmackhaft machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leutz,

Ich will mein Auto verkaufen. Sämtliche Händler geben mir zu wenig als das was ich dafür haben will/muss. Ich will mir ein Seat Leon zulegen :d

Hat einer so verkaufserfolge oder Erfolg Tipps wie ich das Auto am besten los werde ?

Anzeige bei AutoScout ist drin, A4 Blätter an den Scheiben geklebt... und Anzeige in der Zeitung hat sich auch keiner gemeldet.

Wie kann ich den Leuten die karre schmackhaft machen ?

mach nen interessanten preis, so im unteren mittelfeld der angebote, hab ich auch gemacht bei meinem und am freitag hatte ich ihn eigestellt und am kommenden mittwoch den vertrag unterschrieben mit fast 100% mehr als mir mein händler geboten hatte. klar wäre noch mehr gegangen, aber ich musste schnell verkaufen....

gib ma nen link zur annonce...

ps. welcher leon wirds denn, der alte oder der aktuelle, welcher motor usw...?

Zuletzt bearbeitet:
So, liebe Freunde des Automobils. Nach unendlich langer Schonzeit ist Mecke wieder im Thread zurück und macht das, was er immer gerne macht: Euch mit Bildern zubomben! :d (Riverna, bitte jetzt wegsehen.)

Diesmal sind wir die Schweizer Alpenpässe abgeheizt:

Anfahrt von Bern über Thun, Interlaken, Brienz und Innertkirchen und dann den Grimselpass rauf:

[URL=http://s5.directupload.net/file/u/15711/hzhfm5i8_jpg.htm] [/URL]

Für den Anfang ganz passable Serpentinen. Unterwegs noch ein paar "Genossen" getroffen und ein kleines Schwätzchen gehalten. Ausserdem oben am Grimsel ein Murmeltierchen abgeschossen.:d War gar nicht so einfach. Das kleine Viech hat sich immer dann hochgereckt, als ich mich grad weggedreht hatte.:fresse:

Dann den Grimsel runter nach Gletsch und dort den Furkapass bis runter nach Ulrichen:

Auf dem ersten Bild seht ihr rechts die Serpentinen hoch zum Furka, aber da sind wir diesmal nicht lang, sondern den Furka Richtung Südwesten runter, wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist...immer schön aufpassen, wenn von unten ein Touristenbus hochkommt. Der zwingt einen schonmal heftig in die Eisen. Das letzte Bild ist in Ulrichen, wo es dann den höchsten Alpenpass in dieser gegen auf fast 3000m hochgeht - den Nufenenpass:

Am Nufenen gibts nicht so viel zu sehen, aber der Pass fährt sich gut. Oben gibts als Belohnung den Blick auf den Gletscher. Da hab ich ein Teleobjektiv schmerzlich vermisst.
Den Nufenenpass fährt man dann über eine Plattenpiste runter bis Airolo, wo man entweder über den Gotthard-Pass wieder zurückfährt, oder wie wir die alte Gotthardstrasse Richtung Biasca und Bellizona ins Tessin. Da gibts sehr schöne Dörfer zu sehen. Eine schöne Tour. Wir sind bis Ascona am Lago Maggiore gefahren und haben dort genächtigt:

Soweit zur Hinfahrt. Ist eine sehr schöne Strecke und mit einem offenen Auto, was ein paar PS dabei hat ein echter Genuss.:bigok: Es sind auch sehr viele Biker da unterwegs, teilweise mit extremen Schräglagen. Für Biker ein Eldorado.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
mach nen interessanten preis, so im unteren mittelfeld der angebote, hab ich auch gemacht bei meinem und am freitag hatte ich ihn eigestellt und am kommenden mittwoch den vertrag unterschrieben mit fast 100% mehr als mir mein händler geboten hatte. klar wäre noch mehr gegangen, aber ich musste schnell verkaufen....

gib ma nen link zur annonce...

Da ich aus Belgien komme und meine Anlage mit gebe und noch Sommer + Winterreifen drauflege find ich den Preis angemessen

http://fr.autoscout24.be/Details.aspx?id=138842325

Also nicht wundern wegen dem Französisch :d

Der Höchstbietende Händler gab mit 5000€ was ich Definitiv zu wenig finde. Muss Mindestens 6500€ haben und 7000€ ideal

@Iceman

Wird der neue Leon mit 105PS. Das Seat Sport kit mit Links-recht Auspuffanlage ist Pflicht

Gebraucht hab ich den im Auge http://www.vroom.be/nl/tweedehands-...eedehands-seat-leon.html?imgid=1552563#photos

Hatte noch einen Gebrauchten mit Vollaustattung (Xenon, Kit, Chip auf 140PS, Mittelarmlehne, ect...) aber der scheint wohl bald verkauft zu sein :(

Zuletzt bearbeitet:
@bemme
ne bei den astra f hält farbe nicht gut, rost ist nen schlechter untergund^^.

Whoa, mecke. Wenn du mal ein paar freie Minuten hast, dann darfst du mir die Strecke gerne mal grob in Google Maps abstecken. Ich habe meine nächste längere Ausfahrt gefunden! :d

Ein paar echt schöne Bilder dabei, klasse Landschaft ist das. :eek:

@virus
tu die anlage raus bzw. bau auf serie um, das nimmt dem wagen den nutzwert(kofferaum kannst ja quasi vergessen). dann kriegst auch mehr. mit anlage musst du sehr viel glück haben das du einen findest der das so haben will.
@mecke
tolle gegend und tolle fotos, aber der stang hät da noch besser ausgesehen^^

Zuletzt bearbeitet:
@virus
tu die anlage raus bzw. bau auf serie um, das nimmt dem wagen den nutzwert(kofferaum kannst ja quasi vergessen). dann kriegst auch mehr. mit anlage musst du sehr viel glück haben das du einen findest der das so haben will.

Die karre hat auch ohne Anlage kein Kofferraum. Kann die Anlage im Seat nicht wieder verwenden. Da soll direkt ein 7" TFT rein, was man nicht ausfahren kann

@virus
@mecke
tolle gegend und tolle fotos, aber der stang hät da noch besser ausgesehen^^

Serpentinen cruisen?! Jehova!!

Also über die Alpen geht das auch gut mit dem Stang, aber mit dem Kleinen machts mehr Spass. Ausserdem bin ich dann von Ascona aus das Maggia-Tal bis ganz hoch zum Stauseee gefahren und die Serpentinnen dort hätte ich mit dem Stang das eine oder andere mal schon "wenden in drei Zügen" machen müssen, um da hochzukommen. Mit dem Mazda gehts (zur Not mit Handbremse) auch so noch um die Ecke.:d

Gizmo, wenn Du ne schöne Route suchst, dann schau mal hier:

http://www.alpentourer.de/

Ist zwar ne Motorradseite, aber da hab ich mir meine Routen zusammengestellt.:)

Zuletzt bearbeitet:
@mecke

sehr schöne fotos, wie ausm bilderbuch. muss ja ein traum sein die serpentinen mit nem cabrio oder motorrad hochzujagen

@iceman

mein dad hat sich vor kurzem das garmin nüvi 760tfm geholt. hat bluetooth, tmc und einen fm transmitter, damit bekommt man die sprachausgabe über das autoradio und somit aus den autoboxen raus. ich selbst hab das navi aber erst einmal verwendet. die menüführung ist unkompliziert und die routenberechnung ging relativ flott und ich bin ohne probleme an mein ziel gekommen :d eine spracheingabe wie das tomtom hat es aber nicht, wär vllt. auch noch ganz nett.

http://geizhals.at/deutschland/a282046.html

@Virus

bau die anlage raus, vergrößert den käufergreis enorm und finanziel bekommste dafür auch nicht wirklich was, dann lieber auf halde legen oder seperat verkaufen (hab ich mit meiner auch gemacht, war aber ne ecke kleiner)

vom preis....naja, max 6500€ würde ich sagen, eher nen ticken weniger...mit dem angebot von 7000€ wirste wohl kein glück haben.

hat der eig klima? so gut is mein französich nicht (nach der 12kl. abgewählt :))

der neue Leon ist nicht ganz so mein fall....der alte war besser, der innenraum des neuen is mMn grausam, was das design und vorallem die sitze (total unbequem, zumindest die sportsitze), aber sowas ist geschmackssache.
der preis von dem gezeigten is zu hoch, zumindest für Deutschland.
nen tip von mir, bau lieber deine alte anlage in den neuen ein, verzichet auf das kit und hol dir den 140ps motor, wirste mehr freude dran haben, geht deutlcih besser, der mit 105ps is eig zu schwach für das auto, da der Leon recht schwer ist.

@mecke
riverna kann nicht meckern, der hat ne auszeit....genau wie fooki.
aber nette gegend da :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Virus

bau die anlage raus, vergrößert den käufergreis enorm und finanziel bekommste dafür auch nicht wirklich was, dann lieber auf halde legen oder seperat verkaufen (hab ich mit meiner auch gemacht, war aber ne ecke kleiner)

vom preis....naja, max 6500€ würde ich sagen, eher nen ticken weniger...mit dem angebot von 7000€ wirste wohl kein glück haben.

hat der eig klima? so gut is mein französich nicht (nach der 12kl. abgewählt :))

Nee, leider keine Klima.... Hatte dem am WE fast verkauft. Als ich dann aber gesagt hatte das er keine klima hat, hat er aber abgelehnt und meinte mit Klima hätte er ihn aufjedenfall gekauft, wäre ansonsten ein Top Auto.

Ok, werd mal flott die Anzeige Bearbeiten ;)
Leider kann ich keine Bilder machen ohne Anlage, da ich die gern schon drin lassen möchte solang ich damit fahr

Zuletzt bearbeitet:
ah, keine klima :( dann wirste wohl noch nichtmal die 6500€ bekommen....auf autos ohne klima und keinem schiebedach, bekommt man nur sehr schwer verkauft....

ps. hab oben noch so einiges editiert :)

@cox
thx, dass hab ich mir auch schon mal angeschaut, sieht ganz interessant aus :) spracheingabe is ganz nett, aber braucht man nicht

ah, keine klima :( dann wirste wohl noch nichtmal die 6500€ bekommen....auf autos ohne klima und keinem schiebedach, bekommt man nur sehr schwer verkauft....

ps. hab oben noch so einiges editiert :)

@cox
thx, dass hab ich mir auch schon mal angeschaut, sieht ganz interessant aus :) spracheingabe is ganz nett, aber braucht man nicht

Tjo, 140PS kann ich mir nicht leisten wegen der Versicherung. Wird hier anderes gerechnet. Nach KW und alter. Für 105PS Zahl ich 1800€ im Jahr. Will nicht wissen bei 140PS. Ich schätze mal so 3000€ bestimmt.
Der Leon find ich einfach klasse. Hab noch ein anderes Angebot

http://fr.autoscout24.be/Details.aspx?ts=8177447&id=138868229

Neu Kostet er 20300€ und ich würd ihn bei ihm für 18500€ bekommen. Preislich find ich den voll ok

@mecke

sehr schöne fotos, wie ausm bilderbuch. muss ja ein traum sein die serpentinen mit nem cabrio oder motorrad hochzujagen
Naja, meine Frau hat hin und wieder angemerkt, ihr sei schlecht.:fresse: Ich hab aber auch so gut wie jeden Schleicher da verheizt. Nichts ist schlimmer, als Pampersbomber, die mit 40km/h den Pass hochjuckeln.:mad:

@Virus

1800 eier... meine fresse, da zahl ich für meinen mti ner 40tkm jahreslaufleistung und 150ps und fahrer unter 21 ja weniger :fresse:
aber dass das bei euch nach KW berechnet wird, hatte ich nicht dran gedacht....

zu dem neuen link:
der will noch 18500€ für nen aup was nen jahr alt ist :fresse: das sind ja nochnichtmal 2000€ unter neupreis, sorry, viel viel viel zu teuer, darf max noch so 17000€ kosten, aber allerhöchstens, auch nur weil er ne sehr gerunge Ll hat.

aber warum willst du in CH eig nen diesel?

@Virus

1800 eier... meine fresse, da zahl ich für meinen mti ner 40tkm jahreslaufleistung und 150ps und fahrer unter 21 ja weniger :fresse:
aber dass das bei euch nach KW berechnet wird, hatte ich nicht dran gedacht....

zu dem neuen link:
der will noch 18500€ für nen aup was nen jahr alt ist :fresse: das sind ja nochnichtmal 2000€ unter neupreis, sorry, viel viel viel zu teuer, darf max noch so 17000€ kosten, aber allerhöchstens, auch nur weil er ne sehr gerunge Ll hat.

aber warum willst du in CH eig nen diesel?

Die Jahreslaufzeit spielt bei uns keine Rolle. KW zahl - Alter und Bonus-Malus klasse. Ka obs das auch in Deutschland gibt.
Also 18500€ mit 10.000km laufleistung ist bei uns voll ok.
Die Karre mit Leder für 18000€ find ich auch noch angebracht. leder + kit kostet ca. 5000€. Ok, 48000km gelaufen, aber fürn Diesel nicht wirklich viel.

Diesel ist hier noch recht Günstig. Atm 1,25€
Steuerlich macht das bei uns auch nicht viel aus. Somit komm ich mit Diesel viel Günstiger davon

Zuletzt bearbeitet:
:wall: klar belgien, nicht CH...wie kahm ich denn auf CH....

wenn der diesel bei euch noch günstig ist und auch nicht viel von der steuer ausmacht, dann isses i.o. aber niemals der fahrspaß wie mit nem benziner...ich spreche aus erfahrung....

nen auto verliert im ersten jahr rund 30% an wert (also nen normalo auto)...also die 18500 sind viel zu hoch.
bei dem anderen kenne ich den NP nicht, ist aber aufjedenfall das bessere angebot (vom P/L)

:wall: klar belgien, nicht CH...wie kahm ich denn auf CH....

wenn der diesel bei euch noch günstig ist und auch nicht viel von der steuer ausmacht, dann isses i.o. aber niemals der fahrspaß wie mit nem benziner...ich spreche aus erfahrung....

nen auto verliert im ersten jahr rund 30% an wert (also nen normalo auto)...also die 18500 sind viel zu hoch.
bei dem anderen kenne ich den NP nicht, ist aber aufjedenfall das bessere angebot (vom P/L)

Früher gabs mal hier ne Dieselsteuer.... Aufgrund der hohen Spritpreise wurd die aber abgeschafft :fresse:

Also mehr zusagen tut mir der mit den Ledersitzen. Jedoch weiss ich nicht ob der Tempomat hat. Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet. Den meinst du doch oder ?

den hier meinte ich:
http://www.vroom.be/nl/tweedehands-...eedehands-seat-leon.html?imgid=1552563#photos

tempomat vermisse ich bei meinem :fresse: @cuda kann ich den einfach nachrüsten oder is das nen rießen aufwand?

jo, den find ich auch klasse. Nur leider meldet der sich nicht :(
Bei Vroom gibts kein Feld Tempomat was man anwählen kann als Ausstattungsmerkmale.
Tempomat kann man leider nicht so einfach nachrüsten, bzw der Kostenaufwand wäre zu hoch. Hatte mal für Klima gefragt. :fresse:

3000€ + 2 Tage Arbeit und als anmerkung des Citroen Händlers: Machen wir nicht, ist zuviel arbeit :motz:

@virus
wenn die autos bei euch so wertstabil sind, hast du schonmal an nen import aus deutschland gedacht? jenachdem wie weit du von der grenze wegwohnst könnte sich das ja lohnen.

@ice
wenn du glück hast brauchst du einfach nur den hebel wo der tempomat mit drin hast und ne freisschaltung der software (beim c vectra gehts so einfach)

Zuletzt bearbeitet:
muss nicht unbedingt, jenachdem wies gelöst ist.

es könnte z.b reichen:

hebel blinkerhebel wechseln, kabel anschließen und im steuergerät den tempomat zu aktivieren.

aber wie gesagt, das könnte reichen....könnte aber auch wirklich mega super viel aufwand sein...

edit:
lol, da war ich zu lahm....

@virus
wenn die autos bei euch so wertstabil sind, hast du schonmal an nen import aus deutschland gedacht? jenachdem wie weit du von der grenze wegwohnst könnte sich das ja lohnen.

@ice
wenn du glück hast brauchst du einfach nur den hebel wo der tempomat mit drin hast und ne freisschaltung der software (beim c vectra gehts so einfach)

Wohne direkt an der Grenze.... Neuwagen sind bei uns Billiger. Im Schnitt so 2000€.
Hab schon mal bei mobile.de geschaut aber was wirklich Intressantes war da nicht bei.
Wie gesagt, das Seat-Kit kostet nochmal 2500€ Aufpreis und das ist für mich ein muss. Deshalb sind die Autos die ich hier gepostet hab was teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh