[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Nobody

Was sind dir zwischen deiner A-Klasse und dem Fiat für Unterschiede aufgefallen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den 1000€ hast du aber recht, das sind wirklich viele rostlauben dabei, aber dann schmeißt man sie einfach wieder weg und holt sich nen neuen, oder halt nen auto für 2-3k und der E36 als beispiel hat auch 2 sterne und ich würde 1000mal lieber in dem sitzen als im logan bei nem unfall.

Weil ja Leute die gerade so 1000€ fürs Auto ausgeben es auch so dick haben, alle halbe Jahr wenn der Eimer hinüber ist sich neue 1000€ zusammen zu suchen?
 
@ Nobody

Was sind dir zwischen deiner A-Klasse und dem Fiat für Unterschiede aufgefallen ?

Gefahren bin ich ihn nicht, also kann ich nur auf Innenausstattung etc abzielen.

Und die war defacto nicht vorhanden, kein Drehzahlmesser, wenig ablagen, schlechte Qualität im Innenraum, keine Seitenairbags etc. pp.
Da bin ich dann doch mit meinem alten Gebrauchten echt zufrieden. Dank Gebrauchtwagengarantie habe ich auch keine großen Sorgen bezüglich teureren Reperaturen.

Anfang des Jahres wurde das Getriebe ausgebaut und die Synchronisation vom 4. Gang getauscht. Dank Gebrauchtwagengarantie hat das ganze ca. 280€ gekostet. Was es ohne gekostet hätte, will ich garnicht wissen. Die haben Eineinhalb Tage am Auto gearbeitet - Vorderachse absenken, Motor ausbauen etc. pp.
 
Wenn die Leute nur 1000€ haben dann können sie nicht dauernd wenn die Mühle im Arsch ist neue 1000€ ausgeben, jetzt verstanden?

dann kann er sich auch keinen logan leisten, wie vectrafan schon sagte, denn acuh bei nem logan kommt nach dem kaufen auch noch das unterhalten.

und wenn die ne 1k anzahlung machen, dann müssen die monatlich auch noch gut zahlen...

das schlimme beim logan (oder auch bei anderen so billig autos) is ja die sache, dass es anfangs echt günstig aussieht, aber dann auf dauer doch sehr teuer wird...leute die sich eig kein auto leisten können, können sich sowas auch nicht leisten und bekommen nur noch viel viel mehr probleme.
 
Wie schon oben geschrieben: Der Dacia ist als Neuwagen finanzierbar. Ausserdem kann man dank Garantie ungefähr die Kosten einschätzen, die auf einen zukommen, das ist ein wichtiger Punkt.

Nebenbei bemerkt wird die Karre primär in ganz anderen Ländern als Dtl. verkauft, u.A. do wo es keinen üppigen Gebrauchtwagenmarkt gibt und der Sprit nicht unbedingt hiesigen Standards entspricht, weshalb bei der Planung wohl an einen "robusten" Motor gedacht wurde.
Irgendwelche R&D Arbeit für Spritspartechniken ist da einfach nicht drin.
 
als er dann die haube aufgemacht hatte und meinte "nen 1.3l" dachte ich schon "typisch :fresse:" aber da er am motor auch handangelegt hat isses i.o

ich finde er war bis auf den sturz an der hinterachse gut gemacht, aber mir gefällt er nicht, vorallem für die kohle hät ich mir lieber nen 330ci oder so geholt, da nne paar nette ///M felgen drauf und fertig.
 
Bekommste sogar nen 335ci und hast noch 12k für Extras über für die Kohle die der in den Karren gesteckt hat. Ich raffs einfach nich..
 
@cl4w: Jepp, der E36 hat damals echt abgeloost bei NCAP. Dafür steht er früher als nach 50 Meter und das kann entscheidend sein über Unfall oder Nicht-Unfall.

'cuda

Das ist richtig, aber man steckt nicht immer drin ob man es noch mit selbst Bremsen verhindern kann.
Finde es aber schon frech das sowas auf unseren Straßen fahren darf, sollte verboten werden, hab kein Problem mit billigen Neufahrzeugen, aber dann bitte ordentlich.
 
naja, nicht zu vergessen die fahrzeuge mit nicht "optimalen" bremsen, billigreifen oder winterreifen im sommer, fahrer die nicht so fest wie möglich aufs bremspedal drücken weil sies nicht für nötig gehalten haben ... etc.

deshalb immer schon abstand halten :d
 
Abstand halten ist die beste Versicherung gegen einen Auffahrunfall und vorausschauende Fahrweise.
 
Hatte ja mal vor einiger Zeit erzählt, dass ich mit meinem Grill nicht wirklich zufrieden bin und hab den jetzt modifiziert.

Vorher:


Nachher:


Und diese Gurke bin ich einen Tag lang in der Türkei gefahren. :)

Wasn spartanisches Auto. Sehr EINFACH. War aber spaßig.
 
Der Mercedes Grill sieht jetzt echt besser und sehr gut aus. Meiner Meinung nach.
 
@anthrax:

sieht sehr edel aus gefällt mir.
So war heute mitm Bayern in der Waschanlage...musste mal sein nach 3 Wochen Urlaubsfahrt.

hier mal die lang versprochenen Innenraumbilder.
Handykamera :fresse:

ausm Urlaub noch eins
foto0025yws.jpg


foto0037osz.jpg


foto0038kr7.jpg


foto0039pdy.jpg


foto0040q0r.jpg
 
Danke euch. :) Hat mich bloß 15€ gekostet für 8m Chromleisten.
Ansonsten werd ich meinen Kleinen natürlich nicht weiter mit Chromleisten verzieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh