Nunja, man muß mal sehen, wer von den Spritpreisen wirklich betroffen ist.
Das ist die arbeitende Bevölkerung. Und diese nagt leider immer öfter am Hungertuch, traurig aber wahr. Die würden sich über jeden Taler im Geldbeutel freuen.
Und so Kandiaten wie Cuda, Free und Mecke kaufen sich das Auto um das Auto willen und nicht, weil sie unbedingt einen fahrbaren Untersatz brauchen.
Sicherlich freuen die sich auch über jeden Taler mehr, aber bei denen ist es nicht ganz so wild.
Wenn ich zB über genügenen Geld verfügen könnten, würde ich mir auch nen Alltagsauto kaufen, mit dem ich halt schon Sprit sparen kann, aber um meinen (nicht vorhandenen) drang nach dem "Kick" zu befriedigen, halt nen schickes, unvernünftiges Auto. Damit würde ich dann aber im Jahr auf ne Fahrleistung kommen, wie nen Spätrenter. Und da sind dann 50EUR im Jahr mehr oder weniger auch net schlimm.
Das verstehen aber die wenigsten, erstmal ahh, 100l auf 100km, ja und, wenn ich nur 100km in Jahr fahren ist das doch vollkommen egal.
Es ist halt schön, wenn man sich sowas (Spritverblasen) leisten kann, aber wirklich betroffen sind leider die kleinen Leute.
(nicht unbedingt als kritik an dir, olf, verstehen)