C
cuda
Guest
@Iceman: Mit 40.000 km im Jahr kann man auch einen Benziner fahren, kostet halt etwas mehr
'cuda
'cuda
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiß Iceman bei 40tkm kannste nur Diesel fahren.
Nen feiner 6Zylinder Diesel wäre geil bei dir. So nen neuer 330d mit 241Ps wie er jetzt rauskommt im Herbst das wäre ein Traum auch für mich.
Ich komme gerade so mal an die 20 000Km im Jahr ran manchmal drüber manchmal drunter. Bei mir liegts knapp an der Grenze.
Aber den 330d werde ich mal probefahren dass iss gewiss. Will wissen wie der abgeht mit dem riesen Drehmoment und wie sich der 6Zylinder anhört und anfühlt.
GI ist Gießen und gehört zum gleichnamigen Kreis
http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Gießen
naja 6 zylinder hat dann aber nichtmehr viel mit spritsparen zutun
[BLA]...VW-Bash...[/BLA]
gehöhrt aber auch noch zum wetteraukreis, der hat ja nix mit nem landkreis zu tun, sondern is ja nochma was anderes.
naja 6 zylinder hat dann aber nichtmehr viel mit spritsparen zutun sound gefällt mir auch nicht wirklich. nachbar hat nen a4 6zylinder und das ding macht einfach nur krach sonst nix.
@Iceman: Mit 40.000 km im Jahr kann man auch einen Benziner fahren, kostet halt etwas mehr
'cuda
das is genau das auto, was ich als mein nächstes ins auge gefasst habe....immo noch in betrach gezogen sind 123d coupe und 325d (bei den 3er aber nur das FL).
bin ja schon nen V6 diesel gefahren (aber leider nur mit 16xps...) und muss sagen, is ne ganze ecke laufruhiger als nen r4 diesel, aber noch kein vergleich zu nem benziner.
Hinzugefügter Post:
gehöhrt aber auch noch zum wetteraukreis, der hat ja nix mit nem landkreis zu tun, sondern is ja nochma was anderes.
doch, kannste ohne probs mit 7-8l fahren, wo de bei nem benziner deine 9-10l brauchst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wetteraukreis
Wie du an der Liste der Städte siehst ist Gießen nicht genannt. Weil es Sitz und Namensgeber des Kreises Gießen ist
naja gut kommt dann wahrscheinlich auch wieder auf die maschine an. besagter nachbar hat glaub ich nen 2.7 und bläst nach eigenen angaben auch 9-10 Liter durch und fährt nichtma stadt oder so.
hab letztens gelesen der touran mit fsi motor und dsg braucht nur 0,5L mehr als die dieselvariante. wär doch auch ne alternative sowas oder? und könnte man da sogar nicht was mit gas machen?
den fsi motor kannste nicht auf gas ümrüsten (immo).
vllt gehts jetzt, vor kurzem gings noch nicht, aber die gasanlagen werden in so rasantem tempo weiterentwickelt...da sind morgen schon die infos von heute veraltert.
in der türkei und in polen geht es schon etwas länger bzw. ist länger möglich. hier hinken die bischen nach mit der technik etc.....
naja in der türkei und in polen werden die das einfach so zusammenschustern ohne groß auf langlebigkeit rücksicht zu nehmen
Was willste denn wissen?
'cuda
@Iceman: Beim E46 wurde immer die Einkolbenanlage mit schwimmendaufgehängten Sattel verwendet. Im M3 ebenfalls.
'cuda
In meinem Tüvbericht wurde folgendes bemängelt:
103 Betriebsbremse hinten: Wirkung ungleichm. ->25%
126 Bremskraftreglung: Gangbarkeit
Die Bremsscheiben und Beläge sind aber jedoch noch völlig ok, beide Bremssättel funktionieren auch. Kann das mit Punkt 126 zusammen hägen? Und wie mach ich den Gangbar? Ich weiß nichtmal wie das Teil aussieht
sättel auseinandernehmen und reinigen.
ungleichmäßige wirkung kann in zusammenhang mit nem schlecht gehbaren sattel zusammenhängen.
da gibts so nen regler irgendwo, wo kann ich dir aber leider nicht sagen, der setzt sich ganz gerne mal fest, den kann man aber oft durch bewegen (am teil selber) oder durch reinigen wieder gangbar machen, ist eig kein so großer aufwand....aber wie genau das geht, kann ich dir leider nicht sagen.
@Riverna: Ja, kann es. Schau Dir erstmal die beiden Bremssattel hinten genau an, ob der Zylinder freigangbar und ist ob die Führung in Ordnung ist.
Dann: Auf der Hinterachse gibt es einen Druckregler, der in Abhängigkeit von Belastung die Bremse regelt. Das Ding ist an der Karosserie befestigt (meistens) und über eine Stange mit der Achse verbunden. Das ist dieser Regler. Schau mal nach, ob er problemlos funktioniert.
'cuda
Kann es sein das ich davon rechts und links einen im Radkasten habe? Da geht eine kleine Bremsleitung rein (aus Stahl) und dann ein Bremsschlauch raus und in den Bremssattel.
@Iceman: Die 4-Kolbenanlage gab es erst ab dem 5er und dann halt beim 7er.
'cuda
@Riverna: Das könnte sein. Hast Du ein Bild von unten von Deinem Auto?
Ich habe oben noch etwas dazugeschrieben.
'cuda