[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ihr euch für nen Kopf macht...tze...Schwarz muss der Lack sein und Ende :fresse:

Korrekt.:bigok:

Ich glaub ich werd dem Bullitt Stil treu bleiben und solche ähnlichen Felgen bevorzugen.
z.B. die hier:

arv_torq_thrust_m_c_gue.jpg


free
 
RICHTIG. Und dann dazu noch erweiterte Volllederausstattung in BiColor, Champagner/Schwarz wäre mir am liebsten. :love:

'cuda
 
fooki hatte den auch schonmal gepostet. Da konnte man einfach alles auswählen, Perforation, Farbe der Nähte etc. etc. Und preislich ging es auch noch. knapp 2000€ für komplettes Auto.

edit: hab zwar paar gefunden, aber nicht das was ich suche. Ist so ein richtiger Konfigurator.

free
 
Hmm, die Welt ist scheinbar ein Dorf... :fresse:

Und Chris erkennt man direkt an seinem gewohnt charmanten Schreibstil. ^^

Zeig den Leuten doch mal ein paar Pics vom Motorraum oder gib ihnen ein paar Zeiten die Du mit der Driftbox gemessen hast. :)
 
Ich muss mir demnächst noch was für die Lederpflege besorgen.

@cuda was nimmst du da so? Hast ja auch helles LEder.

free
 
Kann mich mal jemand über Leasing aufklären? vor und nachteile?

Danke...
 
sorry leute. meine fav liste ist seit dem letzten formatieren weg :shake: aber ich guck mal... vielleicht finde ich es wieder.

ich habe auch die produkte von leder-zentrum. benutze aber auch die produkte von Lexol.

habe in 2 Wochen ein seminar wo man richtig leder repariert etc.... also komplett fachliche lederpflege und reparatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal jemand über Leasing aufklären? vor und nachteile?

Danke...

+
  • wenig Kapitalbindung
  • keine Sorgen was nach der Leasingdauer mit dem Fahrzeug passiert
  • zum Teil mit 0,0%


-
  • Fahrzeug gehört nicht dir sondern der Bank
  • dauerhafte Rate, kann Probleme bereiten falls du dein Job verlierst
  • Fahrzeug muss bei Abgabe dir gehören
 
Ich muss mir demnächst noch was für die Lederpflege besorgen.

@cuda was nimmst du da so? Hast ja auch helles LEder.

free

ich kann dir die lederpflege von lidl empfehlen, die benutze ich. mach damit 1x pro woche lenkrad, mittelarmlehne, schalthebel, sitze aussen (sitzflächen sind ja alcantare bei mir) usw.

das zeug ist wirklich gut.
 
@roach: du fällst in so ein klischee rein ähm nein ich sag jetzt nichts dazu. ohne das leder gründlich zu reiniger braucht man erst garnicht mit der pflege anfangen..... die basis der pflege muss schon stimmen und das ist nun mal eine richtige reinigung damit sich die poren öffnen und die pflege einziehen kann ;)

@cuda: was ich dir noch empfehlen kann ist das hier "elephant lederfett" ist ne gute versiegelung nach der behandlung mit den mitteln von lederzentrum(die auch bei petzoldts verkauft werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leasing als Firma bringt noch steuerliche Vorteile wegen AfA.
 
@Fooki: Danke erstmal. Hast Du irgendwelche Unterlagen wegen Lederpflege?

@Roach: Wie Fooki schon sagte, das Leder mit irgendwas einzuschmieren, reicht nicht aus, man muss es erst reinigen. Wenn Du Versiegelung auf Versiegelung aufträgst, bringt es rein gar nichts. Okay, sieht vielleicht etwas besser aus, mehr aber auch nicht.

'cuda
 
nein leider nicht. im moment habe ich eher eigene erfahrungswerte im kopf und die erfahrungen von arbeitskollegen. ist aber nichts halbes und nichts ganzes

aber hier kannst du ne menge lesen www.lederzentrum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, okay. Ich dachte, Du hast vielleicht was schriftliches. Die LederZetrum-Seite kenne ich fast auswendig.

'cuda
 
nein leider nicht, aber ich denke mal auf dem lehrgang werde ich damit zugebombt ;)
 
@roach: du fällst in so ein klischee rein ähm nein ich sag jetzt nichts dazu. ohne das leder gründlich zu reiniger braucht man erst garnicht mit der pflege anfangen..... die basis der pflege muss schon stimmen und das ist nun mal eine richtige reinigung damit sich die poren öffnen und die pflege einziehen kann ;)

mein leder wurde vom vorbesitzer bevor ich das auto bekommen habe gereinigt, ganz blöd bin ich auch nicht. noch dazu ist es sowieso wie neu und bedarf keiner aufbereitung. zur normalen pflege ist das zeug vom lidl gut, ich kann es glaub beeurteilen, verwende es ja schon länger. damit bleibt das leder weich und geschmeidig und behält seinen glanz.

bzgl. klischee würd ich an deiner stelle gaaaaaaaaaaanz still sein fooki :d


Hinzugefügter Post:
@Roach: Wie Fooki schon sagte, das Leder mit irgendwas einzuschmieren, reicht nicht aus, man muss es erst reinigen. Wenn Du Versiegelung auf Versiegelung aufträgst, bringt es rein gar nichts. Okay, sieht vielleicht etwas besser aus, mehr aber auch nicht.

'cuda

siehe antwort drüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem. ich kaufe für mein auto nur gutes vom fach und nicht von lidl etc.

kann mir nicht vorstellen dass das zeug das leder auch wirklich so schützt wie es soll. das leder glänzen und weich zu lassen genüg auch bischen sonnenblumen öl oder wie einige meinen nivea creme aber ob diese mittel auch das leder schützen und wirklich in dem sinne pflege wage ich zu bezweifeln. wenn ich schon wie letztens bei lidl die "autopflege produkte" sehe dann kriege ich graue haare...... omg.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem. ich kaufe für mein auto nur gutes vom fach und nicht von lidl etc.

kann mir nicht vorstellen dass das zeug das leder auch wirklich so schützt wie es soll. das leder glänzen und weich zu lassen genüg auch bischen sonnenblumen öl oder wie einige meinen nivea creme aber ob diese mittel auch das leder schützen und wirklich in dem sinne pflege wage ich zu bezweifeln. wenn ich schon wie letztens bei lidl die "autopflege produkte" sehe dann kriege ich graue haare...... omg.


wie gesagt, ich benutz das zeug schon sehr lange und habe damit gute erfahrungen. mag sein, daß es im profibereich noch bessere sachen gibt (ganz bestimmt sogar) aber preis/leistung passt und ich bin bisher damit gut gefahren. das lenkrad in meinem gti z.b. sieht nach 30.000 km aus wie am tag der auslieferung, hab ich 1x pro woche auch damit behandelt. aber jeder benutzt einfach das was er möchte und fertig :)
 
oder so. aber dennoch bin ich der festen überzeugung, dass solche discounter produkte nicht gut sind. ich kaufe meine sachen hier www.koch-chemie.de NUR produkte für den professionellen aufbereiter bedarf. die produkte sind weltklasse. wenn man mit sowas arbeitet, dann weiss man, dass in den produkten entwicklung steckt.

wer was von denen haben möchte einfach melden. kriege die produkte mit rabatt ;)
 
Die bieten ja auch Nanoversigelung an.
Hab für Berlins größten Vermarkter von Nanoprodukten gearbeitet.
Einfach nur geil das Zeug vorallem bei Autoglas.
 
Leute, ich hätte da mal eine Frage: Wo kriege ich ein Kabel her, das folgenden Spezifikationen entspricht:

-> Stromstärke: 140A
-> Aussendurchmesser: max. 12mm
-> temperatur-, säure und ölbeständig (-50°C bis 150°C)

Danke schon mal.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh