[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das audi auf gleichem level wie MB und BMW ist bzw. produziert, wage ich mal stark anzuzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fooki, fahr mal einen aktuellen Audi (A4, A6 was auch immer). Von der Verarbeitungsqualität und der Materialauswahl her hängen BMW und Mercedes hinterher. Design und Co. sind andere Dinge aber Audi ist in Sachen Verarbeitung und Qualität definitiv auf dem Niveau der anderen Premium-Hersteller.
 
Akba - Das mit dem Quattroporte würde ich mir überlegen. Ich konnte kürzlich in einem mitfahren und ... na, schön ist er. Und er klingt richtig herrlich. Aber von der Verarbeitungsqualität im Cockpit war ich ehrlich gesagt etwas schockiert. Klar, kein Billigplastikbomber aber nicht annähernd auf dem Niveau was man bei so einem Kaufpreis wohl erwarten dürfte. Fühlte sich einfach nicht richtig 'gut' an ...
 
Das ist aber nen Fake dort oder aber mit Kreide/Stift oder sowas geschrieben.
Ich weiss ja nicht, ob ihr schonmal versucht habt mit nem Spitzen Gegenstand auf Lackiertem Blech zu schreiben... nur SO, sieht das ganz sicher nicht aus ;)
 
Jau sind sie nur nicht bei der Zuverlässigkeit, da sind sie weit hinter den Japanern.Lach.
Die bauen jeden Schnickschnack ein der nach ner Weile dann den Geist aufgibt.
 
das kann und will ich nicht wahrhaben! :shake: das so ne verlauste bzw. verbuggte marke an die echten premium hersteller ran kommt.
@ cuda: dennoch würdest du keinen audi fahren. warum wohl?!
 
Zuletzt bearbeitet:
und friseuse

allerdings las ich nirgends was von mazda? also wo nimmst du das her?

Du willst mir doch nicht etwa sagen, dass deine liebevoll gepflegen Vorurteile nur abgelesen und abgeschrieben sind?

Schwach, ich mach mir meine immerhin selber. :fresse:


das kann und will ich nicht wahrhaben! :shake: das so ne verlauste bzw. verbuggte marke an die echten premium hersteller ran kommt.

Und genau das ist das (dein) Problem. Wenn man die Augen nie aufmacht kann man eben nie etwas sehen ... Nimm's mir nicht übel sondern lieber als gut gemeinten Ratschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne lass mal stecken gizzle. immer wenn ich die ganzen audis und vw´s auf der AB mit ner panne etc... auf der standspur sehe, weiss ich warum ich kein audi mag ;)dafür sehe ich äußerst selten einen bmw liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim A6 kann ich das noch verstehen, der neue A4 ist vollausgestattet Premium aber darunter in meinen Augen keinenfalls. Der derzeitige A3 ist richtig schlimm, Material-/Verarbeitungstechnisch... da war der Vorgänger(vFL) um Welten besser :rolleyes:

Aber ansonsten kann ich damit Leben, das sich Audi Premium schimpft... die Preise sind aufjedenfall Premium :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki so gehts mir auch genügend Audis und VWs auf der Standspur gesehen auf den West und Ostautobahnen. Deshalb ist für mich ein Audi ein Nogo und weil ich selber einen gefahren habe. Die sind schön anzuschauen aber auf längere Sicht sicherlich ein Fehlkauf. Die ersten 2-3 Jahre gehen sie von der Qualität her danach kommen heftigste Kosten auf einem zu.Lach.
 
@Rufus: Kannst Du etwas von Deinem Audi erzählen? Welche heftigsten Kosten?

'cuda
 
Akba - Das mit dem Quattroporte würde ich mir überlegen. Ich konnte kürzlich in einem mitfahren und ... na, schön ist er. Und er klingt richtig herrlich. Aber von der Verarbeitungsqualität im Cockpit war ich ehrlich gesagt etwas schockiert. Klar, kein Billigplastikbomber aber nicht annähernd auf dem Niveau was man bei so einem Kaufpreis wohl erwarten dürfte. Fühlte sich einfach nicht richtig 'gut' an ...

wir reden drüber wenn ich mir einen kaufen gehe :fresse:
 
:lol:

Ich fand' das halt irgendwie schade. Ein echt wunderschönes Auto (finde ich) mit richtig schönem Klang (finde ich). Und dann der "Interieurschock". Ohne zu lügen oder zu übertreiben - in der C-Klasse von meinem alten Herrn find' ich's deutlich angenehmer.
 
Also beim A6 kann ich das noch verstehen, der neue A4 ist vollausgestattet Premium aber darunter in meinen Augen keinenfalls. Der derzeitige A3 ist richtig schlimm, Material-/Verarbeitungstechnisch... da war der Vorgänger(vFL) um Welten besser :rolleyes:

Aber ansonsten kann ich damit Leben, das sich Audi Premium schimpft... die Preise sind aufjedenfall Premium :)

ich würde mal wieder die blau weiße Brille abnehmen. ein nackter 3er ist dann aber genauso wenig Premium wie ein nackter A4. und ich weiß ja nicht in welchem A3 du gesessen bist, aber ich finde Materialqualität und Verarbeitung sind top. Ein 1er ist da keinesfalls besser.

Für mich stehen Audi und BMW auf einer Stufe.
 
und das audi auf gleichem level wie MB und BMW ist bzw. produziert, wage ich mal stark anzuzweifeln


schonmal in einem aktuellen a8, s8 oder a6 gesessen und genau angeschaut oder gefahren. sicher nicht. einfach mal die blau/weiß brille abnehmen, kleiner tip. ;)
 
Irgendwie fällt mir dazu nur das ein :



Mitteleweile gibts bei den 3 "Premium" Marken keinen Qualitätsunterschied mehr.
 
das ist audi.... verdrehen alle fakten nach ihrem vorteil..... :fresse: ich glaube diesem mistladen nichts ab.
 
ich würde mal wieder die blau weiße Brille abnehmen. ein nackter 3er ist dann aber genauso wenig Premium wie ein nackter A4. und ich weiß ja nicht in welchem A3 du gesessen bist, aber ich finde Materialqualität und Verarbeitung sind top. Ein 1er ist da keinesfalls besser.

Für mich stehen Audi und BMW auf einer Stufe.

Lern lesen, ist nicht so schwer ;)

So einen hier, bin ich gefahren und das nicht nur einmal. Dem Fahrbericht kann ich übrigens grob zustimmen, auch wenn vieles eigentlich Geschmackssache ist...
(hier noch einer zum neuen A4, gut geschrieben...)

Lustig, wie man jemandem eine "farbliche Brille" vorwirft ohne seine behauptungen untermauern zu können :fresse:
 
Autofahrer sind Autofahrer aber das wirst du nicht verstehen... Ich dachte Audi steht mit BMW auf einer Stufe? Warum scheust du dann den Vergleich eines Audi mit einem BMW(der in den Berichten nichtmal Stattfindet da der Schreiber selber Audi A2 Fahrer ist...)

Aber man kann sich alles schön reden, in seiner kleinen Welt :fresse:

PS: hier der A4 den ich knappe 1100km durch Deutschland bewegt hab(sehr gut ausgestattet)
1308200831y.jpg

... ich denke, ich kann mir daher ein Urteil erlauben.
 
Warum? Hab ich sowas behauptet? :eek: omg ich weiss nichtmal mehr was ich geschrieben habe, aaaaaaaaaah

:rolleyes:
 
Die Kunst der hämmungs- und schonungslosen Verallgemeinerung hast du ja echt drauf.

ich denke wer gemeint ist weiß es ;)

es gibt auch bmw fahrer hier die andere beschäftigungen haben als vw/audi bashing.
Hinzugefügter Post:
Warum? Hab ich sowas behauptet? :eek: omg ich weiss nichtmal mehr was ich geschrieben habe, aaaaaaaaaah

:rolleyes:

es ist halt nur so, daß wenn über vag geschimpft wird in 7 von 10 fällen derjenige blau/weiß fährt (ulu mal ausgenommen)

ich geb nur meinen eindruck wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh