[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich hab heute auch erst wieder nen Rohr verlegt.:shot: Im Ernst. Was ist das, was bringt das?


Ja, das sind immer die fröhlichen Menschen in den Passat TDI Kombi, die einem auf der AB in die Heckscheibe reinkriechen.:fresse:

Ich hab mir heute von nem Freund nen Luftmassenmesser zeigen lassen, der 45% mehr Luft durchlässt und angeblich 12PS bringt, Ich glaub da ja nicht dran. Hat wer von Euch mit sowas Erfahrung?

Bringt nullkommanix, nur Optik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich hab heute auch erst wieder nen Rohr verlegt.:shot: Im Ernst. Was ist das, was bringt das?

Damit ersetzt du die hässlichen Gummischläuche durch die Edelstahlrohre. Bringen tut es nichts, sieht meiner Meinung nach nur besser aus. Der offene Filter bringt auch nichts, sieht aber auch meiner Meinung nach besser aus. Ist also quasi nur optisches Tuning :)
 
naja der offene filter zieht doch eh nur warme luft vom motorraum an. von daher würde so ne schnörkel lassen
 
Ja, das sind immer die fröhlichen Menschen in den Passat TDI Kombi, die einem auf der AB in die Heckscheibe reinkriechen.:fresse:

Jaja, die lieben A4/Passat Fahrer...

"Sagmal kannst du das Nummernschild von dem hinter uns erkennen?", "Nö aber der Typ hat sich nicht die Zähne geputzt..." :rolleyes:

...immer wieder schön, die Pumpe Düse hinter einem röcheln zu hören, wie nen Asthmatiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Ich hab mir heute von nem Freund nen Luftmassenmesser zeigen lassen, der 45% mehr Luft durchlässt und angeblich 12PS bringt, Ich glaub da ja nicht dran. Hat wer von Euch mit sowas Erfahrung?
Gibt mehr PS aber 12 eher nicht....:lol:
Ist aber generell nicht zu empfehlen klappt i.d.r auch nur bei älteren Motörchen außerdem können dadurch diverse Motorschäden auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS = Pfosten Score? :fresse:

Der LMM darf dann aber nur Sportluft von ATU ansaugen, der kubikmeter 2,90€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ein ein LMM mehr Luft durchlassen? Er macht ja nicht, da ist doch nur ein Sensor im Luftstrom.

'cuda
 
Wie soll ein ein LMM mehr Luft durchlassen? Er macht ja nicht, da ist doch nur ein Sensor im Luftstrom.

'cuda

eben, wenn dann kann ein luftfilter mehr luft durchlassen, aber von 45 % mehr gibt es keine 12 ps
 
Der LMM wird so modifiziert das er "falsche" werte ausgibt und somit wird mehr Bengzeng einjespritzt. Der Motor läuft Fetter somit auch etwas mehr Leistung aber dies hat diverse Nachteile afaik. auch eine Erlöschung der ABE.
 
Hat ein Motor nicht mehr PS, wenn er magerer läuft ?

Mein läuft durch den Chip magerer, Verbrauch runter, Leistung hoch o_O

€: Turbomotor, kann sein das es sich da anderst verhält, da ja au oder häuptsächlich am Ladedruck gedreht wird ;)
 
Die Amis wollen 180 Dollar dafür und er überlegt, ob der das machen soll. Hat schon nen K&N-Luftfilter drin. Ich hab von sowas noch nie gehört.

Mein Fall ist sowas sowieso nicht. Wenn ich mal Leistungstuning mache, dann nen Racekrümmer, Brembo-Bremsen, ne Alu-Kardanwelle und nen Kompressor. Aber für das Geld kauf ich dann doch lieber nen GT500.:fresse:
 
Nein, durch den Chip wird zwar weniger Kraftstoff eingespritzt aber es werden auch viele andere Werte verändert.
Die Autos kommen von Band und sind für Otto-Normal Verbraucher auf vielen Teilen der Welt eingestellt. Der Wagen muss z.b. in Siberien genauso laufen wie in der Mojave Wüste (übertrieben dargestellt) zedem unterscheidet sich der Sprit auch in den Ländern. Wenn man nun weiß das der Wagen hauptsächlich in DE läuft kann man das Motomanagment per Chip darauf auslegen. Aber so gut kenne ich mich dem Chip tuning auch nicht aus.

@Mecke
was den für ne Karre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amis wollen 180 Dollar dafür und er überlegt, ob der das machen soll. Hat schon nen K&N-Luftfilter drin. Ich hab von sowas noch nie gehört.

Mein Fall ist sowas sowieso nicht. Wenn ich mal Leistungstuning mache, dann nen Racekrümmer, Brembo-Bremsen, ne Alu-Kardanwelle und nen Kompressor. Aber für das Geld kauf ich dann doch lieber nen GT500.:fresse:

hmm, na ja, ich find den GT500 zu oversized.
Lieber ein optisch original gelassenen GT mit Kompressor.:bigok:
Obwohl nen GT mit GT500 Motor wäre was.

free
 
Hat ein Motor nicht mehr PS, wenn er magerer läuft ?

Mein läuft durch den Chip magerer, Verbrauch runter, Leistung hoch o_O

€: Turbomotor, kann sein das es sich da anderst verhält, da ja au oder häuptsächlich am Ladedruck gedreht wird ;)

Mich würde es brennend interessieren, was Deine Auslassventile dazu meinen...

'cuda
 
Meinste dass die dann so aussehen?

82b2_1oes.jpg
 
naja der offene filter zieht doch eh nur warme luft vom motorraum an. von daher würde so ne schnörkel lassen

Nee ich habe den offenen Filter dahin verlegt wo er frische Luft durch die Frontschürze bekommt genau so wie original auch. Mehr Leistung gibt es trotzdem nicht, ich denke mal eher das es im besten fall bei gleicher Leistung bleibt. Egal sieht aber schön aus und klingt gut :d Klingt nun wie ein V6 aus dem MX3 :drool:

...außerdem können dadurch diverse Motorschäden auftreten.

Das halte ich für ein Gerücht ;)
 
Design/Optik mal außer Acht, hoffentlich gibt es mal interessante Motoren: Hybrid/Ethanol/Gas/T(F)SI/DSG/BlueMotion-EfficientDynamic-undwiesiealleheißen

Außer dem Prius, dem Civic Hybrid und den paar Lexus-Modellen sieht die Motorenpalette bei den meisten Japaner aus wie vor 20 Jahren.

Schade eigentlich, Möglichkeiten gibt es, bspw. hat es Mazda geschafft bei den neuen Fahrzeugen das Gewicht nicht zu erhöhen bei gesteigerter Größe oder gar darunter zu liegen.
Nur leider sieht es beim Antrieb leider nicht so fortschrittlich aus.

Da ich demnächst teilweise deutlich mehr Kilometer abspulen muss steht nun wohl auch ein neues Fahrzeug an.
Und wenn bei VW der 1.4 TSI mit 150 in Verbindung mit CNG bereit steht sieht die Sache schon mal sehr interessant aus.
CNG gibt es zwar schon bereits im Caddy/Touran aber nur einen alten 2L mit 110PS und bei den Fahrzeuggewichten von 1,5 bzw. 1,7t liest sich das sehr gemächlich.

Im Vergleich dazu bin ich ja noch gut bedient mit meinen 90PS aus 1,8L auf einer Tonne.

Nun zum Avensis-Design: Wichtiger dürfte doch die Kombivariante sein, wie bei Passat und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal unabhängig von der Funktion, aber derzeit sieht das aus wie Perlen vor die Säue. Mit ein wenig Blech liesse sich da aber sich eine ganz passable Abschottung zurechtbiegen.
 
vectrafan: Das hört sich doch mal gut an, auch bekannt ob auch für andere Modelle abgedeckt werden oder nur der Zafira?

EDIT: Am besten wohl einfach mal abwarten ... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh