[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei nem ex frauen auto ist rost sicherlich das geringste problem ^^ (ironie).
wenns der wagen deiner mutter ist, dann kennst du ja auch die geschichte des autos, also wie reperaturanfällig er ist, ob er öl braucht oder nicht. wenn du mehr übern corsa c wissen willst, solltest du dich mal in nem größeren corsa forum umschauen.
also wenn nicht grad der 1,0er drin ist (der ist auch für den corsa zu schwach) würd ich ihn nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Iceman
TMC ist ja das Staumeldungssystem. Hier werden aber die alt gekannten stellen genutzt. (Polizei, ADAC und Leute)

TMCpro ist eine große kommerzielle Sache. Hier wird nen haufen Hightech eingesetzt. (wie zum beispiel die Stauerkennungsgeräte an AB-rücken und noch nen paar andere Sachen)
Dahinter steckt das große magenta T und diese bereiten dann die Infos auf und schicken sie über RDS ans Navi.
TMCpro kann außerdem auf Statiskiken zurückgreifen. Nehmen wir mal an, dein Stau auf der A5 entwickelt sich immer gleich, was man anhand der Daten nachvollziehen kann, lassen sich Prognosen aufstellen, wie der Stau verlaufen wird und das fließt dann in die Staumeldung ein.

TMC ist also menschliche Quellen
TMCpro ist technische Quellen und kann somit in weiteren Schritten verarbeitet werden.

ah, danke :)

werd also schaun mir eins mit TMCpro zu holen.

Naja meine Mutter will mir ihren C schenken wenn ich den führerschein schaff. Der hatte ne EZ frühling 2001

ne geschenktem gaul....

ich hätte damals (vor 2,5 jahren :lol:) alles genommen, ausser nem smart und nem trabbi :)

@Bemme
danke für den tip, aber Becker hab ich noch nicht wirklich viel gutes von gehöhrt, auch bei test nicht so toll abgeschnitten, vorallem was die navigation angeht...

Ich hab nen navigon 8110, bin damit voll zufrieden, einzig der Preis hat mich, ähm, gestört.

Es gibt keine Geräte zwischen dem 7110 und dem 8110, da hätte man noch ein bis zwei reindrücken können, um die features noch weiter zu staffeln. Aber so muß man quasi das 8110 nehmen, wenn einem das 7110 net reicht.

ja, das navigon is mir nen hunderter zu teuer....

ich liebäugle sehr mitm 920t oder 730t (allerdings liegt das auch 50€ über meinem gesetzen preis :fresse:), das 730T hat halt diese neue funktionen, mit den "echtbildern" bei autobahnen usw....ach, sch... wenn man sich nicht entscheiden kann...

sonst noch irgendjemand nen tip oder so, bin eig für alles offen, ausser medion, blaupunkt und becker ;)

Hab heute endlich mal die Zeit für ein kleines Photoshooting gefunden. :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

das 7110 ist doch schon relativ alt wenn ich mich nicht irre.
würd ein garmin nehmen (da kriegt man teils neue karten umsonst) oder das 730t von tom tom. wovon man momentan nur abraten kann ist medion (hab leider selbst ein 4425), die kriegen kein anständiges aktuelles rom hin (abstürze und bei den älteren dauert der satfix teils sehr lange, dafür stabil).

edit:
@funk
tolle bilder und super kulisse die du da gewählt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Diese verdammte Feinstaubplakette, echt eine Schande das man sich damit das Auto verschandeln muss. :(

edit:
@funk
tolle bilder und super kulisse die du da gewählt hast.

Danke. :)

@funkflix: Schönes Auto. Scheint echt gut gepflegt zu sein :)

'cuda

Danke, Kompliment geht zurück. ;)

Diese verdammte Feinstaubplakette, echt eine Schande das man sich damit das Auto verschandeln muss. :(

Ja, das ist echt übel. Eiegntlich bräucht ich sie ja noch garnicht, aber hab se halt gleich mal mit draufgeklatscht.. Erledigt ist erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man diese Plakette wirklich an jeder Tanke?

Was brauch ich dann dafür? Zulassungsbescheinigung Teil 1/2?

Wikipedia schrieb:
Die Feinstaubplaketten können für einen Beitrag von 5 € unter anderem bei den Zulassungsbehörden, den technischen Diensten wie TÜV, GTÜ, KÜS, Dekra und den AU-berechtigten Werkstätten erworben werden, letztere sind jedoch preislich ungebunden. Hierzu ist, bei in Deutschland zugelassenen Kfz, die Vorlage des Fahrzeugscheins oder Fahrzeugbriefs beziehungsweise der Zulassungsbescheinigung notwendig; bei Lkw-Maut-pflichtigen Fahrzeugen auch durch die entsprechenden Dokumente. Es besteht keine generelle Pflicht zum Erwerb einer Feinstaubplakette.

;)

@toyota experten
ist der motor 1MZ-FE (camry 2000-2001 also gen4 facelift, 3,0V6) autogas tauglich? man liest ja oft das toyota motoren autogas auf dauer nicht aushalten. der wagen würde zwar auch frühestens in 1 1/2 jahren kommen, aber wenn der motor nicht autogas tauglich ist, ist er eh nicht tragbar durch die uralt 4gang automatik.

@ice
ich hab jetzt keine testberichte durchgelesen, aber das garmin 750t oder 770t sind ungefähr in deinem preisrahmen. am besten du holst dir die aktuelle auto connect oder eine ähnliche zeitschrift und liest danach noch etwas in navi foren (ein gutes hab ich ja schon genannt) über deine favoriten (kommt nicht selten vor, das probleme im kurzen testzeitraum der redaktionen nicht auftreten).

@vectrafan
danke, werd mich am we wohl mal einlesen...

@all,
wenn jemand nen tip hat oder erfahrungen, immer her damit :)

@Cl4w
na, da hats aber einer drauf gehabt :fresse:

So kann man die Scheibe wieder refurbishen, einfach nen paar Lagen Lack drauf, dann geht sie nochmal nen paar 1000km.

Garnicht schlecht die idee. Aber der hat vorher vergessen sie einzuölen.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh