[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6,64l Lag im schnitt der 320d, BJ 2000 - 2004, min 20tkm
6,8l der 1.9ltr/2.0ltr VW Passat, BJ 2000 - 2004, min 20tkm

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, bin eifach auf den button "was verbrauchen ander...." gegangen.

musst aber noch bedenken, dass der 320d auch mal 136ps hatte und der 1.9er im passat "nur" 131 und der 2l 140ps.

aber is eig egal, ich bin zufrieden, liege unter werksangabe und weiß, dass der BC recht genau geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannste ja auch alles im Service Menü detailiert einstellen!
Hab meinen soweit auf ne Abweichung von nachgerechneten 0,054l geeicht :fresse:

@Bad Santa

naja, bsp Golf V 2l TDI von nem kumpel verbracuht bei ähnlicher fahrweise 1,5 liter mehr...

und schau dir mal den durchschnitt auf Spritmoni an bei dem auto, liegt bei 256 autos bei 6,8l... also ich bin zufrieden.
War ja auch nichts gegen dich, wenn man bis auf der AB 120-180 normalerweise fährt, dann ist das schon sehr ordentlich. Aber für 5,4l muss man garantiert nicht schleichen, wenn man "schleicht" fährt man den sicher mit reichlichen 4-4,5l.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,
ich habe mal eine frage wie findet ihr den Wagen ? , mein Vater möchte sich bald einen neuen Wagen kaufen in 1-3 Wochen und im Moment sind wir am gucken natürlich .
Soll eher in Richtung sowas gehen mit Vollausstattung oder fast .

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldz2lt3ghdz3

Es soll kein großes Auto sein auch kein Kombi.

lg,Cope

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nichts gegen dich, wenn man bis auf der AB 120-180 normalerweise fährt, dann ist das schon sehr ordentlich. Aber für 5,4l muss man garantiert nicht schleichen, wenn man schleicht fährt man den sicher mit reichlichen 4-4,5l.

ja, wenn man dauerhaft 120 fährt, liegt man bei 4l rund laut BC, weniger geht bestimmt auch noch, aber für meinen mix mit fahrweise bin ich sehr zufrieden.

für nen richtigen Mix sind die 5.4 mMn schon echt gut, wenn ich langsammer fahren würde. würde cih bestimmt auf der strecke auch auf 5l kommen, aber nen bisle spaß muss sein :)

geil ist, bei 120 dreht er nur knapp über 2000 und bei 200 nur knapp über 3200 U/min, da geht also noch ne menge mehr....

Übrigens besitze ich jetzt auch die Autobild mit dem Test von Scirocco und 1er Coupe, erklärbar ist es nur dadurch, das der Scirocco laut NEFZ weniger verbraucht als der 1er. :hmm:
Aber viel geiler war der Test des Wiesmann, als sie mehrfach(!), also besser gesagt ausschließlich, den Verbrauch des Wiesmann als LPG-Variante (Flüssiggas, wie auch korrekt im Artikel steht...) in kg/100km angeben. Wenn solche Deppen Artikel schreiben, dann sollte man sowieso vorsichtig sein. :p

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist das der 118i(soweit ich mich erinnern kann) weder im 5. noch im 6. Gang in den Drehzahlbegrenzer dreht bei Vmax :eek:

Komisch aber mich solls net stöhren...

@bemme

hatte mich da auch mal angemeldet :), das menü kenn ich auch, wusste nur nicht, dass man den verbrauch korrigieren kann.
Hinzugefügter Post:
Das lustige ist das der 118i(soweit ich mich erinnern kann) weder im 5. noch im 6. Gang in den Drehzahlbegrenzer dreht bei Vmax :eek:

Komisch aber mich solls net stöhren...

echt? kann ich mir eig kaum vorstellen...denn benziner ziehen obenraus ja noch echt gut.

der 118d den ich gefahren bin, lief im 6 aber auch nicht in den begrenzer bei vmax (230 laut tacho), da hat sich die nadel nicht mehr bewegt, war aber auch bei über 4k, da zieht nen diesel einfach nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich finde es immer sehr amüsant, wenn man so den Fahrer von kleinen Autos beim Einparken auf den Parkplätzchen vorm Einkaufszentrum zuschaut. Sie rackern sich echt einen ab. Dann kommt so ein 2x5 Meter Schlachtschiff vom Kaliber einer E-Klasse, S-Klasse, 5er oder 7er und die sind in 0,nix in der Parklücke drin, zu geil.

Du meinst mit so nem Knopf der das von alleine macht (Lexus) oder nem Piepwarner mit dem das echt jede Niete kann ohne irgdeneine Spur eigenen räumlichen denkens zu brauchen?

;)

@free

Acht das macht nix, ich giere ja nicht nach Aufmerksamkeit.
Ein kleiner kommentar von leuten die solche autos mögen ist mir lieber als dutzende "boah geil n!ce" kommentare ;)

Das (Mit)Fahrgefühl war richtig geil :love:
Beide Fenster runtergekurbelt und schön durch Fallersleben (nähe Wolfsburg) gecruist :cool:

Der Motor war kein originaler 289er sondern ein 302er Ford, allerdings nicht mehr in bester Verfassung. Klang aber trotzdem geil.
Denn hinten hat er schön geblubbert :drool: Nach meinem Geschmack hätte es ruhig ein bisschen mehr sein könn.

Trotzdem haben die Leute reihenweise geguckt :d
Zu geil war's als mir auf dem Rückweg neben nem getunten BMW mit so einem Prollo drin hergefahren sind - der Typ ist sprichwörtlich im Boden versunken :asthanos:

War übrigens das erste mal das ich in einem Muscle-Car mitgefahren bin :hail:
Werde diese Fahrt also nie vergessen :)

P.S.: War zwar ein 67er, aber kein Fastback und der Zustand war "Note 3+".
Neu hat der wagen ca. 8k€ vor 3 Jahren gekostet + ca 1k€ Transport (das waren noch Preise)

Ist immer schön wenn man mit Leuten über diese wundervollen Autos reden kann :drool: :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde mal nicht davon ausgehen, dass das nicht geplant war. So lustig Top Gear auch ist, wirklich "echt" ist da bei Gott nicht alles. Bzw. sagen wir mal, dass es die Kerle mit Fakten ab und an etwas, naja, nachlässig umgegehn. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach, mich ärgern da meist eher so Kleinigkeiten. Da werden ein paar Sachen so hingedreht, dass es eben zum Bericht passt. z.B. beim Apollo. Fazi war ja "Super auf der Strecke aber hässlich". Also sagt er mal fix von wegen "Hat es einen tollen Namen wie Viper? Diablo?". Also die tatsächlichen Namen von Autos. "Nein, er heißt Gumpert". Na klasse ... :d

So Sachen gibt's da halt öfters.

Macht aber nix, trotzdem eine der ganz wenigen wirklich guten TV Sendungen. James May ftw!

@free

Acht das macht nix, ich giere ja nicht nach Aufmerksamkeit.
Ein kleiner kommentar von leuten die solche autos mögen ist mir lieber als dutzende "boah geil n!ce" kommentare ;)

Das (Mit)Fahrgefühl war richtig geil :love:
Beide Fenster runtergekurbelt und schön durch Fallersleben (nähe Wolfsburg) gecruist :cool:

Der Motor war kein originaler 289er sondern ein 302er Ford, allerdings nicht mehr in bester Verfassung. Klang aber trotzdem geil.
Denn hinten hat er schön geblubbert :drool: Nach meinem Geschmack hätte es ruhig ein bisschen mehr sein könn.

Trotzdem haben die Leute reihenweise geguckt :d
Zu geil war's als mir auf dem Rückweg neben nem getunten BMW mit so einem Prollo drin hergefahren sind - der Typ ist sprichwörtlich im Boden versunken :asthanos:

War übrigens das erste mal das ich in einem Muscle-Car mitgefahren bin :hail:
Werde diese Fahrt also nie vergessen :)

P.S.: War zwar ein 67er, aber kein Fastback und der Zustand war "Note 3+".
Neu hat der wagen ca. 8k€ vor 3 Jahren gekostet + ca 1k€ Transport (das waren noch Preise)

Ist immer schön wenn man mit Leuten über diese wundervollen Autos reden kann :drool: :)

So einen als Cabrio und richtig schön restauriert, das wäre was Feines.:eek: Also auch Innen mit schönem Leder etc.

free

vlcsnap-61748xk4.png

:lol: (gerade gesnapshoted)

Zuletzt bearbeitet:
ich find sie alle geil :), aber Jezza is der coolste :d

wer sch... war, is der Top Gear Stuntman :fresse:

was is eig aus dem Top Gear Dog geworden? hab den schon ewig nicht mehr gesehn...

@bemme
war das im "rennfahrerurlaub" un spanien?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mit so nem Knopf der das von alleine macht (Lexus) oder nem Piepwarner mit dem das echt jede Niete kann ohne irgdeneine Spur eigenen räumlichen denkens zu brauchen?

;)

Stimmt, so geht es natürlich aus, aber das habe ich nicht gemeint, bzw. daran habe ich nicht gedacht.

Ja leck mich fett, wie geil ist das denn.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das hört sich derbe scheiße an.
So ein Geräusch passt besser zu Japanischen Flitzern, als zu einem A4.

Die Performance scheint zu stimmen.

Es pfeift halt extrem, aber irgendwie auch geil.

Es ist übrigens ein Benz-Kompressor :fresse:

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Guckt grad zufällig einer Sarah und Marc Crazy in Love ? :fresse:
Der Marc hat ja einen Mustang (kenn mich nicht so aus aber sieht wie son 67er aus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh