[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol. da ist 100% was am fahrwerk gebrochen, dass der dann so scharf nach links zieht..... gab mal ne seite wo einem das bei seinem murci auch passiert ist. laut einem gutachter soll es eine schwache einheit gewesen sein die bricht.
 
Da muss nichts brechen, einfach mal cool nen Burnout gemacht oder bisschen das Heck ausgebrochen durch aufs Gras kommen oder so und schon geht die fuhre ab. Evtl. sogar noch ESP abgeschaltet.

MfG
Stonecold
 
sicher wieso dann nur eine reifen spur? ist das ein motorrad? so jetzt ermittle ich :d

was noch komisch ist. auf dem 5. bild sieht man es. da ist so ein reifen abrieb auf dem boden der sehr komisch aussieht. also als wär der reifen(linke) komplett quer gestanden und so hüpfend am boden geschürft... ich weiss nicht ob ichs erklären kann

es kann aber auch wirklich so sein als könne er nicht fahren und war dann mit dem rechten hinter reifen auf den rasen gekommen bei bischen viel tempo und ist dann nach links gerutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
den rechtsstreit kannst du niederlegen, bevor er angefangen hat

du hast eine gewaltige mitschuld

lg chris
 
sogar mit dem grössten anteil. 70/30 kriegt der kollege mit dem golf hier schuld.
 
lol. da ist 100% was am fahrwerk gebrochen, dass der dann so scharf nach links zieht..... gab mal ne seite wo einem das bei seinem murci auch passiert ist. laut einem gutachter soll es eine schwache einheit gewesen sein die bricht.


englisch ist nicht deine stärke oder?

hättest du gelesen was da steht (und nicht nur die pics angeguckt) dann wüsstest du, daß vermutet wird, daß er mit ca. 200 dort gefahren ist (80 vorgeschrieben) und da ist es kein wunder wenn er abfliegt bzw. ins schleudern gerät. der fahrer selber spricht von ca. 130 die er gefahren ist.
 
gelesen habe ich nichts um mein bild von der situation zu machen...... :rolleyes: man verdirb mir doch nicht den spass :teufel:
 
Sieht auch a weng wellig aus die Straße. Ich würd sagen den hats verrissen weil er zu schnell war und da etwas rumgehüpft is und dadurch den R8 zum U-Boot gemacht hat.
 
denk ich auch!!
steht auch in dem forum dort
es gibt sonst e nicht wirklich viele möglichkeiten auf einer geraden so abzugehen ^^

1:fooki-theorie->achsbruch
2: daray-theorie->buklige strasse, verissen durch nen "jump" und wagen nicht mehr unter kontrolle
3:xxx-theorie->aufs gras gekommen und wagen nicht mehr unter kontrolle!

also ich würde am ehesten zur 2.theorie dentieren, wenn man sich die strasse ansieht, mit 200 könnte dass schon heftig sein

sonst noch wer ne andere theorie? :)
 
sogar mit dem grössten anteil. 70/30 kriegt der kollege mit dem golf hier schuld.

Sowas versteh ich nicht in der deutschen Rechtsprechung (wenn es denn so sein sollte)

Wenn man in einem bekannten Überholverbot rechts rausfährt, dann schau ich doch garnicht nach rechts sondern nur nach links oder? Also ich mach das so, oder ist das jetzt auch schon fahrlässig?
 
Ja, damit musst du rechnen. Ein Richter wird dir dann sagen dass das nicht unüblich ist und du eine Teilschuld hast. :rolleyes:
 
meine theorie war die 1 und die 3 ........ 2 kommt fur mich auch jetzt in frage. :d NUR sollte so ein auto in den wert nicht soooo nervös auf sowas reagieren. wird mit nem m6 ähnlich gefahren ich natürlich als beifahrer und der wagen liegt auf der strasse wien brett.


@ zu der golf geschichte: der andere wagen war nun mal auf einer vorfahrtsstrasse so ob er nun das überholverbot missachtet hat oder nicht steht nur marginal zu debatte. der golf fahrer hätte warten und gucken müssen, dann wär das auch nicht passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
meine theorie war die 1 und die 3 ........ 2 kommt fur mich auch jetzt in frage. :d NUR sollte so ein auto in den wert nicht soooo nervös auf sowas reagieren. wird mit nem m6 ähnlich gefahren ich natürlich als beifahrer und der wagen liegt auf der strasse wien brett.


ja fooki schon klar...

wenn du mit 200 eine bodenwelle nimmst, abhebst und dann wieder aufkommst und vielleicht schon vorher vor schreck das lenkrad verreißt und deswegen ins schleudern kommst, dann liegt das auto nicht nervös auf der straße sondern der fahrer war einfach überfordert.

schade ums auto, aber ist ja wenigstens kein personenschaden passiert. ich hätt gern ein bild vom fahrer gesehen wie er triefnass dasteht und flennt :heul::bigok:

ps: der r8 liegt wie ein brett auf der straße, da muss man es schon arg übertreiben das er so ausser kontrolle gerät, hat ja auch jede menge elektronische helferlein, die das verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist nur ein Audi, also nicht so schlimm. ;)
Finde aber der das was man sieht, sieht noch ganz gut aus, den kann man wieder richten.
Hatten in der Werkstatt mal ein Fahrzeug das bis unters Dach voll Wasser stand nachdem die Tiefgarage vollgelaufen ist, nach einer Woche ist der Kunde damit wieder vom Hof gefahren.
 
Naja, ist nur ein Audi, also nicht so schlimm. ;)
Finde aber der das was man sieht, sieht noch ganz gut aus, den kann man wieder richten.
.


der wird vollkasko ja gehabt haben, somit wird da wohl nix repariert sondern ein neuer kommt her. aber so jemand sollte lieber a3 90 ps fahren, ist besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit musst du rechnen. Ein Richter wird dir dann sagen dass das nicht unüblich ist und du eine Teilschuld hast. :rolleyes:

Irgendwie dämlich, naja §1 StVO eben...

der wird vollkasko ja gehabt haben, somit wird da wohl nix repariert sondern ein neuer kommt her. aber so jemand sollte lieber a3 90 ps fahren, ist besser :d

Vollkasko zahlt aber nicht bei grober Fahrlässigkeit im Normalfall... und 130 auf einer Straße wo 80 erlaubt sind, ist grob fahrlässig!
 
der wird vollkasko ja gehabt haben, somit wird da wohl nix repariert sondern ein neuer kommt her. aber so jemand sollte lieber a3 90 ps fahren, ist besser :d

Wenn man ein bisschen was flüssig hat und risikofreudig ist könnte man das Wrack kaufen und aufarbeiten, da könnte man ne Menge Kohle mit machen, wenn interessiert es das der einen Unfall hatte, denke da würde man überschwemmt werden mit Anfragen nach dem Auto.

Mit Vollkasko ist so eine Sache, es gibt wirklich Menschen die ein 80t€ Fahrzeug nur mit Haftpflicht versichern, (war ein Barkauf), das Teil dann selbstverschuldet schrotten und dann dumm aus der Wäsche schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob da eine Versicherung zahlt will ich irgendwie bezweifeln. Ich denke mal, wenn er nicht nachweisen kann das es ein Technischer Defekt war, wird die Versicherung schon irgendwas finden um nicht zu zahlen, grade bei so einer Summe bzw. Auto

Und bei 200 musst du schon über recht Große Bodenwellen um Abzuheben, da du über den Fahrwind ja auf den Boden gepresst wirst.

Wer jetzt mit Le Mans 1999 kommt- Der Mecedes CLR hob auch nur wegen einer Fehlkonstruktion ab, die zuwenig Abtriebe vorne erzeugte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ums nochmal zu meinem unfall zu bringen

fooki. ich schreibe das natürlich explizit rein. da der typ sich nach dem schuss aufgeführt hat wie ein idiot und mir mit seiner fam etcpp gedroht hat, keine 3 min nach dem unfall 3 autos mit seiner sippschaft kamen und auch sonst alles serh dubios wurde bis endlich die staatsdiner kamen!

aber auch deine vermutung zum unfallhergang is die richtige, ich kam aus der seitenstraße und wollte nach rechts abbiegen, der andere kam von rechts und hat exact in dem moment ausgeschert alsd ich an der kreuzung angefahren bin, da besätigt auch der 3. am unfall beteiligte ( der wurde dann noch gegen nen unimog vom kreis geschleudert)

aber ich hab mein fett schon weg vom amt, nach denen bin ich der schuldige. obwohl er überholt hat bei durchgezogener weisser line , kreuzung. unklarer verkehrslage)


wird nun ein langwiriger rechtsstreit

Na super, astrein.

Jetzt pass mal auf: Der Richter wird eine einzige Frage stellen: Was hat letzendlich zum Unfall geführt? Ist es das Überholen im Überholverbot oder war das, weil Du die Vorfahrtregeln missachtet hast? Das zweite hat zum Unfall geführt.

An Deiner Stelle würde ich meine Füsse ganz still halten und vielleicht ab und an mal auf die Schilder schauen, die sind nicht dazu da um die Gegend zu schmücken.

'cuda
 
zahlt die vollkasko nicht auch bei selbstverschulden, auch wenn es fahrlässig war?
 
Das steht in den AGB drin, aber ich gehe davon aus, dass sie es nicht zahlen.

'cuda
 
Normal schon, dafür hat man die doch. Die zahlen nur nicht wenn man im Einfluss unter Drogen steht, kommt aber mit Sicherheit auch auf den jeweiligen Vertrag drauf an. Denke das aber auf jeden Fall der Fahrer in Regress genommen wird und einen Teil selbst bezahlen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, die wird wie schon gesagt wegen Grober Fahrlässigkeit nicht Zahlen. Wäre ein andere Verkehrsteilnehmer zu schaden gekommen, hätte sie aber den Schaden des anderen bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh