[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wohne aber weit weg von den Großstädten auf dem Lande. Hier sind die Kühe schöner als die Frauen.
 
Ne da isses mir zu teuer und Arbeitsplätze gibts auch wenige für über 40 Jährige. Da bleibe ich lieber auf dem Lande und schaue die Kühe an.
 
Na super, wenn ich mir so überlege was in Stuttgart rumläuft, meine Fresse. Oder bei uns im Geschäft, leckomio.

'cuda
 
Die Bremse benutzt du ein, zwei mal und die Scheibe ist wieder frei. :)

Schönes Auto. Die Farbe ist Geschmacksache würde ich sagen, mir persönlich gefällt sie für einen Fünfer eher weniger. Der E39 ist m.E. aber einer der BMW ... :)
 
Überteuert. Bei Mobile.de findet man gleichewertige Modelle für die Hälfte. Bei E39 sollte man unbedingt ein Faceliftmodell (> BJ.2000) kaufen, da die ersten E39 doch einige Mängel hatten. Die Bremsscheiben sind beim E39 ein Problemfall, ebenso die Vorderachse. Wenn die nicht gemacht worden ist, würd ich pi mal Daumen 500€ - 1000€ für eine Revision einplanen. Die Bremsen, samt beläge kommen noch mal mit ~400€ zur buche. Wechseln des Automatiköls kostet auch noch mal ~200€, sollte man auch machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muvo: Es ist Österreich. Bremse beim E39 ist kein Problemfall, man muss nur wissen, was man kaufen soll. Vorderachse genau so wie bei allen anderen BMWs.

'cuda
 
find ich um einiges zu teuer. hat ja schon viele km drauf und ist 6 jahre alt. leder hat der auch nicht. um das geld bekommst du schon fast einen e60 von 2004.
 
also ich find den vieel zu teuer, bei der laufleistung und dem alter, da kriegst zumindest in deutschland für 15t€ jüngere mit weniger laufleistung (aber selber ausstattung, wobei ich nicht weis was das österreich paket ist)
 
das ist ein Faceliftmodell - habe schon einen E39 - BJ96 - hab den jetzt seit 4 Jahren - bis jetzt kaum Probleme - das Problem mit der Vorderachse kenn ich - das mit den Bremsen ist mir nicht bekannt

mobile.de is gut und schön - aber ich wohne in Österreich

mfg
 
waren auch facelifts nach denen ich geschaut hatte (war auch nen 535i mit gas für 16t€ drin lecker^^), aber krank das die preise so deutlich anders sind im vergleich zu uns
 
@Muvo: Es ist Österreich. Bremse beim E39 ist kein Problemfall, man muss nur wissen, was man kaufen soll. Vorderachse genau so wie bei allen anderen BMWs.

'cuda

Ich hab ja net gesagt das es ein Probleme ist die zu Wechseln, nur das es Teile sind, die gewechselt werden müssen. Und BMW Typisch halt auch die Vorderachse, dank dem Doppeltquerlenkerprinzip...

Stellt es denn ein so Großes Problem da, von Österreich nach Deutschland zu fahren um ein Auto zu kaufen ?
 
Und was habe ich gesagt? Man muss nur wissen, was man kaufen soll. Soll heissen, man muss halt wissen, welche Teile zusammenspielen / zusammenpassen und welche der letzte Schrott ist.

'cuda
 
Ich hab ja net gesagt das es ein Probleme ist die zu Wechseln, nur das es Teile sind, die gewechselt werden müssen. Und BMW Typisch halt auch die Vorderachse, dank dem Doppeltquerlenkerprinzip...

Stellt es denn ein so Großes Problem da, von Österreich nach Deutschland zu fahren um ein Auto zu kaufen ?

man muss die NOVA (sind beim 530d 13%) nachzahlen wenn man ein Auto von Deutschland importiert. Seit Juli gilt bei uns ein neues Gesetz. Bei jedem Gramm über 180g Co2/km muss man glaub ich 25€ draufzahlen. Und der 530d hat 192g, mit Automatik noch mehr (221g). Vor diesem Gesetz hat es sich noch gelohnt ein Auto zu importieren.
 
Bevor ich ein Nagler kaufe, würde ich mich nach einem Benziner umschauen.
Benziner sind günstig, evtl. kann man mit dem ersparten Geld auf Gas umrüsten.

Ich bereue es nicht, einmal volltanken 35- Euro :d
 
Das gibt doch bestimmt nochmal 20PS mehr! Bald schaffst du auch die 250km/h!

:hmm:




mal at:

Interessanter Auto-Studien-Bericht:

Eine Studie zeigt wie wir von Automarken auf die Besitzer schließen!

Sehr geile Studie!

Ich habe das mal rauskopiert und die Klischees herrausgehoben.

Von Peter Schelling Am Lenkrad ein gesetzter Mann mit Pepitahut und Hornbrille, hinten auf der Ablage schunkelt ein Wackeldackel mit dem Kopf, oder eine Rolle weichen Klopapiers mit einem gehäkelten Wollüberzug harrt der Dinge, die da kommen: Das war das Bild, das die Bundesbürger bis in die 80er Jahre von Audi hatten. Der Audi-Jahrgang 2008 sieht ganz anders aus: Am Steuer eines schnittigen Cabrios sitzt ein braun gebrannter Skilehrertyp und föhnt den Pagenkopf im Fahrtwind. Zu seiner Rechten eine hübsche Blondine. In beiden Klischees steckt ein Kern Wahrheit – von der Automarke schließen viele direkt auf den Besitzer und umgekehrt. Wer hat sich nicht selbst schon bestätigt gefühlt: Je größer das Auto, desto kleiner sein Fahrer.
Das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls wollte es genau wissen und hat 1000 Personen danach gefragt, welche Art Mensch wohl in welchem Auto sitzt. Demnach fahren im Porsche die attraktivsten Menschen. Kunden der Zuffenhausener Sportwagenschmiede gelten zudem als besonders draufgängerisch und sportlich, gefolgt von Fahrern der Marken BMW und Audi. Wer dagegen als langweilig gelten möchte, hat mit Mercedes die besten Karten. Als eher unsportlich werden Ford-Besitzer gesehen; die mit Abstand "weiblichsten" Marken sind Mini und Smart. Ein besonders fröhlicher Fahrer wird in einem VW erwartet.
Mercedes-Fahrer sind im Schnitt 62 Jahre alt
Bei der Frage nach dem Durchschnittsalter der Fahrer ergaben sich ebenfalls eindeutige Zuordnungen. Die jüngsten Fahrer vermuten die Befragten mit 29 Jahren im Mini, gefolgt vom kleinen Smart (31,7 Jahre). Wer im Mercedes sitzt, zählt laut Umfrage bereits 62 Lenze. Wie abschreckend dieser Ruf zu sein scheint, belegt folgende von einem Magazin überlieferte Begebenheit. Eine Mutter schaut sich beim Händler ein Fahrzeug der M-Klasse an. Ihr elfjähriger Sohn sagt: "Mit dem bringst du mich nicht zur Schule. Das ist peinlich." Ganz widerspruchsfrei ist die Umfrage nicht: So sind 56 Prozent der Befragten der Ansicht, Porsche-Fahrer seien Draufgänger. Zugleich wird ihr Durchschnittsalter auf 42 Jahre geschätzt. Hat man da die wildesten Zeiten nicht schon längst hinter sich?

Quelle:
http://www.autobild.de/artikel/studie-autofahrer-profile_775457.html


lg Akba
 
So mein Tank voller Ultimate Diesel ist wieder leer und wieder normaler Diesel drin. Mit dem Ultimate hatte ich einen leichten Mehrverbrauch, lag aber auch mit daran das ich ein wenig schneller gefahren bin.
 
:fresse:

Damit es nicht offtopic ist, ich hab mir gerade einen Sportluftfilter gekauft und eine Edelstahlverrohrung. Mal sehen ob ich es drin lasse :)
Jo ich hab heute auch erst wieder nen Rohr verlegt.:shot: Im Ernst. Was ist das, was bringt das?

Ein besonders fröhlicher Fahrer wird in einem VW erwartet.
Ja, das sind immer die fröhlichen Menschen in den Passat TDI Kombi, die einem auf der AB in die Heckscheibe reinkriechen.:fresse:

Ich hab mir heute von nem Freund nen Luftmassenmesser zeigen lassen, der 45% mehr Luft durchlässt und angeblich 12PS bringt, Ich glaub da ja nicht dran. Hat wer von Euch mit sowas Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh